Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    ....In der Karibik spielen die Bathseba Synamics heute nacht gegen Pepinillos Team- da sollte eigentlich ein Sieg rausspringen (wehe nicht ^^)....
    Wofür glaubst du wohl steht das große "D" im Wappen meines Vereins ? Pepinillos Team sollte auch ohne Gasol bezwungen werden, da ist meine Haltung dem Team gegenüber auch "wehe nict" - oder vielleicht besser der Engine gegenüber? Trotz Leugnem scheint es da gewisse "Konstanten" bei Verletzungverteilung usw. zu geben - MiG ist bei mir nicht der einzige Spieler, der fast jedes Spiel entweder vorne oder hinten "aggressiv" spielt, aber derjenige, der nahezu jede Saison mindestens eine lange Verletzung dafür reingedrückt bekommt - obwohl er nie mit mehr als 5% Restermüdung in ein Spiel geht (meistens 0%) und jünger ist als zB im aktuellen Team Mensah oder im alten Team Viktor Klein usw. Auch im Charazay-Forum gab's diesen Einwand schon mehrfach - also ein Spieler in einem Team verletzt sich besonders häufig und der Manager fragt deswegen nach - aber sehr schnell antwortet jemand aus der Crew, daß dies an seiner Taktik läge.

Ich werde mal Fouls und Verletzungen auf Team- und NT-Ebene ein bisschen durchforsten - mir scheint die Verletzungsanfälligkeit und Foulhäufigkeit bei Spielern, die auf "Speed"-Positionen spielen (PG, SG, SF) höher zu sein als bei Spielern auf "Footwork"-Positionen (PF und C) - also im Verhältnis Fälle pro Spieler, nicht insgesamt. Auch scheint der PG immer noch sehr häufig zu foulen - egal ob meine eigenen Spieler (Gab Regalado), in der NT (Simmons zB) oder Ex-Spieler von mir (Pistoor zB) sind häufiger vom Problem "5 Fouls" betroffen als andere Spieler, die auch über 30 Minuten pro Spiel ableisten. Vielleicht liegt das Problem aber auch am "bevorzugten Skillset" für die Position PG. Hat vielleicht schon jemand was dazu recherchiert?

Einen Kommentar schreiben:

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Hey, was macht der Thread so weit unten?

Nochmal allen Teilnehmern Glückwunsch zu den Ergebnissen im SFF-Cup 18. Ich freue mich auf die Neuauflagen.
    -------------------------------------------------------------

Jetzt wird es aber Zeit für den PfüHüErDi!

Was für ein fantastischer Spieltag für das SFF- alle Teams konnten heute als Sieger nach Hause gehen. Jetzt darf Karl das Ganze nur nicht versauen.
    Aber der Reihe nach.

In der 2.1 spielt NtR weiter eine Bombensaison. Die auf dem Papier (Bildschirm? ) überlegenen Spieler von effe2000 werden souverän aus der eigenen Halle geworfen und NtR gewinnt locker mit 20 Punkten Vorsprung. Siegesgaranten wie immer die üblichen Verdächtigen. Teddy Garnier und Dairis Kadišs dürfen sich über die MVP-Trophäe freuen.

In der 2.2. befinden sich die Puddlejumper im Aufwind. Nach einem katastrophalen Saisonstart (nur 1 Sieg aus den ersten 7 Spielen) läuft es jetzt wesentlich besser. Konnte am Dienstag bereits der damalige Ligadritte G-Town Blockers überraschend besiegt werden, war es heute der Tabellendritte Ray Allen Tribute Team. Es enges Spiel, das hauptsächlich in der Defensive entschieden wurde. Am Ende siegen die Puddlejumpers auswärts knapp mit 68-64. MVP wird Paulo Espinoza. Topscorer wird Huber bei der Auswärtsmannschaft. Banyo hält den gegnerischen SG Chen gut in Schach, Homer teilt ganze 8 Assists aus.
    Am Dienstag wird gegen den Tabellenführer aber nichts zu holen sein. Da wird wohl die Jugend ran dürfen, die sich am Donnerstag schon im Pokal gut ausgetobt hat.

