Metal Gear Solid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metal Gear Solid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Apropo "the End" haha^^ Ich bin im Internet auf einen tollen Tipp gestoßen um ihn fertig zumachen: Wenn man speichert bei Kampfbeginn, die PS zurücksetzt und dann die interne(s) Uhr/Datum ca. 10 Tage vorstellt, dann stirbt The End an Altersschwäche. Wieder ein tolles Beispiel für intelligente Problemlösung! Natürlich gleich ausprobiert! Das Ganze war mir dann aber zu unspektakulär....ich habe dann einfach nochmal geladen und ihn schön zu Tode betäubt. Adrenalin pur
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
      Apropo "the End" haha^^ Ich bin im Internet auf einen tollen Tipp gestoßen um ihn fertig zumachen: Wenn man speichert bei Kampfbeginn, die PS zurücksetzt und dann die interne(s) Uhr/Datum ca. 10 Tage vorstellt, dann stirbt The End an Altersschwäche. Wieder ein tolles Beispiel für intelligente Problemlösung! Natürlich gleich ausprobiert! Das Ganze war mir dann aber zu unspektakulär....ich habe dann einfach nochmal geladen und ihn schön zu Tode betäubt. Adrenalin pur
      In Sachen fies, die Hornissennester auf die Gegner regnen zu lassen, war auch immer witzig. So ausm Hinterhalt, konnte man sie auch gut ablenken. Ich sag nur die Plüschfrösche.
      Manchmal hab ich meine Gegner zuerst gelockt, dann betäubt, dann mit dem Ü-Messer beseitigt und versteckt.

      Hast du Gegner mit der Gun betäubt oder auch mal mit dem Chloroformtuch?!

      BEi The Sorrow hab ich immer den Hinweis nachm Tod überlesen, dass man die Lebpille im Zahn verputzen soll... .
      Zuletzt geändert von IkiTousen; 01.08.2008, 00:03.

      Kommentar


        #18
        Bis jetzt immer nur mit der Mk22....ich kann irwie nicht gut schleichen^^ Und auch die "Geiselnahme" von Soldaten habe ich auch fast immer vergeigt xD

        Mit "Plüschfrösche" meinst du wohl die komischen grünen Dinger die ab und zu mal irgendwo rumstehen? Die waren wir schon immer irgendwie suspekt. Ich habe aber mal gehört, dass wenn man alle 64 Frösche abschießt, dann bekommt man die Stealth-Tarnung. Stimmt das?

        The Sorrow war auch so ein Kandidat der mich in den Wahnsinn getrieben hat....Das erste mal habe ich MGS3 mit einem Kumpel durchgezockt, als wir dann bei The Sorrow waren, wären wir beinahe freiwillig aus dem Fenster gehüpft. Wir sind den Weg bis zu seiner Leiche _mindestens_ 10mal gelaufen.Bis wir aus lauter Verzweiflung alles gefressen haben, was wir finden konnten xDD War ein Zufallstreffer sozusagen^^

        Und hat eigentlich schon irgendjemand das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespiet? Also..ohne einmal den Alarm auszulösen? Wie soll das gehen?? Ich versuche ja schon mit allen Mitteln den Alarm zu vermeiden, aber an manchen Stellen ging es irgendwie nicht anders xD
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
          Bis jetzt immer nur mit der Mk22....ich kann irwie nicht gut schleichen^^ Und auch die "Geiselnahme" von Soldaten habe ich auch fast immer vergeigt xD

          Mit "Plüschfrösche" meinst du wohl die komischen grünen Dinger die ab und zu mal irgendwo rumstehen? Die waren wir schon immer irgendwie suspekt. Ich habe aber mal gehört, dass wenn man alle 64 Frösche abschießt, dann bekommt man die Stealth-Tarnung. Stimmt das?

