Metal Gear Solid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metal Gear Solid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Okay, ich hab endlich Metal Gear Solid 4 bekommen und...damn...

    Ein fast schon beängstigend gutes Spiel mit so vielen neuen Ideen...ich nehm alles zurück was ich je gegen die dritte Playstation gesagt hab. Die Steuerung ist etwas aufwändig, aber man gewöhnt sich schnell dran, das Gameplay ist fordernd, die Story einfach nur packend und die Grafik...ich geh einfach mal soweit zu sagen, dass bis heute es kein Spiel auf der PS3 gibt, das an die Optik von MGS4 rankommt.
    Vor allem finde ich es riesig, wie groß dieses Spiel ist. Ich meine, ich bin grad mal in Akt II und spiel schon fast so lange wie am gesamten MGS2.

    Absoluter Kauftipp von mir!
    Wer Action mag, für den ist dieses Spiel sogar ein guter Grund, sich eine PS3 zu kaufen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Ich spiele im Moment mal wieder den ersten Teil auf der PSP durch. Schwierigkeitsgrad diesmal Normal.
      Und zum ersten Mal überhaupt hab ich es geschafft, Ocelots viermalige Foltersequenzen zu überleben.

      Findet eigentlich noch jemand, dass diese ganzen Foltersequenzen in MGS zu ein paar der sadistischsten Szenen für Gamer in der Geschichte des Videospiels sind?
      Noch schlimmer ist eigentlich nur der Gang in MGS 4 (wer es gespielt hat weiß wovon ich rede).

      Nebenbei sei erwähnt, dass ich es total klasse von Sony finde, diese Spielelegende für grad mal 10 € zum Download anzubieten. Auf der PS2 lief das Spiel zwar, aber hat sich immer nach dem Abspann aufgehängt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Mein Nachtrag zu Metal Gear Solid 4:
        Ich hab es hinterher durchgespielt und muss ehrlich zugeben, dass es eines der vollkommensten Spieleerlebnisse, die ich je hatte. Ich geh soweit zu sagen, dass es mich emotional berührt hat, wie es so mancher gute Film es schafft.
        Als Abschluss der Reihe um Snake ist es regelrecht perfekt. Wirklich alle Fragen werden beantwortet und in Kontext gebracht. Das Spiel hat seine Macken (z.B. die überkomplizierte Steuerung), aber wer Kojima-sans Stil kennt und mag der kommt hier voll auf seine Kosten.
        Man sollte aber dringend mindestens einen der Vorgänger, besser alle drei gespielt haben. Nur so kann man alle Charaktere wirklich erfassen und verstehen.

        Eines der besten Spiele für die PS3!
        Zuletzt geändert von Ductos; 03.10.2010, 17:43.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Findet eigentlich noch jemand, dass diese ganzen Foltersequenzen in MGS zu ein paar der sadistischsten Szenen für Gamer in der Geschichte des Videospiels sind?
          Noch schlimmer ist eigentlich nur der Gang in MGS 4 (wer es gespielt hat weiß wovon ich rede).
          Oh, wie mir danach die Finger weh getan haben.

          Also der beste Moment den ich jemals beim zocken hatte, war der Kampf gegen The End in MGS3. Dazu habe ich im Hintergrund noch unheimliche Musik laufen lassen, wodurch, dass ganze doppelt so spannend war. Als dann mein kleiner Bruder plötzlich ins Zimmer kam, bin ich vor Schreck fast an die Decke gesprungen. Ja das waren noch Zeiten. MGS4 steht dem 3er aber in nichts nach.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #35
            Konami hat im Rahmen seiner Pre-E3 Konferenz eine neue HD-Collection klassischer Metal Gear-Spiele enthüllt.

            Enthalten sein werden drei Spiele: MGS 2: Sons of Liberty, MGS 3: Snake Eater (Subsistance Version) und MGS: Peace Walker, der neueste, bislang PSP-exklusive Teil der Reihe.

            Alle Teile sind remastered worden mit frischen HD-Grafiken, geglätteten Schriften, neu eingespieltem Sound und angepassten Animationen. Dazu kommt Unterstützung für 1-6 Spieler (hier wird noch gemunkelt, ob es sich um eine Neuauflage von Metal Gear Online 1 handelt oder um den Co-Op von Peace Walker) und auf der PS3 zusätzlich mit Konamis neuer Transfarring-Technologie. Diese ermöglicht es, einen Spielstand von Metal Gear Solid: Peace Walker HD auf die PSP zu übertragen und unterwegs an der selben Stelle weiterzuspielen. Das ganze funktioniert auch umgekehrt. Also ein Spielstand für zwei Systeme.

            Erscheinen wird diese Sammeledition im November für PS3 und Xbox 360, sowohl als physikalische Kopie auf BluRay und DVD als auch Downloadversion für XBLA und PSN.

