World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist total ätzend wenn ich mit dem Stug allein ne Flanke decke, ein Tiger (oder ein anderer T VII) um die Ecke kommt und ich nichts ausrichten kann.

Was mir noch aufgefallen ist, meine Marderbesatzung hat während meiner Abwesenheit ihre Karotten nicht gegessen, statt 450m sehen die nur noch 402m weit

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Kann mir mal einer erklären warum zum Teufel ich mit dem Stug nicht durch die Front bzw Fahrersehschlitz vom Tiger komme?
      Die 7,5cm hat laut Beschreibung eine Pen von 138, die Front vom Tiger 100mm und die Kampfentfernung betrug 0 Meter.
      Kommt drauf an, hat deine Crew gemeldet, dass der nicht durchging? Ansonsten kann es auch ein Abpraller gewesen sein,beim Tiger prallt ja gerne mal alles ab.
      Allerdings kam das letzte mal auch bei mir die Meldung: "Der ging nicht durch", und das obwohl ich mit dem großen Gun vom IS-8 draufgeschoßen habe, was denkst du den was ich mir da gedacht habe. Der Schuß war zwar aus einiger Entfernung und muss deswegen nicht unbedingt die Schwachstelle getroffen haben, aber normalerweise hätte sie trotzdem durchgehen müssen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich hab dem Tiger optisch 3 Löcher in den Sehschlitz gestanzt, trotzdem kam jedesmal die Meldung der ging nicht durch.

Eben stand ich mit meinem JP einem IS-8 gegenüber und hab dem mit einem Treffer durch die Front, atemberaubende 64HP abgezogen

Edit: Und noch eine schletchte Nachricht, meine Lieblingsposition auf Steppen ist kein Geheimtip mehr

Kommentar

Ich hab dem Tiger optisch 3 Löcher in den Sehschlitz gestanzt, trotzdem kam jedesmal die Meldung der ging nicht durch.
          Bei mir ist es genau umgekehrt, so in etwa jedenfalls. Ich schieße einem Gegner optisch Löscher in den Stahl, dann kommt meist die Meldung "Der ging voll durch ihre Panzerung" oder "Volltreffer", allerdings ohne jeglichen Schaden anzurichten. Hinzu kommt noch, das es an Stellen passiert, die eigentlich weaksopts sind und wo Schaden ganz einfach entstehen muss(laut den Devs, "working as intended")

Kommentar

Die Löcher sind immer da, die Granate ging zwar nicht durch, aber immerhin rein
            Eben stand ich mit meinem JP einem IS-8 gegenüber und hab dem mit einem Treffer durch die Front, atemberaubende 64HP abgezogen
            Besser als gar nichts, wobei am IS-8 sowieso alles durchgeht.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Bei mir ist es genau umgekehrt, so in etwa jedenfalls. Ich schieße einem Gegner optisch Löscher in den Stahl, dann kommt meist die Meldung "Der ging voll durch ihre Panzerung" oder "Volltreffer", allerdings ohne jeglichen Schaden anzurichten. Hinzu kommt noch, das es an Stellen passiert, die eigentlich weaksopts sind und wo Schaden ganz einfach entstehen muss(laut den Devs, "working as intended")
            Wen die Meldung "Volltreffer" kommt, dann haste ein Modul getroffen, welches den ganzen Schaden gefressen hat. Ist im Grunde so, als würdest du dem Panzer die Kette abschießen/beschädigst.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Jup..das "Schadensmodell" wurde mit dem Patch nicht verändert und ist noch genauso "komisch" wie vorher...

ich stanze mit dem T49 nem Tiger von vorne überall Löcher rein (egal wo) und mache jedesmal Schaden und mit dem M18 (mit wesentliche stärkerer Gun) pralle ich an den gleichen Stellen ab oder machen keinen Schaden..alles wie vorher auch

mit dem Pershing onehitte ich nen T-44 wenn ich nur "grob" auf den Turm ziele per Munlager Treffer,mit dem Patton prall ich vorher (trotz 105mm Panzerstecher) erst 2x ab...

