The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Sagt mal, spielt ihr das Spiel alle auf Englisch?
    Oder wieso benutzt ihr so viele englische Wörter? Die deutsche Sprache ist doch so schön.
    Ich spiele es auf Englisch. Deutsch ist eine wunderbare Sprache, die ich an sich Englisch vorziehe, aber prinzipiell sollte man ein Produkt, ob Spiel oder Film, im Original genießen.
    Spätestens seitdem ich gehört habe, dass die Oblivion Krise im Deutschen "Ohbliwiohn" Krise ausgesprochen wird, bin ich abgeschreckt genug.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Selbst mit Necromage kommst du bei multiplikativer Erhöhung nicht auf 150 Schaden für Icy Spear. Da stimmt irgendetwas einfach nicht. :/
      Aber ansonsten ist der Hinweis hilfreich: Auch einer der Gründe (neben den Illusion Perk Bugs), dass viele Leute Destruction ziemlich passabel finden (aber das Problem wird nun seit über einem Jahr seit Erscheinen des Spiels diskutiert, insofern habe ich auch gar nicht das Ziel, hier irgendeinen Standpunkt ernsthaft vertreten zu wollen).

      Es freut mich, dass dir mein Rat zum Better Vampires Mod helfen konnte.
      Wenn du noch für andere Spielbereiche Ratschläge in Sachen Mods brauchst, kannst du jederzeit fragen.

      Kommentar


        Haha, ich bin ein großer Fan jedes Mods, der das Spiel in irgendeiner Art und Weise verbessert

        Bei um 93% verstärkten Destruction Spells sollte es eigentlich irgendwo hinhauen - ich weiß aber von meinem Ingame Erlebnis definitiv, dass ich auch mit wenigen Icy Spears alles zerlege. Bis auf Drachen habe ich eigentlich alles mit maximal 3 Dual gecasteten Icy Spears zerstören können.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Dreugr Death Overlords haben 1400-1500 HP. Gleiches gilt etwa für Dragon Priests. Das sind 10 deiner bisher um 25-50% zu starken Icy Spears - da die beiden aber zu 50% Frostresistent sind, eher 18.
          1500 HP mit 50% Frostresistent bedeuted bei den maximal 100 Schaden, die ein "gewöhnlicher" Icy Spear zu verursachen vermag, 30 Treffer für den Normalo-Spieler.

          Das gilt aber nur für Adept.
          Rechnen wir die Schadensmodifikation für Master mit ein (x0,5), ergibt sich, dass Icy Spear anstatt 150 (oder 100 im Normalfall) nur noch 75 ( 50) Schaden pro Treffer verursacht. Unter Einbeziehung von 50% Frostresi auf Untoten heißt das dann:

          40+ ( 60) Treffer für einen Dreugr Death Overloard.

          Das sind wenige?

          Ich glaube, die Zahl sagt recht deutlich, wo das Problem bei ZERSTÖRUNGSMAGIE!!!!! liegt (oder für viele liegen kann).

          Wenn du Wünsche in Sachen Modst hast, kann ich dir ein paar nennen, aber konkretere Stichworte sollten es schon sein.
          Magst du Immersion, oder nur flüssigeres Gameplay? Es gibt so tolle Mods, die die Lootlisten komplett überarbeiten und beispielsweise dafür sorgen, dass man Dwemer-Rürstungen nur noch in Dwemerruinen und in Markath findet; es gibt Mods, die sehr lange, vertonte Quests mit neuen Gebieten hinzufügen; es gibt Overhauls und Tweaks für Schleichen, Händlerpreise, Perks, das gesamte Kampfsystem, Rassenfähigkeiten...
          Edit: Mir fällt gerade auf, dass der Master-Malus auf ausgeteilten Schaden anders multipliziert wird, als von mir unterstellt, insofern wird es etwas weniger als die oben genannten 40+. Aber immernoch nicht wirklich "zerstörerisch".

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Dreugr Death Overlords haben 1400 HP. Gleiches gilt etwa für Dragon Priests. Das sind 10 deiner bisher um 25-50% zu starken Icy Spears - da die beiden aber zu 50% Frostresistent sind, eher 18.
            1500 HP mit 50% Frostresistent bedeuted bei den maximal 100 Schaden, die ein "gewöhnlicher" Icy Spear zu verursachen vermag, 30 Treffer für den Normalo-Spieler.
            Welch ein Glück, dass ich mich von Draugr fernhalte
            Irgendwie treffe ich in den letzten Quests, die ich gemacht habe, nur auf relativ viele normale Gegner, bzw. Geister & Banditen vorrangig - da kommt man einfach überall gut durch. Gegen Draugr würde ich tendenziell aber eher dann den Incinerate Spell verwenden und gegen Dragonpriests ist als Mage Schock-Schaden Pflicht.

