Gerade zwei Mal versucht, mit dem T40 den Bonus für den ersten Sieg des Tages einzuholen. Natürlich zwei Mal gescheitert. Es kam jedes Mal ein Leopard, der einfach zu schnell um mich rum fuhr und ich war mit 2-3 Schüssen erledigt, konnte nur einmal einen Treffer landen, als der Leo auf mich zu fuhr. Die Drehgeschwindigkeit ist selbst mit den besten Ketten, die man für den T40 bekommt, doch sehr bescheiden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
World of Tanks
Einklappen
X
-
Den Doppel XPBonus gibt es mit jedem Fahrzeug in deiner Garage für den ersten Sieg. Ich habe 6 Fahrzeuge drin, kann also 6x den Doppel XP Bonus kriegen.
Was den T40 angeht, ich fand den eigentlich recht gut. Aber ich bin froh jetzt den Wolverine zu haben, da er den Turm drehen kann.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenWas heißt hier sichere Ziele ? Die Gegner stehen in der Regel so hinter den Bunkern, das man als Arty die einfach nicht trifft. Ich hab mich früher auch immer über die Arty aufgeregt, bis ichs dann man selbst probiert habe. Arti spielen ist viel schwerer als die meißten sich das vorstellen.Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 11.11.2011, 17:18..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
ich stimme dir teilweise zu, nur es wäre dumm von der arty einen Schuss ins Leere zu setzten, da die Nachladezeit recht lang ist und man dann keine wirkliche Unterstützung mehr liefern könnte. Wenn ich es mitbekomme das eine Arty auf mich ballert verschwinde ich hinter die nächste Deckung um einfach wieder außer Sicht zu kommen und wenn dann die Arty dann ins Leere ballert hab ich doch als Tank freie fahrt.......
Kommentar
-
Arty spielen ist schon sehr schwierig, besonders seit man aufpassen muss, dass man nicht gleich von einem Scout zerlegt wird. Ich hatte bis jetzt nur den Bison und den SturmpanzerII, danach hatte ich keine Lust mehr.
Von der eigenen Arty wurde ich noch nicht oft zerlegt, aber wenn die Arty die eigenen erwischt liegt es meist daran, dass verbündete Panzer sehr nah beim Gegner sind oder dortlang fahren wo gerade der Gegner stand, da Artygeschoße schon ziemlich langsam sind."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenwürden die Arti Spieler begreifen,das sie nicht unbedingt Abschüsse machen müssen,sondern das alleine die Tatsache ausreicht das man auf nen gegner schiesst und ihn damit drann hindert seine Deckung zu verlassen (weil er sonst von der Arti weggeschossen wird)Sie damit den "Arbeitstieren" wie dem M24 die Chance geben denjenigen Camper von hinten zu erwischen,dann wärs schon ausreichend..aber die meisten sind nur "Abschussgeil" und reagieren entsprechend..genauso wie heavy Spieler,die einen zum scouten drängen,obwohl keine Arti im team ist,damit sie wissen wo sie "gefahrlos" nen Abschuss machen können oder wo sie besser nicht hinfahren,weils vieleicht "gefährlich" sein könnte...
1. Ich hab in meiner Hummel ganze 14 Schuss Munition...da sollte schon möglichst jeder Schuss sitzen.
2. Die Aim-Time meiner Kanone beträgt 6 Sekunden (ja SECHS)
3. Die Nachladezeit beträgt circa 15 Sekunden (Ja FÜNFZEHN)
Da baller ich nicht einfach mal auf Verdacht oder um einen Gegner zu erschreckenLife is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenDas Problem sind die folgenden Dinge :
1. Ich hab in meiner Hummel ganze 14 Schuss Munition...da sollte schon möglichst jeder Schuss sitzen.
2. Die Aim-Time meiner Kanone beträgt 6 Sekunden (ja SECHS)
3. Die Nachladezeit beträgt circa 15 Sekunden (Ja FÜNFZEHN)
Da baller ich nicht einfach mal auf Verdacht oder um einen Gegner zu erschrecken
Bei den kleineren Artys kann ma das dagegen schon mal machen, dieladen nicht so lange nach."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Ich habe bisher auch nur niedrig Tier Arty gespielt
Bison, Grille, T-57 und m37
Gerade mit den amerikanischen artys kann man dieses "Sperrfeuer" , das marauder fordert, schon machen. (der M37 hat zum beispiel über 100 Schuss dabei)
aber sowohl Bison als auch grille haben einen begrenzten Munitionsvorrat.