            Hier steht alles zusammengefasst, inklusive Vergleichsbildern PS2/PSP -> PS3/Xbox 360:
            We,Konami Group of companies,are aiming to be a business group that is always highly-expected by all the people around the globe,through creating and providing them with 'Valuable Time'
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Bis jetzt habe ich noch nie ein Spiel gespielt das mich in jeder Minute fast vor Freude Aufspringen lassen hat wie MGS 3-4 einfach nur der Hammer.
              wenn jetzt Peacewalker auch für die PS3 erscheint werde ich mir die Collection kaufen einfach ein muss.Aber einer der Spannendsten Momente in MGS4 ist am Ende von Shadow Moses und na klar der Finale Fight boah ey ich hab fast Geweint nein ich gibs zu ich hab geheult.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Aber einer der Spannendsten Momente in MGS4 ist am Ende von Shadow Moses und na klar der Finale Fight boah ey ich hab fast Geweint nein ich gibs zu ich hab geheult.
                Ich kann verstehen was du meinst. Das Ende hat mich auch den Tränen nahegebracht. Es ist einfach vollkommen in seiner Gesamtheit. Es wird sehr deutlich, dass diese Geschichte auserzählt wurde.
                Was ich MGS 4 heute ankreiden muss ist das wirklich kurze Gameplay. Wenn man mal die ganzen Zwischensequenzen abzieht ist MGS 4 nur unwesentlich länger als der gesamte erste Teil. Aber angesichts der Story musste man wohl zwangsläufig Abstriche machen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Was ich MGS 4 heute ankreiden muss ist das wirklich kurze Gameplay. Wenn man mal die ganzen Zwischensequenzen abzieht ist MGS 4 nur unwesentlich länger als der gesamte erste Teil. Aber angesichts der Story musste man wohl zwangsläufig Abstriche machen.
                  Aber das ist ja schon immer die Sache an MGS gewesen Minuten lange Zwischensequenzen sind Kojimas Stärke.Mich hat es nie gestört solange sie gut präsentiert wurden was ja auch der Fall war.
                  Mal ganz ehrlich viele Spiele haben Zwischensequenzen die das Gameplay unterbrachen und meistens echt so langweilig wahren das man sie liebend gerne unterbrochen hat. Da hab ich echt meine Freude mit MGS gehabt.

                  Kommentar


                    #39
                    @Ductos: Arrrgh! Wieso machen die sowas mit mir! "Du könntest all das haben, wenn du eine PS3 hättest... Und wolltest du nicht auch Heavy Rain spielen... und dieses Spiel... und jenes auch?"
                    Und ich sitze hier und habe keine Geld für solche Späße...

                    Und wegen den Cutscenes: Ich liebe Cutscenes. Ich spiele quasi immer von einer Cutscene zur nächsten. Damit ist MGS quasi gemacht für mich, aber teilweise wird es dann schon zuviel. Ich erinnere mich daran, wie ich MGS2 gespielt habe. ich war morgens um 9 Uhr aufgestanden und habe dann den ganzen Tag durchgespielt mit runtergelassenen Rolos und kurzen Essenspausen. Bis es 22 Uhr abends war und das ganzen restliche Haus totenstill und dunkel. Mental war ich da auch nicht mehr in Bestform.

                    Ich war im Finalteil angelangt, wo man ja noch schlimmer mit Cutsscenes zu geballert wird als in restlichen Spiel schon. Ich dachte schon: "Oh man, nicht noch mehr Filmchen..." und dann ruft der Colonell an und sagtzu mir: "Mach die Console aus! Du spielst schon viel zu lange! Schock fürs Leben,Leute!

                    Kurz danach bin ich ins Bett, meine Nerven haben es nicht mehr mitgemacht. Fission mailed, das ich nicht lache...
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #40
                      Ähm...ok?

                      Ich gebe zu, wie der Colonel im letzten Teil die vierte Wand durchbricht ist enorm irritierend.

                      MGS 2 ist nicht umsonst der schwächste Teil der Reihe. Einfach weil Kojima hier einfach übertrieben hat. Selbst kurz vorm Ende werden noch Plotpunkte eingeführt, die teilweise enorm wichtig sein sollen, aber schon lange nachdem der Spieler mental abgeschaltet hat. Ich hab es jetzt fast 10mal durchgespielt und immer noch nicht alles 100%ig verstanden. Auch der Roman hat dabei nicht geholfen.

                      Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die HD-Collection. Wenn die Gerüchte stimmen, dürften auch MSX-Ports der beiden ältesten Titel der Reihe, Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake, auf der Disk zu finden sein. Und auch MGS 2 wird in der Substance-Version enthalten sein, was bedeutet: Snake fährt darin mit einem Skateboard über die Big Shell
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich liebe die Metal Gear Solid Reihe ebenfalls.

                        Mein Favorit ist immer noch der erste Teil, da er mich am meisten geflasht hat. Hammergameplay, Hammerstory, Hammercharaktere. Allerdings spiele ich normalerweise immer das Remake THE TWIN SNAKES und nicht die originale Playstation Version, da man hier von der teils miesen deutschen Synchro verschont wird.

                        Der zweite Teil konnte mich nicht so ganz überzeugen, Raiden nervte und die Story war so was von wirr, da hat keiner mehr durchgeblickt.

