Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Das ist Ansichtssache. Ich fand das Spiel zuerst auch ziemlich kompliziert, aber nachdem man sich ordentlich eingespielt hat, war es auch ganz verständlich. Mich nervt nur immer, dass man in der Entwicklung nie weiter kam, als die Computergegner. 

Aber das wirklich Nervige an Anno ist, dass man andauernd pleite geht, wie du schon geschrieben hast.
Natürlich muss eine gewisse Schwierigkeit da sein, aber wenn die Bewohner jede zwei Minunten schreien, dass sie kein Alkohol mehr haben, wird man irgendwann irre.
Aber das wirklich Nervige an Anno ist, dass man andauernd pleite geht, wie du schon geschrieben hast.
Natürlich muss eine gewisse Schwierigkeit da sein, aber wenn die Bewohner jede zwei Minunten schreien, dass sie kein Alkohol mehr haben, wird man irgendwann irre.
), oder wenn du so mächtig wirst, dass dich "die Königin" durch Tributforderungen in den Ruin treiben will, weil sie Angst vor dir kriegt.
Ansonsten würde ich zu google raten, falls es dich interessiert.
Ansonsten würde ich zu google raten, falls es dich interessiert.
Wenn es diese Kopierschutzunart seinerzeit schon bei AoE:AoK gegeben hätte, hätte ich mir das Spiel inzwischen bestimmt drei oder vier mal kaufen müssen ...

), oder wenn du so mächtig wirst, dass dich "die Königin" durch Tributforderungen in den Ruin treiben will, weil sie Angst vor dir kriegt.
), aber wenn man dann mal einen Krieg hatte, kam man mit der Versorgung der Inseln nicht mehr hinterher.
Meiner Meinung nach war es vor allem in Anno 1602 schwer die Bewohner wunschlos glücklich zu machen. Vor allem Alkohol konnten sie nie genug bekommen. Da habe ich mich manchmal schon gefragt, ob meine Bevölkerung nur aus Alkoholikern besteht.
as Auge des Drachen.
as Auge des Drachen.
Aber ich weiß nicht, wie dir das geht, aber die Kampagnen habe ich selbst nie richtig durchgespielt...das war mir einfach zu blöd. Sowohl in Anno 1602, als auch in Anno 1503.

Grade wegen zu geringer Steuereinnahmen und
Meiner Meinung nach war es vor allem in Anno 1602 schwer die Bewohner wunschlos glücklich zu machen. Vor allem Alkohol konnten sie nie genug bekommen. Da habe ich mich manchmal schon gefragt, ob meine Bevölkerung nur aus Alkoholikern besteht.

as Auge des Drachen.
Grade wegen zu geringer Steuereinnahmen und
Wenn ich nur Pioniere hatte, konnte ich immer schön gemütlich siedeln, aber sobald die Leute nach der Siedlerstufe auf die Bürgerstufe gekommen sind, hatte ich nie Geld. 
Also meine Leute haben nie genug Steuern gezahlt, weil mein ganzes Geld dann wiederrum für die Produktion von den anderen Gütern auf anderen Inseln draufgingen. Das gemeine war ja, dass die anderen Spieler einem die guten Inseln weggeklaut haben und man dann viele Produkte auf einer anderen Insel hat anbauen müssen und dann immer mit Schiffen hin und her gefahren musste.
Ich hatte mal Krieg mit einer Fraktion und plötzlich war meine ganze Insel Asche. 

Wenn ich nur Pioniere hatte, konnte ich immer schön gemütlich siedeln, aber sobald die Leute nach der Siedlerstufe auf die Bürgerstufe gekommen sind, hatte ich nie Geld. 
Sofern man es halbwegs unter Kontrolle hält, das seine Leute nicht ukontrolliert expandieren, sollte es auch mit der versorgung weniger probleme geben. Wenn man aber sein Opernhaus mitten in die Stadt setzt und plötzich nur noch aristokraten hat, wird es halt eng 
Also meine Leute haben nie genug Steuern gezahlt, weil mein ganzes Geld dann wiederrum für die Produktion von den anderen Gütern auf anderen Inseln draufgingen. Das gemeine war ja, dass die anderen Spieler einem die guten Inseln weggeklaut haben und man dann viele Produkte auf einer anderen Insel hat anbauen müssen und dann immer mit Schiffen hin und her gefahren musste.

Und wozu stundenlang nur vor dem Bildschirm sitzen und sich langweilen? Wenn man nicht gerade dauernd zwischen zwei Inseln hin und her tuckern muss, ist es nicht sooo sonderlich spannend. 
Sofern man es halbwegs unter Kontrolle hält, das seine Leute nicht ukontrolliert expandieren, sollte es auch mit der versorgung weniger probleme geben. Wenn man aber sein Opernhaus mitten in die Stadt setzt und plötzich nur noch aristokraten hat, wird es halt eng 
Früher habe ich immer zuerst die ganzen Holzhütten beieinander gebaut und jetzt baue ich die ganzen Häuser um eine freie, große Stelle herum, damit ich danach nicht so viele öffentliche Gebäude bauen muss. Da sparrt man Geld und Nerven. 

Kommentar