In der 2.4. freuen sich auch die Jedis über den 73-83 Auswärtssieg gegen die Turnaround Jumpers. Das 4. Viertel war hier ausschlaggebend für den Sieg. Pinto setzt das größte Ausrufezeichen bei den Jedis, der MVP geht trotzdem an das Verliererteam. Die Jedis jetzt mit 4 Siegen aus des letzten 5 Spielen.

In der 3.8. gewinnt der SC Linn mehr als souverän gegen den Tabellenletzten. Ritvars Obuks profitiert am meisten vom schwachen Gegner und nimmt den MVP-Titel mit. Damit bleibt der SC Linn oben dran.

In der 4.1 siegen die die Mad Doggs locker gegen parkour. Die Serie könnte aber bald reißen, da die Stammspieler sehr müde sind und die Doppelbelastung aus dem Pokal nicht so ohne weiteres kompensiert werden kann. So verspielt das Team wohl wieder den Aufstieg.

In der 4.3. marschieren Darthbots Pioniere weiter. 101- 46 am Ende gegen die überforderte Mannschaft von Sturmnacht München. Luis Castro nimmt am Ende den MVP-Titel mit. Die Müdigkeit ist bei einigen Spielern aber mittlerweile auch auf einem recht hohen Level. Hier ist Vorsicht angesagt.

In der Karibik spielen die Bathseba Synamics heute nacht gegen Pepinillos Team- da sollte eigentlich ein Sieg rausspringen (wehe nicht ^^).

In der Kurzübersicht sieht das Ganze so aus:

effe 2000 Genova Pallacanestro 73 - 93 Nothing to Rebound
    Ray Allen Tribute Team 64 - 68 Puddlejumper Allstars
    Turnaround Jumpers 73 - 83 BSC Grüne Jedis Spandau
    SC Linn 1993 121 - 20 HolyDevils
    Dohna Mad Doggs 104 - 67 parkour
    Sturmnacht München 46 - 101 Central City Pioneers
    Bathsheba Dynamics - Pepinillos Team

• Karl Ranseier
    antwortet
    So, Turnier ist beendet - schnell starte das Turnier Glückwunsch an forumblue zu Platz 1 mit Nothing to Rebound, Wes mit den Grünen Jedis Spandau auf Platz 2 und Arwen in halb-Abwesenheit mit den "Pfützenspringern" auf Platz 3. MVP des Turniers Romualdas Fokinas von eben jenen Puddlejumpern, die Assist-Wertung gewinnt Heinz Homer (Puddlejumpers) vor Gabriel Regalado (Bathsheba Dynamics), bester Rebounder deutlich Antonio Díez von den Grünen Jedis und bester Scorer - sehr zu meiner Überraschung - Luck Gartner von den Bathsheba Dynamics. Das Turnier war mit den Verletzungen von Mensah und Gasol für mich ja recht früh gelaufen

Alle Einladungen für das Turnier zur Saison 19 sind für die Teilnehmer des SFF raus und fast alle haben auch schon akzeptiert. Es fehlt ausserdem ein Team zum Auffüllen - wie schon erwähnt

• DieEierDesKolumbus
    antwortet
    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn aus eurer Erfahrung die beste Einstellung, um möglichst wenig Fehlwürfe zu haben?
    Das hängt leider komplett von Deinen Spielern ab. Ein defensiver PG sollte meiner Erfahrung nach z.B. keinen hohen Pass-Skill haben. Dazu noch auf vorsichtig in der Offense, dann wirft der kaum noch. Das Problem, wenn man zuviele auf "viel passen" stellt sind die daraus resultierenden TO. Die Mannschaft spielt zu selbstlos und keiner nimmt den Wurf. Deswegen hab ich an sich immer einen, der auf "mehr werfen" oder "viel werfen" steht.
    Aber wie man am Turnier sehen kann: Ich bin alles andere als ein Taktik-Guru
    Hab nur raus, wie man ziemlich hochprozentig scoren kann.
    Das geht bei mir übrigends derzeit nur im 2P-Bereich, da ich über die 3P Gehalt spare. Habe also keine eigentlichen 3er-Schützen. Braucht man aber auch nicht wirklich, finde ich
    Das unterliegt nur noch mehr dem St.Random...

