World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
    Das können wir gerne mal ausprobieren: du mit dem Pershing und ich mit dem IS-4...
    Ich befürchte das kostet dich gut Reparatur.
    Mit dem 180er Durchschlag der 90er vom Pershing kommst du beim IS-4 durch den Turm gar nicht, und bei Rest nur mit viel Glück durch. Und die maximal 240 Schaden, die du damit machen kannst, erreichst du von vornherein nicht.
    Die 130er vom IS-4 dagegen hat 260 Durchschlag und 490 Schaden... Jetzt rechne mal!
    ja ne is klar..deshalb (weil die Zahlen das ja sagen) ist der Heavy Fahrer absolut im Recht gleich 3 Team Mates im Stich und draufgehen zu lassen,weil er ja seine teure Kiste retten muss,obwohl Er derjenige war der um Hilfe gerufen hat,weil seine "Verstärkung" ja von vornrein ohne Chance ist...ich glaub dann sollte ich meine Vorstellung von Teamplay vielleicht nochmal gründlich überdenken und erst den Taschenrechner auspacken bevor ich nem Kameraden aus dem eigenen Team zu Hilfe komme,weil es sich ja vielleicht am ende nicht lohnen könnte...
    steht ja auch "positiv" nicht in den Stats,wenn man draufgeht weil man wem den Arsch gerettet hat....da braucht man sich auch nicht fragen,warum im WoT Forum gefragt wird ob das Niveau den Bach runtergeht wenn jeder zuerst an seine eigenen Credits und Statisiken denkt
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      naja vor nem Is-4 hab ich mit dem Pershing alleine eigentlich keine Große Angst in einem 1vs1 (oder nem E-75)
      Es ging um diese Aussage, nicht um Stats oder Credits.
      Ich versuche auch in Randoms immer dem Team zu helfen, nur hab ich durch die vielen Games und die daraus resultierenden Hightiers den Vorteil, das ich meist eh im oberen Drittel unterwegs bin und so allem, was mir begegnet, zumindest richtig weh tun kann.
      Carpe diem!

Kommentar

Es ging um diese Aussage, nicht um Stats oder Credits.
        Ich versuche auch in Randoms immer dem Team zu helfen, nur hab ich durch die vielen Games und die daraus resultierenden Hightiers den Vorteil, das ich meist eh im oberen Drittel unterwegs bin und so allem, was mir begegnet, zumindest richtig weh tun kann.

Sorry kanti,aber genau DARUM ging es mir nicht!!
        eher um Aussagen wie:
        Ich fahr auch nicht anders, grad mit T9 und T10 sind die Kosten immens. Und nein, ich hab kein Problem damit, tut mir nicht mal weh. Aber deshalb seh ich auch nicht ein für nichts den Kugelfang zu spielen und meine mühsam erspielten Kredits rauszuhauen.
        oder:
        Es ist nun mal so das man sich mit seinem Heavy nicht mitten aufs Feld stellen kann und dort genüßlich jeden wegballert, sondern nach de m Schießen wieder in Deckung muss, damit man nicht während des Nachladens von der Arty oder den Gegnerischen Panzern aufgeraucht wird
        oder auf der anderen Seite:
        .Es macht irgendwie keinen Spass mehr,da bei mir fast 9 von 10 Spielen total scheisse laufen,kein Teamplay vorhanden ist und man irgendwie alleine gelassen da steht und zu sehen muss dass man in der Runde klar kommt.Nur ganz selten sehe ich mal 2-3 heavies und ebenso viele meds die geschlossen handeln,in Formation vorrücken,alles niederwalzen was ihnen vor die Flinte kommt,weil sie so schlau sind und alle gleichzeitig den selben Gegnerpanzer beschiessen und mit taktik spielen und zum Sieg beitragen.Meistens sind sich alle selbst die nächsten...
        bei dem von mirt genannten Beispiel,kommen die meisten Aussagen der hier vertetenen Heavy Fahrer so rüber: "Völlig ok,das er die 3 Team Mates die ihm zu Hilfe gekommen sind im Stich und sterben hat lassen,weil das eh rein nach den Zahlen nix hätte bringen können" ndeshalb ist es aufgrund der unglaublich hohen Kosten als T10 Heavy völlig legitim,sich auf Kosten anderer aus der Affäre zu ziehen...
        das ist natürlich echt geiles Team play...

