World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Amis haben es sowieso ein wenig mit den "Mischformen".

Den M37 kann man im Notfall durchaus als TD spielen. (wenn man mal wieder auf "Himmeldsdorf" ist.

Den M3 Lee muss man teilweise als - wenn auch sehr offensiven - TD spielen. (Dann rockt er aber total.)

Und nach meiner Beobachtung werden Wolverine und Slugger als Med mit der Feuerkraft eines heavys aber der Panzerung eines TDs gespielt.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Der M7 war schon ganz gut. Nicht so gut wie der standard M4, aber genug Asche hat der schon eingebracht. Scouten konnte man mit dem M7, wenn man mal gut drauf war, auch.
      Die ersten Gefechte mit dem M4A3E8 verliefen überraschend gut, normalerweise hab ich mit den meisten neuen Panzern anfangs immer eher Schlappen erlebt. Kann den "Easy8" also bis jetzt empfehlen. Der Spitzname Easy8 kommt wohl auch nicht durch Zufall
      Gibts denn auch ne Kaufempfehlung für den M4A3E2? Hab gelesen der soll etwas schlechter sein als der E8. Jedenfalls wäre der E2 bald auch freigeschaltet, der M10 Wolverine auch, da würd ich mir denk ich erstmal den M10 holen wollen. Jagdpanzer liegen mir auch ganz gut. Wobei ich vom reinen zusehen sagen muss, das der M10 eher wie ein Standard-Panzer rüberkommt.
      Soviel ich weiss warnen viele TD Spieler vor dem Wolverine,weil er wegen des Turmes dazu verleitet ihn wie nen Panzer und nicht wie nen TD zu Spielen,was dann in Verbindung mit der schlechten Panzerung meist sehr böse endet..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also der E2, oder auch Sherman Jumbo, ist eine Mischform aus Heavy und Medium. Er ist langsamer als der E8, hat 10 HP mehr (760) und kann eine 105er Kanone (die aus dem M4 Sherman) tragen. Ansich ist der E2 recht ordentlich, wenn er auch etwas träge rüberkommt.

Der Wolverine ist wirklich nicht jedermanns sache. Ich kam nicht mit ihm zurecht. Hab ihn zwar ne Zeitlang gefahren, aber durch den Drehbaren Turm ist man wirklich versucht ihn wie einen normalen Panzer zu spielen. Mal sehen ob ich mir den Slugger kaufe und somit den TDs noch eine chance gebe.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Der M7 war schon ganz gut. Nicht so gut wie der standard M4, aber genug Asche hat der schon eingebracht. Scouten konnte man mit dem M7, wenn man mal gut drauf war, auch.
          Die ersten Gefechte mit dem M4A3E8 verliefen überraschend gut, normalerweise hab ich mit den meisten neuen Panzern anfangs immer eher Schlappen erlebt. Kann den "Easy8" also bis jetzt empfehlen. Der Spitzname Easy8 kommt wohl auch nicht durch Zufall
          Gibts denn auch ne Kaufempfehlung für den M4A3E2? Hab gelesen der soll etwas schlechter sein als der E8. Jedenfalls wäre der E2 bald auch freigeschaltet, der M10 Wolverine auch, da würd ich mir denk ich erstmal den M10 holen wollen. Jagdpanzer liegen mir auch ganz gut. Wobei ich vom reinen zusehen sagen muss, das der M10 eher wie ein Standard-Panzer rüberkommt.
          Also ich finde den E2 sehr gut. Er hat eine top Panzerung, welche selbst Tiger-Schüsse regelmäßig abprallen lässt und seine 105mm Kanone macht ordentlich rumms. Im 1gg1 hatten E8 bis jetzt gegen mich keine Chance, deren Erbsenschleudern sind einfach an meiner Panzerung abgeprallt. Der E2 spielt sich halt mehr wie ein Heavy, langsam, aber gut gepanzert.
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Dann werd ich den E2 auch mal ausprobieren. Der M7 musste dem E8 weichen, so wird der standard M4 dem E2 weichen müssen. Den M10 Wolverine dann auch noch, dann wärs das erstmal für die nächste Zeit
            Ich will bei den Jagdpanzern bis zu den High-Tiers kommen, die sehen ganz interessant aus.
            Und beim M10 werd ich aufpassen und meine Panzerung nicht überschätzen. Wenn der allerdings ne ordentliche Kanone hat, dann macht es sicher viel Spaß mit dem M10 zu spielen, zumal er ja auch relativ schnell ist.

