DSA 4: Drakensang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSA 4: Drakensang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe es mir gekauft. Seit langem mal wieder ein neues Spiel (Mods ausgenommen)

    Im Moment lese ich mich durchs Handbuch.

    Edit: Me likes. Muss mich allerdings noch an die Steuerung gewöhnen.

    Bis auf einen seltsamen bug, bei dem meine Maus den Dienst verweigerte, der aber nach kurzer Zeit von selbst verschwunden war, lief es absolut flüssig.
    Zuletzt geändert von Spec_Operator; 02.08.2008, 19:11.

    Kommentar


      #17
      Manche von den Dungeons haben auch was, aber man freut sich auch, wenn man wieder ans Tageslicht kommt. Und ich habe SEIFE gebraucht. ^^



      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Ich werd mal sehen... ich mag eigentlich RPs schon gar mit rundenbasierenden Kämpfen... aber ich war von NWN2 schon SEHR enttäuscht muss ich sagen... und soweit ich weiss ist DSA4 kein spiel in dem gemoddet wird oder? Also für das es wie NWN oder Oblivion grosse neue inhalte geben wird?
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #19
          ich bin grad im Rattenverseuchten Braurerei Keller, ein Horrorquest, inzwischen bin ich schon in der Viertene Ebene wo man alle paar Meter von immer stärkeren Wolfsrattengruppen attaktiert wird, ich glaub das Quest brecht ich wirklich ab und komm wieder wenn ich stärker bin


          was hat dir an NWN (oder wars NWN2?) nicht gefallen?
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen

            was hat dir an NWN (oder wars NWN2?) nicht gefallen?
            Es war NWN2... teil 1 ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich habs eben an BG und NWN1 gemessen und naja...

            Zum einen kam während des ganzen spiels ÜBERHAUPTKEIN gefühl auf. Null Stimmung. Alles wirkte künstlich und lieblos. Die Grafik mochte ja technisch "gut" gewesen sein... ich fand sie aber einfach nicht schön... in NWN1 wars vielleicht technisch schlechter aber es wirkte irgendwie... besser.
            Dann so zahlreiche lieblose Details. In NWN 1 war JEDE Tür "benutzbar"; wenn man sie nicht öffnen sollte wurde sie eben einfach unzerstörbar gemacht und das Schloss nicht knackbar. Aber sie war DA.
            In NWN 2 ist eine Tür die nicht zur benutzung gedacht war einfach ans haus gemalt.
            Wenn man in NWN 1 eine Waffe verloren hat lag eine Waffe auf dem Boden. In NWN 2 ists nur ein Itembeutel.
            Die Häuser sind von aussen in NWN 2 immer VIEL kleiner als von innen, keine ahnung obs in 1 so war da fiel es aber nicht auf. (mir nicht)
            Ich kann nicht festmachen woran es lag, aber in NWN 1 hatte ich das gefühl mich in dem Kapitel in dem ich mich befand "frei bewegen" zu können. In Teil 2 hatte ich die ganze zeit das gefühl nem drehbuch zu folgen das vorgibt wann ich wo hingehe. Die gross angepriesenen 2 Lösungswege (gut und böse) waren einseitig... also man e´war entweder der strahlende gute oder der böse raffgierige. Nen spielweg dazwischen, egoistisch aber nicht böse zum beispiel, gab es überhauptnicht, bzw keine ernst zu nehmende methode s zu spielen. Im ersten teil war man da irgendwie freier...

            Ach ja was ich vergessen hatte: Im Toolset kann man wirklich zahlreiche, recht kreative und interessante und halbwegs gut aussehende Rüstungen und Waffen herstellen. Was man im Spiel geboten bekam war in meinen Augen schlichtweg langweilig und hässlich und immer das selbe.

            Von dem erheblich schlechteren Multiplayer in 2 fange ich garnicht erst an...
            Zuletzt geändert von DarthRevan; 03.08.2008, 03:09.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #21
              Ich hab es gestern Abend mal kurz angespielt - wobei gleich aus der geplanten halben Stunde etwa anderthalb Stunden wurden. Das reicht natürlich nicht für eine ausführliche Meinung, aber für einen ersten Eindruck immerhin.

              Technisch finde ich es super. Kann nicht bestehen gegen ein Crysis (), muss es aber auch nicht. Dafür wirkt die Grafik imo "rund" und stimmungsvoll und läuft auf der X1950 Pro meiner Freundin völlig flüssig auf maximalen Details, was dann auf meine 8800GTS ja auch zutreffen sollte (kann ich erst heute Abend testen). Mir sind auch keine Fehler aufgefallen bisher.