• Karl Ranseier
    antwortet
    ....Hast Du gesehen, dass du das Turnier als öffentlichen Turnier gestaltet hast und sich schon jemand angemeldet hat?
    Jetzt wo du's sagst.... Verdammt! Ich mach's nochmal neu

EDIT: So, korrigiert. Wir können uns dann jetzt wieder Gedanken um die Auffüller machen. So wie es aussieht, würde aus der Karibik wohl nur jamjam ein Turnier spielen, aber seine red hills (Tabellenführer) würden dann wohl auch den Sieg einfahren Ansonsten habe ich wie immer den BC Wiehengebirge und den BC Lions aus Ghana anzubieten.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 25.09.2010, 09:50.

• Wes Jansen
    antwortet
    Was wäre denn aus eurer Erfahrung die beste Einstellung, um möglichst wenig Fehlwürfe zu haben?

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hab mir erlaubt, die Einladungen zum SFF Saison 19 schonmal zu verschicken. Wir wollen ja nicht nochmal soviel zu spät sein wie diese Saison - also letzte Saison
    Hast Du gesehen, dass du das Turnier als öffentlichen Turnier gestaltet hast und sich schon jemand angemeldet hat?

• DieEierDesKolumbus
    antwortet
    Gesehen? Ich hab das "finanziert" . Hatte das forumblue gegenüber schon in einer PN angedeutet, dann sah es erst so aus, als ob es nix wird, ist dann doch noch was draus geworden. Nachdem die Wettbewerbsverzerrung aus Div 4 bis Div 1 durchmarschieren durfte und jetzt doch eliminiert ist, dachten wir, einmal nachtreten ist bestimmt ok
    Hm, was heißt denn "finanziert"? Also Namensrechte abgetreten oder wie ist das zu verstehen?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

Also ich will echt mal wissen, wozu ich mir die Mühe mache mir eine Taktik auszudenken, wenn sich hinterher niemand dran hält. Da ich die Auswirkung testen wollte hatte ich mal alle Spieler auf vorsichtiges Angreifen und mehr passen gestellt - und was passiert? Alle werfen wie verrückt einen Fehlwurf nach dem anderen.
    Pinto war auf meistens innen eingestellt und versucht 5 3-er (natürlich alle daneben, die Einstellung hatte schon seines Sinn), Glogovec stand auf mehr außen und wirft nur 4 3-er.

Sehr seltsam.
    Das Problem, wenn alle mehr passen ist - hab ich leidvoll erfahren müssen - das St.Random einen zum Werfen aussucht. Und das muss einerseits nicht in der besten Position und andererseits nicht der beste Werfer sein.
    Wo ich noch so krass ausgeprägte Spieler (rein defensiv oder rein offensiv von der Skillung her) hatte, hab ich das einige Male versucht. Mein Problem war einfach seinerzeit, dass sich alle immer nur auf Freibergs gestürzt haben.
    Mir hat die Taktik aber nix gebracht...die Kombi "viel passen" und konservativer Angriff hat bislang nur bei defensiven PGs geholfen. Wenn die nur Pass als Offensivskill haben, werfen die sonst zuviel (Biksis seinerzeit)
    Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 24.09.2010, 15:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Karl Ranseier
    antwortet
    Also ich will echt mal wissen, wozu ich mir die Mühe mache mir eine Taktik auszudenken, wenn sich hinterher niemand dran hält. Da ich die Auswirkung testen wollte hatte ich mal alle Spieler auf vorsichtiges Angreifen und mehr passen gestellt - und was passiert? Alle werfen wie verrückt einen Fehlwurf nach dem anderen.
    Pinto war auf meistens innen eingestellt und versucht 5 3-er (natürlich alle daneben, die Einstellung hatte schon seines Sinn), Glogovec stand auf mehr außen und wirft nur 4 3-er.

Sehr seltsam.
    Die Defense des Gegners macht ja auch noch was aus. Wie oft hört man nach dem Spiel "Wir wollten hier das Spiel dominieren und dem Gegner unsere Taktik aufzwingen, aber das hat leider nicht geklappt."