            Wenn du Wünsche in Sachen Modst hast, kann ich dir ein paar nennen, aber konkretere Stichworte sollten es schon sein.
            Naja, ich bin für alles offen, aber Immersion ist mir eigentlich am wichtigsten.
            Der Lootlisten-Mod klingt schonmal äußerst interessant, neue Quests gehen immer (wobei ich nur englischsprachige spielen würde ). Händlerpreise habe ich bereits, eine Überarbeitung des Schleichsystems wäre sicherlich nicht verkehrt - nur Perk Mods kann ich nicht leiden.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Irgendwie treffe ich in den letzten Quests, die ich gemacht habe, nur auf relativ viele normale Gegner, bzw. Geister & Banditen vorrangig.
              Na, Banditen beispielsweise hören auf Stufe 28 rum auf mit zu leveln.
              Natürlich kannst du gegen Untote dann auf Feuermagie wechseln - aber solange der x0,5 Multiplikator vom Master-Schwierigkeitsgrad bleibt, wirst du als Zerstörungsmagier immer dutzende Feuer/Blitz/Frostprojektile in den Gegner ballern.

              Das Problem ist eben, das Spiel ist nicht für Master oder auch nur Experte gedacht, wird aber vielen Spielern auf Adept schon zu einfach, wenn man einfach nur "normal" drauf los spielt. Gleichwohl sind einige Skills auch auf Master noch extrem potent, Zerstörungsmagie erweist sich hier im Vergleich zu Nahkampf oder Bogenschießen als besonders anstrengend.

              Sooooo, was die Mods angeht, ein paar Kleinigkeiten vorweg:

              Immersive Loot and Cells at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community - streicht alles höher als Steel Plate im Grunde aus den Lootlisten. Dwemer Krams nur noch in Dwemerruinen, Elfen-,Ebenerz- und Daedrarüstungen ebenfalls selten und nach immersionsgesichtspunkten verteilt; in Kürze auch kompatibel für Dragonborn und mit Kompatibilitätspatches für das beliebte ImmersiveArmor-Mod ( http://skyrim.nexusmods.com/mods/19733 , der Kompa-Patch ist wichtig, ohne ihn und korrekte Loadorder tauchen die Rüstungen nicht in der LevelListe auf, oder nur "fehlerhaft").

              Was Questmods angeht:

              1.: Steam Community :: ThirteenOranges :: Workshop Items (insbesonder auf Seite 2);
              2.: Steam Workshop :: Wyrmstooth
              3.: Steam Workshop :: Moonpath to Elsweyr
              Alle vertont, Englisch.

              Für Charakterentwicklung:

              1.: Character Creation Overhaul - Races - Birthsigns - Classes - Skills - Specializations - Attributes at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (6 primäre Skills, die schneller leveln; alle anderen level kaum noch)
              und
              2.: Alternate Start - Live Another Life at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (wenn man mal nicht als der Gefangene in Helgen starten möchte, samt Quests, aber nich vertont).

              Bzgl Schleichen gibts vieles:

              1.: Path of Shadows at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
              oder
              2.: Shadow Play - Sneak and Stealth rebalance mod at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
              oder
              3.: Stealth Skills Rebalanced - Sneak - Lockpicking - Pickpocket at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community


              Und vieles vieles mehr. g
              Zuletzt geändert von Seether; 23.02.2013, 13:36.

              Kommentar


                Apropos mods. Als ich das Spiel installiert hatte, habe ich mir ganz viele Mods installiert. Es gab allerdings Probleme, also habe ich den Großteil wieder rausgenommen aus "data files" gelöscht. Das Spiel an sich läuft hervorragend. Nur, wenn ich den client starte, läd der updates für die mods herunter, die ich eigentlich gelöscht hatte? Kann man das irgendwie beheben?

                Kommentar


                  Mods, die im Steam Workshop runtergeladen wurden, werden idR da auch dann direkt abonniert.
                  Du kannst im Skyrim Fenster (dem, das nach klicken auf PLAY! im Reiter Bibliothek erscheint) im Reiter "Datafiles" die entsprechenden Mods enthaken und das Abo beenden. Alternativ direkt bei Steam Workshop anmelden, das entsprechende Mod raussuchen und auf "Abo beenden" (oder so ähnlich) klicken. Ich hoffe, das stimmt so. Bin momentan im Büro und werde mich hüten, hier Steam aufzuspielen.

                  Die Auswahl der Mods muss gut überlegt sein. Viele Mods sind miteinander inkompatibel. Außerdem spielt die richtige Installation und Loadorder eine große Rolle (insbesondere letztere).

                  Kommentar


                    Hausbau geht jetzt. Ich musste nur ein neues Spiel beginnen. Lag wohl doch am Savegame.