              Ich fühlte mich als alter DSA-Hase sofort heimisch im Spiel und in den Charakterwerten. Scheint nett umgesetzt worden zu sein. Die Kämpfe gingen gut von der Hand. Hatte da auch am Anfang kein Problem, hab aber auch zuerst einen Krieger getestet, und hatte schon einen Begleiter.

              Die Quests waren bisher gut - schon allein deshalb, weil es keine ständigen "töte 20 Wölfe"-Quests gab, sondern alles etwas Hand und Fuß hatte. Wenn dies das meist eher flach gehaltene Anfangslevel ist, dann denke ich wird das Spiel noch klasse. Das berüchtigte Rattenquest werde ich dann sicher auch mal überleben.

              Die Kamera-Steuerung ist ein Kritikpunkt von vielen, bei dem ich mich anschließen kann. Das geht zwar, ist aber alles andere als optimal. Und dabei war ich noch gar nicht in einer Höhle, wo es ja besonders nerven soll. Da könnte evtl. doch etwas nachgebessert werden. Ist aber nicht so kritisch, da man deswegen ja seltenst Probleme hat, bei einem Kampf kann man ja auch jederzeit pausieren. Ist aber eben etwas unkomfortabel ab und an.

              Wenn ich noch ein paar Stündchen gespielt habe, schreib ich vllt. noch etwas mehr. DSA-Spieler und Kenner der alten Trilogie und der Regeln können imo auf jeden Fall zugreifen. Alle anderen sollten sich nur von vornherein klar machen, dass DSA kein Hack&Slay ist, sondern ein klassisches Rollenspiel mit relativ gemächlichem Spieltempo.

              Ich selbst finde es bisher top, freue mich schon darauf, heute Abend wieder in Aventurien einzutauchen.

              Kommentar


                #22
                naja, in der Höhle muss man dann halt fast zwangsweise auf Tastatursteuerung umstellen
                Die Maussteuerung ist sowieso etwas suboptimal in Kombination mit der Kamera die sich eben nur mit der Maus drehen lässt
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Wie sind denn die Hardwareanforderungen? Ich habe leider nur einen etwas lahmen Laptop mit einer 125MB Grafikkarte.
                  Würde das einigermaßen laufen?
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #24
                    Das sieht eher nicht so gut aus:
                    Minimale Systemvoraussetzungen:
                    Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
                    Prozessor: Pentium® 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
                    RAM: 1024 MB für Windows® XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
                    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
                    Optisches Laufwerk: DVD-ROM
                    Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
                    Freier Festplattenspeicher: 6 GB

                    Empfohlene Systemvoraussetzungen:
                    Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
                    Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
                    RAM: 2048 MB für Windows® XP, 2560 MB für Vista
                    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
                    Optisches Laufwerk: DVD-ROM
                    Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
                    Freier Festplattenspeicher: 6 GB


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Mondkalb schrieb nach 1 Stunde, 47 Minuten und 22 Sekunden:

                    Wer mal schnuppern möchte - es gibt eine Demo:
                    ..:: Das Schwarze Auge: Drakensang ::..
                    Zuletzt geändert von Mondkalb; 04.08.2008, 11:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Wer mal schnuppern möchte - es gibt eine Demo:
                      ..:: Das Schwarze Auge: Drakensang ::..
                      Hier übrigens von einem wesentlich schnelleren Server.

                      Ich bin aber überrascht, hieß es nicht, es solle keine Demo geben?

                      Kommentar


                        #26
                        Hui, klingt toll. Die Demo werde ich mir mal ziehen. Mal gucken, wie mir das Ganze so liegt.

                        Danke an Baal´sebub für den schnelleren Link.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Bei Golem gibt es einen Test mit Screenshots und Video:
                          Spieletest: Drakensang - Abtauchen in Aventurien - Golem.de
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #28
                            SPOILERAktueller Spielstand: Nach Mordserie-Quest:
                            Sagt mal, was ist das eigentlich mit dem Haus, gibt es da überhaupt kein Bett? Bin ich blind oder gibts da einen Grund?

                            Kommentar


                              #29
                              k.a vielleicht kommt das erst mit der späteren Ausstagung, schätze mal man kann weitere Sachen kaufen wenn man erstmal die Werkbänke für 50 Dukaten gekauft hat
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Betten erfüllen bei dem Spiel keinen Zweck, vielleicht wurde es deshalb "vergessen". Deswegen glaube ich aber, dass man auch keines kaufen können wird. Aber sicher bin ich natürlich nicht. Dafür hast du einen riesigen Garten, mehrere Kamine und viele Schränke und Truhen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X