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  • T`Pau
    antwortet
    Erholungsbonus fällt bei mir weg, da ich Werwolfblut gewählt habe.
    Und das ist verdammt nützlich! Ich hätte gestern ein Dungeon nicht geschafft, wenn ich mich nicht hätte verwandeln können.

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  • Oddys
    antwortet
    Ich habe bis Level 90 das meiste mittels Trainer gemacht und den Rest durch Entzaubern, Verzaubern, Magierstein und viel Schlaf (Erholungsbonus).

    Jap die Lederarmschienen sind am besten da man aus drei Leder zwei Stück herstellen kann. Die nötigen Felle findet man eigentlich überall. Bei mir Stappeln die sich schon. ^^ Am Besten man streift ein wenig durch die Gegend und tötet Bären oder man macht den Wassertrick und tötet Riesen die haben immer Felle dabei und bei der vielzahl an Lagern die man auch alle per Schnellreise abklappern kann, lässt sich so ziemlich flott eine größere Menge sammeln.

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  • T`Pau
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Also ich habe Schmieden hochgelevelt, indem ich mir hunderte Eisendolche geschmiedet hab. ^^
    Mit guter Rüstung lässt sich dann auch Blocken wunderbar verbessern. Einfach nen Banditen-Ork mit Zweihänder suchen und ihn schön machen lassen. Da kriegt man in fünf Minuten schon +20 auf Blocken zusammen.

    Was ich aber schwierig finde, in obere Regionen zu bekommen, ist das Verzaubern. So viele Seelensteine kriegste gar nicht voll, um da effektiv zu lernen. Da muss man im Tempel von Markarth schön viel blechen. Und etwa ab Level 80 bekommt man das auch nicht mehr durch Taschendiebstahl zurückerstattet.
    SPOILERZum Schmieden: am Einfachsten sind die Lederarmschienen. Das Jagen fürs Fell bringt Zerstörungsbonus oder steigert die Schießkunst und man bekommt noch Geld dafür.
    Was die Seelensteine betrifft, sind die Magier im Vorteil.
    Auf der Akademie gibts schier unbegrenzt davon...wenn man nötige Quests erledigt hat.
    Ansonsten kauft man sie beim Magier seines Vertrauens...samt dem Zauber Seelenfangen.
    Dann schmiedet man sich viel Schmuck...verzaubert ihn entsprechend und geht so in beiden Bereichen nach oben.

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  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber auch, dass man Schmiedekunst levelt! Es ist nebenbei das einfachste, was man leveln kann (immer schön viel Leder kaufen und daraus Rüstungen herstellen) und wenn man irgendwann mit Vulkanglas (oder eben Daedra) Rüstung rumläuft, kann man sich kaum noch verskillen, weil man auch im Nahkampf unglaublich stark ist. Verzauberung + Schmiedekunst + Zweihandwaffe ist momentan meine Lieblingskombo... Dank leichter Rüstung bin ich dann auch schön schnell unterwegs und wer nen Skillpunkt auf "Schattenkrieger" hat ist eh unantastbar.
    Also ich habe Schmieden hochgelevelt, indem ich mir hunderte Eisendolche geschmiedet hab. ^^
    Mit guter Rüstung lässt sich dann auch Blocken wunderbar verbessern. Einfach nen Banditen-Ork mit Zweihänder suchen und ihn schön machen lassen. Da kriegt man in fünf Minuten schon +20 auf Blocken zusammen.

    Was ich aber schwierig finde, in obere Regionen zu bekommen, ist das Verzaubern. So viele Seelensteine kriegste gar nicht voll, um da effektiv zu lernen. Da muss man im Tempel von Markarth schön viel blechen. Und etwa ab Level 80 bekommt man das auch nicht mehr durch Taschendiebstahl zurückerstattet.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Das Spiel macht keine Kolisionsabfrage für die Waffen. Eigentlich Schade, dass Engines immer noch so schlampig gemacht werden.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bisher schon öfters (mit dem Slow Motion Thuum geht das natürlich noch deutlich besser) Nahkampfangriffen ausgewichen, gerade am Anfang musste ich das als Schütze machen.

    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du zu offensiv als Schütze spielst. Mit dem entsprechenden Segen von Nocturnal mache ich mich unsichtbar, solange ich schleiche, und wenn dann irgendwas kommt wird es meistens mit dem Sneak-Hit sofort erledigt. Auf Level 10 sollte man nicht mehr als einen Pfeil pro (normalen) Draugr brauchen.

