Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Civilization", "Galactic Civilization", "Dune" oder "Command & Conquer" im höchsten Schwierigkeitsgrad können sicher frustrierend sein. Aber irgendwann hat man herausgefunden, wie man selbst diesen Computergegner besiegen kann und das ist dann wie ein Orgasmus.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Wenn ich in Tetris eine schöne Wand gebaut habe und nur auf den langen Stein warte, der einfach nicht kommen will.

      Kommentar


        Höchst frustrierend. Es ist ja immer das gleiche.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 274,4 KB
ID: 4269225


        (rechts oben)
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Höchst frustrierend. Es ist ja immer das gleiche.

          [ATTACH=CONFIG]83677[/ATTACH]


          (rechts oben)
          Genau darum macht man die Ecken zuerst
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Genau darum macht man die Ecken zuerst
            Ok. Und nun?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 4269236

            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Nun hat man 2x nicht eindeutige Stellen, daß ist doch weit weniger frustrierend als Eine einzelne in einer kleinen Ecke
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Als ich damals FreeSpace 2 gespielt habe, haben mich gleich mehrere Sachen fast in den Wahnsinn getrieben:
                1. Dass die Raketen im Gegensatz zum Vorgänger jetzt endlich mal was treffen, ist wunderbar. Allerdings machen die raketen die Bordkanonen überflüssig, da manche Schiffe Unmengen an extrem treffsicheren Anti-Jäger-Raketen mit sich rumschleppen können. Das Heißt eigentlich, dass man keine richtigen Dogfights mehr machen braucht, da ein Volltreffer ausreicht, um einen Jäger zu zerstören, oder zumindest schwer zu beschädigen.
                2. Der Missionseditor war vollkommen verbuggt. Da ich die Kampagne nicht spielen konnte(in Nebeln sackt die Spielgeschwindigkeit auf fast null, trotz 2GHz-Prozessor im Laptop), wollte ich meine eigenen Szenarien basteln. Ich hatte also ein Szenario erstellt und abgespeichert, wollte es testen, ABER der verfluchte Editor hat mir alles zerschossen, und ich musste nochmal in den Editor rein zum korrigieren.
                3. STRAHLENWAFFEN! Diese Waffen sind dermaßen IMBA, man glaubt es kaum. Ich bin mal versehentlich in so einen Strahl geraten, danach hieß es Neustart, denn mein Fighter war Asche. Die Jägerstrahlen sind wohl das ekligste Waffensystem, das ich bisher erlebt habe, und die Geschütztürme sind sehr widerstandsfähig(Speziell bei terranischen und vasudanischen Schiffen).
                4. Schlimm war auch das unausgewogene Balancing. Mit der Maxim kann man sich in 2,3 kilometern Entfernung sicher hinstellen und ein Großkampfschiff entwaffnen. Ich habe mich gezwungen diese Waffe nicht zu verwenden, ebenso den Kayserstrahler, da er viel zu mächtig ist, und kaum Schwächen besitzt
                5. Versorgungsschiffe nerven und bremsen den Kampfverlauf aus. Gut, da muss man als Designer sich was einfallen lassen, wie man die Dinger richtig in der Mission platziert, aber es wäre besser gewesen, wenn man wie bei Wing Commander so etwas rausgelassen hätte. Wenn man seine Raketen verschossen hat, gibt´s keine neuen.

                Kommentar


                  Teilweise vermisse ich sogar die frustmoment von früher wie z.B bei Stronghold da habe ich ab und zu mal an ner Mission festgehangen und es wirklich tagelang versucht bis es endlich geklappt hat und dann war ich so dermaßen glücklich heute sind die spiele finde ich teiweise viel zu einfach.

                  Kommentar


                    Bei mir ganz schlimm in Tomb Raider: Legend
                    diese eine Sequenz, in der man interaktiv eingreift.
                    Das hat mich echt erzürnt.
                    Und die Mission in Company of Heroes, bei der man eine Panzerkompanie hat.
                    Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

                    Kommentar


                      Bei Snake Rattle´n Roll auf dem NES bin ich nur ein einziges Mal ins letzte Level gekommen. Weil mich vorher immer diese beiden vorletzten Eislevels gefrustet haben.
                      Dann habe ich Legend of Zelda: A Link to the past gespielt, wo mich ein Frustmoment nach dem anderen eingeholt hat; Aber: Ich habs durchgespielt, trotz Frustmomenten, Fackelrätseln und so weiter. Und dann war ich sooo Stolz auf mich.

                      Sonst fällt mir noch Mech Commander aufm PC ein. Das Spiel hab ich abgebrochen, weil man dort hundert Sachen falsch machen kann. Ein Fehler und man kann neu starten.

                      Kommentar


                        World of Tanks.

                        Einfach nur World of Tanks.
                        In Sachen Intelligenz liegt der durchschnittliche WoT Spieler irgendwo zwischen Ralph Wiggum und einem überfahrenen Igel.

                        Zwei Beispiele:
                        Erlenberg; Assault Modus; Verteidiger.
                        12 von 15 Tanks meines Teams gehen auf eine Flanke und schaffen es sich von 3 oder 4 gegnerischen Panzern in eine Abnützungsschlacht verwickeln zu lassen - die sie auch noch nach Punkten verlieren! -, während das Gross des gegnerischen Teams auf der anderen Flanke vorrückt und die Basis einnimmt.

                        Malinovka; Encounter Modus.
                        10 Tanks meines Teams campen am Startpunkt am Fuss des Hügels, dessen Kontrolle in 3 von 4 Spielen den Sieg bedeutet.
                        No Comment....
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Teilweise vermisse ich sogar die frustmoment von früher wie z.B bei Stronghold da habe ich ab und zu mal an ner Mission festgehangen und es wirklich tagelang versucht bis es endlich geklappt hat und dann war ich so dermaßen glücklich heute sind die spiele finde ich teiweise viel zu einfach.
                          Ich weiß, was du meinst.
                          Axelay aufm Super NES. Hat nur 6 Level; die es aber in sich haben. Eine Kollision und man ist sofort um ein Leben ärmer. Ein Treffer und man verliert das gerade aktive Waffensystem.
                          Ich hab es ein-, zweimal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgezockt und war dann extrem stolz auf mich, als das fette Alien-Mutterschiff zerplatzt ist.

                          Kommentar


                            mal was anderes..

                            es gibt ja diese hilfreiche Seite

                            "Can you run it"

                            mit dessen Hilfe man überprüfen kann ob der eigene PC genügend Leistung für ein Spiel hat.
                            Man wählt ein Spiel aus einer Liste aus und ein Systemcheck wird gestartet

                            Nun will die Seite aber ein Program vor dem Test instalieren..was mir nicht besonders gefällt.

                            Meine Frage..gibts Alternativen ?
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Für was ist so ein Programm denn überhaupt nötig? Man vergleicht die Mindestanforderungen mit dem eigentlichen System und sollte ja eigentlich wissen ob es drauf läuft oder nicht?
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                Man kann auch Technikchecks von Gamestar.de googeln. Die stellen bei vielen Spielen wie gut es auf PCs läuft. Oder du nimmst die Variente von Aci, dann siehst du zumindest die Mindestvoraussetzungen.

                                Du musst natürlich wissen welche Grafikkarte, wie viel Arbeitsspeicher, welchen Prozessor, welches Betriebssystem du hast. Dürfte ja für die meisten nicht schwer sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X