nen T-54 kann ich mit dem Pershing Platt schiessen,bei nem Lorraine ohen Panzerung geht nur jeder 2te Schuss durch..

alles wie seit mans seit 7.3 kennt..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

was soll ich sagen...gestern 2 mal mit dem IS und der 122'ger am T34 (russen) Turm abgeprallt...lol,stand ca 100 meter seitlich im perfekten Winkel.Dann mit dem KV5 und meinen letzten 5 Goldmurmeln am AMX 1390 2 mal abgeprallt....hm...das sind wohl die secrets of wot.

einfach ein Bierchen trinken und weiterdaddeln...ich mach mir da keinen kopf mehr.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wie zur Hölle bekommt ihr das immer hin nen Typ59 oder T-54 oder sonstwas mit nem Ammorack-Treffer bzw nem Onehit zu erledigen?! Ich prall da generell IMMER ab, egal mit was für einem Panzer, im richtigen Winkel usw. Ich baller da drauf wie ein Irrer, dann kommt ein Verbündeter mit einer wesentlich schlechteren Kanone und ballert aus voller Fahrt einmal ins Ammorack und lacht mich aus das ich es nicht hinbekommen hab...

Kommentar

WG hat jetzt wohl eingesehen, dass die Modi sich nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen und will jetzt überprüfen ,ob sie sie doch auswählbar machen.
                    Zwei neue Spielmodi hinzugefügt! [UPDATE] | News | World of Tanks

Am besten am Patch gefällt mit eindeutig das neue Chatssystem, ich finde das Auswählen des Empfängers per TAB sit viel besser, als das alte Strg drücken. Ausserdem finde ich die Funktion nur mit den Zug zu chatten sehr gut, dass funktioniert sogar, wenn einer noch im Gefecht ist und der andere schon wieder in der Garage.
                    (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Das mit dem Chat ist mir noch garnicht so klar gewesen bzw das es diese ganzen neuen Funktionen gibt.
                      WG will also "prüfen" ob sich da was machen lässt. Nun gut pünktlich zum Update 8.7 im Jahre 2014 werden wir dann auswählbare Spielmodi haben...
                      Witzig anzumerken das WG von vornherein gesagt hat, man könnte alleine schon wegen des komplexen MM-Systems keine Auswahloptionen für die Spielmodi einführen. Mit anderen Worten, das wäre einfach in deren Augen zu viel Arbeit gewesen, deswegen hat man die Spielerbase mit ner Abfuhr ruhiggestellt. Jetzt ist der Aufschrei aber größer als erwartet(nie habe ich nach einem Patch so einen Aufruhr gesehen, mMn zurecht) und vielleicht wurde auch das ein odere andere Premiumkonto nicht verlängert(meines z.B.)...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Chat ist mir noch garnicht so klar gewesen bzw das es diese ganzen neuen Funktionen gibt.
                        Ich habe das heute auch mehr durch Zufall rausgefunden, ich war heute mit jemandem im Zug, der wurde dann zerstört und hat dann in der Garage im Zugfenster was geschrieben. Die Nachricht war dann Gelb zu lesen, was ja auch die Farbe der mitglieder im Zug ist. Ich habe dann daraufhin mal geschaut, und die Funktion dann dort gefunden und geantwortet, worauf dann die verwunderte Antwort kam, dass ich soch noch im Gefecht sei.
                        Gefällt mir auf jeden Fall gut, wie gesagt, meiner Meinung nach das beste am Patch.

