World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich spiele auch wieder.
    Die neuen Russenpanzer sind ja wohl ein schlechter Scherz, mit Tier VI gegen Tier X antreten
    Eben bin ich mit meinem KV-2 Trollgun auf einen KT gestoßen und musste feststellen das ich genauso gut nach Gefechtsbeginn AFK gehen kann, 2 Treffer (1x Heck, 1x Seite) aus kurzer Entfernung haben dem KT wenns hoch kommt vieleicht 300 HP abgezogen

Kommentar

Das liegt nicht unbedingt an den neuen Panzern, sondern eher daran, dass der Matchmaker bis heute nicht existent ist

Die Trollgun auf dem KV (KV2) zu benutzen fand ich schon immer nicht wirklich sinnvoll. Entweder man nimmt die 107mm und kommt auch mal beim IS-3 vorne gut durch oder man lädt die Trollgun mit HE Munition, sodass man auch an höheren Tiers Schaden macht.

Aber wie gesagt, der Matchmaker liegt immernoch tot in der Ecke und WG macht nicht mal den Versuch ihn zu reanimieren...

Ich habe gestern mal wieder ein sehr cooles Spiel gehabt, sogar nicht mal in der besten Zeit um zu spielen, mitten am Abend. Heraus kam mit 8 Abschüssen die 2. Bölter auf dem Jagtpanzer IV, da sag mir nochmal einer das Ding sei schlecht
      Es war wieder Ensk aber nur Tier 7 gezogen, ist wesentlich entspannter so ohne ISU-152 und IS-3

Vidar
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Das liegt nicht unbedingt an den neuen Panzern, sondern eher daran, dass der Matchmaker bis heute nicht existent ist
        Eben, anstelle mal den MM zu verbessern, hauen sie lieber munter neue Panzer raus und die total unausgeglichenen Runden nehmen dadurch noch mehr zu. Man braucht teilweise nur auf beide Seiten schauen, da fragt man sich dann wie der sch... berechnet wird. Der MM bekommt es ja noch nicht mal hin, auf beiden Seiten z.B. die gleiche Anzahl an Tier VIII- Panzern zu setzen (oder wenigsten nur eine Differenz von 1 zu haben).

Gestern hatte ich auch wieder so eine tolle Runde in Ruinberg, auf unserer Seite haben sich 5! Hummeln gestapelt, der Gegner hatte die ganzen Tier VI Artys. Davon, dass ich absolut keine Ahnung habe, was die Hummeln die ganze Zeit gemacht haben, rede ich gar nicht mal erst.

Die Trollgun auf dem KV (KV2) zu benutzen fand ich schon immer nicht wirklich sinnvoll. Entweder man nimmt die 107mm und kommt auch mal beim IS-3 vorne gut durch oder man lädt die Trollgun mit HE Munition, sodass man auch an höheren Tiers Schaden macht.
        Seh ich genauso, allerdings bringt HE es auch nicht wirklich, dass Zeug macht viel zu wenig Schaden. Ich habe mir die Trollgun gar nicht erst gekauft.

Aber wie gesagt, der Matchmaker liegt immernoch tot in der Ecke und WG macht nicht mal den Versuch ihn zu reanimieren...
        Ich habe eher das Gefühl, dass WG noch weiter auf den einschießt...

Ich habe gestern mal wieder ein sehr cooles Spiel gehabt, sogar nicht mal in der besten Zeit um zu spielen, mitten am Abend. Heraus kam mit 8 Abschüssen die 2. Bölter auf dem Jagtpanzer IV, da sag mir nochmal einer das Ding sei schlecht
        Es war wieder Ensk aber nur Tier 7 gezogen, ist wesentlich entspannter so ohne ISU-152 und IS-3

Vidar
        Leider sind solche Runden dann auch eher die Ausnahme, meistens steht man irgendwo rum und fragt sich was der Rest des Teams eigentlich macht, letztens eine Runde auf Fjord gehabt, da ist ein E-75 bei der Base gecampt, und hat sich auch nicht bewegt, als das gesammte Team sich über den beklagt hat. Fjord ist ja nun wirklich keine Campermap.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nun ja, aber so schlecht hatte ich ihn nicht in erinnerung, bis auf den KV-1 musste ich mit jedem Russen gegen Tier X antreten, am Ende der Nahrungskette.

Die 107er hatte ich vorher auch drauf, war auch nicht so doll, deswegen hab ich die Trollgun mit HE eingebaut, da die frührer mal ordentlich Dmg gemacht hat

Kommentar

Das Problem an der Sache ist, dass die HE Munition stark genervt wurde, sie haben sie dann im Nachhinein und nach viel Geheule wieder um etwa 20% verstärkt, aber ich habe wenn ich mit normalen Panzern fahre und auf 2 oder mehr Tiers höher schieße und keine Weekspots treffe auch schon mal mir HE "der ging nicht durch"...

Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Nun ja, aber so schlecht hatte ich ihn nicht in erinnerung, bis auf den KV-1 musste ich mit jedem Russen gegen Tier X antreten, am Ende der Nahrungskette.
              Das ist aber nicht nur mit den Russen so, du kannst mit jedem Tier VI Tank in Tier 10 Gefechte kommen, früher konnte man das mit dem KV auch noch, jetzt nur noch mit den Tier V Lights.
              Wobei ich es trotzdem schwachsinnig finde, Tier VI Panzer in Tier X Gefechte zu werfen. Ich fände es sinnvoll, wenn die nur noch bis Tier VIII kommen würden.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Der einzige Panzer mit dem ich mich so fühle als hätte ich auch in diesen Tiers Chancen Punkte zu machen in dem ich Schaden austeile ist der ARL 44 (Franzosen Tier VI Heavy). Die Kanone macht 240 Schaden mit AP und 212 Durchdringung, das ist für dieses Tier mehr als ordentlich, da kann man auch schonmal einem E-50 15% HP mit einem Schuss abziehen und 2 IS-4 (eine Tier 9, eine Tier 10) habe ich mit dem Ding auch auf dem Gewissen, auch wenn sie nach langem Beschuss von mir und vorallem meinem Team nur seitlich abgestaubt waren

Vidar

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  Das ist aber nicht nur mit den Russen so, du kannst mit jedem Tier VI Tank in Tier 10 Gefechte kommen
                  Mal in ein Tier X Gefecht zu kommen wäre ja kein Problem, aber mit den Russen komm ich bis jetzt nur in solche Gefechte.

Kommentar

Mal in ein Tier X Gefecht zu kommen wäre ja kein Problem, aber mit den Russen komm ich bis jetzt nur in solche Gefechte.
                    Mein T-150 und der KV-3 können da ein Lied von Singen. Ich weiß gar nicht mhr, wann ich das letzte mal in einem Tier VI bzw. VII Gefecht gewesen bin.
                    (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Den KV-2 hab ich nach einigen Gefechten wieder verkauft, da gibt es doch eindeutig bessere Panzer zur Auswahl, die vor allem mehr Spaß machen. Ich weiss nicht, wieso ausgerechnet der KV so hoch gelevelt wird. Dann lieber ARL44 oder M6(über dessen MM man sich ja auch gerne mal aufregt, aber der M6 macht ja auch ordentlich Schaden!)

Kommentar

Also mit den Deutschen werde ich im Mittelfeld oder oberes Drittel gematcht, mit KV-2, T150 als Kanonenfutter gegen 4 Tier X, d.h. unter mir steht eventuell noch ein Tier V Scout und über mir schon ein Tier VII oder VIII.
                        Spätestens wenn ich die XP für den JT zusammen hab, fliegen die Russen aus der Gerage raus

Kommentar

So, Patch 7.4 wird aufgespielt auf den Servern und wir müssen uns erstmal bis ca 12:00Uhr MEZ gedulden. Diejenigen, die bereits "in den Genuss" von 7.4 gekommen sind, scheinen nicht sonderlich überzeugt zu sein(wie eigentlich nach fast jedem Update) aber diesmal scheint es etwas heftiger zu sein. Liegt wohl auch größtenteils an den neuen Spielmodi, gerade mal einen Tag gespielt und schon wird sich drüber aufgeregt... (Wobei ich sagen muss das die Idee, alle auf einen Berg stürmen zu lassen, um eine Base zu cappen doch recht dämlich ist, frei nach dem Gebot "Wir fahren da alle hoch und kommen um oder wir warten alle hier unten und nichts passiert")

Kommentar

Also mit den Deutschen werde ich im Mittelfeld oder oberes Drittel gematcht, mit KV-2, T150 als Kanonenfutter gegen 4 Tier X, d.h. unter mir steht eventuell noch ein Tier V Scout und über mir schon ein Tier VII oder VIII.
                            Spätestens wenn ich die XP für den JT zusammen hab, fliegen die Russen aus der Gerage raus
                            Die Deutschen landen auch öfter mal ganz oben, besonders VKs, und das obwohl sie oft die schlechteren Kanonen haben.
                            Tier 5 war früher nicht so anfällig für hohe Tiers, aber leider ist es das jetzt. Einer der Gründe warum ich mein Stug-III, alles was mit "KV" anfängt und den T-150 verkauft habe.

