World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    ich hab den KV-5 und ja...das ist ein reiner Creditsmacher.Selbst bei einer Runde in der man draufgeht und das Team verliert macht er immer plus.Die Schwachstellen sind wohl allseits bekannt,die kanone ist relativ schwach,z.b. gegen einen IS (Tier7) mit 122 mm sieht er alt aus,weitere Schwachstelle ist der sehr langsam drehende Turm.man sollte immer in gruppen fahren,alleine ist der KV5 ein leichtes Opfer.habe das sehr oft erklebt,das ist einfach umrundet wurde und einen Treffer nach dem anderen kassierte,während mein Turm nicht schnell genug drehen konnte um zu feuern.Das wird oft ausgenutzt,gerade Typ59 machen das andauernd bei mir.
    Jup..dafür hab ich heute morgen ein Unendschieden auf Hdorf rausgeholt. Bin in die Enge Gasse an unsrer Base gefahren (die mit den 2 Schutthügeln) und hab da gecampt (was bleib mir auch übrig anderes,wenn im Gegnerteam 4 59er und ein Pershing sind)
    das Game Ging voran,mein team wurde aufgeraucht bis auf mich und einen T29,sie kamen ran um zu cappen,größter überlebender gegner war ein Tiger der an mir vorbeigefahren ist um den T29 zu erledigen,ich hab ihn aus nächster nähe in die Seite getroffen so das der T29 ihn erledigt hat. Dann sind die restlichen 6 gegner über uns hergefallen,allesamt max.T6,leider haben sie den T29 zu dritt fertigemacht..und dann hab ich sie ganze 3 Minuten lang am cappen gehindert bis der Counter runter war,hab insgesamt 17 Treffer gefressen und mir die Stahlwand echt verdient,ein T6 kommt beim KV5 wirklich von vorne (egal wo) nur mit Glück durch und macht minimalen Damage,leider konnt ich nur Treffer in die "Breite" verteilen,weil aus irgendeinem unerfindlichen Grund ein Treffer von nem E8 meinen Richtschützen gekillt hat und ich danach noch weniger getroffen als eh schon mit der "Schrotflinte",aus meiner Gasse kont ich halt auch nicht rausfahren ohne irgendeiner "Mücke" dann die Seite zu zeigen...aber immerhin hat mir das ganze (ausser der Stahlwand) fast 40k Credits pluss eingebracht
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So, hab meine Garage heute direkt mal um 7 Panzer erweitert

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Copy of IMGP0452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 359,8 KB
ID: 4266580Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Copy of IMGP0453.jpg
Größe: 356,6 KB
ID: 4266581

Dazu noch der Super-Heavy Kampfpanzer "AT-AT"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Copy of IMGP0455.jpg
Größe: 666,0 KB
ID: 4266582

Aber im Ernst, den Pershing hab ich mir vorgestern auch holen können. Ist stock ne ganz schöne Gurke, wurde sogar schon mehrmals als armselig bezeichnet, da ich bisher nur die 76mm drauf hab...
      Der T29 mit der 105mm macht sich auch nicht besonders gut, aber ist ja alles noch mehr oder minder in der Erprobungsphase.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        So, hab meine Garage heute direkt mal um 7 Panzer erweitert

[ATTACH]80047[/ATTACH][ATTACH]80048[/ATTACH]

Dazu noch der Super-Heavy Kampfpanzer "AT-AT"

[ATTACH]80049[/ATTACH]

Aber im Ernst, den Pershing hab ich mir vorgestern auch holen können. Ist stock ne ganz schöne Gurke, wurde sogar schon mehrmals als armselig bezeichnet, da ich bisher nur die 76mm drauf hab...
        Der T29 mit der 105mm macht sich auch nicht besonders gut, aber ist ja alles noch mehr oder minder in der Erprobungsphase.
        Ja mit der 76mm ist der Pershing nix,hast du die erste 90mm nicht noch irgendwo rumliegen von nem anderen Panzer?? oder gibts die nur beim T20??
        Die muss dein erstes Ziel sein,vor allem anderen sonst machst du nichtmal bei T7 eine Schnitte,dann Motor und Fahrwerk,anschliessend die 2te 90mm,den Turm kannst du dir bis zum Schluss sparen,der bringt nur bischen mehr Sichtweite und minimal bessere Panzerung