@Alexander Mclean

Der M3 "rockt" wirklich. Ich verstehe nicht das so viele immer darüber fluchen. Wahrscheinlich kommen die mit der Steuerung nicht klar. Wobei das bei den meisten Jagdpanzern ja dieselbe Steuerung ist, z.B. beim T40.
            Anfangs hatte ich Probleme mit dem M3, auch wegen der Steuerung. Als ich den Bogen dann aber raus hatte, konnte man mit dem Panzer richtig auf die Jagd gehen und eine ordentliche Feuerkraft hat der M3 auch. Kein Wunder, das ich den M3 noch regelmäßig in höheren Tier-Games sehe, wo T-29, Typ59 und teilweise sogar Löwe vertreten sind.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
              Also ich finde den E2 sehr gut. Er hat eine top Panzerung, welche selbst Tiger-Schüsse regelmäßig abprallen lässt und seine 105mm Kanone macht ordentlich rumms. Im 1gg1 hatten E8 bis jetzt gegen mich keine Chance, deren Erbsenschleudern sind einfach an meiner Panzerung abgeprallt. Der E2 spielt sich halt mehr wie ein Heavy, langsam, aber gut gepanzert.
              E2 und E8 sind halt die "richtigen" Wegbereiter ihrer Klassen und haben deshalb die "fühlbaren" Unterschiede beim spielen,vom E2 gehts zu den Heavys,vom E8 zu den Mediums und beide haben die entsprechenden Grundlagen um sich an den jeweiligen Bereich zu gewöhnen..mit E2 bin ich bisher immer gut parat gekommen,liegt aber wahrscheinlich an meiner Spielweise,weil ich nicht wie viele andere wild herumballere sondern mittlerweile Zielen gelernt habe,die Kreiselstabi Kanonen der Amis sind echt Klasse für beweglichen Kampf,wenn man weiss wo man hinschiessen muss und der E2 ist ein Dankbarer Trefferfresser für den M24,weil er doch recht träge ist

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                E2 und E8 sind halt die "richtigen" Wegbereiter ihrer Klassen und haben deshalb die "fühlbaren" Unterschiede beim spielen,vom E2 gehts zu den Heavys,vom E8 zu den Mediums und beide haben die entsprechenden Grundlagen um sich an den jeweiligen Bereich zu gewöhnen..mit E2 bin ich bisher immer gut parat gekommen,liegt aber wahrscheinlich an meiner Spielweise,weil ich nicht wie viele andere wild herumballere sondern mittlerweile Zielen gelernt habe,die Kreiselstabi Kanonen der Amis sind echt Klasse für beweglichen Kampf,wenn man weiss wo man hinschiessen muss und der E2 ist ein Dankbarer Trefferfresser für den M24,weil er doch recht träge ist
                Aha, wusste nicht das die beiden Shermans die wegbereiter der nächsten Klassen sind, mit denen man dann ungefähr bis zu den End-Tiers spielt. Das macht das Ganze nochmal etwas interessanter.
                Bis Du zum M24 gekommen bist, musstest du aber ganz schön lange mit dem M5 Stuart spielen, oder? Nach deinen ganzen Aussagen scheint der M24 sehr gut zu sein. Würd sich das lohnen nochmal den M5 zu spielen(den ich auch sehr gerne gespielt hab) um sich den M24 als Geldeintreiber zu holen?

