The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos.
    Leider ist meine Englisch nicht so gut.

Die ingame-Bücher werd ich mir mal zu Herzen nehmen. Haben die über die Dwemer denn auch den Namen im Titel?
    Bei Fragen werd ich sicher auf dich zurückkommen, scheinst ja ein wandelndes Elder-Scrolls-Lexikon zu sein.

Noch was zu den Dwemer. Du sagtest, dass sie einen kuenstlichen Gott anbeteten. Soll das bedeuten, dass sie eine Maschine verehrten?
    Zur Anbetung siehe Seethers Post. Die Dwemer beten niemanden an, höchstens ihre "Götter" der Logik und Vernunft.
    Die Probleme mit den frühen Chimer entstanden überhaupt erst, weil diese Daedraanbeter sind, worüber die Dwemer gerne mal hergezogen sind.

Was die Bücher angeht... in vielen steht Dwemer im Titel, in vielen aber auch nicht.
    Ist gar nicht so einfach, da eine Liste anzufertigen.
    Ich kenne auch meistens nur die englischen Titel...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Cool, Stiefel gefunden mit denen man übers Wasser laufen kann. Hätte nur vor der Dwemer-Ruine mal dran denken sollen, sie wieder auszuziehen, als plötzlich der Wasserpegel stieg und ich dachte ich schwebe
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Ohne Mods ist Vampirismus in Skyrim leider (wiedermal) mehr nervig als spannend oder aufregend. Mit Dawnguard wird es dann halbwegs verdaulich, aber ein paar neue Probleme tun sich auf.
        Wie machen denn Mods das Erlebnis als Vampir interessanter?

Da du ja auf der Konsole spielst, Cavit, muss auch ich dir eher dazu raten, Werwolf zu werden, wenn überhaupt. Das solltest du aber vielleicht eher aus ROllenspielerischen Gründen machen, denn "Riesen" und "andere Gegner" stellen auch so oder so früher oder später kein Problem mehr da. Man muss sich in Skyrim schon sehr anstrengen, um nicht "overpowered" zu enden.
        Also Vampir wollte ich sowieso erstmal nicht werden. Ich hätte mich auch nicht anstecken lassen, aber gegen 4 von denen wurde es etwas eng. Zum Glück hatte mir dieser Hund geholfen.
        Ja, man kann sehr schnell sehr stark werden. Ich bin zwar erst auf Lv. 21, aber wirklich harte Gegner hab ich selten. Drachen und Trolle sind kein Problem. Wirklich übel war so ein Draugr-Obermotz und diese elenden Hexenraben.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wie machen denn Mods das Erlebnis als Vampir interessanter?
          Eines der grossen Probleme in VanillaSkyrim ist, dass man mit zunehmendem Blutdurst stärker wird. Das ist nicht nur total unpraktisch, sondern logisch betrachtet irgendwie schwer verdaulich. Die meisten Mods kehren diese Korrelation schon mal um.
          Auch sorgen sie dafür, dass man bei "maximalem Hunger" nicht mehr automatisch zum Feind aller Lebenden wird, arbeiten hier mit verschiedenen Workarounds und passen auch an, wie ein Vampir auf Tageslicht reagiert.
          Darüber hinaus fügen die beiden beliebtesten Mods zahlreiche neue Fähigkeiten für Vampire hinzu, über deren Nützlichkeit, Balance und "Bedarf" man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Im Grunde machen die Mods "Vampirismus" zu einer eigenständigen "Klasse" mit massig Fähigkeiten. Ich mags, manche nicht.

Aber derartige Mods sind oft dem subjektiven Geschmack ausgesetzt - dennoch. Wenn ich mir gerade meine Loadorder anschaue und merke, auf welche zum Teil einfach genialen praktischen Ergänzungen und Verbesserungen Konsolenspieler verzichten müssen..uiuiui. Das wäre nichts für mich (und WAR es auch nicht - ich habe Skyrim eine Woche nach Kauf für ein komplettes Jahr in die Ecke gelegt, mag aber auch daran liegen, dass ich wohl immernoch auf ein Morrowind 2.0 warte...).

