World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Aber du vergisst das kein Panzer Milan oder HOT mit sich führt.
    Nein Kampfpanzer nicht,aber der Raketenjagdpanzer "Jaguar"der Bundeswehr schon,nach dessen Einführung wurden die "Kanonenjagdpanzer" der Bundeswehr zb. entweder aus dem Dienst genommen oder zu "VB" Panzern (ohne Kanone) der Arti umgebaut,die Milan wurde von Anfang als "Panzerabwehr" in den Marder mit eingebaut,die Russen haben daraufhin ihre "Kanonen" verändert,so das deren Panzer damit ebenfalls Lenkraketen verschiessen konnten,bzw. derartige Systeme einfach oben drauf geschraubt (beim T-60 zb)
    danach haben sich dieses "Waffensysteme" kaum noch verändert,lediglich die Zielerfassung (in Verbindung mit anderen Einheiten) wurde angepasst..dazu kam dann noch die "intelligente" Munition,die sich die Zielkoordinaten von wem anders holt und so gut wie immer trifft..

Die verwenden noch immer Granaten als Munition. Auch wenn deren Sprengwirkung deutlich höher ist als zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Aber, und das ist wohl der Punkt, die Reichweite der modernen Panzer is tdeutlich höher. Beim Abrams liegt die Reichweite glaube ich bei 10 KM oder mehr. Die Panzer stehen sich nicht mehr Auge in Auge gegenüber, sondern sie sehen sich nur noch über Ferngläser.
    Theoretisch ja...die Rheinmetall Glatrohrkanonen (die meist verwendet wird von allen) hat ne Theoretische reichweite von fast 9000m..nur wird man schwerlich ein Gelände finden das 9km freies Schussfeld bietet,ausser bei den Karten von WoT..da wird man dann von einer Ecke der karten zur anderen Ecke "Erschossen"
    aber wie gesagt,das ist für ein Game wie WoT,so wie es im mom ist nicht umsetzbar. das wäre wie: du sitzt in ner Maus/E-100 und ein Loltraktor schiesst dich auf Maximalentfernung weg,weil er ne HOT eingebaut hat und gar nicht vorbeischiessen kann,während du nix hast um dagegen zu antworten und nur drauf hoffen kannst,das deine Panzerung wenigstens ein bischen was abhält..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Da werden vielleicht dann gegen Gold Abwehrmaßnahmen angeboten. Flakes, fernsteuerbare Hitzesignaturen oder ähnlichem. Dawürden wohl dutzende von Ideen sprudeln.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Aber mal was anderes: seit dem Patch hab ich immer beim ersten Game des tages folgendes Problem: ich geh in ein Game,der Startbildschirm geht auf nebst Ladebalken,nur danach passiert nix mehr..es bleibt beim Ladebild,ich kann sehen wie der ein oder andere lustig grau wird..nur bei mir tut sich nix..wenn ich dann rausgehe und gleich wieder rein (durch neustarten des games) bin ich natürlich meist schon tot (weil afk)..erst dachte ich das sich das nur auf den T20 bezieht,geht mir aber egal mit welcher Kiste bei jedem "ersten" Game so..sehr seltsam,vor allem weil es danach einwandfrei funktioniert..

Kommentar

Aber du vergisst das kein Panzer Milan oder HOT mit sich führt.
          Für die 120mm gibts dafür die LAHAT

Aber, und das ist wohl der Punkt, die Reichweite der modernen Panzer is tdeutlich höher. Beim Abrams liegt die Reichweite glaube ich bei 10 KM oder mehr.
          Die "Reichweite" ist höher, aber man sollte nicht maximale Reichweite (10km) mit maximaler Kampfentfernung (ca 3-4km) verwechseln

Kommentar

Ich war grade das erste mal auf Fjorde und muss sagen, dass die Map schon ganz schön herausfordernd ist, meiner Meinung nach die schwierigste Map in WOT. Vor allem ist Teamplay nich wichtiger als auf anderen Maps und man muss wirklich aufpassen das man nicht aus dem Hinterhalt abgeschoßen wird.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

die hatte ich noch gar nicht..bisher immer nur Moor,die dafür manchmal gleich 2x hintereinander..und das ist ne echte TD Map mit Kilometern freies Schussfeld..echt übel solange man die "deckungspunkte" noch nicht kennt..wurde grade mit dem t20 von nem Jagdtiger quer über die halbe Map weggeballert,die Bäume dazwischen haben absolut keinen Einfluss auf nen treffer...