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Ja mit der 76mm ist der Pershing nix,hast du die erste 90mm nicht noch irgendwo rumliegen von nem anderen Panzer?? oder gibts die nur beim T20??
          Die muss dein erstes Ziel sein,vor allem anderen sonst machst du nichtmal bei T7 eine Schnitte,dann Motor und Fahrwerk,anschliessend die 2te 90mm,den Turm kannst du dir bis zum Schluss sparen,der bringt nur bischen mehr Sichtweite und minimal bessere Panzerung
          Da stimme ich mit Dir (endlich mal) voll überein Allerdings kann ich mir eine Bemerkung zum Pershing nicht verkneifen:

Die Kiste sieht echt sowas von aus, das kan mich aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kanone eben doch nur 170 und keine 200 Durchdringung hat und das merkt man (vorallem wenn man Panther-II spielt) sehr deutlich. Vorallem gegen den IS-3, bei dem ich mit dem Panther-II von vorne ziemlich sicher durchkomme kriege ich mit dem Pershing regelmäßig anfälle
          Aber Er macht mir trotzdem Spaß und schlecht ist er nicht. Mir fehlen noch Ketten und Turm, wobei die Ketten als erstes drankommen und ich beim Turm überlege ob es die 19k Erfahrung überhaupt wert sind...

Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
            Da stimme ich mit Dir (endlich mal) voll überein Allerdings kann ich mir eine Bemerkung zum Pershing nicht verkneifen:

Die Kiste sieht echt sowas von aus, das kan mich aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kanone eben doch nur 170 und keine 200 Durchdringung hat und das merkt man (vorallem wenn man Panther-II spielt) sehr deutlich. Vorallem gegen den IS-3, bei dem ich mit dem Panther-II von vorne ziemlich sicher durchkomme kriege ich mit dem Pershing regelmäßig anfälle
            Aber Er macht mir trotzdem Spaß und schlecht ist er nicht. Mir fehlen noch Ketten und Turm, wobei die Ketten als erstes drankommen und ich beim Turm überlege ob es die 19k Erfahrung überhaupt wert sind...

Vidar
            So gesehen ist der Turm die Xps nicht wert,für das was er bringt,die 30m Sichtweite mehr sind eh für die Paula und für nen T8 (und dessen gegner) ist das bischen bessere Panzerung auch egal..ein TigerII oder E-75 schisst in beide problemlos ein Loch rein ,aber das ist bei allen Amis so...die Ketten bringen aber wirklich was an +Beweglichkeit..das größte manko ist für mich am Pershing die vergleichsweise schwache Kanone,die ist zwar sehr genau und kann von daher auch den besten deutschen "snipern" Konkurrenz machen,mit Ansetzer kommt man auch an hervorragende Nachladezeiten ran,aber der durchschlag ist bisl schwach..was bringts wenn man über ne Entfernung wie ein JT nen beliebigen Gegner treffen kann,abr ab T7 nirgendwo mehr durchkommt (ausser mitnem Glückstreffer) auf diese Entfernung..
            man muss den Pershing komplett ausspielen,also seine Beweglichkeit nutzen um in eine Position zu kommen die schwachstellen des Gegners treffen zu können dann ist er klasse..leider funktioniert das meist nur in der Theorie,denn der böse Feind ist ja meistens nicht alleine,so das man kaum gelegenheit hat so genau zu zielen..
            was aber gut funktioniert ist den pershing im "Team/Zug" zu spielen zb.mit nem Heavy wie Löwe oder Tiger II,der einem Backup gibt und den Rücken frei hält..wenn man damit "freie Hand" hat ohne das einem einer in den Arsch schiest,ist der Pershing ein echt geiler T8 Medium..

ein "Problem" ist für den pershing wegen seiner schwachen Gun,das man oft in Games mit vielen Typ59 kommt..die sind genauso beweglich/schnell und ihre "Betontürme" sind für die 90mm nicht zu knacken,da hat man kaum ne Chance gegen...ein T-44 oder T-54 ist dagegen durchaus zu händeln

da freu ich mich auf jeden fall schonmal auf den Patton und seine 105mm,da fehlen mir "nur" noch 50K XPs..
            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 11.02.2012, 22:27.