.
        ich brauch auch nicht darüber rumdiskutieren ob ich mit dem Pershing gegen ne IS-4 ne Chance habe,in so ner Situation reicht es mir (und deshalb hab ich dann auch keine "Angst") wenn ich den IS-4 solange beschäftige und soweit ab und an beschädige,das ich meine eigenen Kosten einigermaßen raushabe und mein "Stärkerer" Teammate ihn dann wegballert..um bei dem Beispiel zu bleiben: wenn so eine Aktion dazu führt das der E-100 nachher 3 Kills macht und die 3 Unterstützer tot sind (aber dabei wenigstens ihre kosten einigermaßen decken können auch ohne tolle Kills) und dadurch das gesamte Team am ende gewinnt,ist sowas völlig gerechtfertigt..aber da direkt zu denken: OMG das kostet mich ein Haufen geld,da hau ich lieber direkt ab "Danke an die 3 Deppen die mir das ermöglichen"..hat nicht wirklich was mit teamplay zu tun..
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.02.2012, 15:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

bei dem von mirt genannten Beispiel,kommen die meisten Aussagen der hier vertetenen Heavy Fahrer so rüber: "Völlig ok,das er die 3 Team Mates die ihm zu Hilfe gekommen sind im Stich und sterben hat lassen,weil das eh rein nach den Zahlen nix hätte bringen können" ndeshalb ist es aufgrund der unglaublich hohen Kosten als T10 Heavy völlig legitim,sich auf Kosten anderer aus der Affäre zu ziehen...
          das ist natürlich echt geiles Team play...
          Nur weil man schreibt, dass ihr auch mit Hilfe des E-100 nicht gegen die gewonnen hättet, heißt nicht das es richtig von ihm war sich zu verdrücken.
          Ich meinte nur das ihr verloren hätte, allerdings hätte ihr dem gegner so schwächen können, dass er dann von anderen zerlegt wird. Dadurch das der E100abgehauen ist werden die wohl nicht allzuviel schaden abbekommen haben und waren dann wohl von anderen dann auch schwerer zu erledigen.
          Und wenn man meint, das man schon mal in deckung fahren muss und nicht die ganze Zeit angwurzelt stehen bleibt ist damit ganz bestimmt nicht abhauen gemeint.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

ich brauch auch nicht darüber rumdiskutieren ob ich mit dem Pershing gegen ne IS-4 ne Chance habe,in so ner Situation reicht es mir (und deshalb hab ich dann auch keine "Angst") wenn ich den IS-4 solange beschäftige und soweit ab und an beschädige,das ich meine eigenen Kosten einigermaßen raushabe und mein "Stärkerer" Teammate ihn dann wegballert..um bei dem Beispiel zu bleiben:
            Und machst genau die Aussage, die du Heavyfahrern vorwirfst!
            Carpe diem!

Kommentar

Und machst genau die Aussage, die du Heavyfahrern vorwirfst!
              ja genau das werfe ich ihnen vor,denn es ist ein Unterschied ob jemand einen gegner aufgrund seines schieren Tiers ziemlich sicher beschädigen oder gar abschiessen kann (ein E-100 sollte das recht "problemlos" bei nem IS-4 können)oder ob ein T7/8 ohne goßartige Chancen,dennoch sein bestes gibt um dem "dicken" die Zeit zu verschaffen sein Ding (und damit meine ich nicht sich verpissen) durchzuziehen..da genau liegt der Unterschied...ich würde mit dem M24 oder nem E8 auch nicht ihn so eine fight gehen,aber wenn zumindest ne Chance besteht was zu erreichen,sollte man nicht dadurch belohnt werden das der "gerettete" die gelegenheit zum abhauen nutzt...und das ist leider bei Hightier Heavy fahrern zu oft der Fall,denen es zu sehr darum geht möglichst "ungeschoren" aus nem Game zu gehen und wenns möglich ist dabei noch bischen was abzustauben...und da bin ich lange nicht der einzige der sowas "behauptet"...

