Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Sorry, aber... desswegen regst du dich auf?

    Es ist ein Ami-Game!
    Erste Regel in Ami-Medien: Was Ami ist, ist besser als alles andere.

    Ich würde mir jetzt echt keine Sorgen um sowas machen. Ist nunmal so.
    Aber falls es dich tröstet: Im RL beginnen in Amiland inzwischen auch Politiker und Militärs zu begreifen, was für einenen Schrott sie ihren tapferen Soldaten in die Pfoten drücken.
    1. Es ist leider nicht mal aus Ammiland, entwickelt wurde es in Schweden, aber anscheinend hatten die ammis zu viel Einfluss -.-
    Und ja, es regt mich irgendwie auf, weil es meiner Meinung nach echt heraussticht, das spiel ist super gebalanct, bis ein voll Depp wieder meint M4 spielen zu müssen und dann jeden umhaut.
    Vielleicht bin ich auch nur Levelcap geschädigt, irgendwann nervt es in weapon reviews zu hören "yeah its a nice gun but M16A3 is better"

    2. Nette Neuigkeiten, hätte nicht gedacht das die Lobbyisten da drüben den Grips dazu hätten zu so einer Einsicht zu kommen


    Eine nachricht die mich etwas beruhigt hat, ist aber das wohl die G3 bei richtiger Anwendung noch besser ist... nur leider ist die richtige Anwendung nicht mein Spielstil-.-

    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Dann besser Call of Duty 4 spielen, da gibts dann die übermächtige belgische P90 oder deutsche MP5. Die M4 reißt da zwar auch was, aber mir fehlt noch das herausfallende Magazin beim schießen, der authentizität wegen
    Call of Duty 4 war noch Gut, das hab ich damals gern gespielt, aber mittlerweile neeeee.


    Insgesammt muss ich aber sagen, dass mir Real-Werte deutlich besser gefielen als fürs Gameplay zusammengestutzte Statistiken. So schwer kann es ja nun nicht sein die Feuerrate, Kugelgeschwindigkeit und streuung zu ermitteln.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Call of Duty 4 war noch Gut, das hab ich damals gern gespielt, aber mittlerweile neeeee.


      Insgesammt muss ich aber sagen, dass mir Real-Werte deutlich besser gefielen als fürs Gameplay zusammengestutzte Statistiken. So schwer kann es ja nun nicht sein die Feuerrate, Kugelgeschwindigkeit und streuung zu ermitteln.
      Die Singleplayer-Kampagne hab ich schon einige Jährchen nicht mehr gezockt(wird mal wieder Zeit) aber online macht das Game immer noch einen Riesen Spaß. Selbst wenn man 3 Stunden hintereinander nur auf der Map "Crossfire" spielt^^(Es gibt da einen Server der nur Crossfire bietet, aber dafür so eine Art Anti-lag hat, das merkt man dort auch ganz stark)

      Kommentar


        Ich hatte einen richtigen Frust bei X³ Terran Conflict. Durch einen Bug konnte ich die MQ nicht weiterspielen, da ich einmal an der falschen Stelle das Schiff gewechselt habe und kein älterer Spielstand mehr zur Verfügung stand. Außerdem kam mir das Spiel mit der Zeit so derbe langweilig vor, weil die Flugstrecken immer so brutal lang waren und man selbst mit Sprungantrieb und Zeitverzerrer eine Ewigkeit brauchte, von einem System ins nächste zu kommen.

        Kommentar


          Wenn wir schon bei der X-Serie sind:

          Bei diesem Speil dauerte ja so ziemlich alles ewig, und es war auch teilweise etwas langweilig, aber dann schaffe ich es endlich in Richtung Finale, und während erklärt wird, was ich denn nun zu tun hätte, fällt die Sprachausgabe weg. Ich hab nie erfahren, wie es ddenn jetzt weitergehen soll...

          Äußerst frustriedend auch Mass Effect 3: Ich schieße einem Freund in den Rücken und betrüge eine ganze Rasse, damit ich die Salarianer mit in der Flotte habe, und was bekomme ich dafür? Ein paar Zähler mehr auf einem Punktekonto, die Salarianer bekommt man nie zu Gesicht. Super.

