World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde die neuen Positionen der Base auf den Maps verwirrend.Was soll dass?.Auch die neuen Modis finde ich irgendwie unpassend zu den meisten Maps.Wäre wirklich nicht schlecht wenn man sich das aussuchen könnte.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      ich finde die neuen Positionen der Base auf den Maps verwirrend
      Also mir sind keine neuen Positionen der Base auf den Sandardmaps aufgefallen.
      Bei den neuen Modis ist halt umdenken gefragt, alte standard Taktiken funktionieren nicht mehr und man muss neue entwickeln.
      Für Spieler die damit umgehen können ist das z.Z. ein wahres Schlachtfest.

Was ich nicht verstehe: Im Standardgefecht wird erst gecappt wenns einigermaßen Sicher ist, d.h. der großteil des Gegners vernichtet ist.
      Beim Begegnungsgefecht dagegen versucht ein Team meistens die Base zu rushen, was meistens in die Hose geht wenn sich das andere Team aufteilt und ca die Hälfte erstmal die Nachhut des Gegners aufreibt und dann die Reste an der Base ins Kreuzfeuer nimmt

Kommentar

Was ich noch anmerken möchte, ich finde es manchmal verwirrend, das der gegnerische Capkreis Rot ist. Die gegnerischen Panzer, die in diesem Capkreis stehen, sieht man auf der Minimap manchmal nicht.
        Das alles(Grün verbündet, Rot Feind) wurde ja nur eingeführt, weil es tatsächlich(überrascht mich ÜBERHAUPTNICHT) Spieler gibt, die nicht wissen, welche Basis man einnehmen soll(bzw nicht wissen, was man überhaupt machen muss)
        Von den neuen Spielmodi ganz zu schweigen, da schlag ich so oft die Hände über dem Kopf zusammen, das die mittlerweile dort festkleben, ein gang großes OMG an solche Spieler und alle, die es noch werden wollen(nicht anders können, aufgrund fehlender Hirnmasse)...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Das sehe ich auch so, nur die Devs(ja ich weiss *augenroll*) sind gerne etwas "sitzfaul" und bekommen sowas schonmal gerne mit Absicht nicht hin und erfinden dann irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte bzw "Erklärungen".
          Wie gesagt, laut denen war es bis dato nicht möglich, solche Modi mit einer Auswahlfunktion zu implementieren. Das Gleiche wurde damals schonmal behauptet über die Modi, das man diese wegen des komplexen MM nicht einführen könne. Jetzt ging es wundersamerweise, nachdem die Playerbase knapp 2 Jahre protestiert hat(Von daher kann ich übrigens auch ansatzweise verstehen, das die Devs etwas angesäuert sind, so haben die Spieler 2 Jahre nach solchen Spielmodi verlangt und jetzt sind sie endlich da, aber WG hat das in meinen Augen aber auch einfach "verkackt", wohingegen die Auswahlmöglichkeiten das Ganze wieder in geregelte Bahnen lenken würde)
          Wenn WG etwas nicht will, ist es immer technisch nicht möglich, oder sie versuchen es herauszuzögern, indem sie behaupten, das kann aus technischen Gründen erst nach dem nächsten Patch funktionieren, siehe doppelte Erfahrung Events, da das allerdings in der Beta auch funktioniert hatte, glaube ich das kaum. Davon mal abgesehen, dass das so lange gefordert wurde, bis WG dann mit ihrem erst nach dem nächsten Patch ankam.