Kommentar

Tja, als Konsolenspieler ist man irgendwie massiv benachteiligt, was Mods und dergleichen angeht.
            Auf jedenfall scheinen die Mods dem Vampir nur gutzutun. Ich werds vielleicht mal ausprobieren und mir selbst ein Bild darüber machen.
            Wie kann man sich denn bei ausgebrochener Krankheit noch heilen lassen?

Wie ist das eigentlich auf dem PC mit den Ladezeiten? Dauern die bei euch auch eine gefühlte Ewigkeit?
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

@Seether:
              Welche Mods meinst du denn? Sind die vielleicht sogar im Workshop? Ich bin aus Roleplay-Gründen Vampir geworden, aber einen wirklichen Nutzen (abgesehen von dem Schleichbonus und dem bisschen Resistenz), zieht man daraus ja auch nicht. Also falls du eine empfehlenswerte Mod kennst, die das Vampir-Dasein profitabler und/oder realistischer macht (sehr interessant wäre vor allem etwas, dass mir nachts starke Boni gibt, aber tagsüber mich in Flammen aufgehen lässt), so wäre ich doch zumindest über den Namen äußerst erfreut

- - - Aktualisiert - - -

Tja, als Konsolenspieler ist man irgendwie massiv benachteiligt, was Mods und dergleichen angeht.
              Ja, definitiv. Modbare Spiele würde ich mir auch nie für die Konsole holen (abgesehen davon, dass ich keine Konsole habe )

Wie kann man sich denn bei ausgebrochener Krankheit noch heilen lassen?
              Ich weiß nicht, ob es in Vanilla-Skyrim geht, aber in Dawnguard bekommt man die Möglichkeit dazu.

Wie ist das eigentlich auf dem PC mit den Ladezeiten? Dauern die bei euch auch eine gefühlte Ewigkeit?
              Nein. Meistens komme ich nichtmal dazu, die Schrift der Loadingscreens komplett zu lesen, obwohl meine Festplatte eigentlich nicht die schnellste ist. Allerdings sind meine Spiele ja auf einer sekundären Festplatte, werden also nicht vom OS ausgebremst und zudem habe ich relativ schnellen und großen RAM (und VRAM), also einmal geladen und danach geht es äußerst schnell.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Man kann Vampirismus auch schon im Vanilla Skyrim heilen.
                Dazu muss man nach Morthal, und den Zauberer Falion aufsuchen.

Davon mal abgesehen kann ich die DLCs bisher durchaus empfehlen.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Man kann Vampirismus auch schon im Vanilla Skyrim heilen.
                  Dazu muss man nach Morthal, und den Zauberer Falion aufsuchen.
                  Echt? Ich dachte, das wäre Dawnguard-Content, u. a. weil ich, wenn ich mich recht erinnere, erst von Sorana erhalten habe.

Davon mal abgesehen kann ich die DLCs bisher durchaus empfehlen.
                  Oh ja. Ich habe zwar leider noch kein Dragonborne gespielt, aber Dawnguard fand ich erstklassig (zumal es hier Armbrüste gibt, meine alte Lieblingswaffe aus Morrowind) und sogar Hearthfires war nicht so schlecht, wie es sich im ersten Moment anhört. Immerhin bekommen jetzt die ganzen Sägewerke einen Sinn und es ermöglicht eine größere Immersion in die Spielwelt, auch wenn es dafür leicht überteuert ist.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ist der Begriff "Vanilla Skyrim" eigentlich besonders cool oder warum ist der mittlerweile in jedem zweiten Beitrag hier zu finden? Hat irgendwie ne eher sexuelle Konnotation wie ich finde.

Hat das eigentlich einen Grund, warum es in Solstheim nachts so hell ist? Nur am Nordlicht kanns doch nicht liegen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ist der Begriff "Vanilla Skyrim" eigentlich besonders cool oder warum ist der mittlerweile in jedem zweiten Beitrag hier zu finden?
                      So heißt das Grundspiel ohne DLCs.
                      Vanilla, weil Vanille-Eiscreme für die Amis anscheinend die einzige Original-Eiscreme ist oder so.
                      Ohne den Begriff kommt man in vielen englischen Spieleforen halt einfach nicht aus, und das übernimmt man dann relativ schnell.