Wenn Pinto gegen seinen Gegner einfach nicht in die Zone ziehen kann, wirft der irgendwann von aussen (bei "mehr werfen" passiert das dann häufiger). Besonders bei vorsichtigem Angriffsspiel wird dem Zweikampf ja ausgewichen und der freie Raum gesucht. Und damit Glogovec mehr Dreier nehmen kann als Pinto, muß er ja auch erstmal den Ball bekommen (Defensiv-Fokus).

Manchmal geht eine Taktik einfach nicht auf, manchmal lernen Gegner dazu und eleminieren eine ehemals gute Taktik. Und manchmal haut natürlich einfach der große und mächtige St. Random rein

Hab mir erlaubt, die Einladungen zum SFF Saison 19 schonmal zu verschicken. Wir wollen ja nicht nochmal soviel zu spät sein wie diese Saison - also letzte Saison

• Wes Jansen
    antwortet

Sehr seltsam.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
    Yo sorry, hab derzeit wenig Zeit zum Schreiben
    Training war mau diese Woche. Aber nächste Woche müsste Grün wieder steigen - ein echter Lichtblick in meinem Team! Hab mir mit Clemente einen neuen PG geholt (2,07m ), mal schauen wie der sich einfügt. Ich muss auch noch ein paar Spieler verkaufen, weil mein Team für die Div3 langsam zu teuer wird

Hast Du gesehen, dass es jetzt in der Div3 wieder ein Dynamo Bielefeld gibt`? Und der Pistoor spielt auch da...
    Gesehen? Ich hab das "finanziert" . Hatte das forumblue gegenüber schon in einer PN angedeutet, dann sah es erst so aus, als ob es nix wird, ist dann doch noch was draus geworden. Nachdem die Wettbewerbsverzerrung aus Div 4 bis Div 1 durchmarschieren durfte und jetzt doch eliminiert ist, dachten wir, einmal nachtreten ist bestimmt ok

• DieEierDesKolumbus
    antwortet
    Hm, sieht so aus als ob alle Ergebnisdienste im Moment defekt wären Und vom SFF-Cup wird auch nicht berichtet (Wes und forumblue sind noch ungeschlagen). Trainingsberichte vielleicht? Mein Team zeigte heute gleich 5 mal grünes Licht. Ausserdem ist Aaron Green seit Dienstag im Kader der Karibischen U18. Noch jemand mit positiven Neuigkeiten aus seinem Kader ?
    Yo sorry, hab derzeit wenig Zeit zum Schreiben
    Training war mau diese Woche. Aber nächste Woche müsste Grün wieder steigen - ein echter Lichtblick in meinem Team! Hab mir mit Clemente einen neuen PG geholt (2,07m ), mal schauen wie der sich einfügt. Ich muss auch noch ein paar Spieler verkaufen, weil mein Team für die Div3 langsam zu teuer wird

Hast Du gesehen, dass es jetzt in der Div3 wieder ein Dynamo Bielefeld gibt`? Und der Pistoor spielt auch da...

• Karl Ranseier
    antwortet
    Hm, sieht so aus als ob alle Ergebnisdienste im Moment defekt wären Und vom SFF-Cup wird auch nicht berichtet (Wes und forumblue sind noch ungeschlagen). Trainingsberichte vielleicht? Mein Team zeigte heute gleich 5 mal grünes Licht. Ausserdem ist Aaron Green seit Dienstag im Kader der Karibischen U18. Noch jemand mit positiven Neuigkeiten aus seinem Kader ?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Und wieder einmal werden die Bathsheba Dynamics nicht nachgereicht. Dabei war das Spiel zwischendurch sogar mal knapp und spannend! Am Ende gewonnen und "MiG 23" Gasol hat sogar mal wieder eine Karriere-Bestleistung erbracht (46 Punkte).

Stell dir vor, du ziehst 'nen Jackpot und merkst es nicht - Luck Burows hat gerade die 6 Mio Marke auf dem Transfermarkt geknackt und läuft noch ca. 12 Stunden. Dabei fand ich den wegen den niedrigen Werten bei Defense und Speed gar nicht ansprechend (trotz Super-BMI und brauchbarer Größe). Naja, ich nehm's gerne an

Jetzt starte ich das Turnier. Arwen wird am Anfang mit 'ner Standardaufstellung spielen, sich aber in Belgien schnell um einen PC kümmern Ab morgen gibt es dann die ersten Spiele! Tip-Offs also um 20:00.