Aber das Problem mit langsamer Zielerfassung und Nachladegeschwindigkeit ist echt nicht von der Hand zu weisen. Und selbst wenn man geduldig bleibt, trifft man nicht immer.
Und man muss idR immer fürchten von einen Scout der durchbricht abgeschossen zu werden.
Da feuert man halt auch nicht auf ein gutes Ziel, sondern versucht den angreifer im Nahkampf zu besiegen. (was hin und wieder auch klappt)
Kommentar
-
Gerade war eine Schlacht in Fishcerbucht. Wir starteten im Norden. Ich mit dem E8 fahre ins Küstendorf, der Rest allesamt in die andere Richtung und stellen sich um das Bauernhaus in der Ecke. Ich werde ziemlich schnell von gut 8 Gegnern entdeckt und zerstört. Poste noch deren Position, doch keiner kommt. Der Gegner stürmt komplett unbehelligt zu den beiden Arties und macht die Platt, genauso wie den Rest der Feigen hühner. Was die sich gedacht haben, ist mir schleierhaft.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDer Gegner stürmt komplett unbehelligt zu den beiden Arties und macht die Platt, genauso wie den Rest der Feigen hühner. Was die sich gedacht haben, ist mir schleierhaft.
Mit dem M3 Lee ist mir eben auch wieder sowas in der Richtung passiert. Wir sind zu viert zur Gegnerbasis und haben die zwei Artys weggeschossen. Die Basis war schon zu knapp 60% erobert, als ein PzKpfw 38 na kam und das feuer eröffnete. Einer der Idioten meinte nur "Da kommen die wieder, schnell weg!" und alle 3 sind abgehauen. Ich wurde dann vom 38na aufgeraucht, während kurz danach unsere Basis relativ lang und mühselig erobert wurde...
Kommentar
-
Ähnlich war heute ein Gefecht in Minen. Startpunkt war im Norden. Wieder mit dem E8. Knapp 6 Panzer sind direkt auf die Insel gefahren, ich eingeschlossen. Wir zerstörtet einen Tiger, einen M4 und zwei TD und sind dann schleichender Weise zum Gegnerischen KP gefahren. Dort haben wir den einzigen Artie zerstört und die Basis eingenommen. Bei uns stand nur noch ein Artie, der Rest kabbelte sich auf dem Berg herum. Der Gegner wusste nicht so recht so er als erstes hinfahren sollte. Unseren KP einnehmen, ihren verteidigen oder auf den Berg fahren. Zum Glück kamen die nicht zu ihrem KP zurück, dann hätten wir reichlich alt ausgesehen. Denn die hatten jede Menge High Tiers. E-75, Tiger II, KV-5, T30. Wir hatten dort nur meinen E8, einen Slugger, 2 Vk3601 sowie einen Pz IV.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich hatte gerade eine Runde mit dem T29 auf Murowanka. 5 Minuten vor schluß hatten wir noch eine Hummel eine M40/43, einen E75, einen Patton und einen T-44. Der Gegner einen Patton und einen GW Panther.
Unser E75 ist mit dem T-44 Richtung Gegnerbasis, unser Patton blieb bei unserer Basis im Wald da fängt unsere M40/43 an, den Patton zu beschimpfen, dass er sich Bewegen soll oder sie ihn killt. Der Patton ist nach etwas Zeit auch losgefahren und unsere anderen beidn trafen derweil auf den gegnerischen Patton, der den T-44 zerstört hat, der E75 schießt auf ihn und rammt ihn danach.
Zerhauen wurde er aber von der Arty, die dabei der E75 beschädigt hat. Dann sind der E75 und der Patton hinter einem Haus in der nähe der gegnerischen Arty in Deckung gegangen und haben sich nichtgetraut vorzufahren. da fängt die M40/43 wieder an "Move you idiot noobs or I kill you". Kurz danach hat deren Geschütz den E75 getroffen, der danach mit dem Patton( die waren zusammen in einem Zug) wieder zurückgefahren sind der E75 wurde unterwegs von der Gegnerischen Arty zerlegt und unser Patton killt unsere M40/43. Die Hummel ist derweile zur Gegnerbasis und wurde dort auch von der Arty zerlegt und der Patton ist dann auch zurück, aber in dem Moment in dem die gegnerische Arty sichtbar wurde, war das Zeitlimit des Gefechts überschritten.
