StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habs zwar noch nicht, aber vielleicht hilft das:


    Bei diesem Spieler läuft es auf Ultra, 1920x1200 ohne AA.

    Sein Rechner:

    Phenom II X4 965
    Radeon 5850
    8 GB RAM
    nichts übertaktet

    Er macht allerdings keine fps-Angaben.
    Unabhängig davon soll es manchmal eine Verbesserung der Performance geben, wenn der "Hall" deaktiviert und die Soundkanäle auf 16 reduziert werden.

    Kommentar


      Ich bin demletzt fertig geworden mit dem Playthrough. Na ja, gameplaymäßig würde es, wie gesagt, schon bocken. Leider war die Story großer Kot, insbesondere der Epilog. Da kam der Würgreiz schon stark durch. Schade, SC und BW waren geil. SC2 konnte leider nicht daran anschließen.

      Kommentar


        Ich habe mir jetzt einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen, nachdem ich mittlerweile am Beginn der letzten Mission stehe.

        - Schwierigkeit: Vom Schwierigkeitsgrad fand ich die Missionen auf schwer leichter als Wings of Liberty aber schwerer als Heart of the Swarm. Die Verteidigungsmissionen konnte ich bis jetzt nicht auf schwer abschließen.
        - Umfang: Wenn mann den Prolog dazu zählt hat die Kampange mehr Umfang als Heart of the Swarm aber weniger als Wings of Liberty.
        - Story: Bei Göttern die die Welt zerstören wollen fehlt einfach die Nachvollziehbarkeit, aber ich freue mich endlich mehr über die Protoss zu erfahren.

        Relativ neue Titel wie The Witcher 2, Batman AC, GTA IV CE u.v.a. bekommt man günstiger.
        Aber nur als Angebot. Der dauerhafte Preis wird kaum unter 10€ angesiedelt.

        Kommentar


          So viel erfährt man über die Protoss nicht. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht. Vor allem wurden da eine Menge neue Elemente eingeführt, wie das Richter-Programm oder die Tal'Darim, von denen vorher kaum die Rede war. Über die Dunklen Templer erfährt man hingegen wenig und auch über die "normalen" Protoss, also den Überlebenden von Aiur, erfährt man so gut wie nichts.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            So viel erfährt man über die Protoss nicht. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht. Vor allem wurden da eine Menge neue Elemente eingeführt, wie das Richter-Programm oder die Tal'Darim, von denen vorher kaum die Rede war. Über die Dunklen Templer erfährt man hingegen wenig und auch über die "normalen" Protoss, also den Überlebenden von Aiur, erfährt man so gut wie nichts.
            Also im Grunde erfährt man in Legacy of the Void doch mehr über die Protoss als man je in den Spielen über die Ursprünge der Terraner herausgefunden hat. Deren Origin-Story muss man sich doch größtenteils aus Sekundärliteratur zusammensuchen.

            So kam Amon vor Jahrtausenden des erste mal nach Auir und verbreitere bei den noch jungen Protoss den Glauben an die Xel'Naga, was aber, wie man jetzt erfahren konnte nur ein großer Betrug war, um die Protoss gefügig zu machen. Diese konnten sich damals aber von Amons einfluss lösen und vertrieben ihn mit seinen Anhängern von Aiur. Aus diesen Exilaten gingen dann die Tal'Darim hervor. Amon wurde wohl einige Zeit später besiegt und kehre in dieses Xel'Naga Regenerationszentrum zurück.

            Einige Zeit später schufen die Protoss die Khala als große geistige Verbindung zwischen jedem einzelnen Protoss. Eine Gruppe von Protoss wwollte dabei aber nicht mitmachen und schnitt sich daher die für die Verbindung zur Khala notwendigen Nervenbündel ab. Dafür wurden sie von Adun von Aiur verbannt und aus dieser Gruppe wurden die Dunklen Templer.

            Die restlichen Protoss nannten sich dann die Templer bzw. Khalai und etablierten mit der Konklave eine Art strenge Theokratie.

            Das Rächerprogramm war dann ein Versuch der Konklave, den Geist großer Helden der Protoss in Roboterhüllen zu reinkarnieren. Das Projekt scheiterte aber, weil man den Rächern nicht die selben Rechte wie den üblichen Protoss zugestehen wollte und sie eigentlich nur als entbehrliches, streng gehorsames Kanonenfutter in eventuellen Kriegen gedacht waren.

            Kommentar


              Sage ich ja: Man erfährt etwas über Richter und Tal'Darim, aber eben nicht über die Protoss aus SC1, WoL und HotS. Die normalen Protoss sind eben einfach da. Stattdessen hängt man sich an den Richtern und Tal'Darim auf, von denen vorher entweder keine Rede war (Richter) oder die eine absolute Nebenrolle spielten (Tal'Darim). Über Templer, Dunkle Templer, usw, erfährt man hingegen so gut wie nichts Neues.

              Ich hätte auf Richter und Tal'Darim verzichten können. Die Richter sind eine Mischung aus Geth und Cylonen, die Tal'Darim sind so was wie Dark Eldar. Das hätte es nicht gebraucht.

              Ich wollte mehr über die Templer und die Dunklen Templer lernen. Diese Fraktionen interessieren mich und nicht irgendwelche herbeigezauberten neue Splittergruppen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Inzwischen hat Blizzard die erste von drei Episoden ihres Einzelspieler-Mini-Addons mit Nova herausgegeben.
                Man kann jetzt bereits alle drei Episoden in einem Art 3für2 Sinderangebot kaufen.
                Mein Tipp: Wartet mit dem Kauf bis zumindest Episode 2 drausen ist.
                Mit etwas Glück werden Ep 2 und 3 besser. Ep 1 ist nicht wirklich gut.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Super Echtzeitstrategiespiel. Vielleicht das beste, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt. Mit MOBA kann ich nicht so viel anfangen.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X