The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mach ich, soweit ich aus Schwarzweite wieder raus bin. Das wird sicher auch noch lustig. Die Falmer gehen mir jetzt schon auf die Nerven...
    Dafür macht Blackreach aber auch optisch einiges her, als ich das erste Mal da herunter bin, ist mir das Kinn auf den Tisch gefallen, so beeindruckt war ich. Zumal es doch im harten Kontrast zu den sonstigen Zwergen-Gebieten steht.

    Ich habe mir mittlerweile auchmal Dragonborn zugelegt und durchgespielt (erstmal nur Mainquest, die Sides mach ich dann mal irgendwann)
    Und ich muss sagen: Genial. Richtig, richtig tolles Morrowind Fealing. Die Hintergrund-Musik, die Gegner, die Anspielungen, die neuen Rüstungen - es ist einfach perfekt für jeden, der bereits Morrowind liebte, auch wenn das Gameplay natürlich ein vollkommen anderes ist.
    Die Story ist auch äußerst interessant, zumal man nun erstmals etwas mehr über die Anfänge der Dragonborns (bisher war ja nur bekannt, dass Kynareth die Veranlagung für Thu'ums den Sterblichen brachte) und deren komplettes Potenzial erfährt. Wobei der Bossfight gegen Miraak schon ätzend war... Außerdem hat der bei mir gebuggt - als ich das Thu'um für die Gedankenkontrolle lernen wollte und deshalb auf Drachenjagd ging, kam er bei jedem Drachen und hat dessen Seele absorbiert. Sofern ich es richtig verstanden habe, sollte das aber nur manchmal passieren, denn so war die Quest für mich ohne Cheatcode leider unmöglich zu vollenden... Egal, gelohnt hat es sich, vor allem, da man nun die Perks endlich zurücksetzen kann! Es hat aber auch verdammt lange gedauert, bis das reinkam.


    Außerdem für diejenigen, die immernoch das Mage-System kritisieren:
    Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe gerade angefangen, einen richtigen Fullmage hochzuziehen (derzeit Level 27) und mir ist hier aufgefallen, dass es eigentlich schon fast Borderline-OP ist, was Mages anrichten können. Und dabei meine ich Destruction/Alteration-Mages, Conjuration und ähnliches habe ich bisher komplett rausgelassen (na gut, ich hab relativ viel Con durch Soul Trap). Dual Cast + Impact macht bereits auf sehr geringen Destruction Leveln es für 99% der Gegner unmöglich, an einen heranzukommen (vor allem, wenn man Frostbite verwendet) und später wird es nur umso schlimmer. Auch höherlevelige Gegner werden von 2 - 3 Icy Spears zerlegt und für Gruppen hat man dann die Master-Spells wie Blizzard, Firestorm und Lightning Storm, die ja wirklich bösesten Schaden zufügen.
    Dazu kommt, dass es bei Alteration den Perk gibt, dass beschworene "Armor" - also die Zauber wie Oakflesh, usw. in ihrem Schutz um bis zu 250% verstärkt, was beim stärksten Alt. Spell "Dragonhide" auf 80% Dmg. Reduction hinausläuft, was das maximal im Spiel erreichbare ist und mit ungefähr 550 Armorpunkten gleichzusetzen. Dabei wird man dann nichtmal durch irgendeine Rüstung gehindert, ist also absolut leichtfüßig und kann sogar prima sneaken.


    @Darthbot:
    Hast du die Sachen denn auch wirklich gebaut? Also bist du zu der Werkbank gegangen und hast die zusammengesetzt? Klingt so, als hättest du die nur auf dem Plan ausgewählt und dich dann gewundert, warum nichts passiert
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Ich habe beim Planungstisch das kleine Anfängerhaus ausgewählt. Daraufhin kamen die Stöckchen mit der Schnur aufs Feld. anschließend bin ich zur Werkbank, habe Gerippe, Fundament, Wände, Dach, Türe und einigen anderen Kram gebaut. Schmiede Kram und Viehweide waren auch da, nur das Haus eben nicht.
      Mittlerweile ists aber egal, ich habe das Savegame gelöscht und bin nochmal neu angefangen. Ich denke mal am Savegame war was kaputt.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe gerade angefangen, einen richtigen Fullmage hochzuziehen (derzeit Level 27) und mir ist hier aufgefallen, dass es eigentlich schon fast Borderline-OP ist, was Mages anrichten können.
        Ich mag mich irren, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Magier anfangs recht stark sein können, die Zauberfähigkeiten aber in Skyrim Vanilla nicht so richtig mitleveln. Sprich: Es lässt irgendwann nach, bis man ab einem gewissen Level kaum mehr eine Chance hat.