          Insgesammt muss ich aber sagen, dass mir Real-Werte deutlich besser gefielen als fürs Gameplay zusammengestutzte Statistiken. So schwer kann es ja nun nicht sein die Feuerrate, Kugelgeschwindigkeit und streuung zu ermitteln.
          Genau das ist einer der wichtigsten Gründe, warum mir Battlefield 2142 so viel besser gefallen hat als die anderen Teile. Die Entwickler konnten sich darauf konzentrieren, was Spaß macht, und mussten sich auf keine Realismusdebatte einlassen.
          Lesbisch

          Kommentar


            der schwierigkeits grad in manchen spielen

            leicht: nix passiert - nen paar gebäude in der gegnerbasis und gelegentlich nen lächerlicher angriff mit paar panzern ( babystufe )

            normal: fast dasselbe, aber etwas weniger gähnfaktor ( kindergartenstufe)

            schwer: absolute panik - an allen ecken kracht es und der gegner hat schon die halbe karte in besitz genommen ( hier muss man schon profi sein )

            unmöglich ( oder halt profi modus ): brauchst gar nicht anfangen zu spielen ( für götter )

            so, wo ist denn jetzt die stufe zwischen profi und kindergarten wo man action hat und dennoch entspannt spielen kann ?
            ich kenn da einige spiele grade im bereich strategie

            ziehmlich nervig sowas und nicht grad entspannen - ausser man möchte einschlafen oder sich auf nen marathon vorbereten

            Kommentar


              Okay, ich hab einen neuen:

              Der finale Bosskampf in Resident Evil 5.

              Gegner ist Albert Wesker. Und allein schon der Weg zum Boss ist gepflastert mit einigen der härtesten Gegner, die man sich vorstellen kann: Nicht einer sondern gleich zwei Infizierte mit Gatling-Gun muss man gleichzeitig bekämpfen, zusätzlich zu den normalen Manjinis. Dann der erste Kampf gegen Wesker: Schieß mit Raketen auf ihn. Ok...aber treffen tun sie nur, wenn er mich nicht sehen kann. Und selbst dann fängt er die Raketen mit der Hand (!) auf und man muss schnell genug die Waffe wechseln, um sie in seiner Hand explodieren zu lassen. Das ist schon nervig genug.
              Aber es ist der zweite Kampf, der mich fast meinen Controller mit bloßen Händen hat zerdrücken lassen, nicht weil er schwer ist (ok, nervig schon), sondern weil es kryptisch ist. Weil ich entlade meine Schrotflinte mit 70 Schuss Munition ein ums andere Mal auf seine Schwachstelle - und ich kann machen was er will, er kippt nicht um.
              Das ging etwa 7mal so, bis ich keine Munition hatte. Dann hab ich aus lauter Verzweiflung ein YouTube-Video des Kampfes genommen - und das hat mir erst recht den Rest gegeben.

              Mein Gott, wie um alles in der Welt, in drei Teufels Namen hätte ich von selbst drauf kommen sollen, dass ich zu ihm hingehen soll, um ihn festzuhalten, damit meine strunzdumme KI-Partnerin ihm ein Messer ins Herz rammen kann?!
              Es gibt nirgendwo auch nur den geringsten Indikator oder Hinweis, dass der Kampf auch im Einzelspielermodus auf Co-Op Art und Weise beendet werden muss.

              Ich war so wütend über diesen Kampf, dass ich das Spiel trotz noch ausstehendem DLC eine Woche lang aus lauter Frust nicht angerührt habe.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Mein Frustmoment war vor 4 tagen ich spielte halo reach und stand kurz vor einen Perfeckt dann kommt irgend ein kleines Ami kiddy um die ecke mit eine scheiß Bazzoka und knallt mich weg.Und lacht blöd,alter ich hab mir meine Knöcheln fast gebrochren so heft haute ich gegen die Wand.Scheiß Call of Duty kiddy's bleibt doch bei Call of duty und nervt rum.

                Und
                Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                Kommentar


                  Frustmomente habe ich momentan stellenweise bei CoD-Modern Warfare 2 (PS3) im Onlinemodus. Es macht echt Spaß aber wenn man in einer Gruppe landet, die einfach zum gefühlten 10x den Modus durchzockt und ständig weiss, wo der Gegner rumkriecht, dann ist es echt frustrierend. X

                  Via PC würde mir das nicht passieren
                  All hands brace for impact!

                  Kommentar


                    Darksiders: Ich bin gerade bei der Spinnenkönigin Silithia (?). Ich bin beim ersten Versuch verreckt und jetzt hab ich nur drei Schädel health. Ich habs bestimmt 15 mal versucht. Keine Chance. Nur ein einziges Mal hab ich es geschafft, dass sie sich an die Decke hängt. Sie beamt sich über einen und lässt sich auf einen fallen. Das ist ja okay, weil man einfach nur von ihr wegchargen muss. Von wegen. Je nach dem wie ihr Körper steht kriegt man nämlich noch ihr Hinterteil ab und das zieht ordentlich health ab.

