The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gerade beim rumgucken im Nexus einen Mod gefunden, der das Spiel komplett ändert. Die bilder sehen einfach traumhaft aus und ich denke mal das ich beim nächsten durchspielen (oder eher dem nächsten Charakter) diesen Mod installieren werde.
    Tropical Skyrim -- A Climate Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
    Dadurch ändert sich die komplette Karte in ein tropisches Paradies. Hat jemand das schonmal probiert und kann sagen ob es sich wirklich lohnt das zu installieren?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Naja - probiers aus. Es ist ja keine irreversible Installation.

      Ich persönlich werde es mir nicht runterladen, aber einfach, weil Skyrim für mich eben vereist sein muss... Und bis sich meine anderen Mods, die Skyrim schon weitgreifend veränderten, deinstalliert habe, nur um diesen Mod zu installieren - ne, das wäre mir den Aufwand nicht wert. Aber falls dich ein derartiges Thema interessiert: Es kostet ja nichts.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Passt zwar null ins Spiel, ist aber den Screenshots nach zu urteilen ziemlich geil umgesetzt. Vor allem der dichten Dschungel und die Strände sind beeindruckend. Vielleicht installier ich es mal aus Spaß für ne Woche drüber.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Und Skyrim Patch 1.9 ist da, neben den gewöhnlichen Bugfixes gibt es auch eine größere Änderung:
          • Legendary difficulty setting
          • Legendary Skills - Skills of 100 can be made Legendary. This will reset the skill to 15, return its Perks and allow the skill to affect leveling again. This effectively removes the overall level cap.


          The Elder Scrolls V: Skyrim - Update 1.9 noch diesen Monat - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de
          Naja, ich brauchs nicht. Ein Schwierigkeitsgrad um des Schwierigkeitsgrades willen macht m. E. wenig Sinn, aber wen es glücklich macht... Das mit den Legendary Skills ist sowieso merkwürdig: Klasse, jetzt ist man auf Level 80 und resetet seine Skills, einfach damit das Spiel technisch unmöglich wird
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Ein Schwierigkeitsgrad um des Schwierigkeitsgrades willen macht m. E. wenig Sinn, aber wen es glücklich macht...
            Skyrim war doch viel zu leicht im High Level Bereich. Ich finde das macht durchaus Sinn, einen Schwierigkeitsgrad obendrauf zu hauen.
            Natürlich hätte der von Anfang an dabei sein sollen, aber es ist weit über ein Jahr nach dem Release doch fast schon ein kleines Wunder, dass sie solche Sachen noch immer gratis nachbessern.

            Das mit den Legendary Skills ist sowieso merkwürdig: Klasse, jetzt ist man auf Level 80 und resetet seine Skills, einfach damit das Spiel technisch unmöglich wird
            Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was wird denn da technisch unmöglich?

            Noch eine Anmerkung:

            neben den gewöhnlichen Bugfixes
            Diese Bugfixes sollten gewöhnlich sein, das sind sie aber schon lange nicht mehr in der Spielewelt.
            Die Menge der gefixten Bugs ist schon beeindruckend diesmal, vor allem so lange nach dem Erscheinen des Titels.
            An dieser Stelle kann man auch ruhig mal ein Lob aussprechen.
            Man bedenke, dass TES VI schon draußen wäre, wenn wir es hier mit einem CoD zu tun hätten, und TES VII wahrscheinlich bereits angekündigt. Alle in Skyrim, selbstverständlich, und alle mit fünf Stunden Spielzeit.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Skyrim war doch viel zu leicht im High Level Bereich. Ich finde das macht durchaus Sinn, einen Schwierigkeitsgrad obendrauf zu hauen.
              Welches Skyrim hast du denn gespielt? Wenn man nicht gerade mit dem Standard Sneak-Archer gespielt hat, ist das Spiel auf über Level 50 fast unmöglich zu spielen. Zumindest empfand ich es immer so.

              Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was wird denn da technisch unmöglich?
              Das Gewinnen eines Kampfes? Höherstufige Gegner leveln zu weit, als dass man irgendwie da noch heran kommen könnte. Mein Level 80 Charakter war in der Hinsicht vollkommen underpowered, einfach weil ich zwar vieles gut konnte, aber die Gegner einen einfach zerlegten: Mehr als eine Waffenart gleichzeitig tragen geht ja nicht
              Wie gesagt, im Standard Spiel mag das ja noch teilweise funktionieren, aber sobald man Mods verwendet, die am Balancing herumschrauben, sehe ich hier schwarz.

              Man bedenke, dass TES VI schon draußen wäre, wenn wir es hier mit einem CoD zu tun hätten, und TES VII wahrscheinlich bereits angekündigt. Alle in Skyrim, selbstverständlich, und alle mit fünf Stunden Spielzeit.
              Und? Nur weil es eine prominente Spielreihe gibt, die eigentlich der größte Unsinn ist, den man sich vorstellen kann und die ungefähr so Kundenfreundlich ist wie ein Haufen Mülleimer, heißt das noch lange nicht, dass man das als Maßstab verstehen sollte. Bugs gehören gefixed - eigentlich schon zum Spielstart.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Welches Skyrim hast du denn gespielt? Wenn man nicht gerade mit dem Standard Sneak-Archer gespielt hat, ist das Spiel auf über Level 50 fast unmöglich zu spielen. Zumindest empfand ich es immer so.
                Verweigerst du irgendwie Schmiedekunst?
                Jede halbwegs aufgerüstete Rüstung kann das armor cap erreichen, und ein vernünftiges Schwert kriegt man damit auch hin.
                Mir kam das Spiel gerade ab level 50 zu leicht vor, weil die meisten Feinde irgendwann nicht mehr mitleveln.