Kommentar

Fjorde hatte ich auch schon 2x. Beides male waren es Siege. Beim letzten mal sogar ein 15:3 Sieg. Da finde ich ist Teamwork verdammt wichtig. Denn die vielen Höhenlagen, Verstecke und Ecken sind sehr unübersichtlich. Besonders das kleine Dorf ist ein Magnet. Dort lagen bisher die meisten Wracks herum.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  die hatte ich noch gar nicht..bisher immer nur Moor,die dafür manchmal gleich 2x hintereinander..und das ist ne echte TD Map mit Kilometern freies Schussfeld..echt übel solange man die "deckungspunkte" noch nicht kennt..wurde grade mit dem t20 von nem Jagdtiger quer über die halbe Map weggeballert,die Bäume dazwischen haben absolut keinen Einfluss auf nen treffer...
                  Den haben Bäume auf anderen Maps aber auch nicht. Moor hatte ich bisher auch nur einmal, aber die Felsen sind groß genug um dahinter deckung zu suchen.
                  Mich schickt der Matchmaker leiber auf Mainowka als auf neue Maps, da hatte ich gestern ein Match mit dem T32, bin bis zur Kirche gekommen, von da aus konnte man schon einen StuGIII, einen Typ 59, einen Vk3001 und einen PzIII/IV auf dem Hügel sehen, mit denen wir uns dann beschoßen haben.
                  Meist hat bei denen blos ein Stück vom Turm zu sehen, wodurch ein Paar schüße daneben gegangen sind, die meisten sind aber abgeprallt.
                  Der StuG war ziemlich schnell weggeschoßen, der III/IV hat sich etwas länger gehalten und als der vk endlich weg war kamen noch ein TigerII, ein KV-3 und ein Ferdinand. Ich habe den Ferdi auf 22% geschoßen, die zwei schüße auf den TigerII gingen nicht durch. Als die endlich weg waren war nur noch der Typ59 da, der dann aber nach einem Schuß abgehauen ist. Ich konnte ihn aber trotzdem noch erwischen als er zurück in seine Basis ist.
                  Auf jeden Fall waren das viel mehr abpraller als vor dem Patch. Heute hielt es sich wieder in Grenzen.
                  Ich hab es bis dahin auch nicht geschafft gehabt, fast meine ganze Munition beim T32 aufzubrauchen, fahre mit dem immer mit 28 AP- und 15 HE- Granaten und hatte am Ende nur noch 3APs übrig. Die HE benutze ich eigentlich nie, weswegen mich die diesbezüglichen Veränderungen nicht stören.
                  Das Problem mit dem vielen Abprallern scheine aber nicht nur ich gehabt zu haben, da bei mir auch eine Menge abgeprallt is, sodass ich am Ende Stahlwand war.
                  Angehängte Dateien
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Den haben Bäume auf anderen Maps aber auch nicht. Moor hatte ich bisher auch nur einmal, aber die Felsen sind groß genug um dahinter deckung zu suchen.
                    Mich schickt der Matchmaker leiber auf Mainowka als auf neue Maps, da hatte ich gestern ein Match mit dem T32, bin bis zur Kirche gekommen, von da aus konnte man schon einen StuGIII, einen Typ 59, einen Vk3001 und einen PzIII/IV auf dem Hügel sehen, mit denen wir uns dann beschoßen haben.
                    Meist hat bei denen blos ein Stück vom Turm zu sehen, wodurch ein Paar schüße daneben gegangen sind, die meisten sind aber abgeprallt.
                    Der StuG war ziemlich schnell weggeschoßen, der III/IV hat sich etwas länger gehalten und als der vk endlich weg war kamen noch ein TigerII, ein KV-3 und ein Ferdinand. Ich habe den Ferdi auf 22% geschoßen, die zwei schüße auf den TigerII gingen nicht durch. Als die endlich weg waren war nur noch der Typ59 da, der dann aber nach einem Schuß abgehauen ist. Ich konnte ihn aber trotzdem noch erwischen als er zurück in seine Basis ist.
                    Auf jeden Fall waren das viel mehr abpraller als vor dem Patch. Heute hielt es sich wieder in Grenzen.
                    Ich hab es bis dahin auch nicht geschafft gehabt, fast meine ganze Munition beim T32 aufzubrauchen, fahre mit dem immer mit 28 AP- und 15 HE- Granaten und hatte am Ende nur noch 3APs übrig. Die HE benutze ich eigentlich nie, weswegen mich die diesbezüglichen Veränderungen nicht stören.
                    Das Problem mit dem vielen Abprallern scheine aber nicht nur ich gehabt zu haben, da bei mir auch eine Menge abgeprallt is, sodass ich am Ende Stahlwand war.
                    Das abpraller problem haben seit dem Patch alle,wegen der geänderten Panzerungswerte/Hitzones..aber grade auf Campingnovke versuch mal den "HE" Trick,wenn man an der Ruine steht und in richtung Windmühle schiest,wo man vom gegner nur die Turmspitze sieht,grade da klappt das mit dem "hinter den Hügel" schiessen besonders gut..auch wenn die HEs nicht mehr so reinhauen,funktioniert es aber dennoch

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      Ich war grade das erste mal auf Fjorde und muss sagen, dass die Map schon ganz schön herausfordernd ist, meiner Meinung nach die schwierigste Map in WOT. Vor allem ist Teamplay nich wichtiger als auf anderen Maps und man muss wirklich aufpassen das man nicht aus dem Hinterhalt abgeschoßen wird.
                      Fjorde hatte ich auch schon zweimal.