Kommentar

@Alexander Mclean

Der M3 "rockt" wirklich. Ich verstehe nicht das so viele immer darüber fluchen. Wahrscheinlich kommen die mit der Steuerung nicht klar. Wobei das bei den meisten Jagdpanzern ja dieselbe Steuerung ist, z.B. beim T40.
                  Anfangs hatte ich Probleme mit dem M3, auch wegen der Steuerung. Als ich den Bogen dann aber raus hatte, konnte man mit dem Panzer richtig auf die Jagd gehen und eine ordentliche Feuerkraft hat der M3 auch. Kein Wunder, das ich den M3 noch regelmäßig in höheren Tier-Games sehe, wo T-29, Typ59 und teilweise sogar Löwe vertreten sind.
                  naja ich hatte den "Vorteil" das ich schon ein wenig Erfahrung mit den TDs - besonders den deutschen - gesammelt hatte. Gerade Marder II aber vor allen auch Hetzer spielen sich sehr ähnlich. Gerade der hetzer weil der recht gut gepanzert ist.

Man muss sich eben drauf einstellen.

Und weil du es mit den Tigern und so ansprichst. Von hinten mit HE nen Tiger eins verpassen macht Laune weil die meisten einen nämlich ignorieren.

Kommentar

Aha, wusste nicht das die beiden Shermans die wegbereiter der nächsten Klassen sind, mit denen man dann ungefähr bis zu den End-Tiers spielt. Das macht das Ganze nochmal etwas interessanter.
                    Bis Du zum M24 gekommen bist, musstest du aber ganz schön lange mit dem M5 Stuart spielen, oder? Nach deinen ganzen Aussagen scheint der M24 sehr gut zu sein. Würd sich das lohnen nochmal den M5 zu spielen(den ich auch sehr gerne gespielt hab) um sich den M24 als Geldeintreiber zu holen?
                    Mann kann natürlich auch "anders" zu den Entsprechenden Tier Klassen kommen,gibt ja immer wieder Abzweigungen,vom E2 kommt man halt direkt zum M6 Heavy,bei den mediums gehts vom M2 light straight durch bis zum Phatton und jeder Panzer davor spielt sich immer besser als "Medium" so das man wirklich ein "Gefühl" dafür bekommt.
                    Was den M24 angeht ist das so ne Sache: Wenn man ihn sich mit "Erfahrung" absichtlich holt ist er ein sehr guter Light...also zb.vom E8 nochmal zurück auf den M5 um das "light" feeling wieder zu bekommen und dann auf zuM Chaffee,weil er sich wie ne Mischung spielt. Wenn man (so wie ich) direkt vom M5 draufhüpft (ohne Medium Erfahrung) bekommt man erstmal die Hucke voll,weil man in Hightiergames bis T9 landet und versucht den Scout zu spielen wie mit dem M5,das funzt aber meist nicht. Der M24 ist auch kein wirklicher Geldeintreiber mit Repkosten von fast 10000 bei Totalverlust und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering so ein Game wo sich Tiger,Panther und IS stapeln zu überleben
                    dafür ist er eine XP Maschine nachdem du die Besatzung auf Elite hast,ich mache im Schnitt damit das doppelte an XPs wie mit dem E8 oder vorher M7 und wenn man mal raushat was die "Besonderheiten" des M24 sind,überlebt man auch schonmal öfters bzw. macht auch entsprechend Credits um nicht drauflegen zu müssen. Der M24 ist kein "Scout",mit dem man losprescht um durchzubrechen und Arti zu killen,eher ein "Spotter" mit dem man sich an bestimmte Punkte stellt um aufzuklären woher der feind kommt und/oder sich bestimmte Ziele rauszupicken (ich habs zur Zeit mit den feindlichen TDs,um die zu killen ist der m24 genialst) auch zum abfangen der gegnerischen Scouts ist er gut geeignet,kurzum er macht Spass ohne Ende wenn man sich drann gewöhnt hat und damit umgehen kann,Panzerung und HPs,gegen Beweglichkeit/Geschwindigkeit zu tauschen
                    Was aber wichtig ist: Fernglas,Optik und Tarnnetz sind ein MUSS beim M24

Kommentar

Der Lee ist halt für mache ein guter Panzer und viele andere sind froh ihn wieder los zu werden. Mir zum Beispiel hat er gar nicht gefallen. Das kann auch daran liegen, dass ich bisher keine TDs gespielt habe. Wobei TDs im gegensatz zum Lee eine Starke Frontpanzerung haben.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

@yu
                        das stimmt schon, aber gerade gegen schnelle lights wie Luchs, M5 oder weil es OTG vor dir beschriebenen hat auch nen m24 hat der Lee den Vorteil der Vollpanzerung. Wenn man ein geübter m3 spieler ist, kann amnes durchaus mit denen aufnehmen mit HE kette durchschießen und dann fertig amchen. und das geht mit dem lee gut, weil die nachladezeiten etwas ebsser sind.

