Metal Gear Solid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metal Gear Solid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Darf man hier etwas zu "Metal Gear Rising: Revengeance" reinschreiben oder muss ich mir eine ander Ecke zum Weinen suchen?
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #47
      Bist gerne eingeladen das zu tun, auch wenn Kojima immer meinte, es wäre sein eigener Titel.
      Aber ich halte das für Quatsch. Wir haben Raiden, Metal Gear RAY usw. Was sollte es anderes sein als ein MG-Spiel?

      Nächsten Monat feiert MGS sein 25-jähriges Jubiläum und das erste Geschenk:
      Eine Neuveröffentlichung von MGS 4 zum Budgetpreis mit PSN-Trophäensupport und Komplettinstallationsmöglichkeit. Leute die bereits MGS 4 ihr Eignen nennen bekommen diese Features kostenlos per Patch nachgeliefert.
      Metal Gear Solid 4 to be patched with Trophy support soon -Destructoid

      Und das soll nur der Anfang sein. Später im August folgen weitere Ankündigungen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        ....
        Da ich kein PS3 habe, erleibt sich das Thema von selber, für mich zu mindest.
        Es geht mir eher um die stilitischen Mittel eines Metal Gear (Whatever)-Titels.
        Was man hört ist, dass das Schleichen keine große Rolle mehr spielt und das Story und somit Cut-Scenes auf Einsteigerfreundliches -Niveau runter gedämpft wurden.
        Mit diesen zwei Sachen fehlen schon mal zwei wichtige MGS-Elemente: Schleichen und Story.
        Nun wird das neue Spiel nicht MGS, sonder MGR.
        Billiges Ausnutzen des Namens Metal Gear für ein seelenloses Produkt? Ein neuer Anfang einer festgefahrenen Serie?

        Ich weiss nicht.

        Ich bin keine Core-Gamerin. Ich spiele Adventures. Ich will Story. Ich bin kein Fan von Gemetzel. Allerdings hätte ich auch nie gedacht, dass mich MGS sooo rein zieht.
        Die Zeit wird es ziegen.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #49
          Der Trophy-Patch ist jetzt draußen. 34 Stück warten darauf, von den Spielern geholt zu werden.
          Von denen hab ich jetzt 25, aber ich werde niemals alle bekommen, geschweige denn die Platintrophäe freischalten.

          Denn es sind die Goldtrophäen, die richtig übel geworden sind.

          Okay, Stealth Camo und Bandana kaufen...je 2,5 Millionen Drebin-Punkte in Akt 5, das geht noch.
          Alle Flashbacks ansehen? Machbar, aber sehr zeitaufwändig.

          ABER...

          Alle Waffen und iPod-Lieder aufsammeln? Das ist einfach nur pure Folter!

          Denn dafür muss man alle 40 Embleme im Spiel freispielen, inklusive des ultimativen Big Boss-Emblems (The Boss Extreme-Schwierigkeit, 0 Alarme, 0 Kills, 0 Wiederherstellungs- und Spezialgegenstände benutzt und in unter 5 Stunden durchspielen).
          Und als ob das noch nicht genug wäre, muss man das Spiel auch noch 8mal (!) durchspielen, jedes Mal auf eine andere Art und Weise.
          Immerhin darf man jedes Mal seine ganze Ausrüstung behalten.

          Wer auch auf Trophäenjagd gehen will, muss einfach sein Spiel updaten und anschließend ein ganz neues Spiel starten. Leider ist nichts davon retroaktiv und würde in einem bereits vorhandenen New Game+ funktionieren.
          Zuletzt geändert von Ductos; 08.08.2012, 18:16.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #50
            Warum wurde bei Metal Gear eigentlich in teil 3 ein Solid drangehongen und dann neu angefangen zu zählen?

            Bin ich der einzigste der das etwas komisch fand?

            Kommentar


              #51
              Also ich finde es nicht besonders seltsam...

              War halt, was die Präsentation betrifft, eine Art Neuanfang.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #52
                Metal Gear erschien außerhalb Japans nur für den NES in einer veränderten Version. Und Metal Gear 2 kam bis Subsistence niemals im Rest der Welt raus. Die USA hatten ein Spiel namens Snake's Revenge auf dem NES, aber Kojima hatte damit nichts zu tun.
                Metal Gear war nicht mehr als ein Nischentitel.

                Für Kojima war Metal Gear Solid ein Produkt einer ganz neuen Generation, weil er mit der CD-Technik der ersten PlayStation Dinge tun konnte, die vorher nicht möglich waren. Und er konnte endlich ein größeres Publikum erreichen.
                Deswegen begann er eine neue Zählung.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Ich kenne :

                  MGS1 (PS1)
                  MGS2 (PS2-Xbox360HD version)
                  MGS3 (PS2-Xbox360HD version)
                  MGS Peace Walker (Xbox360HD Version)
                  MGS4 (PS3)

                  Gefallen tun mir der Reinfolge nach :
                  MGS1 (PS1)
                  MGS3 (PS2-Xbox360HD version)
                  MGS4 (PS3)
                  MGS2 (PS2-Xbox360HD version)
                  MGS Peace Walker (Xbox360HD Version)

                  Die Gesamt Story finde ich sehr gut, für eine Spiele Serie.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Der Trophy-Patch ist jetzt draußen. 34 Stück warten darauf, von den Spielern geholt zu werden.
                    Von denen hab ich jetzt 25, aber ich werde niemals alle bekommen, geschweige denn die Platintrophäe freischalten.