                Ich hab im Moment auf Legendär mein One-Handed zurückgesetzt (die einzige Waffe, die dieser Chara einsetzt), und noch immer keinerlei Probleme, auch mit der Mod, die Drachenkämpfe wesentlich schwieriger noch macht.

                Höherstufige Gegner leveln zu weit, als dass man irgendwie da noch heran kommen könnte
                Hm? Das meiste Zeug levelt gar nicht soweit mit...
                Ich verwende auch nur Mods, die das Spiel schwerer machen. Trotzdem bin ich noch unterfordert.
                Also ich kann mir nur vorstellen, dass du Schmiedekunst und Alchemie ignorierst...

                Und? Nur weil es eine prominente Spielreihe gibt, die eigentlich der größte Unsinn ist, den man sich vorstellen kann und die ungefähr so Kundenfreundlich ist wie ein Haufen Mülleimer, heißt das noch lange nicht, dass man das als Maßstab verstehen sollte. Bugs gehören gefixed - eigentlich schon zum Spielstart.
                Das ist natürlich richtig.
                Aber dennoch ist der Bethesda Support doch alles andere als schlecht.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Verweigerst du irgendwie Schmiedekunst?
                  Jede halbwegs aufgerüstete Rüstung kann das armor cap erreichen, und ein vernünftiges Schwert kriegt man damit auch hin.
                  Mir kam das Spiel gerade ab level 50 zu leicht vor, weil die meisten Feinde irgendwann nicht mehr mitleveln.
                  Merkwürdig. Mein Spiel scheint anders zu scalen als deines. Ab Level 50 wurde es für mich sowohl als Magier als auch Krieger unmöglich, solange ich keine Tränke geschluckt habe. Klar, die haben dann meinen DMG verdrölftfacht, aber das gehört eben zu der doch leicht kaputten Mechanik des Spiels - denn entweder man ist OP oder UP. Für das Armor Cap kann ich auch einfach mit Dragonhide erreichen - und bam werde weggenuked.

                  Also ich kann mir nur vorstellen, dass du Schmiedekunst und Alchemie ignorierst...
                  Schmiedekunst habe ich nicht ignoriert und Alchemie... Naja. Overpowered wie Hölle.

                  Das ist natürlich richtig.
                  Aber dennoch ist der Bethesda Support doch alles andere als schlecht.
                  Sag ich ja auch nicht. Ich sag nur, dass es Standard sein sollte und es eine Schande ist, dass man das schon als herausragend loben muss.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @Amaranth:

                    Heißt für dich "Wegenkuked" werden, dass du bei vollen oder nahezu vollen HP auf einmal eine Killmove-Animation eines feindlichen Nahkämpfers an deinem Toon siehst und tot umfällst, quasi ohne Chance auf Gegenwehr?

                    Kommentar


                      Also ich finde Skyrim ab einem gewissen Level auch recht einfach. Meine Bosmer Kriegerin ist level 52 und nutzt hauptsächlich Bogen und Einhandschwert. Da kann ich teilweise die Gegner wegfegen wie nix.
                      Jetzt, mit meiner Dunmer Magierin ist das schon ein wenig schwerer. Da versuche ich anders zu spielen, weg vom Bogen und Schwert. Denn mit den beiden Waffen war es doch recht leicht den Gegner zu besiegen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        @Amaranth:

                        Heißt für dich "Wegenkuked" werden, dass du bei vollen oder nahezu vollen HP auf einmal eine Killmove-Animation eines feindlichen Nahkämpfers an deinem Toon siehst und tot umfällst, quasi ohne Chance auf Gegenwehr?
                        Weggenuked werden heißt, dass ich einen legendären Drachen sehe, meinen Schrei benutze, er etwas Feuer speit und dann die Killmove Animation kommt
                        Einzelne Bodengegner sind ja noch sehr gut als Mage zu kiten, aber sobald es mehrere sind wird es irgendwann ziemlich hart.

                        @Darthbot:
                        Das liegt aber an den u. a. viel zu harten DMG Boosts auf Sneak Attacks. Mit Bogen und Dolch bewaffnet kann man sich natürlich problemlos durch alles durchschnetzeln, wenn man dann noch Illusionsmagie oben hat, ist das Spiel unabhängig vom Schwierigkeitsgrad super billig. Wenn man aber von diesem Weg abweicht, kann man schnell mal größere Probleme bekommen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Eine Killcam-Animation im Nahkampf bei 100%HP oder knapp darunter ist das Ergebnis eines Bugs - wenn ein Angriff mehr als das volle Leben des Spielers verursachen würde (auf Master regelmäßig der Fall), tut er das auch, und triggert die Killcam: Der Bug liegt nun darin, dass die KI Reistenzen bzw. Rüstung des Spielers nicht berücksichtigt. Sprich, 80% Armorcap sind dann auf Master schnell für die Katz.

                          Kommentar


                            Moin Leute.
                            Ich bräuchte mal wieder ein bisschen euren Rat.
                            Ich versuche grade den Quest mit dem Volendrung-Hammer zu machen. Hab die Orkfestung und den Riesen gefunden und diesen auch beerdigt.
                            Nur lassen mich die Orks nicht rein. Das Tor bleibt zu und beim öffnen wird nach einem Schlüssel verlangt.
                            Was mach ich falsch?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Du musstest glaube ich erst mit einem von den draußen stehenden Orks reden und bekamst eine Quest, irgendwelche Zutaten für ein Ritual zu beschaffen.

                              ediit: Könnte auch ein Bug sein. Hier steht, wie du dennoch reinkommst:
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Danke für den Tipp.
                                Da muss ich dann wohl mal versuchen, über die Mauer zu springen. Gut nur, dass ich die Zutaten (Daedra-Herz und Trollfett) schon vorher gesammelt haben.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X