PS.: Das Beste an diesem Patch sind ja mal mit Abstand die neuen Sounds, man hört quasi richtig raus, wie viel Mühe man sich da gemacht hat. So hört man endlich mal Frösche, noch mehr Vögel und sogar Pferde, ja sogar ganze Kirchenglocken! Da hat die Playerbase so lange nach neuen Sounds verlangt und die Gebete wurden endlich erhört. *Achtung Ironie überflüssig zu erwähnen*
          Vor allem weil man ja wenn Panzer durch die Stadt rollenn noch so viele andere Geräusche hört, pass auf, als nächstes hört man in HD das Gelächter von spielenden Kindern

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          Wobei ich diesen extremen Shitstorm nach Einführung der neuen Spielmodi nicht ganz nachvollziehen kann. Diese sind sicherlich auf einigen Maps unausgreift, aber bieten doch immerhin eine nette Abwechslung. Hatte seit dem Patch auf jedenfall ein paar nette Matches in der Hinsicht.
          Die sind im Grunde nicht auf einigen Maps nicht ausgereift, sondern auf überhaupt keiner. Wobei die Begegnungsgefechte ja noch gehen, aber bei diesen Angriffs-Gefechte kotzen mich wirklich nur an.

Dass der IS-8 jetzt besser gepanzert ist, freut mich natürlich auch.
          Davon habe ich allerdings noch nichts gemerkt, da kommt immer noch jeder durch.

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Mag sein, dass die Modi eine nette Abwechslung sind, aber manche Leute möchten einfach nur vor sich hinspielen und nicht gezwungen werden unerwünschte neue Modi zu spielen.
          Wenn die jetzt zur Auswahl gestellt werden, dann ist es genau so, wie es von Anfang an hätte sein sollen.
          Eben

Mich wundert nur, dass plötzlich so auf die Community gehört wird....siehe auch das herausnehmen und überarbeiten von diversen Maps, was ja hoffentlich auch bald mit Weitpark gemacht wird.
          Dort kommt man mit ner großen, langsamen Arty nicht mal in Deckung bevor der Feind schon da ist.....
          Weitpark als Arty ist wirklich nicht toll, aber wenn sie auf die Community hören, wird wohl eher Drachenkamm bearbeitet oder wie Provinz in den unteren Tier bereich verschoben.

Da muss ich einfach mal einwerfen, das genau diese Leute, die einfach nur vor sich hinspielen, das Problem sind. Das sind entweder die "casual gamer", die sagen "mir doch egal ob wir gewinnen", oder es sind die erfahrenen Spieler, denen es in dem Spiel langweilig geworden ist und die nur noch mäckern und eben vor sich hin spielen. Warum diese sich kein anderes Spiel suchen, ist mir rätselhaft...
          Den meisten "Erfahrenen Spielern" ist wohl weniger langweilig, sie Regen sich wohl eher auf, weil es keinen Sinn macht. Mit den neuen Modi ist es eigentlich noch wichtiger, dass das Team auch als solches Spielt, aber wenn ich dann sehe, dass auf Karelin bei einem Verteidigungsgefecht! ein Großteil des Teams nach Osten fährt, da denkt man sich schon seinen Teil. Der Gegner kam natürlich von Westen, und der Lemmingtrain fährt munter weiter, zum Startpunkt des Gegners, während der gerade die Base stürmt.
          Übrigens kamen die meisten Gegner bisher immer von Westen, aber das Team fährt immer nach Osten. Und ich verteidige am Ende mit 3 anderen Panzern die Base gegen eine übermacht, die alles zusammenschießt.
          Ich war glaube ich bisher 4 oder 5 mal auf Karelin in dem Modi, einmal davon als Angreifer, dass war dann auch das einzige davon, dass die Verteidiger gewonnen haben.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Das war eben übel, Murowanka Begegnungsgefechts, ich sach dem Team am Anfang: Dont rush the Base, first protect the forest. und alle hören auf mich.
            Der Gegner wurde zwar gut dezimiert, aber keiner war an der Base um den Gegner am cappen zu hindern. Ich kam gerade noch rechtzeitig um den Counter zurückzusetzen und hab mit dem Stug 15 Treffer kassiert

Kommentar

grade der angriffsmodus ist auf manchen Maps wie Prhorovka ein reines NO GO,für den Verteidiger ist das wie Tontauben schiessen,sofern sich der Verteidiger nicht extremst blöde anstellt,hat der Angreifer so gut wie keine Chance...nichtmal scouten kannste über den Bahndamm,ohne sogar mit T-50/2 schneller tot zu sein als die gegner dann aufgeklärt sind...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Das war eben übel, Murowanka Begegnungsgefechts, ich sach dem Team am Anfang: Dont rush the Base, first protect the forest. und alle hören auf mich.
                Der Gegner wurde zwar gut dezimiert, aber keiner war an der Base um den Gegner am cappen zu hindern. Ich kam gerade noch rechtzeitig um den Counter zurückzusetzen und hab mit dem Stug 15 Treffer kassiert
                Und gewonnen oder verloren?