        Ich weiß aber weder ob das mittlerweile gefixt wurde, noch kann ich diesen Effekt sicher bestätigen, da ich doch eher auf Nahkampf gegangen war. Zuguterletzt habe ich Skyrim nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.

        Kommentar


          Also wegen den Companions: bei mir war das so, dass ich irgendwo vor Whiterun bei einer Farm eine Gruppe Companions getroffen habe, die gegen einen Riesen gekämpft haben. Dann haben die mich vollgelabert von wegen "bist en dufter kerl, schau doch mal bei uns vorbei und frag Mr.x". Dann bin ich in Whiterun in das runde Gebäude auf dem plateau gegangen und habe mich mit den Leuten unterhalten und deren Quests absolveiert. Irgendwann kommt dann ne Quest, wo dein Beitritt "offiziell" wird

          Was mich übrigens stört sind die enlose Anzahl an Quests z.B. bei den Companions. Wenn man alle hauptaufgaben da gemacht hat, generiert Skyrim immer neue Quests, z.B. animal extermination. Ich finde man sollte sowas abschließen können. Ein Spiel ist für mich erst vorbei, wenn nichts mehr im Questlog steht^^

          Kommentar


            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Ich mag mich irren, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Magier anfangs recht stark sein können, die Zauberfähigkeiten aber in Skyrim Vanilla nicht so richtig mitleveln. Sprich: Es lässt irgendwann nach, bis man ab einem gewissen Level kaum mehr eine Chance hat.
            Das gilt aber für jede Schadensart, wenn du alles hochlevelst und dann am Ende auf Level 82 bist (für Nord das Maximum-Level), wirst du einfach von allem gestompt. Der Grund dafür ist, dass du dann zwar alles auf 100 hast, aber eigentlich immer nur einen Skill gerade zum töten benutzt, vielleicht noch maximal 3, aber das wars auch schon. Deshalb sollte man sich auch spezialisieren und nicht alles hochleveln.

            Und ja, die einzelnen Zauber leveln nicht wirklich mit - dafür kriegt man aber neue Zauber, die einfach bösartigsten Schaden machen, besonders von dem Icy Spear bin ich wirklich begeistert, weil man damit sogar Drachen sehr schnell vom Himmel holt.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zerstörungsmagie ist ab lvl 30 rum problematisch, und auch nur auf Meister, bedingt noch Experte.
              Jenseits von Stufe 30 leveln fast ausschließlich nur noch "besondere" Mobs weiter mit, aka Elder Dragons, Dreugr Death Overlords, Dragon Priests, Master Vampires etc.pp. Die kriegen dann pfuffige massig Lebenspunkte aufgedrückt und lachen sich über popeligen 105 Schaden-Icy Spears schlapp (die auf Master leider ja auch noch weniger Schaden machen).
              Und dann beginnt das alt bekannte Destruction-Spiel: Man spammt 15-25 Icy Spears in so einen "special Mob" rein, immer schön mit Staggerperk. Man kann nicht sterben. Der Gegner stirbt ohne Chance auf Gegenwehr immer. Es ist weder spaßig, noch dynamisch, sondern einfach lästig, später dann sogar anstrengend.
              Und das wird schlimmer, je näher man lvl 50-55 rückt (da hört dann in Vanilla nämlich auch der Großteil der speziellen Gegner auf, mit zu leveln), mit jedem Level kriegen die besonderen Gegner mehr und mehr HP, während der dolle 105-Schadenspunkte-Icy Spear seit seinem Kauf auf lvl 20 oder so keinerlei Schadensupgrade mehr bekommen hat.
              Die Krone des Ganzen ist ja, dass weder der Zerstörungsskill selber, noch der Magieberuf Verzauberung Schadenssteigernd wirken. Wer sich (temporär) mehr Schaden für seine Zerstörungszauber gönnen will, muss auf ALchemie zurückgraufen und +Zerstörungsschaden-Tränke einwerfen (oder vorher mit ner Waffe entsprechende Gifte aufragen).