                    Die Diskussion über Deutsch/Englisch spielen hat mich neugierig gemacht. Wenn ich in Englisch spielen möchte, ist dann alles umgestellt? Also auch die Barden in den Schänken? Also singen die dann auch Englisch?
                    Wenn ja, wie stelle ich das um?

                    Und dann noch etwas über Solstheim. Ich habe nach der Begegnung mit den Graubärten in Ivarstatt diese Kultisten getroffen, die nicht sehr erfreut waren. Ich bin jetzt Level 15, wann sollte ich rüber schippern? Also jetzt rein vom Level her?
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt Level 15, wann sollte ich rüber schippern? Also jetzt rein vom Level her?
                      Ich würde noch ein paar Level warten. Zwar leveln die Gegner in Skyrim etwas mit, aber der Bossfight von Dragonborn hat es durchaus in sich.

                      @Adm. Hays:
                      Ich kann dir nur empfehlen: Hol dir keine Mods über den Workshop. Ich habe es bis heute eigentlich auch relativ gern getan, aber nachdem ich dank Seether nun wieder einen großen Batzen Mods installiert habe, habe ich herausgefunden, dass der Workshop nur eingeschränkt dazu in der Lage ist, Mods zu liefern, sobald du mehr als 50 Mods abonniert hast (bzw. in der SteamModList, da sind auch die drin, die du schon seit Ewigkeiten als unsubscribed markiert hast), spinnt der Skyrim Launcher und man kann die alten Mods nicht mehr aktualisieren und neue werden nicht runtergeladen. Die beste Quelle ist nachwievor der Nexus, was ich recht schade finde, weil das automatische Up-To-Date halten des Workshops hat mir sehr gut gefallen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Und dann noch etwas über Solstheim. Ich habe nach der Begegnung mit den Graubärten in Ivarstatt diese Kultisten getroffen, die nicht sehr erfreut waren. Ich bin jetzt Level 15, wann sollte ich rüber schippern? Also jetzt rein vom Level her?
                        Das hängt wie alles auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Ausgehend davon, dass du auf Adept spielst, kannst du jederzeit herüber, wenn du es etwas fordernder möchtest. Spätestens mit lvl25 kann mans aber bequem angehen.

                        Das Umstellen der Sprache erfolgt, soweit ich weiß, im Steam-Menü irgendwo im Bibliotheks-Reiter. Ich glaube, man wählt Skyrim aus, dann "Eigenschaften" oder sowas und dann "Sprache". Danach wird dann einiges aktualisiert; ich weiß gerade nicht sicher, ob das Spiel komplett neu runtergezogen wird.

                        @Amaranth: Teil mir ruhig mal deine Ideen bzw. Erfahrungen mit den Mods mit ,wenn du Zeit findest. Würde mich interessieren, wie gut mein Geschmack ist.

                        Kommentar


                          Hmm, in Englisch ist es nicht ganz mein Fall. Teilweise hören sich die Personen für mich recht grausam an. Da finde ich die Deutsche Synchro irgendwie besser.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Ich mag die Originalsprache und kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das in Deutsch tönen würde.

                            Vorallem die Typen der Thieves Guild klingen so genial. "Aye, lass."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Ich mag die Originalsprache und kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das in Deutsch tönen würde.

                              Vorallem die Typen der Thieves Guild klingen so genial. "Aye, lass."
                              Das Beste ist und bleibt doch sowieso das "I used to be an adventurer like you but then I took an arrow to my knee"


                              @Seether:
                              Ich bin noch am Testen. Die Overhauls für das Magie-System sind aber definitiv genial, ebenso das CharacterCreationOverhaul. Und der Better Vampires Mod war wirklich Liebe auf den ersten Blick
                              Von den Sneak-Overhauls habe ich jetzt Path of Shadows installiert (in Kombination mit den ganzen empfohlenen Mods für besseres Sprungverhalten, neue Animationen, etc.), das muss ich aber noch irgendwann ausprobieren, jetzt ziehe ich erstmal einen neuen Mage hoch.
                              Was mir sonst noch recht gut gefallen hat ist die Mod Magic Duel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Tipp von dir hatte.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Welche Mods würdet ihr denn i.A. empfehlen? Also must haves, wenn ihr so wollt.

                                Ich habe jetzt nur noch Dawnguard, offizielle HD Pack, ein paar Quests, enhanced blood und marriageble female npcs, marriageable male npcs im launcher, updaten tut er auch nur noch diese 7 Dateien.

                                Was genau ist an der Reihenfolge wichtig? ich nehme an Grafiksachen sollten zuerst geladen werden?

                                zum Englischen: Die Stimmen sind tlw. echt...was haben die sich dabei gedacht? Immer dieses "...forming the daaaaawnguaaaard, vampire hunters or something...". Haben die im Deutschen auch gefühlte zwei Sprecher für die komplette Vertonung des Spieles benutzt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X