World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus,das du im WoT Forum den gleichen Nick verwendest wie hier "Frau" Moderatorin ( das ist mir direkt nach der anmeldung aufgefallen als ich dachte "den Namen kenn ich doch irgendwoher" )
    Richtig erkannt, bin aber noch in Ausbildung. Ist schon ein garstiges Regelwerk und das müssen wir kennen. Zum Glück haben wir Hilfen, die uns auch erhalten bleiben wenn wir demnächst befördert werden.
    Macht aber trotzdem Spaß, weil das Team, zumindest das Deutsche, ein humorvoller Haufen ist.

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ich mir nen M7 zugelegt und ausserdem rausgefunden wie man die Skinns und das aussehen der Fahrzeuge ändert um sich das Game "Optisch" angenehmer zu gestalten..so hab ich den Pz IV diesen schrechlichen "Schmalturm mit dem "Megarüssel" ausgebaut,die Löwen haben jetzt nen TigerII Turm anstatt dieser furchtbaren Kaffeetasse und mein M24 hat seinen "kleinen" Turm wiedrr anstatt diesem grauslichen "Einfamilienhaus"...das hat mit dem Gameplay nix zu tun,sieht aber beim spielen einfach besser aus (Mein M7 sieht aus wie ein Patton mit "kleiner" Kanone) und macht einfach schonmalo ein bischen "Frust" wegen des seltsamen MM wieder wett..
    Der Matchmaker bekommt ein Kleines Update wenn am Montag die Server neu gestartet werden. Nächstes Jahr kommt dann das richtige Update für den MM, aber erwartet da keine Wunder.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      @sarah
      Wenn es nicht mehr vorkommt, das man mit nen m37 einen IS oder auch Tiger II gegenübersteht, die sich nen Ast ablachen, selbst wenn man sie per Blattschuss trifft (wo Tier III Panzer wenigstens den Respekt haben zu sterben ), wäre das schon ein fortschritt.

      Kommentar


        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Richtig erkannt, bin aber noch in Ausbildung. Ist schon ein garstiges Regelwerk und das müssen wir kennen. Zum Glück haben wir Hilfen, die uns auch erhalten bleiben wenn wir demnächst befördert werden.
        Macht aber trotzdem Spaß, weil das Team, zumindest das Deutsche, ein humorvoller Haufen ist.



        Der Matchmaker bekommt ein Kleines Update wenn am Montag die Server neu gestartet werden. Nächstes Jahr kommt dann das richtige Update für den MM, aber erwartet da keine Wunder.
        Da bin ich ja mal auf Montag sehr freudig gespannt
        aber was heist schon "Wunder" manche Sachen werden einfach nicht richtig kommuniziert..wenn es es vorher rübergebracht wird,das man sich mit nem M24 ins "Hightierlevel" begibt (vergleichsweise) dann gibts sicherlich viele die sich die 56K XPs sparen und lieber vom M5 auf den M7 usw.gehen anstatt zu denken das man sich da das "Megagerät" für den bisher bekannten Bereich herbeiholt und dann bitterböse ins kalte Wasser geworfen wird,weil man anstatt T-34;pz IV + Co auf einmal nur noch Tiger,Panther,KV3 und IS irgendwas vor der Nase hat..das ist schon ein derber Sprung im MM von Tier 4 direkt auf 6/7 ohne es vorher zu wissen oder vorgewarnt zu werden,zumal das eigene Gerät ja "nur" T5 sein soll...aber auch da "hinkt" der vergleich---der M7 ist auch T5 (wie der M24) aber ist gar nicht vergleichbar...würde ich mit meinem M24 in den gleichen Games landen wie mit dem M7,wär ich "King of the Game"
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          @sarah
          Wenn es nicht mehr vorkommt, das man mit nen m37 einen IS oder auch Tiger II gegenübersteht, die sich nen Ast ablachen, selbst wenn man sie per Blattschuss trifft (wo Tier III Panzer wenigstens den Respekt haben zu sterben ), wäre das schon ein fortschritt.
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Da bin ich ja mal auf Montag sehr freudig gespannt
          aber was heist schon "Wunder" manche Sachen werden einfach nicht richtig kommuniziert..wenn es es vorher rübergebracht wird,das man sich mit nem M24 ins "Hightierlevel" begibt (vergleichsweise) dann gibts sicherlich viele die sich die 56K XPs sparen und lieber vom M5 auf den M7 usw.gehen anstatt zu denken das man sich da das "Megagerät" für den bisher bekannten Bereich herbeiholt und dann bitterböse ins kalte Wasser geworfen wird,weil man anstatt T-34;pz IV + Co auf einmal nur noch Tiger,Panther,KV3 und IS irgendwas vor der Nase hat..das ist schon ein derber Sprung im MM von Tier 4 direkt auf 6/7 ohne es vorher zu wissen oder vorgewarnt zu werden,zumal das eigene Gerät ja "nur" T5 sein soll...aber auch da "hinkt" der vergleich---der M7 ist auch T5 (wie der M24) aber ist gar nicht vergleichbar...würde ich mit meinem M24 in den gleichen Games landen wie mit dem M7,wär ich "King of the Game"
          Mit einer Arty werdet ihr auch in Zukunft noch in Gefechte mit höheren Tiers gesteckt, ganz einfach weil eine Arty höher eingestuft wird.
          Ebenso mit einem Medium, der im allgemeinen immer noch als Scout angesehen wird und sogar noch höhere Tarnwerte hat als ein TD. Ihr sollt mit den kleinen Scouts ja auch nicht in den offenen Kampf ziehen, sondern versteckt stehen und mit eurer höheren "Aufdeckweite" die feindlichen Panzer aufdecken, damit die Arty sie erledigen kann.