Kommentar

Das sieht man aber bei Meds wesentlich häufiger, nach dem ersten Treffer 180° Grad Drehung und ab durch die Mitte... Lasst mal die dummen Heavys machen, die können ja alles schlucken was die anderen nach ihnen werfen.
                Meist wird man dann noch vom Med als Schutzschild missbraucht und auch noch blockiert, da er ja direkt hinter einem steht.
                Carpe diem!

Kommentar

Meist wird man dann noch vom Med als Schutzschild missbraucht und auch noch blockiert, da er ja direkt hinter einem steht.
                  Das stört mich auch extrem, wobei das nicht nur Meds sondern auch viele Heavys machen. Wenn man vorfährt, schießt und wieder zurück in Deckung fährt, kann ich ja verstehen das sie denken jetzt wird angegriffen und hinterherfahren, aber wenn man dann wieder zurückfährt bleiben manche dann auch noch dort stehen, anstatt Platz zu machen.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Das hatte ich heute auch einige male. Ein Med hinter mir drängelt wie blöde und rammt mich ständig. Ich kann dadurch nicht zurück fahren (zumal die Nachladezeit 12 sek unden beträgt) und werde vom Gegner aufgeraucht. Und der Med hat ne schöne Deckung.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das sieht man aber bei Meds wesentlich häufiger, nach dem ersten Treffer 180° Grad Drehung und ab durch die Mitte... Lasst mal die dummen Heavys machen, die können ja alles schlucken was die anderen nach ihnen werfen.
                      Also ich muss wirklich sagen langsam gefällst Du mir mit Deiner Einstellung immer besser

@Marauder: Du kannst den Pershing nicht zum "Überpanzer" erheben, ich habe mit dem Ding mangels Durchschlag schon vor dem IS-3 Respekt. Ein IS-4 putzt Dich mit 2 Schuss weg ohne dass Du ihm Schaden machst wenn es schlecht läuft...
                      Sogar der E-100 hat ohne Goldmun bei den Russen schlechte Karten: Bei meiner IS-4 geht meistens erst nach 3/4 Schuss mit der 15cm was durch bei einer IS-7 sieht der E-100 so gut wie kein Land weil er einfach immer abprallt oder nicht durchkommt.
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

also ich nutze oft Heavies als Deckung,klar...ich kann als Med (T6) nicht viel einstecken,aber ich versprerre einem heavie nie den Weg,ich nutze ihn um aus seiner Deckung zu feuern,im Endeffekt bin ich quasie seine zweite Kanone,mehr nicht.Blockieren oder quer stellen und den Weg versperren mach ich nicht,warum auch.....ich fahre halt immer mit den Heavies mit und versuche irgendwie immer aus den Flanken heraus zu feuern,oft gelingt es mir hinter die feindlichen Linien zu gelangen,so dass sich die heavies im 1Vs 1 frontal bekämpfen und ich von hinten die entscheidenen Treffer landen kann.....
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich stand jetzt 2x hintereinander mit meinem IS jeweils einem IS4 gegenüber, frontal absolut kein durchkommen, mit viel Glück kann ich ihm die Ketten runterschießen, das wars aber auch

Kommentar

Als T6 medium hab ich frontal gegen die meisten T8-T10 sowieso keine Chance.Mit Glück gelingt einem ein Präzisonsschuss und man schaltet den Fahrer aus oder beschädigt die Kette.Deshalb versuche ich immer von den Seiten oder von hinten an die Heavies zu kommen.Mit meiner 100mm beim T34-85 hab ich durchaus Chancen auch Schaden zu verursachen.
                            Einem IS4 hab ich schonmal mit mehreren Treffern an den richtigen Hitzones grössere mengen an HP's abgezogen...allerdings ging das nur,weil der IS4 in durch andere heavies abgelenkt war und ich seelenruhig von hinten feuern konnte
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              Also ich muss wirklich sagen langsam gefällst Du mir mit Deiner Einstellung immer besser