    Wichtig ist aber auch, dass man Schmiedekunst levelt! Es ist nebenbei das einfachste, was man leveln kann (immer schön viel Leder kaufen und daraus Rüstungen herstellen) und wenn man irgendwann mit Vulkanglas (oder eben Daedra) Rüstung rumläuft, kann man sich kaum noch verskillen, weil man auch im Nahkampf unglaublich stark ist. Verzauberung + Schmiedekunst + Zweihandwaffe ist momentan meine Lieblingskombo... Dank leichter Rüstung bin ich dann auch schön schnell unterwegs und wer nen Skillpunkt auf "Schattenkrieger" hat ist eh unantastbar.

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  • Oddys
    antwortet
    Die deadrischen Pfeile sind mir immer zu Schade zum verschießen. ^^ Sollte mit den Ebenerzpfeilen aber auch machbar sein. An den Schaden von zwei Einhandwaffen kommt es aber meiner meinung nach trtzdem nicht ran. Da bei mir ein Drachenpriester (lustiger Weise empfinde ich die stärker als jeden Drachen) beim Powerangriff wenn ich ihn treffe sofort töte. Zeitverlangsamung sei dank ist das eigentlich auch immer der Fall. Schade nur das bei mir schon alle Drachenpriester Tod sind.

    SPOILERWie ist das eigentlich mit der Holzmaske habe zwar alle anderen Masken und kann die auch schön in der Vergangenheit auf den Ständern packen aber passieren tut nichts, soll das so sein???

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  • Seether
    antwortet
    Indem man einen kritischen Schleichangriff mit einem daedrischen Bogen und daedrischem Pfeil bei 100 Archery und allen Archery-Perks macht. Schadensverzauberungen werden übrigens auch multipliziert und bieten daher auch ohne Enchantment-Exploit ne weitere Steigerungsquelle.
    Edit: Ich töte dir als Archer nen Drachenpriester auf lvl 35 auf Master mit 2-3 Schüssen, ohne Gift, Schmiedekunst oder Verzauberungs-Exploit.

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  • Oddys
    antwortet
    Bögen benutze ich nur selten (eigentlich nur just for fun oder für Morde bei der Dunklen Bruderschaft) in sofern kann ich dazu nicht viel sagen. Auf 500 Schaden komme ich jedoch definitiv nicht. Würde mich jedoch interessieren wie man das anstellt.

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  • Seether
    antwortet
    Leider ist der generelle Konsensus ein anderer (Sneak Archer / Conjuration-Illusion-Mage --> Sword & Board - Krieger --> 2h - Krieger---> Zerstörungsmagier, wenns auf die Art und Weise des "wie töte ich Gegner" ankommt,aka die Waffengattung). ; und da man so unheimlich viel verkehrt machen kann in Elder Scrolls-Titeln, was das Leveln angeht, ist auch gar nicht klar zu erkennen, was dein individuelles Problem darstellen könnte.

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  • Oddys
    antwortet
    Du wirst auch erst bei den Draugr Todesfürsten, Ebenerz- und Glaswaffen finden die stärker sind, deswegen ist Schmieden auch so wichtig, da du so schon mit Drachenrüstung und zumindest Glasswaffen (Ebenerz und Deadrherzen für Deadra bzw. Ebenerzwaffen aufzutreiben ist schwierig, jedoch die Gegenstände für Glasswaffen kannst du bei jedem Schmied deines vertrauens kaufen) raumlaufen könntest.

    Bei mir hat der Quest angefangen als ich beim Friedhof den Tatort besucht habe, also eigentlich schon mitten in den Ermittlungen. Habe also den richtigen Anfang nie gemacht. Es gibt jedenfalls eine Frau die Flugblätter darüber schreibt vllt. fängt es dort an. Ansonsten einfach mal Googel fragen.

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  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Um der Haus zu erwerben musst die Quest um die Mordserie machen. Einfach mal mit den Bewohner sprechen dann bekommst du sie.
    Ich habe nu wirklich schon mit jedem Einwohner Windhelms mehrfach geredet, sie auch direkt auf die Mordfälle angesprochen. Nirgends bekommt man eine entsprechende Quest.

    Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    @Aci Fand ich auch schade das ich sie alle Onehit umgehauen. ^^ Mit einer Zeitverlangsamung konnte ich komplette Decks leer räumen. Trotzallem war die Questreihe schön gemacht, wenn auch ziemlich kurz.
    Ich fand es viel interessanter, mich an den Wachen vorbeizuschleichen.
    Unlogischerweise meinte eine Wache in Einsamkeit hinterher aber trotzdem zu mir, dass ich doch der sei, der angeblich auf dem Schiff gesichtet wurde.