EDIT: Mein Gott, ich hab gerade mal geguckt - Luck Burows ist auf 13 Listen vermerkt und damit nur einmal weniger als der Top 15yo der letzten Saison, Lamar Ekoku. Insgesamt ist Burows der 4t-häufigste vermerkte Spieler der Karibik....

Turnierauftakt für mich übrigens gegen Darthbot und seine Pioneers.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 12.09.2010, 19:27.

• Darthbot
    antwortet
    Herzlich willkommen beim Charazay Sportstudio.

Die Pioniere legten einen recht guten Saisonstart hin. 5 Spiele, 5 Siege. Der heutige Gegner ist aber in einer anderen Liga als die vorherigen Gegner. Im ersten Viertel konnten die Pioniere eine kleine Führung aufbauen, die jedoch in den Vierteln 2 und 3 zu bröckeln begann. Erst das letzte Viertel konnten die Jungs aus Central City nutzen um den Sieg perfekt zu machen. Erik König, der Dinosaurier des Teams, wurde MVP.
    Die Jedis hatten heute keinen guten Tag. Die Ghostbusters dachten wohl das Yoda ihr Hausgeist Slimer sei, und wollten ihn unbedingt fertig machen. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles kamen die Grünen Jedi's richtig zum Zuge, und so blieb einzig das erste Viertel ein kleiner Lichtpunkt. Antonio Diez konnte immerhin 22 Rebounds verzeichnen.
    Die Mad Doggs sahen einen ungehinderten Heimsieg entgegen, trotzdem gaben sie alles um den Gegner zu Hause fertig zu machen. Ottomar Lorenz wurde MVP.
    Bei NTR sah es weniger souverän aus. Hamburg Baltics machte Forumblue das Leben zur Hölle, und wollte den Sieg mit allen Mittel verhindern. Mit einem knappen 4 Punkte Vorsprung sicherte sich Forumblue jedoch noch den Sieg.
    Die Puddlejumper mit einer Niederlage zu Hause. Einziger Lichtblick war das zweite Viertel, wo die Puddlejumper richtig Boden gut gemacht haben, nur um gleich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Immerhin konnte Espinoza den MVP Titel erreichen, den er sich auch redlich verdient hat.
    Der SC Linn siegt ebenfalls daheim. Ein 6 Punkte vorsprung reichte den Linnern zum Sieg. Der Gegner hatte zwar das bessere Trefferquote, doch dieser reichte nicht aus, um der geballten Power des SC Linn entgegen zu treten.

Ergebnisse des Samstagsspieles:
    Central City Pioneers - TSV Kupferzeller Bulls 80:65
    Giessen Ghostbusters - BSC Grüne Jedis Spandau 87:55
    Dohna Mad Doggs - Z-Phantomz 133:63
    Hamburg Baltics - Nothing to Rebound 66:70
    Puddlejumper Allstars - Tv Hackenberg 67:73
    SC Linn 1993 - Baßkit Baleers 86:80

Glückwunsch allen Siegern, und den verlieren viel Glück beim Rückspiel.

• DieEierDesKolumbus
    antwortet
    Also im Moment sieht es nicht schlecht aus. Außer Hans-Dieter Thomas und Siggi Pott gibt es bei den 16-jährigen bisher ziemlich wenig Spieler, die für die großen Positionen in Frage kommen, und von denen ist Grün im Moment am besten geskillt.

Aber es ist natürlich noch früh in der Saison, da wird sicher noch der eine oder andere gute Rookie gezogen.
    Ich halte seit 4 Wochen die Entwicklungen aller jetzt 16jährigen fest - da gibt es neben Grün noch einen, dem ich Talent zutrauen würde von der SI-Entwicklung her. Weiß gerade aus dem Kopf nicht mehr, wer das war.
    Und ja, es kommen ne Menge neuer Talente dazu...jede Woche fallen ca 5 Spieler aus meinem Raster raus, die durch frische Rookies ersetzt werden

Lädt...
X