@Marauder: Du kannst den Pershing nicht zum "Überpanzer" erheben, ich habe mit dem Ding mangels Durchschlag schon vor dem IS-3 Respekt. Ein IS-4 putzt Dich mit 2 Schuss weg ohne dass Du ihm Schaden machst wenn es schlecht läuft...
                              Sogar der E-100 hat ohne Goldmun bei den Russen schlechte Karten: Bei meiner IS-4 geht meistens erst nach 3/4 Schuss mit der 15cm was durch bei einer IS-7 sieht der E-100 so gut wie kein Land weil er einfach immer abprallt oder nicht durchkommt.
                              Also ich komme mit Is3 und 4 "gut"klar,abschiessen ist zwar schwer bis fast unmöglich (ohne ganz viel Glück) aber das heisst nicht das man sich deswegen die Butter vom Brot nehmen lassen muss,nur weil man den "Kill" nicht alleine machen kann..ich hatte es oft genug das ich so einen Russenbunker so sehr/lange beschäftigt hab das ihm zb.ein TD in ruhe eine versemmeln kann und auch ein IS4 schiest nen Pershing nicht mit 2 Schuss weg,wenn man zusieht das er am besten nur den Turm ins Visier bekommt (da macht der 2te Turm tatsächlich ne Menge aus,da prallt sehr viel ab)
                              grade für Dauerfeuer mit HE scheinen die Russen sehr empfindlich was Module angeht,bei nem guten Turmtreffer dauert es "gefühlt" ewig bis dann der Antwortschuss kommt,der dann meist auch noch daneben geht...doof ist man natürlich vor allem dann drann,wenn man gezwungen ist zu nahe ranzugehen..
                              und wo wir grade schon dabei sind: Kann es sein das man mit dem Pershing gegenüber den Russkis einen "Präzisons" und mit dem 2ten Turm nen "Sichtweiten" Vorteil hat?? Hab nämlich grade auf El Haluf einen IS-4 abgeschossen (hab 9 schuss gebraucht) ohne das ne Antwort kam obwohl er wie ein bekloppter versucht hat zu antworten,aber nicht ein Schuss von ihm ging auch nur annährend in meine Richtung,er hat mich also scheinbar nichtmal gesehen..das it mir übrigens schon öfters aufgefallen...mit Russen kann man sich gerne "duellieren" auf maximal Entfernung,bei nem vergleichbaren deutschen Tier würd ich mich das nicht trauen,da gehts mir meist genau umgekehrt

ich glaub das ist ein "grundsätzliches" Problem vieler Spieler und nicht auf bestimmte Typen/Klassen beschränkt,mit dem KV5 werd ich genauso oft in der gleichen weise von Meds UND anderen Heavys "missbraucht" wie mit dem Pershing,da geben sich die bestimmten Klassen eigentlich gar nichts..besonders gerne scheinen das (nach meinem gefühl) TDs zu machen die zu langsam waren ihre bevorzugte "Camping" Stellung vor ihren Kollegen zu erreichen und dann gerne andere Panzer als "Deckung" vor sich her schieben,weil sie nicht wissen wo sie sonst hinsollen..
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 16.02.2012, 22:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Auf welche Stellen schießt du denn, beim IS-4? Ich sehe gegen das Teil kein Land, da er an der Seite stärker gepanzert ist als frontal, bringen nicht mal Flankenmänöver was. Den IS-7 knacke ich dafür merkwürdigerweise auch von vorne, wenn es gut läuft.

Habe mir heute übrigens den KV-13 gekauft. Mit der ersten Kanone ist er natürlich hoffnungslos unterbewaffnet, aber dafür schonmal ordentlich gepanzert und recht flink.
                                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Lädt...
                                X