Kommentar

Du wirst beim Pershing den grossen Turm definitiv merken, auch wenn die reinen Zahlenwerte nicht den Riesenvorteil versprechen.
              Es bounced deutlich mehr, die 30m Sichtweite können u.U. entscheidend sein ob du, gerade wenn du die Möglichkeit hast zu scouten, einen Gegner entdeckst oder nicht.
              Ich habe bei ALLEN US-Panzern den Unterschied in den Türmen deutlich gespürt, und ich hab den US-Tree komplett durch, also Heavys bis T30, Meds bis Patton.
              Bei den TDs wart ich jetzt auf die neuen, T28 und T95 sind mir einfach zu träge. Dafür hab ich meinen T25 AT aber noch
              Zum Thema Kanone:
              ich hab mit dem Pershing seinerzeit 310 Gefechte gemacht, 52% Winquote und 286 Abschüsse, siehe Anhang, wen die restlichen Stats interessieren. Lass dir also nicht erzählen der taugt nicht. Ich hab damit auch diverse T9 und T10 ausgeschaltet. Die Kanone ist definitiv gut.
              Thema T59: wer bei dem versucht ihn am Turm zu durchdringen, ist selbst schuld. Da bounced man auch gerne mal mit der Maus oder IS-7.
              Die Kiste ist eindeutig gut in ihrer Klasse, ich hab ihn immer gerne gespielt, der einzige bessere T8 Med den ich hatte ist der Panther II.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von kantiran; 12.02.2012, 10:22.
              Carpe diem!

Kommentar

Also ich mag meinen Pershing,definitiv mein Favorit ,auch wenns wie bei allem,immer ne Kleinigkeit zu "meckern" gibt.
                Wie gesagt,die Gun ist gut aber im Vergleich zu anderen T8 Kanonen (beispielsweise der vom PantherII) schwächer,allerdings wesentlich besser als die 90mm vom T20. Wenn der Patton noch besser ist als der Pershing,frag ich mich warum so viele sagen der T-54 wäre der beste T9Medium??

Kommentar

Ha, ich hatte eben GdL im Gegnerteam, ist mir aber erst nach dem Gefecht aufgefallen.
                  Leider ein Grottenschlechtes Spiel für mich, da mir ein T1 der sich neben mich gestellt hat, laufend ins Schussfeld gefahren ist, 22 Schuss und nur 8 Treffer wovon auchnoch 5 Abpraller waren

Kommentar

Wasn hartes gefecht:

Sieg!
                    Gefecht: Redshire Dienstag, 14. Februar 2012 22:49:01
                    Fahrzeug: M26 Pershing
                    Erfahrung: 1.360
                    Kreditpunkte: 33.997
                    Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Billotte-Medaille

5 Kills,bisher mein bestes gefecht mit dem Pershing..komisch das ich nicht nochn Meisterschütze bekommen habe

Kommentar

Wasn hartes gefecht:

Sieg!
                      Gefecht: Redshire Dienstag, 14. Februar 2012 22:49:01
                      Fahrzeug: M26 Pershing
                      Erfahrung: 1.360
                      Kreditpunkte: 33.997
                      Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Billotte-Medaille