          Der M24 ist ein Light, der aber dennoch als Scout gilt, also hier das Gleiche in Grün.

          Wenn ich was hasse, dann sind es Suicide-Scouts die losdüsen, noch weit bevor die Arty in Position ist und sterben, noch weit bevor auch nur ein Gegner fallen kann.

          In der Tabell hier wird erklärt wo welche Art Panzer landen kann: Match-Making System - World of Tanks official forum

          Kleiner Nachtrag@ Alexander: Du verwendest ja sicherlich HE Muni? Wenn nicht, dann solltest Du mal versuchsweise wechseln.
          Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.10.2011, 08:23.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            Man, man, das war ja gestern alles etwas komisch. Sehr oft sind die Server abgestürzt. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen Spielern in einem Match. Plötzlich denkt man, man kann nicht mehr fahren und will schon um Hilfe schreien, bis man merkt dass das aktuelle Match neu gestartet wird(die Kamphandlungen bis dahin bleiben aber so, also kein Reset auf Null)
            Das passierte mir innerhalb von 2 Stunden 7 Mal, danach war ich es erstmal satt. Gleich begebe ich mich nochmal ins Spiel, mal sehen ob es heute besser läuft.

            PS: Ich überlebe mit meinem M2 Light regelmäßig länger, als mit dem M5 Stuart. Mit dem M5 werde ich witzigerweise immer kurz nach dem Start des Matches abgeschossen, könnte das ein Bug sein oder sowas?

            PPS: Was wäre jetzt besser, erstmal den Stammbaum am M5 Stuart weiterzuerforschen oder besser gleich zum M3 Lee wechseln, so das man zu den "dicken" Panzern kommt? Danke schonmal für eure Antworten.

            Kommentar


              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Mit einer Arty werdet ihr auch in Zukunft noch in Gefechte mit höheren Tiers gesteckt, ganz einfach weil eine Arty höher eingestuft wird.
              Ebenso mit einem Medium, der im allgemeinen immer noch als Scout angesehen wird und sogar noch höhere Tarnwerte hat als ein TD. Ihr sollt mit den kleinen Scouts ja auch nicht in den offenen Kampf ziehen, sondern versteckt stehen und mit eurer höheren "Aufdeckweite" die feindlichen Panzer aufdecken, damit die Arty sie erledigen kann.

              Der M24 ist ein Light, der aber dennoch als Scout gilt, also hier das Gleiche in Grün.

              Wenn ich was hasse, dann sind es Suicide-Scouts die losdüsen, noch weit bevor die Arty in Position ist und sterben, noch weit bevor auch nur ein Gegner fallen kann.