Also wenn ich Du wäre würde ich die Russen nicht so schnell rausschmeißen, komm erstmal zum IS/IS-3 oder KV-4 und mach Dir dann nochmal ein neues Bild. Die Russentanks sind super (OP...) und eins kannst Du mir glauben: Das spielen bis Tier 7 ist bei den Franzosen wesentlich schlimmer, da ist es schon kein spielen mehr sondern durchsterben, dagegen sind die Russen das beste was einem passieren kann

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            So, Patch 7.4 wird aufgespielt auf den Servern und wir müssen uns erstmal bis ca 12:00Uhr MEZ gedulden. Diejenigen, die bereits "in den Genuss" von 7.4 gekommen sind, scheinen nicht sonderlich überzeugt zu sein(wie eigentlich nach fast jedem Update) aber diesmal scheint es etwas heftiger zu sein. Liegt wohl auch größtenteils an den neuen Spielmodi, gerade mal einen Tag gespielt und schon wird sich drüber aufgeregt... (Wobei ich sagen muss das die Idee, alle auf einen Berg stürmen zu lassen, um eine Base zu cappen doch recht dämlich ist, frei nach dem Gebot "Wir fahren da alle hoch und kommen um oder wir warten alle hier unten und nichts passiert")
                            Da ist der Patch also, wurde aber auch Zeit, war mächtig lange auf dem Testserver. Ich fand die 20 Spiele die ich gemacht habe ganz witzig. Die französischen Jagtpanzer sind zwar stark, aber nicht übermäßig. Sie sind schlecht gepanzert, unbeweglich und haben nur 3 Schuss im Magazin mit je 400 Schaden (bei Tier IX), das finde ich akzeptabel.
                            Die Artillerie der Franzmänner ist da schon heftiger, wenn man 3 mal direkt hintereinander eine verbrezelt bekommt und wie bei Artytreffern üblich bei jedem Hit was kaputt geht, dann kann man häufig gleich versuchen mit dem Rest seines Panzers noch eine Bilotte zu kriegen

Ich kam einmal in den Genuss Malinovka von Berg aus zu spielen, also als Verteidiger. Da muss ich sagen macht es wirklich Spaß, vorallem weil ich im T-95 saß und es 45 Treffer von E-100, IS-7, Goldjagttiger, usw. gebraucht hat bis ich Schrott war
                            Allerdings muss ich Dir in dem Punkt Recht geben, als dass man sich die Spielmodi aussuchen können dürfen müsste (stimmt das grammatikalisch? omg), es ist sicher schlecht mit einem Medium zu verteidigen oder von unten mit einer Maus oder etwas ähnlich Langsamem anzugreifen, Stichwort Artyfutter...

Vidar

Kommentar

Also wenn ich Du wäre würde ich die Russen nicht so schnell rausschmeißen, komm erstmal zum IS/IS-3 oder KV-4 und mach Dir dann nochmal ein neues Bild. Die Russentanks sind super (OP...) und eins kannst Du mir glauben: Das spielen bis Tier 7 ist bei den Franzosen wesentlich schlimmer, da ist es schon kein spielen mehr sondern durchsterben, dagegen sind die Russen das beste was einem passieren kann
                              Den IS werde ich eventuell behalten, aber das KV-Gedrisse kommt weg.
                              Vieleicht bau ich dafür den Ami-TD-Baum weiter aus
                              Was ich auch merkwürdig finde, mit meinem Account hatte ich noch keine der neuen Maps, mit dem Account von meinem Neffen, der noch im Lowtierbereich rumdümpelt, hab ich schon 3 neue Maps gesehen.

Kommentar

Den KV-2 hab ich nach einigen Gefechten wieder verkauft, da gibt es doch eindeutig bessere Panzer zur Auswahl, die vor allem mehr Spaß machen. Ich weiss nicht, wieso ausgerechnet der KV so hoch gelevelt wird. Dann lieber ARL44 oder M6(über dessen MM man sich ja auch gerne mal aufregt, aber der M6 macht ja auch ordentlich Schaden!)
                                Der KV-2 ist wirklich arg schlecht geraten, deswegen habe ich ihn auch (genauso wie den KV-1) verscherbelt, den T150 aber behalten, wobei man den sein MM auch vergessen kann. Tier VI Gefechte hat man im Grunde gar nicht und Tier VII sind auch schon ein wunder, man kann im Grunde froh sein, wenn man wenigstens eine Tier VIII runde hat. In Tier IX und X hat er meiner Meinung nach nicht viel zu suchen, landet dort aber leider meistens.