                    Denn es sind die Goldtrophäen, die richtig übel geworden sind.

                    Okay, Stealth Camo und Bandana kaufen...je 2,5 Millionen Drebin-Punkte in Akt 5, das geht noch.
                    Alle Flashbacks ansehen? Machbar, aber sehr zeitaufwändig.

                    ABER...

                    Alle Waffen und iPod-Lieder aufsammeln? Das ist einfach nur pure Folter!

                    Denn dafür muss man alle 40 Embleme im Spiel freispielen, inklusive des ultimativen Big Boss-Emblems (The Boss Extreme-Schwierigkeit, 0 Alarme, 0 Kills, 0 Wiederherstellungs- und Spezialgegenstände benutzt und in unter 5 Stunden durchspielen).
                    Und als ob das noch nicht genug wäre, muss man das Spiel auch noch 8mal (!) durchspielen, jedes Mal auf eine andere Art und Weise.
                    Immerhin darf man jedes Mal seine ganze Ausrüstung behalten.

                    Wer auch auf Trophäenjagd gehen will, muss einfach sein Spiel updaten und anschließend ein ganz neues Spiel starten. Leider ist nichts davon retroaktiv und würde in einem bereits vorhandenen New Game+ funktionieren.
                    So wie ich gelesen habe,ist die schwerste Trophy mit den Ipods sammeln.Dazu man alle Embleme sammeln ,auch Big Boss auf "Extreme the Boss" spielen.

                    Sonst gibt es keine Hindernisse.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja. Denn die Waffentrophäe habe ich deshalb kriegen können, weil sie alle Waffen ausschließt, die per Passwort freigeschaltet werden können. Das schließt alle Emblem-Waffen mit ein.
                      Trotzdem schade. Ich hätte gern die Platintrophäe gehabt

                      In Tokio wurde jetzt ein Event für 25 Jahre MGS abgehalten. Angekündigt wurden zahlreiche Dinge: Ein Film (produziert von Avi Arad bei Columbia Pictures/Sony), eine Soundtrack-Sammlung, Merchandise, ein 800 Seiten (!) Artbook...

                      Und zwei neue Titel:

                      Metal Gear Solid: Social Ops wird, wie der Name schon vermuten lässt, ein Smartphone- und PC-Ableger werden mit einem Fokus auf Social Games a la Facebook und Co.

                      Und dann noch der sehr viel interessantere Titel: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
                      IGN News: Metal Gear Solid: Ground Zeroes and Movie Announced! - YouTube
                      Ein weiteres Spiel mit Big Boss als Hauptcharakter und wird vermutlich zwischen Peace Walker und Metal Gear angesiedelt sein. Es basiert auf Kojimas neuer FOX-Grafikengine, wird entwickelt für PC, Xbox 360 und PS3.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 02.09.2012, 02:46.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin sehr gespannt wie sich die Film-Sache entwickeln wird.
                        Hoffentlich gibts ein Blockbuster-Budget a la Avengers, wenn der Film mit ein paar B-Promis abgedreht wird, wirds ein Disaster.

                        Hab auch schon ein paar Schauspieler im Auge:

                        Solid: Hugh Jackman
                        Liquid: Sean Bean
                        Meryl: Amy Adams
                        Col. Campbell: Kurt Russell
                        Ocelot: Sam Elliot
                        Sniper Wolf: Scarlett Johansson
                        Vulcan Raven: Dwayne Johnson
                        Psycho Mantis: Jim Parsons
                        Hal Emmerich: Michael Weatherly
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Solid: Hugh Jackman
                          Ich wäre für David Hayter!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #58
                            Für Diskussionen zum Film habe ich mal ein eigenes Thema aufgemacht:
                            Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!


                            Nur der Vollständigkeit halber
                            Bitte dort weitermachen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                              Und dann noch der sehr viel interessantere Titel: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
                              IGN News: Metal Gear Solid: Ground Zeroes and Movie Announced! - YouTube
                              Ein weiteres Spiel mit Big Boss als Hauptcharakter und wird vermutlich zwischen Peace Walker und Metal Gear angesiedelt sein. Es basiert auf Kojimas neuer FOX-Grafikengine, wird entwickelt für PC, Xbox 360 und PS3.
                              Das ist eher Grafik der nächsten Generation,da kann die derzeitige PS3 und Xbox360 nicht mithalten.Zumal es ein Openworld Titel wird braucht es mehr an Rechnenleistung.

                              Kommentar


                                #60
                                10 Minuten Gameplay aus Metal Gear Solid: Ground Zeroes
                                Metal Gear Solid: Ground Zeroes Gameplay Demo (1080p) - YouTube



                                @Klingone1985
                                Über dieses Video sagt Kojima übrigens, dass "so die PS3-Version aussehen wird", er nennt also ganz offen die noch aktuelle Konsolengeneration.

                                Und noch was:
                                Ground Zeroes ist "nur" der Prolog...für Metal Gear Solid 5. Zum ersten Mal gibt er also zu, dass er an einem fünften Teil arbeitet.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X