5 Kills,bisher mein bestes gefecht mit dem Pershing..komisch das ich nicht nochn Meisterschütze bekommen habe
                      Mit 11 von 15 Treffern bekommt man den auch nicht, da hättest du schon mit 85% der Schüße treffen müssen, also 13 Treffer
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Mit 11 von 15 Treffern bekommt man den auch nicht, da hättest du schon mit 85% der Schüße treffen müssen, also 13 Treffer
                        Mit "komisch" meinte ich auch eher,das ich nicht wennigstens die 2-3 nötigen treffer gesetzt habe für die dritte auszeichnung....
                        Bin ja froh das ichs überlebt habe,hatte am Ende grade noch 12%HP übrig (verdammte SU 152)
                        der Slugger hat mich nochmal kalt von hinten erwischt bevor ich ihn ausknipsen konnte und ein IS hat mir den 2ten Tiger vor der Nase weggeschossen,hatte ihn schon auf 3% runter,dann wärens sogar 6 Kills gewesen

Kommentar

und ein IS hat mir den 2ten Tiger vor der Nase weggeschossen,hatte ihn schon auf 3% runter,dann wärens sogar 6 Kills gewesen
                          Diese Killstealer, hab ich in jedem Spiel. Wenn ich das hochsummieren würde, was mir da an Abschüssen wirklich vor der Nase weggeschossen wurde, das geht auf keine Kuhhaut! Am besten sind nach wie vor diejenigen, die sich schön zurückhalten hinter nem Felsen oder gleich ganz hinter einem Bergaufhang. Meistens sind das Heavys und ich mit nem Med oder TD und ich schiess mich doof und dusselig und natürlich hängen die meisten Gegner dann am Ende bei unter 5%, dann plötzlich kommen die Heavys aus ihrem Versteck gleich um die Ecke und pusten den weg, den ich mir hart erarbeitet hab. Wenn ich dann am Ende ne Menge Repkosten habe und diese spieziellen Heavys noch mit 100% dastehen, könnt ich mich im Kreis drehen bis ich im Boden versinke.

Kommentar

Ich hatte gestern mit meinem T29 ein Gefecht in Siegfriedlinie, wo mit 5 Mann auf einen E-100 geschossen wurde, und ich ihn am Ende erledigt habe. Das war dann eher ein Glückstreffer als ein Killsteal.
                            Aber wenn man alleine gegen einen Gegner kämpft, und am Ende ein Hallodri ankommt und ihn erledigt, dann würde ich den am liebsten selbst abballern.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

*Seufz*. Die erhaltenen XP richten sich unter anderem nach dem erziehlten Schaden. Das heißt wenn du einen Panzer auf 95% runterballerst und ein anderer erledigt ihn, bekommt der die XP für 5% und du für 95%. Also gewinnt ein "Killstealer" praktisch nix für seinen Steal. Auf der anderen Seite ist ein Panzer mit 1% genauso gefährlich wie ein Panzer mit 100% denn er kann ja noch schießen, daher ist es besser wenn er schnell verschwindet. Also zusammengefasst, Killsteals sind irrelevant und nehmen dir praktisch nix weg, also warum aufregen ? Immer noch besser als wenn jeder auf ein anderes Ziel schießt.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                *Seufz*. Die erhaltenen XP richten sich unter anderem nach dem erziehlten Schaden. Das heißt wenn du einen Panzer auf 95% runterballerst und ein anderer erledigt ihn, bekommt der die XP für 5% und du für 95%. Also gewinnt ein "Killstealer" praktisch nix für seinen Steal. Auf der anderen Seite ist ein Panzer mit 1% genauso gefährlich wie ein Panzer mit 100% denn er kann ja noch schießen, daher ist es besser wenn er schnell verschwindet. Also zusammengefasst, Killsteals sind irrelevant und nehmen dir praktisch nix weg, also warum aufregen ? Immer noch besser als wenn jeder auf ein anderes Ziel schießt.
                                Erstens rege ich mich nicht auf, das sieht anders aus
                                Zweitens geht es mir eher um das Prinzip, um die Feiglinge. Das ich nach den selbst erschossenen XP "ausgelohnt" werde, ist mir auch klar. Ausserdem gewinnt der Killstealer den Abschuss in seiner Statistik, vor allem ärgerlich wenn man hinter der Medaille her ist, die vergeben wird wenn man alle Panzerklassen im Spiel mindestens einmal abgeschossen hast. Das betrifft mich zwar noch nicht, aber ich sehs schon kommen

Kommentar

Lädt...
                                X