                        Der dritte Snake Eater gefiel mir wieder besser, auch wenn die Kamera teils etwas unübersichtlich ist. Die Story war aber wieder super.

                        Den vierten Teil kenne ich nicht, Peace Walker und Portable Ops ebenfalls.

                        Die NES und GBC Versionen fand ich damals auch ganz nett.

                        P.S.: Meine Lieblingsszene in Metal Gear Solid ist der Tod von Sniper Wolf, einfach traurig inszeniert und die Musik dazu...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                          Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die HD-Collection. Wenn die Gerüchte stimmen, dürften auch MSX-Ports der beiden ältesten Titel der Reihe, Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake, auf der Disk zu finden sei
                          Das liegt daran das sie nicht die Snake Eater Version verwenden, sondern die Subsistence Version und auf der sind die beiden Teile enthalten.

                          Kommentar


                            #43
                            Ist mir schon klar.
                            Aber zuerst hab ich gedacht, dass sie sicher nur die wichtigste Änderung aus Subsistence übernehmen, nämlich die frei drehbare Kamera. Hätte nicht erwartet, dass sie den ganzen Inhalt draufpacken könnten, weil die beiden MSX-Titel auf der PS2 noch auf der zweiten Disk zu finden waren.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe jetzt endlich die Metal Gear Solid HD Collection bekommen. Dazu mal meine bisherigen Eindrücke aller drei darauf enthaltenen Spiele.

                              Alle drei Titel profitieren von einer technischen Aufpolierung, die seinesgleichen sucht und alle Bereiche umfasst: Grafikauflösung, Ton, Musik, Kantenglättung etc..
                              Nur Peace Walker merkt man ab und zu an, dass es eigentlich ein hochgerechnetes PSP-Spiel ist. Größter Erfolg der Macher dürfte aber sicher sein, dass es absolut null Ruckeln gibt. Es wird konstant 60 fps gehalten und nicht einmal müssen Texturen nachgeladen werden. Ein tolles Beispiel dafür, wie Spiele einer alten Generation neue Hardware voll ausnutzen!

                              MGS 2 habe ich schon abgeschlossen und habe grade mal an der Oberfläche gekratzt. Neben dem Hauptspiel stecken Hunderte von VR- und Alternativ-Missionen sowie Boss-Survival und etliches mehr darin. Da ist man praktisch eine halbe Ewigkeit beschäftigt.

                              Die PS3-Fassung von Peace Walker ist fast noch besser als das PSP-Original, weil man zum ersten Mal einen Controller in der Hand hat, der voll ausgenutzt wird. Der zweite Analogstick für die Kamera macht sich voll bezahlt. Stehe noch relativ am Anfang und suche noch Co-Op Partner, vor allem für spätere Missionen. Meldet euch bitte bei mir, wenn ihr Interesse habt!
                              Auch das Transfarring, also Spielstand-Sharing mit der PSP, hab ich ausprobiert. Sobald man seinen Spielstand auf PSP kopiert, wird der PS3-Spielstand gesperrt - solange, bis man wieder von der PSP zurücktransfarrt. Ein durchdachtes System, weil man so verhindert, dass man ungewollt weiter spielt und so die Spielstände durcheinander geraten.

                              Und Metal Gear Solid 3: Hier ist meine formelle Entschuldigung für all das, was ich damals böses zu dir gesagt habe. Dank Peace Walker ging ich deutlich abgehärteter an die Sache ran und bin inzwischen auf dem Weg zu The Pain. Es ist von allen drei Titeln der schönste dank satter Farben. Das Micromanagement geht deutlich besser von der Hand als ich dachte. Mein Problem im Moment: Ich komme mit dem CQC noch nicht zurecht, wie ich es möchte. Da ist Peace Walker immer noch besser.
                              Auch MGS 3 ist voll gepackt mit Extras, vor allem natürlich die spielbaren Vollversionen von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake.

                              Diese Sammlung wird mich noch eine sehr lange Zeit beschäftigen. Volle Empfehlung von mir!

                              Und wie gesagt: Meldet euch, potentielle Peace Walker-Kollegen!
                              Zuletzt geändert von Ductos; 04.02.2012, 11:07.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Und wieder geht ein Kapitel Metal Gear zu Ende.

                                Metal Gear Online 2.0 wird im Juni diesen Jahres endgültig abgeschaltet.
                                Metal Gear Online - Server werden via dem 21. Juni 2012 für immer offline gehen :: Kategorie Playstation 3 :: Shooter-Szene.de :: Ownz :: Die Community für FPS Games!

                                Der Multiplayer-Nachfolger des ersten MGO lag "MGS 4: Guns of the Patriots" als kostenloses Extra bei und lieferte Stealth- und Shooter-Elemente für eine große Runde.
                                Im April wird die Charaktererstellung deaktiviert, die Server bleiben bis 12. Juni online.

                                Um aber nochmal die Sau rauslassen zu können, hat Konami immerhin alle bislang kostenpflichtigen DLC-Erweiterungen ab sofort kostenlos verfügbar gemacht.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X