Ich finde die Map aber toll.

sie ist nur keine gute artymap.

@darthbot
                      Fjorde hatte ich auch schon 2x. Beides male waren es Siege. Beim letzten mal sogar ein 15:3 Sieg. Da finde ich ist Teamwork verdammt wichtig. Denn die vielen Höhenlagen, Verstecke und Ecken sind sehr unübersichtlich. Besonders das kleine Dorf ist ein Magnet. Dort lagen bisher die meisten Wracks herum.
                      Das stimmt. aber wenn man das weiß, kann man das auch gut für sich ausnutzen.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                        Fjorde hatte ich auch schon zweimal.

Ich finde die Map aber toll.

sie ist nur keine gute artymap.
                        Ich finde sie auch toll Ist aber als Artymap finde ich durchaus zu gebrauchen. Je nachdem wo man steht kann man überall hinwirken, die Felsen sind niedrig genug für Arty und selbst weit im Dorf ist man als Panzer gegen Arty nicht sicher, wirklich eine gelungene Angelegenheit die Fjorde

Vidar
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

So hat jeder seine "Vorlieben"..ich find die Map für meine Spielweise grauslich,da gibet für nen M24 nix aufzuklären,weil man kaum 50m weit sieht,das ist ja fast so schlimm wie Himmelsdorf...dafür hab ich "Moor" mitlerweile schätzen gelernt,geile Map für nen T5 Light,3 Siege mit jeweils 3 Kills hintereinander

und die 90mm bei T20 haut ja wirklich rein..kein´Problem nen KV zu durchlöchern oder nen Panther mit 2 Schuss isn Nirwana zu blasen..keine Spur von abprallern...

ich würd mir ja als "Gold"Panzer nen "Walker Bulldog" wünschen...Panzerung zwischen Chaffee und Pershing,Geschwindigkeit/Beweglichkeit genauso,aber die 90mm vom T20/Pershing (war in echt auch so) für so ne Kiste würd ich sogar echtes geld ausgeben um ihn mir als "Goldkiste" zu holen

ich bin absolut kein Heavy Spieler,merk ich immer wieder,der T20 ist mir trotz der guten Wumme viel zu lahm und unbeweglich..ich bin gespannt ob das mit der pershing anders wird,ansonsten werd ich wohl ewiger M24 Player bleiben...
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 22.12.2011, 00:02.

Kommentar

und die 90mm bei T20 haut ja wirklich rein..kein´Problem nen KV zu durchlöchern oder nen Panther mit 2 Schuss isn Nirwana zu blasen..keine Spur von abprallern...
                            Merkwürdig das ich mit dem M6 und der 90mm gerade seit dem neuen Patch nur noch Probleme hab. Vorher hab ich beim Tiger z.B. vielleicht 10% abgezogen, nicht viel aber immerhin. Jetzt passiert rein garnichts mehr. Dafür scheint die 105er jetzt irgendwie noch stärker zu sein bzw sind die neuen Panzerungswerte wiedermal Schuld.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Merkwürdig das ich mit dem M6 und der 90mm gerade seit dem neuen Patch nur noch Probleme hab. Vorher hab ich beim Tiger z.B. vielleicht 10% abgezogen, nicht viel aber immerhin. Jetzt passiert rein garnichts mehr. Dafür scheint die 105er jetzt irgendwie noch stärker zu sein bzw sind die neuen Panzerungswerte wiedermal Schuld.
                              Stimmt..wirklich komisch,ist die 90mm vom M6 die gleiche wie beim T20?? denn auch wenn die Kaliber gleich sind,muss das nicht heissen das die Kanonen die gleichen Werte haben.
                              Mit der 76mm vom M24 kann ich frontal (von allen andern seiten sowieso) nen Tiger durchlochen,mit der vom E8/T20 geht das nicht,da gibts auch nur abpraller..

Kommentar

Stimmt..wirklich komisch,ist die 90mm vom M6 die gleiche wie beim T20?? denn auch wenn die Kaliber gleich sind,muss das nicht heissen das die Kanonen die gleichen Werte haben.
                                Mit der 76mm vom M24 kann ich frontal (von allen andern seiten sowieso) nen Tiger durchlochen,mit der vom E8/T20 geht das nicht,da gibts auch nur abpraller..
                                Keine Ahnung ob das die selbe Kanone ist, aber nachdem der neue Patch nun da ist, muss man sich mit den neuen Begenheiten abfinden.
                                Hatte letzte Nacht ein Gefecht in dem HerrHorst123 mit dabei war auf Westfield. Wollte ihn im Chat begrüßen aber da fiel mir das erste Mal auf, das der Chat bei mir nicht mehr geht
                                Bei den anderen im Spiel funktionierte er. Hab mir dann mal die Tastaturbelegung angesehen und die Chat-Taste war nach wie vor die Eingabetaste. Trotdem ging es nicht. Hier noch ein Screenie vom Spiel, ich war dort drüben, HerrHorst123^^
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shot_005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 796,0 KB
ID: 4266033

Kommentar

Lädt...
                                X