Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich glaub das sollen wir zwecks Spoilervermeidung auch nicht sehen
    Action ist das einzige was man "zeigen kann" bei Mass Effect... glaub bei den ersten 2 waren auch nicht viele Promovideos wo viele Dialoge vorkamen... aber kurz hat man Dialoge bei den Kinect Trailer gesehen und da war es genau das selbe wie bei den ersten beiden Teilen.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #77
      Es geht nit um Cutscenes, es geht um RPG-Elemente im Talent- und Inventarsystem. Hier wurde immerhin Besserung gelobt im Vergleich zu ME2.
      Als Hudson darauf angesprochen wurde in obigem youtube-Video, hat er irgendeine diffuse Aussage in einen Halbsatz gepackt und ist direkt zur gerade gezeigten Action im ShowVId ausgewichen.

      Das bestätigt eigtl meine Befürchtungen, dass es wieder nix wird.

      Kommentar


        #78
        Wenn die Informationen aus dem oben von mir verlinkten Artikel richtig sind, brauchst du dir um das Inventarsystem wohl kaum sorgen zu machen.

        Den dortigen informationen lässt sich z.B. Entnehmen dass:

        -der Spieler unabhängig seiner Klasse nur noch in der Anzahl der Waffen beschränkt ist, nicht mehr in der Art der Waffen. Als Biotiker wird man also z.B. Je nach Mission etwa ein Sturmgewehr und ein Scharfschützengewehr, oder eine Pistole und eine Schrotflinte mitnehmen können, je nachdem, was man grade braucht/will.
        -das Upgrade-System aus Teil 1 wieder eingeführt wurde und man z.B. wieder Zielfernrohre und ähnliches an die Waffen montieren kann, die man während der einzelnen Missionen finden wird.

        Zum Skillsystem lässt sich dem Artikel entnehmen, dass es Spezialisierungstalente, wie die 4-Punkte-Talente in ME2 in ME3 sehr viel häufiger geben wird. Man also öfter die Wahlö hat, bei einem bestimmten Skill entweder Parameter X ODER Parameter Y zu erhöhen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #79
          Was m.E. ME1+2 gross gemacht hatten war die fette Story und das detaillierte Universum was für eine grossartige Atmosphäre gesorgt hatte.

          Ehrlich gesagt das RPG und Inv System muss jetzt nicht bis ins letzte Detail perfektioniert sein um aus dem Spiel einen Hit zu machen. Es hat doch bei den teilen davor auch geklappt - Und da war das RPG system auch nicht sehr ausgeprägt aber hat doch trotzdem seinen Zweck voll erfüllt.

          Bei ME2 hat mich das Resourcen sammeln auch etwas genervt aber trotzdem war das Spiel ein Knaller.

          Außerdem kann man es am ende nie allen Recht machen. Von dem "mehr Action" bin ich jetzt etwas überrascht aber wer wird sich hier nicht adas grossartige Ende anschauen

          Ich denke auch, dass die Designer nicht zu viel verraten wollen bezüglich game design, rpg elemente und so.

          Kommentar


            #80
            Mass Effect 3: Viel Entscheidungsfreiheit versprochen

            Versprechen tun sie mal sehr viel... ich vertraue denen mal, die Gameplay Videos find ich nicht so schlecht von der Comic Con.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              #81
              Viel Entscheidungsfreiheit gibt es ja grundsätzlich in Bioware RPGs, ich denke das wird in ME3 nicht anders sein. Warum sollte es auch? Das würde den ganzen Sinn hinter der Trilogie in Frage stellen.

              Kommentar


                #82
                Es geht wohl eher um die Resultate, als um die Entscheidung.

                In ME1 spielt es ja nun z.B. eine kaum vorhandene Rolle, ob man die rechni tötet, oder nicht. In ME3 werden die Konsequenzen da wohl sehr viel spürbarer sein, wenn man den Aussagen glauben schenkt.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #83
                  Es wird ein neues Modell für den weiblichen Shepard gesucht.
                  Deswegen wird auf der Facebook-Seite von ME 3 grade abgestimmt:

                  Who is the best female Shepard? -Destructoid
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #84
                    Hab ich auch gesehen.

                    Bis auf die ersten gefallen sie mir eigentlich alle gut... Aber Sheppard 5 ist fast exakt die, die ich mir auch erstellt habe.

                    Die Entscheidungsfreiheit wird wahrscheinlich wie gewohnt sein, nur mit größeren Auswirkungen. Wenn jetzt auch noch die Entscheidungen von 1 eine große Rolle spielen, ist BioWare bei mir wieder oben auf, momentan seh ich das wegen EA noch etwas kritisch.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      Eine Freundin von mir hat auf der Gamescom das neue Mass Effect angespielt und es scheint wirklich gut sein. Ich selbst hatte keinen Bock, mich fünf Stunden anzustellen... Hab lieber mit dem Commander Shepard vor dem Stand gequatscht
                      http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0177bznpm0h3c7.jpg
                      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                      Kommentar


                        #86
                        Hauptsache, du hast dir kein Autogramm geben lassen, wirst deshalb von deinem Lebensgefährten verlassen, musst nach Illium flüchten, wo du in einer geklauten N7 Rüstung zum "Rächer der Enterbten" wirst, und anschließnd von Sheppard ne Kugel in den Fuß kriegst ... man weiß datt ja nie so genau!
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #87
                          Aber seit wann ist Shepard in der Lage rückwärts durch die Zeit zu reisen?
                          Shepard kann viel, aber das?
                          Das Material was wir bisher gesehn haben, ist zwar ausschließlich Action, aber wie schon erwähnt, das ist wohl einfach "einfacher" zum präsentieren weil es nicht allzuviel verrät...
                          Wer von euch kauft sich eigentlich das Normandy Modellschiff, das kommt vermutlich im Oktober.
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #88
                            Grade gefunden. In diesem Video gibt es jetzt auch einen Einblick in die Waffen & Charakter-Anpassung.

                            Ich denke, wenn die Veränderung - die in dem Video bei der Combat Mastery demonstriert wird - bei jedem Talent so gravierend ausfällt, dürfte sich da wohl niemand mehr großartig beschweren können.

                            Mass Effect 3 Coverage: E3 2011 - YouTube
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              #89
                              Habe ich irgendwo gelesen, dass es irgendein Multiplayer Modus haben wird oder hab´ich es mir nur vorgestellt? Multiplayer brauch ich doch nicht, nur einen langen und guten Singleplayer will ich.
                              Ferienhaus Teneriffa

                              Kommentar


                                #90
                                Da kannst du ganz beruhigt sein

                                Es gab vor längerer zeit mal eine Stellenanzeige, das BioWare nach einem Programierer mit Erfahrung im Netzcode und Multiplayer Bereich gesucht hat. Darauf aufbauend hat sich unter den Spielern und in en medien das Gerücht verbreitet, ME3 solle einen Multiplayermodus beinhalten.

                                Das wurde seitens BioWare zwar längst dementiert, aber weil immer "irgendwer was von irgendwem gehört hat", hält sich das Gerücht immer noch - und es wird sich wohl auch halten, bis das Spiel veröffentlicht worden ist.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X