WG will also "prüfen" ob sich da was machen lässt. Nun gut pünktlich zum Update 8.7 im Jahre 2014 werden wir dann auswählbare Spielmodi haben...
                        Witzig anzumerken das WG von vornherein gesagt hat, man könnte alleine schon wegen des komplexen MM-Systems keine Auswahloptionen für die Spielmodi einführen. Mit anderen Worten, das wäre einfach in deren Augen zu viel Arbeit gewesen, deswegen hat man die Spielerbase mit ner Abfuhr ruhiggestellt. Jetzt ist der Aufschrei aber größer als erwartet(nie habe ich nach einem Patch so einen Aufruhr gesehen, mMn zurecht) und vielleicht wurde auch das ein odere andere Premiumkonto nicht verlängert(meines z.B.)...
                        Genug Spieler sind ja zur selben Zeit Online, das sollte eigentlich kein Problem mit den modi sein, ansonsten kann man es auch so machen, das die beiden Modi nicht ihre eigenen Auswahlfunktionen bekommen, sondern beide zusammen.
                        (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Genug Spieler sind ja zur selben Zeit Online, das sollte eigentlich kein Problem mit den modi sein, ansonsten kann man es auch so machen, das die beiden Modi nicht ihre eigenen Auswahlfunktionen bekommen, sondern beide zusammen.
                          Das sehe ich auch so, nur die Devs(ja ich weiss *augenroll*) sind gerne etwas "sitzfaul" und bekommen sowas schonmal gerne mit Absicht nicht hin und erfinden dann irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte bzw "Erklärungen".
                          Wie gesagt, laut denen war es bis dato nicht möglich, solche Modi mit einer Auswahlfunktion zu implementieren. Das Gleiche wurde damals schonmal behauptet über die Modi, das man diese wegen des komplexen MM nicht einführen könne. Jetzt ging es wundersamerweise, nachdem die Playerbase knapp 2 Jahre protestiert hat(Von daher kann ich übrigens auch ansatzweise verstehen, das die Devs etwas angesäuert sind, so haben die Spieler 2 Jahre nach solchen Spielmodi verlangt und jetzt sind sie endlich da, aber WG hat das in meinen Augen aber auch einfach "verkackt", wohingegen die Auswahlmöglichkeiten das Ganze wieder in geregelte Bahnen lenken würde)

PS.: Das Beste an diesem Patch sind ja mal mit Abstand die neuen Sounds, man hört quasi richtig raus, wie viel Mühe man sich da gemacht hat. So hört man endlich mal Frösche, noch mehr Vögel und sogar Pferde, ja sogar ganze Kirchenglocken! Da hat die Playerbase so lange nach neuen Sounds verlangt und die Gebete wurden endlich erhört. *Achtung Ironie überflüssig zu erwähnen*

Kommentar

Wobei ich diesen extremen Shitstorm nach Einführung der neuen Spielmodi nicht ganz nachvollziehen kann. Diese sind sicherlich auf einigen Maps unausgreift, aber bieten doch immerhin eine nette Abwechslung. Hatte seit dem Patch auf jedenfall ein paar nette Matches in der Hinsicht.

Dass der IS-8 jetzt besser gepanzert ist, freut mich natürlich auch.
                            “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Mag sein, dass die Modi eine nette Abwechslung sind, aber manche Leute möchten einfach nur vor sich hinspielen und nicht gezwungen werden unerwünschte neue Modi zu spielen.
                              Wenn die jetzt zur Auswahl gestellt werden, dann ist es genau so, wie es von Anfang an hätte sein sollen.

Mich wundert nur, dass plötzlich so auf die Community gehört wird....siehe auch das herausnehmen und überarbeiten von diversen Maps, was ja hoffentlich auch bald mit Weitpark gemacht wird.
                              Dort kommt man mit ner großen, langsamen Arty nicht mal in Deckung bevor der Feind schon da ist.....
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                Mag sein, dass die Modi eine nette Abwechslung sind, aber manche Leute möchten einfach nur vor sich hinspielen und nicht gezwungen werden unerwünschte neue Modi zu spielen.
                                Da muss ich einfach mal einwerfen, das genau diese Leute, die einfach nur vor sich hinspielen, das Problem sind. Das sind entweder die "casual gamer", die sagen "mir doch egal ob wir gewinnen", oder es sind die erfahrenen Spieler, denen es in dem Spiel langweilig geworden ist und die nur noch mäckern und eben vor sich hin spielen. Warum diese sich kein anderes Spiel suchen, ist mir rätselhaft...

Kommentar

Lädt...
                                X