          The Sorrow war auch so ein Kandidat der mich in den Wahnsinn getrieben hat....Das erste mal habe ich MGS3 mit einem Kumpel durchgezockt, als wir dann bei The Sorrow waren, wären wir beinahe freiwillig aus dem Fenster gehüpft. Wir sind den Weg bis zu seiner Leiche _mindestens_ 10mal gelaufen.Bis wir aus lauter Verzweiflung alles gefressen haben, was wir finden konnten xDD War ein Zufallstreffer sozusagen^^

          Und hat eigentlich schon irgendjemand das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespiet? Also..ohne einmal den Alarm auszulösen? Wie soll das gehen?? Ich versuche ja schon mit allen Mitteln den Alarm zu vermeiden, aber an manchen Stellen ging es irgendwie nicht anders xD
          Dank MGS Potable OPS (PSP), hab ich gelernt diese Geiselnahmen erfolgreich durchzuführen. Konnte es vorher auch nicht.... . So gar nicht! -.-'
          Hab noch nie alle Frösche angefuselt. Nur eben wenn sie mir zum Ablenken dienten. (Geben ja so ein Bimmeln von sich.)Müsste ich mal versuchen, ob ich alle finde?
          Im schwersten Modus den Alarm nie auslösen?! Bei mir keine Chance! Dafür höre ich zuviel: "HQ, the enemy is attaking from a unknown position!" *lol*

          Kommentar


            #20
            Hehe^^ nun, für die Frösche (auch Kerotans genannt ) gibts Komplettlösungen hier


            Und hier ein Zitat (auch von der Seite) was diese Dinger eigentlich sind:
            Kerotans

            Was ist ein Kerotan?

            Ursprünglich ist Kerotan eine Spielzeugfigur, die von Konami´s Schwesterfirma für Kleinkinder-Spielzeug namens \"Konami Träumer\" (die sich auch in Japan mit einem deutschen Umlaut schreibt) angeboten wird. Die Freundin von Kerotan ist eine gelbe Ente aus Hawaii, die GA-KO heißt.

            Was hat das nun mit Metal Gear Solid 3 zu tun?

            In MGS3 gibt es 64 Abschnitte und in jedem ist ein Kerotan versteckt. Wenn man alle Kerotans abschiesst, erhält man am Schluss einen Stealth-Anzug, der die Tarnung auf 100% bringt. Also ein sehr nützliches Item.
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
              Hehe^^ nun, für die Frösche (auch Kerotans genannt ) gibts Komplettlösungen hier


              Und hier ein Zitat (auch von der Seite) was diese Dinger eigentlich sind:
              Siehste, da weisste mehr als ich!!!! ^^
              Hab die Dinger nur ausprobiert und sie mir zu Nutzen gemacht... .

              Wie hattest du es mit The Fear?!

