Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ach, hör doch auf mit STO. Das habe ich seit über einem Jahr eingestellt und davor die 2 Jahre waren schon Zeitverschwendung. Die können doch nichts mehr aus Schrott rausbringen den man kaufen soll und mit lächerlichen Events die Spieler zum Spielen zu zwingen, damit sie sich anderen Schrott freispielen. Das wird noch der letzte Euro rausgequetscht bevor endlich der Stecker gezogen wird.


    Moment mal, war Jedi Knight nicht das Spiel, wo man im ersten Boss-Kampf "sterben" muss, sodass dann eine Videosequenz getriggert wird in der man verschont wird und sich darauf hin entscheidet, wieder die Macht zu benutzen?
    War ja nur ein Beispiel für 'funktionierte Mal, nach Patch nicht mehr!' Wie gesagt, haben andere Spiele auch. Es gibt mMn ein generelles Qualitätsproblem in der Branche, nicht nur bei Release. IIRC haben die Entwickler bei DCUO es fast ein Jahr lang geschafft, mit dem jeweils neuen Patch Fehler, die dann einer der vorherigen Patches behoben hatte, wieder zurück ins Spiel zu bringen - und auch da gab es wie bei STO die Möglichkeit, mal 'ne Zeit lang nur im F2P-Modus alles lockerer anzugehen und auf bessere Releases zu warten. Trotzdem gehen Spieler da in die Vollen und hauen weiter Geld raus für sehr defekte Produkte. Da seh ich den zweiten Teil des Problems - das defekte Produkt generiert trotzdem Gewinn, also kein Anreiz für die Pfuscher, ihren Job zu lernen.

    Wenn zB die Gamerschaft als es bei EA losging mit deren DRM-Tools, Datensammelei und EA-Account-Pflicht, nur 2 Jahre EA konsequent boykottiert hätte, wär das heute gar kein Thema mehr. Aber ne, der Geldfluss bleibt stabil....


    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Andere Zeiten...früher hast du dir ein Spiel gekauft, welches für einige Monate herhalten musste. Das Ding musste auch funktionieren, weil es keine Patches gab, es sei denn du hast dir ein Magazin gekauft, welches eine CD mit Treibern und Patches beinhaltet hat. Später waren dann kleinere Patches auch über Modem/ISDN beziehbar. Heute sind ja Patches mehrere Gigabyte groß sodass man das Gefühl hat das komplette Spiele wird ausgetauscht, nur um ein paar Fehlerchen zu beheben.

      Die Devise lautet aber raushauen und Geld verdienen. Niemand zahlt für einen Bugfix, aber für DLCs, Rüstungen, Waffen, Schiffe und sonstiges sehr wohl. Solange das Spiel bei 90% der Leuten halbwegs läuft ist doch alles gut. Und wenn es nicht läuft, jammern die Spieler kurz und spielen eines der 10 anderen Spiele, die sie sich mal eben unkompliziert über Steam oder andere Portale gekauft haben.

      Kommentar


        Hell Yeah… Ich kenne praktisch jeden Punkt auf dieser Liste (Auch wenn die meisten Games die ich spiele uralte Retro-Gurken sind):

        The first Nintendo Entertainment System was known for two things: reviving home console gaming and having ridiculously difficult games.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          Deus Ex Human Revolution - läuft ohne Probleme und hat viel Spaß gemacht.

          Deus Ex Mankind Divide - ruckelt sich selbst bei niedriger Auflösung noch einen ab. Dann eben wie bei Homeworld, wenn ich einen besseren PC habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X