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                grade der angriffsmodus ist auf manchen Maps wie Prhorovka ein reines NO GO,für den Verteidiger ist das wie Tontauben schiessen,sofern sich der Verteidiger nicht extremst blöde anstellt,hat der Angreifer so gut wie keine Chance...nichtmal scouten kannste über den Bahndamm,ohne sogar mit T-50/2 schneller tot zu sein als die gegner dann aufgeklärt sind...
                Prohorowka erde ich Glücklicherweise immer ins Verteidieger-Team gesteckt.
                Dafür war ich auf Karenin heute im Angreiferteam und habe sogar gewonnen, so langsam fange ich an zu glauben, dass dort der Angreifer im Vorteil ist.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nachdem, was ich bisher erlebt hab(egal auf welcher Map), sind die Verteidiger einfach zu blöd zu kapieren, das man eben verteidigen muss. Die fahren dann einfach blöd den Angreifern entgegen und lassen sich aufrauchen. Ich steh meist als Einziger oder mit maximal einem anderen oben wie blöd und bin dann natürlich der Ober-Noob weil ich denen nicht geholfen hab, obwohl ich die ganze Zeit draufballer und die meisten Abschüsse mache.

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Und gewonnen oder verloren?
                    Gewonnen.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 4 Stunden, 11 Minuten und 22 Sekunden:

Gibt es eigentlich ne Stelle frontal beim T110 wo ich mit dem Tiger durchkomme?
                    Schuss in die Seite, Bounce, frontal untere Wanne, Bounce, 2x auf die Komandantenkuppel, Doppelbounce, Lücke zwischen Kette und Wannenfront, 0% Hit, mehr konnte ich nicht testen, da die Sau munter zurückgeschossen hat.

.

Wolf4310 schrieb nach 9 Stunden, 38 Minuten und 46 Sekunden:

Hab gerade das erste Gefecht mit meinem neuen JT gehabt, krass was der für Löcher stanzt
                    Zuletzt geändert von Wolf4310; 28.06.2012, 09:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Gibt es eigentlich ne Stelle frontal beim T110 wo ich mit dem Tiger durchkomme?
                      Schuss in die Seite, Bounce, frontal untere Wanne, Bounce, 2x auf die Komandantenkuppel, Doppelbounce, Lücke zwischen Kette und Wannenfront, 0% Hit, mehr konnte ich nicht testen, da die Sau munter zurückgeschossen hat.
                      Ich würde mal sagen mit der deutschen 88er kann man einen Schaden verursachenden Treffer an einem T110 zuverlässig ausschließen, vorallem wenn man wie Du schon auf die Weekspots schießt.
                      Ich habe mir mal überlegt mit was ich da eigentlich durchkomme: Panther II geht ziemlich gut, AMX 50 100 geht so lala weil ich da meistens aus der Fahrt schießen muss, Löwe geht nicht sehr gut, funktioniert aber manchmal und Pershing...da habe ich den Feind meistens von der Seite oder von hinten.
                      Also die Gun vom Pershing entspricht ja der vom Tiger noch am ehesten und damit ist von vorne auch fast kein durchkommen, besser auf die Seite weil hinten prallt alles ab

Hab gerade das erste Gefecht mit meinem neuen JT gehabt, krass was der für Löcher stanzt
                      Tja und warscheinlich noch nichtmal die Dicke Kanone drauf was? Kann ich mir vorstellen das das Ding Laune macht, aber bei mir kommt erst der T95 dran, man sehen wie der abgeht (oder auch nicht ohne Flankenschutz)

Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ja, is noch die erste Gun, aber mit der kann ich jetzt Problemlos bei nem KV5 frontal durch den Turm ballern.
                        Die ersten beiden Battles hab ich sogar Gewinn gemacht, obwohl noch keine Zusatzmodule drin sind. Das 3 Battle wird wohl übel Verlust machen, weil sich so ein dämlicher AMX hinter mich gestellt hat und ich nicht in Deckung kam

.