              Ein weiterer Grund, warum viele Spieler selbst auf "Master" und Leveln jenseits von 30-35 sehr zufrieden mit Zerstörungsmagie sind, ist der bis heute unbehobene Bug bei einigen Illusions(!)Perks. Wählt man Hypnotic Gaze, verdoppelt sich mal eben der Basisschaden von allen Zerstörungszaubern, was natürlich nen Bug ist und leicht übersehen werden kann, aber gerade in vielen Diskussionen zu unterschiedlichen Ausgangslagen führt.

              Man merkt dem Spiel halt an allen Ecken und Enden an, dass es im Grunde nur bis lvl 30/40 herum und auf Adept wirklich gut und geschmeidig spielbar, tendenziell viel zu einfach ist. Alles darüber hinaus, also sowohl im Level, wie auch und vor allem im Schwierigkeitsgrad, ist von den Entwicklern nicht wirklich durchkonzipiert worden (das zeigt nicht zuletzt auch der Killcam-Bug, der auf Master regelmäßig zum unfairen One-Hit-Tod durh Zweihandwaffen schwingende Banditenchefs führt).

              Kommentar


                Naja, ich habe bisher in noch keinem Spiel ein wirklich dynamisches Magiesystem erlebt. Oder zumindest fällt mir keins ein.

                Auch halte ich es für Schwachsinn, höher als Level 50 gehen zu wollen. Wenn man nicht gerade als Thief mit Dolch spielt und dann den 15fachen Schaden verwendet, werden die Bosskämpfe einfach untragbar, weil man nichts tot bekommt. Warum sollte man auch unendlich weit hoch leveln? Der Ingame Nutzen ist doch eher gering im Verhältnis zum neuen Aufwand.

                Auch sollte man bedenken, dass nur wenige Waffen auf 105 Schadenspunkte kommen - ich müsste nochmal nachschauen, aber ich glaube daran wird nur der Dragonbone Bow herankommen. Dazu dann ein halbwegs ordentliches Destruction-Elixir (als Magier Alchemie zu beherrschen wird ja wohl kaum der Immersion im Wege stehen, oder?) brauen und evtl. noch Necromage skillen, falls man Vampir ist, und schon tötet man auch auf Level 50 noch alles.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Es geht nicht darum, dass man auf Lvl 50 alles tötet.
                  Es geht darum, dass man ab Lvl 30 auf Master rum Ewigkeiten braucht, um Gegner ohne Chance auf Gegenwehr mit dem Staggerperk über den Jordan "zu Tode zu nippeln".

                  Ein geschmiedetes Daedrisches Schwert macht für Null Ressourcenkosten 70 Schaden rum unkritisch mit 100 1hSkill, dazu kommen idR nochmal 5-15 Schaden Elementarmagie.
                  Zuletzt geändert von Seether; 22.02.2013, 19:03.

                  Kommentar


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Es geht nicht darum, dass man auf Lvl 50 alles tötet.
                    Es geht darum, dass man ab Lvl 30 auf Master rum Ewigkeiten braucht, um Gegner ohne Chance auf Gegenwehr mit dem Staggerperk über den Jordan "zu Tode zu nippeln".
                    Das Problem lässt sich mit Alchemie etwas reduzieren.
                    Ich habe einen Spellsword Chara (meine Hochelfe), mit der ich auch mal gerne nur beidhändig Blitzzauber einsetze (auf Level 81, war mein erster Chara).
                    Ich habe mit mit extrem gut verzauberter Ausrüstung zur Stärkung von Alchemie Tränke gemacht, die glaube ich um die 150 Prozent Schadenssteigerung für Zerstörungszauber bringen.
                    Die Zutaten dafür baue ich in meinen HF Gärten an.

                    Dragonborn hat dann nochmal Drachenpriestermaksen, die afair um die 20 Prozent zusätzlichen Schaden für Frost, Schock oder Feuer bringen, für jede Kategorie gibt es eine neue Maske.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Habe ich ja selber schon geschrieben.

                      Noch etwas zu: "Höher als Level 50 lohnt nicht".
                      Ja, stimmt. Sehe ich auch so. Spätestens ab Lvl 50 muss man sowieso anfangen, alles mögliche mitzuleveln. "Rollenspiel" ist hier kaum noch möglich, der Charakter verkommt zum Hansdampf in allen Gassen. Weiter als 45 habe ich es nie geschafft.