Das war eine Runde, die wir eigentlich nicht mehr hätten verlieren können und wegen drei so Idioten verliert man dann doch."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Sowas passiert immer wieder,grade das Game war geil (aber nur für mich) Map war die mit dem See (wie heisst die nochmal??) ich bin als einziger mit dem M24 den Weg direkt am See vorbeigefahren,alle anderen sind aussen rum oder haben gecampt (ich war mal wieder das kleinste Lichtlein überhaupt mit dem M24),der einzige der mir entgegenkam war der einzige gegnerische light/Scout ein Leopard,den ich schnell erledigt hatte..dann bin ich weiter hab eigentlich erwartet das gleich irgendeiner der Gegnerischen Monstertiers hinter der ecke steh und mich wegballert..aber nix war..als ich aus dem Weg rauskam ins wieder offene Gelände hab ich ganz verblüfft festgestellt,das ich vollkommen alleine hinter den feindlichen Linien war,da war nichtmal ein nennenswerter gegner..nur ne Hummel stand an der gegnerischen Base,die hab ich abgeschossen und dann ganz alleine gecappt,die anderen haben sich alle (Team und Feind) im Dorf oder irgendwo am Bergpass rumgeschossen,ohne das irgendwas nennenswertes passiert wäre und nicht einer der HeavyTiers hat seinen Arsch auch nur bemüht mich mit meinem Panzerchen aus der gegnerischen Base zu schiessen..gewonnen haben wir natürlich,aber ich fand das schon "seltsam"...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenSowas passiert immer wieder,grade das Game war geil (aber nur für mich) Map war die mit dem See (wie heisst die nochmal??)
ich bin als einziger mit dem M24 den Weg direkt am See vorbeigefahren,alle anderen sind aussen rum oder haben gecampt (ich war mal wieder das kleinste Lichtlein überhaupt mit dem M24),der einzige der mir entgegenkam war der einzige gegnerische light/Scout ein Leopard,den ich schnell erledigt hatte..dann bin ich weiter hab eigentlich erwartet das gleich irgendeiner der Gegnerischen Monstertiers hinter der ecke steh und mich wegballert..aber nix war..als ich aus dem Weg rauskam ins wieder offene Gelände hab ich ganz verblüfft festgestellt,das ich vollkommen alleine hinter den feindlichen Linien war,da war nichtmal ein nennenswerter gegner..nur ne Hummel stand an der gegnerischen Base,die hab ich abgeschossen und dann ganz alleine gecappt,die anderen haben sich alle (Team und Feind) im Dorf oder irgendwo am Bergpass rumgeschossen,ohne das irgendwas nennenswertes passiert wäre und nicht einer der HeavyTiers hat seinen Arsch auch nur bemüht mich mit meinem Panzerchen aus der gegnerischen Base zu schiessen..gewonnen haben wir natürlich,aber ich fand das schon "seltsam".."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenLakeville
Die Heavys sind halt schon ziemlich langsam und haben wahrscheinlich Angst in den Hintern geschoßen zu bekommen, wenn sie zurückfahren. Aber wenigstens ein Med häte schon kommen können.
aber das ist halt das intressante an Wot,das man aufgrund der "Startliste" doch öfters gar nicht aufs game und dessen verlauf schliessen kann
bei diesem game hätt ich mir auf dieser map so gut wie keine Chancen gegeben,grade weil der gegner viele deutsche Hightiers im team hatte,die einen auf dieser Map gerne mal über den ganzen See weg abknallen..aber nix ist passiert..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
[OTG]Marauder schrieb nach 27 Minuten und 32 Sekunden:
und zum Thema Arti: grade hab ich auf "Siegfriedlinie" wieder gesehen das es doch "anders" geht. Wir hatten 2 Artis im team (eine Hummel und einen GW Panther die zusammen im Zug gespielt haben) ich war mit dem M24 (wie immer) der einzige Scout im Team,sonst nur T7-9 auf beiden Seiten.Das Game startet und das erste was ich im chat lese ist nen Nachricht vom Panther Spieler : "M24,wait till Arti is in place and ready"..also hab ich gewartet bis es dann hies "M24 you can go,but be careful"
bin dann losgedüst (aussen rum von Bunker zu Bunker) und die beiden haben mir den Weg freigeschossen und auch die camper hinter den Bunkern getroffen,die ich aufgeklärt habe..intressanterweise haben sie 2x ganz exakt den gegner "hinter" dem Bunker getroffen,während ich nur ein paar Meter entfernt auf dessen anderer Seite war..die Artis hatten jeder 3 Abschüsse,ich 2..leider war der rest vom team nicht ganz so gut,die Gegnerischen Medis sind durchgebrochen,haben gecappt und die Artis weggeschossen und ich wurde dann auch an der gegnerischen base von nem Jagdtiger (der übliche Basecamper) erledigt..aber dennoch war das geiles Teamplay..Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 11.11.2011, 23:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar