Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charazay Basketballmanager
Einklappen
X
-
Hat noch jemand Vorschläge zum Auffüllen des Turniers? Einladungen wurden bisher verschickt an BC Wiehengebirge/GER, Dunking Monkeys/BEL, BC Lions/GHA (alle 3 haben schon mal teilgenommen), Luanda Stars/GHA, St. Marten Badman/CAR und Montego Bay Magic/CAR. Bisher noch keine Antwort. Ehemalig Teilnehmer wären zum Beispiel noch Kraftwerk Saar (auch wenn es da schon Gegenstimmen gab) und Bakuro. Ich könnte auch jamjam mit red hills einladen, aber noch deutlicher als bei Kraftwerk Saar stünde in dem Fall der Sieger schon vorher fest
-
Herzlichen Glückwunsch, Wes!
Und ich bin im Moment ein wenig unmotiviert, was den Ergebnisdienst angeht. ^^ (was aber nicht mit meinem 0-3 Fehlstart in die Siason zusammenhängt, zumal das eh alles 3 Spiele waren, die man verlieren kann. ^^)
Einen Kommentar schreiben:
-
So, ich hoffe ich bin schnell genug, Wes als erstem hier dann auch offen im Forum zur gewonnen Wahl als Coach der deutschen U18 zu gratulieren!
Wo sind eigentlich die Ergebnis-Dienste? So schlecht hat das Forum doch gar nicht abgeschnitten
-
Habe ausserdem jetzt mal eine Einladung an die Monkeys aus Belgien geschickt fürs Turnier, die waren auch schon mal zu Gast.
Wieso trägt hier eigentlich niemand mehr meine Spiel nach? Immerhin bin ich jetzt in der NBL und da gibt's dann schon einige echte Gegner
-
So, ich hoffe ihr habt alle schön Wes (S_Spatz) bei der U18-Wahl eure Stimme gegeben.
Und bei der U21 kann es eigentlich nur Poffdienudel werden- Hauptsache nicht Cheater-Willi (und Secretz ist wohl noch zu unerfahren.)
-
Ich kriege einen von Saaraff, oder eher gesagt, er überlässt ihn mir für den Preis den er dafür bezahlt hat. Aber dazu muss ich erst wieder flüssig werden, und das bin ich derzeit eher nicht.
Ich bin mit der Leistung meines Teams bis jetzt recht zufrieden. Allerdings hatte ich im letzten Spiel die Taktik etwas falsch eingestellt. Dario Monzani hat nur 2-9 2er Würfe geschafft. Das muss ich beim nächsten Spiel ändern, das war nicht sehr produktiv.
Die Sache mit deinem Brenins ist ziemlich hart. Wenn ich richtig gezählt habe, fehlt er 5 Spiele lang.
-
SF bin ich auch gerade auf der Suche. Leider enden im Moment immer alle interessanten Angebote zu Zeiten, wo ich nicht mitbieten kann.
Und mein Sieg gestern war zwar schön, aber dass sich Brenins dabei für 17 Tage verletzt hat ist nicht so toll. Zum Glück sind die nächsten beiden Ligaspiele nicht so schwer, so dass ich hoffentlich ohne ihn auskomme.
-
Ich kann mir derzeit keinen Spieler leisten. Nach dem letzten käufen stehe ich noch immer leicht im Minus (knapp 300.000). Das dauert also noch etwas, bis ich mein Team wieder verstärken kann. Aber mein Team ist mittlerweile konkurrenzfähig, das alleine macht mich schon zufriedener.
Es gibt zwar noch die ein oder andere Baustelle (SF z.B.) aber die wird im laufe der Saison sicher noch gestopft werden.
-
Ich hab mich leider ein wenig in der Taktik verhauen und Homer für 40 Minuten spielen lassen und Moratti dafür nur für 10. -.- Muss an der Müdigkeit liegen. ^^
Dafür kam heute mein neuer SF! Vom Prinzip eine kleinere Variante von Francis, nur offensiv besser, jünger und talentierter. Bin gespannt, wie der sich am Samstag schlägt.
Glückwunsch allen Gewinnern.
-
Hier kurz die Ergebnisse des heutigen Spieltages.
OAS City Slickers - Central City Pioneers 39:105
BSC Grüne Jedis Spandau - Pete's Pistols 87:81
Dragons Frdersdorf - Dohna Mad Doggs 48:130
Nothing to Rebound - Sugartown Giants 83:88
1.Fc Küngühausen - Puddlejumper Allstars 93:79
Bautzen Tigers 06 - SC Linn 1993 75:103
Alles in allem ein guter Tag für die SFF'ler. Schade für Arwen und forumblue. Sonst wäre der Tag perfekt gewesen.
-
Ich hab mal ein paar Einladungen nach Ghana rausgehauen. Ich denke, ich starte dann, sobald wir "vollzählig" sind. Uhrzeitswünsche oder ähnliches?
-
Ich bin vom 7.-24. September weg. Aber meinetwegen kann der Cup auch davor anfangen, dann würde ich vorher einige "experimentelle" Taktiken setzen.
Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigenAlle haben immer Urlaub - ich will auch!!!