Und ist damit etwas im vorteil gerade auch bei artys. ein marder II oder so die werden alle gleich von ner arty gefressen. HE Munition im Innenraum ist wirklich böse.

Für eien M3 braucht die arty länger, meistens zwei bis drei schuss mehr Und das kann manches mal reichen

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                          @yu
                          das stimmt schon, aber gerade gegen schnelle lights wie Luchs, M5 oder weil es OTG vor dir beschriebenen hat auch nen m24 hat der Lee den Vorteil der Vollpanzerung. Wenn man ein geübter m3 spieler ist....
                          ..die meisten Spieler (ok ausser denen mit dem M5) die solche Kisten fahren sind aber mindestens genauso "geübt"..wenn mir heute ein Lee begnet (schön wärs ,mal wieder in so ein Game zu kommen) ist er schneller Asche als er nachladen kann ,einem M24 ist der Lee definitiv nicht gewachsen,gegen ne M3 gilt das gleiche wie gegen einen "HigherTier" TD,wie nen Jagdpanter zb. rangehen (direkt von vorne,die M24 Panzerung kann nen frontalen treffer ab,die wenigsten sind so erfahren genau zu zielen und das bischen Kette zu treffen,ausser den Russen mit AutoAim) und direkt ranfahren "Seite an Seite"...der Lee kann genausowenig wie der M5 und alle TDs bis auf den Jagdtiger "auf der Stelle" drehen,fährt man direkt neben ihn und bleibt drann ist er blockiert und kommt nicht mehr weg,dann reichen 2-3 Schuss (auf die er nicht anworten kann,weil kein Turm) um mit dem M24 alles an TDs (und ähnliches wie den Lee) wegzublasen,bis auf den Jagdtiger,da kommt man mit der 76mm nicht durch die Seite und kann ihn höchstens mit HE "ärgern" aber nicht abschiessen..
                          solche "Spielchen" funktionieren aber mit dem M24 oder auch E8 nur,wenn der Gegner alleine ist..
                          hab mal mit dem M24 so nen Ferdinand versucht wegzuballern und wurde von nem Pz38(t) dabei agbeschossen...mich konnte der Pz38 beschädigen,seine Fehlschüsse sind beim Ferdi abgeprallt,allso konnte der problemlos "dauerfeuer" geben ohne angst seinem Kumpel wehzutun

das sind halt gewisse "pikante" Details die man erst so nach und nach rausbekommt,wenn man nen bestimmten Panzer (wie den M24) länger spielt als es nötig ist um den nächsten zu erforschen,wie es die meisten machen..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            das sind halt gewisse "pikante" Details die man erst so nach und nach rausbekommt,wenn man nen bestimmten Panzer (wie den M24) länger spielt als es nötig ist um den nächsten zu erforschen,wie es die meisten machen..
                            Das ist es auch, was mich am M24 reizt, man erforscht den einfach um den Panzer nachher zu behalten, nicht wie bei den meisten anderen Panzern, die man am Ende doch wieder verkauft(Oder verkaufen muss)

Kommentar

Das ist es auch, was mich am M24 reizt, man erforscht den einfach um den Panzer nachher zu behalten, nicht wie bei den meisten anderen Panzern, die man am Ende doch wieder verkauft(Oder verkaufen muss)
                              das siehst du ganz richtig..es gibt nix geileres als mit nem T5 "light" wie dem M24,die dicken Jungs wegzuballern..zu erleben wie ein Tiger dir von vorne eine verpasst und sich wundert das er keinen Schaden macht und bis er dich im chat zuende beschimpft hat,hast du ihn schon 3x umkriest und weggeschossen

Kommentar

So langsam machst du mich echt neugierig auf den M24
                                Wie lang hat es denn ca gedauert, bis du den hattest? Kostet ja um die 55.000XP, da braucht man mit dem M5 sicher schon ne Weile.

Kommentar

Lädt...
                                X