Hat das eigentlich einen Grund, warum es in Solstheim nachts so hell ist? Nur am Nordlicht kanns doch nicht liegen.
                      Ich nehme an das hängt irgendwie mit Red Mountain zusammen.
                      Ist ja nicht einfach nur ein Vulkan, sondern einer der Türme, die die Welt zusammenhalten.
                      Coming soon...

Kommentar

Immer und überall diese anglizismen.....
                        Können wir das nicht gut Deutsch Blümchen-Skyrim nennen?

Ich hab "Blümchen"-Skyrim drauf, weil Dawnguard bei mir zu andauernden Crashs geführt hat.
                        Also einmal durchgezockt und dann in die virtuelle Ecke geknallt.
                        Ist auch mit ein Grund warum ich DB (könnte dieses Kürzel für Dragenborn etwas mit der Verspätung beim Release zutun haben (just a thought)?) noch nicht gekauft habe: Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dieses Addon technisch besser sein wird als das letzte.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Immer und überall diese anglizismen.....
                          Können wir das nicht gut Deutsch Blümchen-Skyrim nennen?

Ich hab "Blümchen"-Skyrim drauf, weil Dawnguard bei mir zu andauernden Crashs geführt hat.
                          Also einmal durchgezockt und dann in die virtuelle Ecke geknallt.
                          Ist auch mit ein Grund warum ich DB (könnte dieses Kürzel für Dragenborn etwas mit der Verspätung beim Release zutun haben (just a thought)?) noch nicht gekauft habe: Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dieses Addon technisch besser sein wird als das letzte.
                          Probier mal die inoffiziellen Patches, besser könnte Bethesda es auch nicht reparieren... und besser tut Bethesda es auch nicht.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            @Seether:
                            Welche Mods meinst du denn?
                            Hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9717
                            Und Hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/17077

Aber, wie gesagt: Der persönliche Nutzen, den man daraus zieht, kommt stark auf subjektiven Geschmack an.

Ansonsten bietet sich http://www.skyrimgems.com/ zur Suche nach guten Mods an; leider fehlen da die besten, voll vertonten Quest-Mods, die meiner Meinung nach besser sind als die meisten von Bethesda gelieferten Quests. Auf dem Steamshop sind diese aber einfach zu finden.

Kommentar

Habe mir gestern Hearthfire geleistet, schön die Quest in Falkenring erledigt und das Grundstück erworben. Fing dann an zu bauen, aber das Haus erscheint nicht. Es ist nur ne Schnur an Stöcken da, aber keine Wände, Türen, DAch oder ähnlichem.
                              Im Netz finde ich zwar einige Tipps, aber nichts davon habe ich installiert.
                              Folgendes habe ich mir im Workshop runtergeladen:
                              Alternate Sun Glare
                              Rainbows
                              Shooting Stars
                              Vibrant Auroras
                              Milky Way Galaxy Textures V1.2
                              Moss Rocks
                              Crimson Tide - Blood new 2.2
                              Aela Facelift
                              Mjoll Facelift
                              Real Wildlife Skyrim
                              The Paartunax Fix
                              Isilmeriels LOTR Weapons

Bei keinem dieser Mods steht etwas von Konflikten mit Hearthfire drin, trotzdem funktioniert es nicht richtig.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich hab da so ein kleines Problem.
                                Wollte nach langer Zeit mal die Quests der Gefährten machen, nur kann ich mich denen nicht anschließen.
                                Den Fehler, so glaube ich, habe ich selbst begangen. Man muss ja mit einer Person reden, die in einer Hütte vor Weißlauf lebt, richtig?
                                Nur bin ich ganz am Anfang des Spiels mal in dieses Haus eingebrochen. Die Frau darin ist wach geworden und griff mich an. Da hab ich sie getötet.
                                Die Karte zeigt mir immer dieses Haus an, wenn ich rein gehe ist da niemand mehr.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X