                    Kommentar


                      Harvest Moon - Innocent life für die Psp:
                      Nach dem Beenden des ersten Jahres scheint es nichts mehr zu tun zu geben. Wer die Harvest Moon Spiele kennt - Man arbeitet normalerweise immer langfristig auf neue Anschaffungen hin, ob Tiere, Samen oder Werkzeug.

                      Hier ist anschienend Ende im Gelände, allerdings ohne Vorwarnung. Man bekommt keine Rückmeldung vom Spiel. Ich habe mich auch im Internet umgesehen, aber bei Komplettlösungen sieht es nicht besonders toll aus.

                      Wenn ein Spiel schon nicht sagt, ob man gewonnen hat, sollte es einem sagen, ob man verloren hat.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        Batman: Arkham Asylum
                        Es war nicht direkt schwer, aber es war schon frustierend bei manchen Zwischengegnern 10x oder so kurz vor dem besiegen doch noch zu scheitern, avor allem weil Ich wusste wie es geht, aber doch noch irgendwas schiefging. Es gab aber auch ein ziemliches Gefälle, Killer Croc fand Ich fast zu einfach, auch wenn es erfrischend war, mal eine ruhige Passage zu haben.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          man spielt und grade läuft es gut und man vergisst zwischen zu speichern und das game stürzt ab - hurraaaa alles nochmal

                          Kommentar


                            Darksiders II treibt mich ein wenig in den Wahnsinn...

                            Ich habe ja schon viele Titel gesehen, die ihre Spielzeit künstlich strecken wollen, aber Darksiders II treibt das auf eine ganz neue Dimension.

                            Beispiel: In einer Nebenaufgabe soll ich einen verlorenen Schmiedehammer besorgen. Okay, klingt simpel genug. Ich komme also in dem Gebiet an und sehe: Einige Türen und eine Truhe in der Mitte, die ich nicht erreichen kann. Denk ich mir: "Na ja, musst du halt drumrum gehen". Erst nachdem ich einige Türen hinter mir gelassen habe merke ich, dass die Entwickler für diese eine dämliche Nebenaufgabe eigens einen ganzen Dungeon errichtet haben. Warum?! Sollen Nebenaufgaben nicht dafür da sein, etwas Extraerfahrungspunkte nebenbei zu erwirtschaften? Stattdessen wird wertvolle Zeit mit Nichtigkeiten vergeudet.

                            Einziger Trost: Als ich den Hammer gefunden habe (der natürlich in der einen Truhe in der Eingangshalle lag, an die ich nicht ran kam), boten mir die beiden Schmiede in Tri-Stone immerhin an, ab sofort bessere Ware ins Angebot zu nehmen. Die Belohnung war also immerhin nicht komplett sinnlos, aber ich will gar nicht daran denken, wie viel Zeit man in die Nebenaufgaben versenken muss, um mal alles in dem Spiel zu kriegen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Ich bin jetzt kein Gamer, aber ist es nicht einer der Hauptkritikpunkte an Spielen, dass man diese oft viel zu schnell durch hat?
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Nicht wenn es dadurch zu wiederholend und damit langweilig wird.

                                Darksiders I hatte wenige, dafür sehr große Dungeons, in denen man einiges machen musste und wo man kreativ seine Ausrüstung einsetzte. Und wer das besonders strategisch machte und erforschte, wurde mit Spezialgegenständen wie abyssischen Rüstungs- oder Herz/Magieteilen belohnt. Darksiders II hat das nicht oder wenn, dann sehr viel weniger davon. Stattdessen verbringt man 70% mit Mauer laufen, springen, klettern und sonstigen absolut basischen Aktionen, die fast immer offensichtlich sind. Puzzle gibt es diesmal nur selten, der Einsatz von Spezialgegenständen ist nahezu gar nicht notwendig und erforschen bringt nicht besonders viel.

                                Ich hab es im Hauptthema schon gesagt: Darksiders II ist zu groß für seine eigenen Ambitionen.
                                Inzwischen fühle ich mich darin bestätigt: In ihrem Willen alles "Größer, dicker und weiter" zu machen, haben die Entwickler aus den Augen verloren, was den Vorgänger so erfolgreich gemacht hat.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X