Hab mir vor ein paar Tagen mal wieder nen Spieler gekauft. Nix für die Erste, aber bei 540.000 konnte ich mich nicht zurückhalten:
Alberto Pansa (22104220) Italien
Mannschaftsname: SC Linn 1993
Ruhm: Unbekannter Spieler
Empfohlene Positionen: Small Forward
Form: 2
Größe: 206 Gewicht: 104,97 (BMI: 24,7)
Skills Index: 33.535 Gehalt: € 36.061 (+10% AG)
Verteidigung: 5 Freiwürfe: 8
Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 4
Dribbling: 5 Passen: 4
Schnelligkeit: 17 Beinarbeit: 4
Rebounds: 4 Erfahrung: 0
Na, was haltet Ihr von dem? Klar, effektiv ist der so nicht, die B-Skills sind zu niedrig. Da ich aber eh Speed trainiere, würde ich denn jetzt bis Ende 18.Lebensjahr auf >20 in Speed trainieren und danach je nach Größe auf Footwork oder Defense wechseln. Bei <210 bekommt der Defense und dann ne Saison später Speed. Mit Ende 21 hätte der dann z.B. 21 Spd, 10+ Def und 10+ Dri. Oder Ftw.
Bei der Sinnhaftigkeit von Speed bei PFs bin ich mir noch nicht sicher. Arwens SF/PF hat gegen meinen dicken PF super gespielt. Und auch mein 2,05 SF (nur 8 in FTW) sieht in Testspielen gegen meine standardmäßigen PF ausgesprochen gut aus.
Die Größe ist eigentlich ziemlich egal, unabhängig vom Wachstum ist SF mit Abstand seine beste Position. Alles andere wäre eine üble Verschwendung.
Ich würde ihn auch so schnell wie möglich auf 20 in Speed bringen. Danach Defense (mit so viel Speed ist er ein offensiver SF, und da ist Footwork weniger wichtig, während etwas mehr Defense ihm nicht schaden kann) und Dribbling (um die 20 in Speed in der Offensive zu komplementieren, und er wird sonst in einer guten Liga auch zu viele Turnovers machen).
Dazu muss er unbedingt in die DL (oder entsprechend viel Spielzeit bekommen), da er für sein Alter wenig Erfahrung hat. Den kannst Du später für viel Geld verkaufen, aber ohne Erfahrung sind die erzielbaren Preise niedriger.
Ich würde ihn wahrscheinlich auf 20 in Speed, 10 (oder mindestens 8) in Dribbling und 8-10 in Defense bringen, falls Du ihn verkaufen willst. Speed natürlich als Erstes, da die Differenz zum Coach nicht mehr so groß ist und in jüngeren Jahren der Coach-unabhängige Anteil beim Training größer ist. Da ist also keine Zeit mehr zu verlieren. Über 20 brauchst Du nicht zu gehen, da kann er andere Skills besser trainieren.
Ansonsten könntest Du noch seinen BMI absenken, um seine Schnelligkeit weiter zu boosten (insbesondere wenn er viel wächst, aber eigentlich in jedem Fall). Im Manual steht zwar bei SF als Empfehlung 25, aber das ist für diesen Typ von SF Unsinn (Sinn macht das nur bei einem reboundenden SF, der in der Offensive nicht so viel beitragen kann/muss). Finanzstarke Kenner werden das richtig einordnen können, wenn Du ihn verkaufen willst. Und sportlich wird er Dir so eh mehr weiterhelfen können.
Wenn Du ihn länger behalten willst, würde ich ihn auf 20 in Speed, bringen und dann bis er 23 ist möglichst viel Dribbling trainieren (mindestens auf 15, idealerweise mehr). Danach Defense. Vorher kannst Du auch hier und da mal etwas Defense einstreuen, aber Speed und Dribbling in jungen Jahren müssen die Priorität haben.
Schade, dass er Italiener ist, bei einem kleineren Land hätte er sehr gute NT-Chancen.Zuletzt geändert von forumblue; 26.08.2010, 07:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Alle haben immer Urlaub - ich will auch!!!
Hab mir vor ein paar Tagen mal wieder nen Spieler gekauft. Nix für die Erste, aber bei 540.000 konnte ich mich nicht zurückhalten:
Alberto Pansa (22104220) Italien
Mannschaftsname: SC Linn 1993
Ruhm: Unbekannter Spieler
Empfohlene Positionen: Small Forward
Form: 2
Größe: 206 Gewicht: 104,97 (BMI: 24,7)
Skills Index: 33.535 Gehalt: € 36.061 (+10% AG)
Verteidigung: 5 Freiwürfe: 8
Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 4
Dribbling: 5 Passen: 4
Schnelligkeit: 17 Beinarbeit: 4
Rebounds: 4 Erfahrung: 0
Na, was haltet Ihr von dem? Klar, effektiv ist der so nicht, die B-Skills sind zu niedrig. Da ich aber eh Speed trainiere, würde ich denn jetzt bis Ende 18.Lebensjahr auf >20 in Speed trainieren und danach je nach Größe auf Footwork oder Defense wechseln. Bei <210 bekommt der Defense und dann ne Saison später Speed. Mit Ende 21 hätte der dann z.B. 21 Spd, 10+ Def und 10+ Dri. Oder Ftw.
Bei der Sinnhaftigkeit von Speed bei PFs bin ich mir noch nicht sicher. Arwens SF/PF hat gegen meinen dicken PF super gespielt. Und auch mein 2,05 SF (nur 8 in FTW) sieht in Testspielen gegen meine standardmäßigen PF ausgesprochen gut aus.
-
Zitat von forumblue Beitrag anzeigenAch ja, 15 Tage nach Arwens Rückkehr bin ich dann übrigens weg.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenAlso, Wiehengebirge fährt nächste Woche in den Urlaub, wäre für den Schnellstart raus. Wann genau passt es denn jetzt bei Forumblue nicht?
Ansonsten halt in meinem Urlaub dann. Ich kann da wie gesagt regelmäßig reingucken (so alle 2- 3 Tage).
-
Also, Wiehengebirge fährt nächste Woche in den Urlaub, wäre für den Schnellstart raus. Wann genau passt es denn jetzt bei Forumblue nicht?