Ich sage ja, dass MM ist total unsinnig, vor allem wenn man bedenkt, dass genug Spieler da sind, um nur VIII, IX und X in ein Spiel zu stecken, anstatt auch noch die VIer reinzuhauen.

Wirklich Spaß machen die neuen Modi ja auch nicht, ich war auf dem Testserver erst froh, solche Runden zu haben (wollte die neuen Modi ja testen) und war später froh, wenn ich sie nicht hatte. Das Angriff/Verteidigung kann man sowieso vergessen, die Verteidiger kommen dir trotzdem entgegen gestürmt, mit einer Basis ist auch nicht wirklich toll. Das Hauptproblem liegt mMn darin, dass die karten einfach nicht dafür konzipiert sind, für die Modi wären neue Karten besser gewesen.

xAlso wenn ich Du wäre würde ich die Russen nicht so schnell rausschmeißen, komm erstmal zum IS/IS-3 oder KV-4 und mach Dir dann nochmal ein neues Bild. Die Russentanks sind super (OP...) und eins kannst Du mir glauben: Das spielen bis Tier 7 ist bei den Franzosen wesentlich schlimmer, da ist es schon kein spielen mehr sondern durchsterben, dagegen sind die Russen das beste was einem passieren kann
                                Da ist der Patch also, wurde aber auch Zeit, war mächtig lange auf dem Testserver.
                                Nicht wirklich, es war nur wieder so, dass die Russen es hatten und wir warten mussten.Dafür ist dann bei uns der Hotfix schon drinnen, der bei den Russen erst nachträglich aufgespielt werden musste.

Ich fand die 20 Spiele die ich gemacht habe ganz witzig. Die französischen Jagtpanzer sind zwar stark, aber nicht übermäßig. Sie sind schlecht gepanzert, unbeweglich und haben nur 3 Schuss im Magazin mit je 400 Schaden (bei Tier IX), das finde ich akzeptabel.
                                Eigentlich hieß es ja mal, dass die TD kein Trommelmagazin bekommen, aber WG halt.
                                Die Artillerie der Franzmänner ist da schon heftiger, wenn man 3 mal direkt hintereinander eine verbrezelt bekommt und wie bei Artytreffern üblich bei jedem Hit was kaputt geht, dann kann man häufig gleich versuchen mit dem Rest seines Panzers noch eine Bilotte zu kriegen
                                Und da bei jedem Schuß die Kette abfliegt, ist jeder Schuß ein Treffer. Aber wenigstens bekommen nur die obersten Artys das Magazin, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ab welcher Stufe (ich glaube ab der VII., könnte aber auch erst VIII gewesen sein.
                                Ich hoffe aber, dass sich nicht alle die Franzenartys zulegen, dann wird das dann so wie auf dem Testserver, wo 7 Artys auf einen einballern und man nur noch Rauch um sich rum sieht.

Ich kam einmal in den Genuss Malinovka von Berg aus zu spielen, also als Verteidiger. Da muss ich sagen macht es wirklich Spaß, vorallem weil ich im T-95 saß und es 45 Treffer von E-100, IS-7, Goldjagttiger, usw. gebraucht hat bis ich Schrott war
                                Ich war zweimal auf der Map, allerdings nur als Angreifer. Einmal als Arty, da wurden wir gestürmt. Und beim zweiten mal mit dem Goldjagdtiger. (War die erste runde mit dem Teil). Die Runde hat sogar mal Spaß gemacht, auch wenn das Geschütz eine viel zu geringe Durchschlagskraft hat und man bei fast jedem Treffer irgendeinen Modulschaden hatte, von dem brannt reden wir gar nicht erst.. Am Ende haben wir wenigstens gewonnen und ich mit gefühlten einem km/h zur Basis geschlichen, weil so ziemlich alles in dem Panzer defekt war.

Allerdings muss ich Dir in dem Punkt Recht geben, als dass man sich die Spielmodi aussuchen können dürfen müsste (stimmt das grammatikalisch? omg), es ist sicher schlecht mit einem Medium zu verteidigen oder von unten mit einer Maus oder etwas ähnlich Langsamem anzugreifen, Stichwort Artyfutter...

Vidar
                                Sinnvoll wäre es allemal, dann muss man wenigstens nicht, wenn man nicht will.

Was ich auch merkwürdig finde, mit meinem Account hatte ich noch keine der neuen Maps, mit dem Account von meinem Neffen, der noch im Lowtierbereich rumdümpelt, hab ich schon 3 neue Maps gesehen.
                                Das ist halt reine Glücksache, auf dem Testserver war ich ziemlich oft auf dem Flugplatz, aber grade einmal auf der anderen neuen Map.
                                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                                X