              Kommentar


                #22
                Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                Wie hattest du es mit The Fear?!
                The Fear war einfach nur nervig! xD (ich spiele diesmal auf "schwierig" durch) Ansich kein Problem wenn man ihn nicht sehen kann, dann packt man halt die Infrarot-Kamera aus. Nur leider habe ich die irgendwo übersehen und war deshalb ziemlich aufgeschmissen. Mit dem Richtmikrofon wie bei The End war man hier völlig am verlieren, denn: The Fear schießt zurück! Und das um einiges schneller als The End. Ich musste The Fear mit verdorbener Nahrung zur Strecke bringen^^
                btw habe ich bis jetzt alle Endbosse nur betäubt (jedenfalls auf schwierig) um die Uniformen zu kriegen. Bis jetzt lohnt es sich. Ich scheitere im Moment nur an Volgin. Ich krieg den Typen nicht klein. Und das schon im ersten Kampf beim noch geparkten Shagohod. Der Typ ist mir echt zu krass. Das werden noch anstrengende Stunden gegen ihn....The Boss wird dann noch schlimmer.....vor allem will ich sie ja betäuben....ach ja..ich verzweifel jetzt schon xD
                Zuletzt geändert von Marpfel; 01.08.2008, 00:50.
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  The Fear war einfach nur nervig! xD (ich spiele diesmal auf "schwierig" durch) Ansich kein Problem wenn man ihn nicht sehen kann, dann packt man halt die Infrarot-Kamera aus. Nur leider habe ich die irgendwo übersehen und war deshalb ziemlich aufgeschmissen. Mit dem Richtmikrofon wie bei The End war man hier völlig am verlieren, denn. The Fear schießt zurück! Und das um einiges schneller als The End. Ich musste The Fear mit verdorbener Nahrung zur Strecke bringen^^
                  btw habe ich bis jetzt alle Endbosse nur betäubt (jedenfalls auf schwierig) um die Uniformen zu kriegen. Bis jetzt lohnt es sich. Ich scheitere im Moment nur an Volgin. Ich krieg den Typen nicht klein. Und das schon im ersten Kampf beim noch geparkten Shagohod. Der Typ ist mir echt zu krass. Das werden noch anstrengende Stunden gegen ihn....The Boss wird dann noch schlimmer.....vor allem will ich sie ja betäuben....ach ja..ich verzweifel jetzt schon xD
                  Volgin, der ist für mich sehr nervig... . Wie du sagst, spielt man in ner höheren Stufe, wirds bissig. Von The BOSS darf man gar ned reden.... .
                  Das Infrarotgerätlein ist auch im Teil 4 mal für mich ganz wichtig. The Fear und sein ewiges Brabbeln... . Beim 1. Mal durchmaschieren durchs Spiel, hab ich ihm mit der AK47 schön eingeheizt.... . BEi höheren Stufen muss man kreativer werden... . So ne Giftschlange oder verdorbene Nahrung ist wirklich ne gute Methode!
                  Zuletzt geändert von IkiTousen; 01.08.2008, 01:01.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                    ...ranschleichen und vorsichtige Meuchelmorden... Ja, des ist schon toll.
                    Für das, dass ich eben ein Mädel bin...*räusper*....lieb ich doch sehr diese fiesen Sachen. Allerdings kanns auch mal offene Konfrontation sein.... . Auja!
                    Bei MGS3 war das gegen The End snipern, einfach super. Immer schön mit dem Richtmicro die Umgebung kontrollieren und Position bestimmen, dann ransneaken, in Stellung bringen, Waffe ansetzten, zielen, Guten Morgen The End!
                    Wie gesagt, ich hab nur das Spiel auf der Playstation gespielt 1998 . Kann mich nur erinnern das ich den Gegnern die Kehle aufgeschnitten habe und an Rohren entlang gekletert bin. Wie mir scheint bist du nicht der richtige Umgang für mich... sowas fieses... fies darf nur ich sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, ich hab nur das Spiel auf der Playstation gespielt 1998 . Kann mich nur erinnern das ich den Gegnern die Kehle aufgeschnitten habe und an Rohren entlang gekletert bin. Wie mir scheint bist du nicht der richtige Umgang für mich... sowas fieses... fies darf nur ich sein.
                      NUr du? Nö nö nö!
                      Desto fieser ich auf das Geschehen eines Games einwirken kann, umso grösser sind meine Grinsebacken!!! *harrr* *gggggg*

                      Keine Ahnung aber so Maschienengewehre sind da einfach schön.... .
                      Darum war für mich immer auch GTA2 entspannend. ICh sag nur Uzis.... .
                      Die Jagt auf die Elvishorde....harrrr!

                      Back to Topic:
                      Im Moment steck ich in MGS4 auf dem guten, alten Shadow Moses fest. In der mehr oder weniger Ruine, tret ich gerade gegen Vamp an. Neben mir seh ich MEtal GEAR REX, oder was davon übrig ist, seit einigen Jahren.... . Otacon alias Mk.III werkelt an REX rum. Vamp ist natürlich nicht tot zu kriegen..... . *grr*
                      Zuletzt geändert von IkiTousen; 04.08.2008, 17:55.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab MGS3 jetzt auch angespielt, aber ich gebe zu: Ich versage an dem Spiel. Und dabei spiel ich für den Anfang erstmal auf Einfach.