    Auch frage ich mich, woher die überall in Himmelsrand wissen, dass ich "der von der Akademie" bin oder der Dunklen Bruderschaft angehöre. Wenn mich dann aber ein Dieb irgendwo in den Wäldern angreift, muss ich dem erst lang und breit erklären, dass ich ich Kollege aus der Gilde bin.

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  • HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Beim Bogenschießen von schwach zu reden, wenn ein unauffindbarer Bogenschütze ohne Alchemie -, Verzauberungskunst - oder Schmiedekunst"exploit" pro Schuss auf Master-Schwierigkeitsgrad 500 Schaden pro Schuss rausballern kann, ist schon...seltsam.
    Tja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Ich bin jetzt Level 26, Hauptquest durch. Und ich weiss nur, dass ich gegenüber den immer häufiger aufkreuzenden Gegnern wie Draugr Wraith/Scurge und konsorten immer weiter ins Hintertreffen gerate, weil kein Dungeon oder Gegner bisher eine Waffe geliefert hatt, die das überbieten kann, was ich schon auf Level 10 in den Händen hatte.

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  • Seether
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Magier zu schwach?

    Mir scheint es, dass eher Nahkampf und Bogen völlig unterpowerd sind.
    Ich sprach von Zerstörungsmagie. Und ich sprach nicht nur davon, dass sie schwach ist, sondern auch angedeuteter Weise von Eindimensionalität.

    Nahkampf und Bogen sind darüber hinaus die starken Buildups in diesem Spiel. Das bestätigen dir die mittlerweile 500000000 "why Destruction-magic is sooo bad"-threads im offiziellen Skyrimforum, die zudem auch mathematische Vergleiche zu Nahkampf und Bogenkunst liefern.

    Beim Bogenschießen von schwach zu reden, wenn ein unauffindbarer Bogenschütze ohne Alchemie -, Verzauberungskunst - oder Schmiedekunst"exploit" pro Schuss auf Master-Schwierigkeitsgrad 500 Schaden pro Schuss rausballern kann, ist schon...seltsam.

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  • HMS Fearless
    antwortet
    Ein etwas humorvollerer Beitrag zum Thema:
    Skyrim in a Nutshell

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  • Oddys
    antwortet
    Alchemie habe ich langezeit linksliegen gelassen und erst seit ich Level 35 war ihr mehr Beachtung geschenkt. Inzwischen will ich sie nicht missen da ich extra dafür mir eine Rüstung verzaubert habe nur um Tränke zu verstärken mit dennen ich dann wiederum Schmieden und verzaubern verstärkt habe. (Das könnte man übrigens ewig machen und so auch Waffen bauen die 1000 und mehr Schaden machen (theoretisch praktisch kann es sein das bei 999 Schaden oder so Schluss ist) einzig die Zutaten und Seelen dafür muss man halt auftreiben)

    Könnte man Zauber wie in Oblivion und Morrowind noch freierstellen, wäre Magie aus dem schon angesprochenen Grund Zauber für lau zu sprechen, jedoch jeder Waffe überlegen. Dann könnte man auch eine Zauber der in Oblivion einfach viel zu teuer war einsetzen. Mal als Beispiel: 100 Anfälligkeit gegen jede Elementarmagie und Magie an sich, dann 100 Punkte aller Elemente und noch Lebensenergieschaden an Ziel im Bereich und auf Zeit konnte man nicht Bezahlen, auch wenn ich sowas schon just for fun gebaut habe ^^ (bezieht sich natürlich auf Oblivion)

    Habe ich selber hergestellt. Es ist ansich ein Deadraeinhandschwert auf Legendär (aber Legendär ist nicht gleich Legendär und skalliert mit den Schmiedefertigkeiten diese habe ich mittels Verzauberungen und Alchemie auf über 200 gesteigert was den Schaden extrem nach oben treibt, bei Verzauberung komme ich momentan nur auf 130. Zusätzlichhabe ich auf Handschuhen, Amulett und Ring eine Verzauberung die den Schaden mit Einhandwaffen verstärkt, insgesamt bei mir 135%, die sind jedoch schon älter könnte inzwischen auch höher liegen, bin aber zu faul neue zu Verzaubern, vorallem da ich so schon alles spätetens mit dem zweiten Powerangriff umhaue.

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