Wolf4310 schrieb nach 31 Minuten und 22 Sekunden:

Verdammt, das Stug hat zu wenig Ammo.
                        6 Kills, 5 Beschädigt, out of Ammo und noch Gegner übrig, aber trotzdem noch gewonnen.
                        Ach ja und das ganz ohne selbst einen Treffer zu kassieren

.

Wolf4310 schrieb nach 1 Stunde, 9 Minuten und 17 Sekunden:

Der JT is richtig geil.
                        Mit meiner blosen anwesenheit an einer Hausecke binde ich Gegner die so auf mich fixiert sind das mein Team sie umgehen und von hinten ausschalten kann
                        Zuletzt geändert von Wolf4310; 28.06.2012, 11:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Da muss ich einfach mal einwerfen, das genau diese Leute, die einfach nur vor sich hinspielen, das Problem sind. Das sind entweder die "casual gamer", die sagen "mir doch egal ob wir gewinnen", oder es sind die erfahrenen Spieler, denen es in dem Spiel langweilig geworden ist und die nur noch mäckern und eben vor sich hin spielen.
                          Naja, aber in einem haben sie Recht:

Wenn sie schon das "normale Spiel" nicht richtig verstehen, dann sollten sie nicht zu Modi gezwungen werden die sie erst recht nicht kapieren!

WG will die Modi anders einstellen und das ist gut so. Das nimmt den Casualgamern die Grundlage sich über die Modi zu beschweren und uns Stammspieler nimmt sie einen Störfaktor, die Spiele werden ruhiger und evtl. ausgeglichener.

Warum diese sich kein anderes Spiel suchen, ist mir rätselhaft...
                          Das ist wie mit den Teamunfähigen und Lernresistenten.

Sie kapieren entweder nicht, dass sie anderen das Spiel versauen, oder es schert sei einfach nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Edit:

Ich beobachte im Übrigen den Kalender und an Tagen wie heute, an denen "Hunt us down" oder ähnlicher Firlefanz läuft fahre ich nicht alleine in Random...wenn überhaupt.

Ich habe hier mehr als genug Möglichkeiten zu Kompanie fahren: Die Ü30 Truppe fragt mir schon Löcher in den Bauch wann ich wider mal rüber schaue, in der Odem Mortis Community sind vier Clans bei denen ich mitfahren kann und einer von Mummy macht öfter gemischte Kompanien mit immer den gleichen Leuten.

So umgehe ich den Stress mit den Kiddies an Event-Tagen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

merkwürdig...gestern als Fussball lief,hab ich wot gezockt und fast nur siege eingefahren,so gute runden hatte ich noch nie.Woran mag das gelegen haben???
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Mir ist da gerade etwas komisches aufgefallen, die 12,8 L55 ist auf dem JT stärker als auf dem Ferdi, z.B. der KV5 frontal produziert der Ferdi Abpraller ohne Ende vor allem an Turm, mit dem JT baller ich da mehr oder weniger Problemlos durch.

Kommentar

Mir ist da gerade etwas komisches aufgefallen, die 12,8 L55 ist auf dem JT stärker als auf dem Ferdi, z.B. der KV5 frontal produziert der Ferdi Abpraller ohne Ende vor allem an Turm, mit dem JT baller ich da mehr oder weniger Problemlos durch.
                                Die selben Geschütze, sind auf verschiedenen Panzern meist unterschiedlich, vor allem was die Nachladezeit betrifft. Aber das der Durchschlag sich auch verbessert ist mir dann doch neu.
                                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                                X