                      Wie gesagt: Das Spiel ist spürbar für Adept, vielleicht noch Experte, und kaum höher als lvl 40-45 konzipiert, insofern sehe ich das mit Zerstörungsmagie für den "normalen Spieler" auch nicht ganz so kritisch.

                      Momentan spiele ich in einem heftig gemoddeten Spiel mit Empowered Magic und Forgotten Magic als Magie-Mods und bin recht zufrieden mit meiem Zerstörungslastigen Durchgang auf Master (zumal ich endlich mal was anderes als "Elementarmagie" benutzen kann dank Forgotten Magic).

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Habe ich ja selber schon geschrieben.
                        Sorry, das Forum hat mich statt auf den wirklich letzten gelesen Beitrag einige Posts zu weit nach unten gesetzt.
                        Aber ich finde die Tränke sind schon ganz nützlich... nur dass es keine dauerhafte Verzauberung zur Schadenssteigerung gibt, ist wirklich ärgerlich.
                        Mit Zerstörungsmagie braucht man schon sehr lange im späten Spiel, um was zu erledigen.
                        Der Meinung bin ich auch, trotzdem machen Magier mir Spaß. Man kann auch versuchen, das Staggern wegzulassen, dann wird das Spiel richtig herausfordernd.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Es geht nicht darum, dass man auf Lvl 50 alles tötet.
                          Es geht darum, dass man ab Lvl 30 auf Master rum Ewigkeiten braucht, um Gegner ohne Chance auf Gegenwehr mit dem Staggerperk über den Jordan "zu Tode zu nippeln".

                          Ein geschmiedetes Daedrisches Schwert macht für Null Ressourcenkosten 70 Schaden rum unkritisch mit 100 1hSkill, dazu kommen idR nochmal 5-15 Schaden Elementarmagie.
                          Ich weiß nicht, wie du spielst. Aber wirklich viel "zu Tode nippeln" habe ich derzeit nicht, einige höherlevelige Bossgegner eventuell, aber sonst? Der Schaden eines Icy Spears beträgt bei mir derzeit ~ 150, dual gecastet bin ich dann bei etwa 350 Schadenspunkten bei relativ geringen Magicka-Kosten.

                          Deine Mods werde ich mal wieder ausprobieren, der Tipp mit dem Better Vampires war Gold wert
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            150 Icy Spear ohne Mods?

                            Icy Spear macht 60 Punkte Basisschaden. Mit den beiden Perks dann 90 Punkte.
                            Dual Cast in Vanilla ist scheiße. Es dient lediglich dazu, das grenzdebile Stagger-Perk auszulösen, denn ansonsten gilt: "Note that the Dual Casting perk is magicka inefficient, as it means only 10% damage increase for 40% higher magicka cost"

                            Das heißt, mit allen Buffs macht den Icy Spear nicht mehr als 100 Punkte Schaden. Nicht 150 (hier auch wieder: Geschmiedetes Daedric-Sword macht 70 Schaden für null Kosten).

                            Du kriegst irgendwoher ganz offensichtlich einen Schadensbonus extra; entweder durch den Illusionsperk-Bug oder hast doch ein Mod installiert, dass eine Skalierung einführt.

                            Kommentar


                              Sagt mal, spielt ihr das Spiel alle auf Englisch?
                              Oder wieso benutzt ihr so viele englische Wörter? Die deutsche Sprache ist doch so schön.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Sagt mal, spielt ihr das Spiel alle auf Englisch?
                                Oder wieso benutzt ihr so viele englische Wörter? Die deutsche Sprache ist doch so schön.
                                Ich spiele es auf englisch, wie wohl die meisten PC-User. Obwohl die Synchro von Skyrim eigentlich recht gut ist (finde ich zumindest, immerhin hat man die Fans zurate gezogen, wie übersetzt werden soll), macht es bei den ganzen Mods eher Sinn, es auf Englisch zu spielen.

                                @Seether:
                                Ich habe den Better Vampires Mod installiert und daher 6% DMG-Bonus auf Destruction. Allerdings macht bei mir Necromage mit Fortify Destruction eine Menge aus.
                                Mit Magicka habe ich in der Regel keine Probleme... Ein Ring mit 68% Mana-Regen und dazu noch das Fortify Destruction & Magicka Regen Enchantment + normale Fortify Destruction Enchantment auf der Robe sowie 500 Base Magicka - das reicht aus
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X