                        Das Spiel hat einfach viel zu viele Dinge, auf die man achten muss. Allen voran dieses Tarnungssystem nervt. Ich komm nicht mal an den ersten beiden Wachen vorbei, ohne gesehen zu werden. Noch dazu stört mich, dass ich in dem Spiel keinen Radar habe, auf dem meine Gegner mit Sichtkegel abgebildet sind wie in MGS2. Wieso spielt es auch in den 60ern?
                        Dieses Ausdauer-System...schön und gut, dass es drin ist, aber ich hätte lieber weiter hin und wieder meine Rationen gegessen.

                        Im Prinzip nervt es mich im Moment.

                        Weiß noch nicht, ob ich weiterspiele. Ich habe das Glück gehabt, die "Subsistance"-Editon günstig gekauft zu haben und vielleicht schau ich mir lieber den von Kojima zusammengeschnittenen Spielfilm an, der der die Story des Spiels zusammenfasst.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich empfehle dir nur: Versuche durchzuhalten schaue dir die Wege der Gegner an und "verschmelze" mit deiner Umgebung. Es wäre zu schade den Teil nicht durchzuspielen.
                          Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                          www.vyger-x.de

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich hab MGS3 jetzt auch angespielt, aber ich gebe zu: Ich versage an dem Spiel. Und dabei spiel ich für den Anfang erstmal auf Einfach.

                            Das Spiel hat einfach viel zu viele Dinge, auf die man achten muss. Allen voran dieses Tarnungssystem nervt. Ich komm nicht mal an den ersten beiden Wachen vorbei, ohne gesehen zu werden. Noch dazu stört mich, dass ich in dem Spiel keinen Radar habe, auf dem meine Gegner mit Sichtkegel abgebildet sind wie in MGS2. Wieso spielt es auch in den 60ern?
                            Dieses Ausdauer-System...schön und gut, dass es drin ist, aber ich hätte lieber weiter hin und wieder meine Rationen gegessen.

                            Im Prinzip nervt es mich im Moment.

                            Weiß noch nicht, ob ich weiterspiele. Ich habe das Glück gehabt, die "Subsistance"-Editon günstig gekauft zu haben und vielleicht schau ich mir lieber den von Kojima zusammengeschnittenen Spielfilm an, der der die Story des Spiels zusammenfasst.
                            Hm. Eigentlich verstehe ich nicht wo dein Problem ist. Natürlich kommt man an den Wachen am Anfang vorbei ohne gesehen zu werden. Du darfst nur nicht ständig rennen, musst Passives Sonar benutzen oder ggf. den Bewegungsmelder anhaben. Per Tarnsystem solltest du eigentlich relativ einfach an den Wachen vorbei kommen.
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Problem ist, dass es zwar aussieht wie Sons of Liberty, sich aber vollkommen anders spielt durch dieses Tarn- und Ausdauersystem.
                              Bei den beiden Wachen seh ich ohne Radar nicht, wann ich weiterkriechen kann. Und dann sind auch noch die Grasabschnitte, in denen man sich gut verstecken kann nicht grad zahlreich gesäht.

                              Und was ist bitte passives Sonar oder dieser Bewegungsmelder?
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Das sind Objekte die du in die linke Leiste legen kannst, da wo du früher Rationen hattest. Da kannst du sehen wo sich die Feinde befinden. Du musst eben per Egoperspektive schauen wann du weitergehen kannst und wann nicht. Das Ausdauersystem stellt schonmal keine Schwierigkeit dar, da ja genug Tiere etc. in der Umgebung sind die du töten und essen kannst (z.B. kannst du die Tiere mit einem Messer erlegen). Das mit der Tarnung ist anfürsich auf kein Problem da dir ja direkt angezeigt wird, inwiefern sich bestimmte Tarnmuster auf deine jetzige Umgebung auswirken.
                                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X