              In der Tabell hier wird erklärt wo welche Art Panzer landen kann: Match-Making System - World of Tanks official forum

              Kleiner Nachtrag@ Alexander: Du verwendest ja sicherlich HE Muni? Wenn nicht, dann solltest Du mal versuchsweise wechseln.
              Mit so nem Panzerchen "stehen" heisst abfackeln..Bewegung ist überlebensnotwendig,allerdings nicht blind einfach Richtung gegner,da hast du recht..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Man, man, das war ja gestern alles etwas komisch. Sehr oft sind die Server abgestürzt. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen Spielern in einem Match. Plötzlich denkt man, man kann nicht mehr fahren und will schon um Hilfe schreien, bis man merkt dass das aktuelle Match neu gestartet wird(die Kamphandlungen bis dahin bleiben aber so, also kein Reset auf Null)
                Das passierte mir innerhalb von 2 Stunden 7 Mal, danach war ich es erstmal satt. Gleich begebe ich mich nochmal ins Spiel, mal sehen ob es heute besser läuft.
                Ich hab davon nix mitbekommen, wann was das denn? Vielleicht kann ich mal nachfragen was da war?

                Wir sind ab 20:30 Uhr Clanwars gefahren und da gab es kein Problem.

                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Mit so nem Panzerchen "stehen" heisst abfackeln..Bewegung ist überlebensnotwendig,allerdings nicht blind einfach Richtung gegner,da hast du recht..
                Das kommt auf den Scout an. Ein T-44 und höher erhalten ihren hohen Tarnwert auch in Bewegung, aber kleinere sollten schon versteckt still stehen um nicht gesehen zu werden. Dazu darf man natürlich nicht zu unvorsichtig handeln und muss darauf achten, ob der Gegner nicht noch bessere Scouts dabei hat, die einen dann natürlich aufdecken noch bevor man selbst den Gegner sieht.
                Es gibt da ein Video, das zeigt wie man richtig scoutet, wenn ich es finde, dann verlinke ich es mal hier.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Kleiner Nachtrag@ Alexander: Du verwendest ja sicherlich HE Muni? Wenn nicht, dann solltest Du mal versuchsweise wechseln.
                  Beim m37 gibt es nur die und eben die Premiummunition.

                  Bei der wespe kann ich es ja mal testen. das problem is aber oft, bevor ich daran danke auf die andere Muntion zu wechseln bin ich dann auch schon tot.

                  So nebenbei: den M37 finde ich in der basisausführung nicht sehr brauchbar, die Kanone hat einfach ein zu kleine Reichweite. da ist man ja quasi gezwungen die arty als TD zu spielen.

                  Kommentar


                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Man, man, das war ja gestern alles etwas komisch. Sehr oft sind die Server abgestürzt. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen Spielern in einem Match. Plötzlich denkt man, man kann nicht mehr fahren und will schon um Hilfe schreien, bis man merkt dass das aktuelle Match neu gestartet wird(die Kamphandlungen bis dahin bleiben aber so, also kein Reset auf Null)
                    Das passierte mir innerhalb von 2 Stunden 7 Mal, danach war ich es erstmal satt. Gleich begebe ich mich nochmal ins Spiel, mal sehen ob es heute besser läuft.
                    Ist mir auch nicht aufgefallen..nur das allnachmittägliche "Totpingen" wenn die ganzen Kids aus der Schule und ins Game kommen..

                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    PS: Ich überlebe mit meinem M2 Light regelmäßig länger, als mit dem M5 Stuart. Mit dem M5 werde ich witzigerweise immer kurz nach dem Start des Matches abgeschossen, könnte das ein Bug sein oder sowas?

                    PPS: Was wäre jetzt besser, erstmal den Stammbaum am M5 Stuart weiterzuerforschen oder besser gleich zum M3 Lee wechseln, so das man zu den "dicken" Panzern kommt? Danke schonmal für eure Antworten.
                    Für den M5 muss man ein "Feeling" entwickeln,ich spiel ihn sehr gerne und mit der 75mm Haubitze hat man auch ganz ordentlich wumms auf kurze Entfernung..ein guter,schneller Scout aber halt mit der üblichen Ami Papierpanzerung..in welche Richtung du weiterforschst kommt drauf an was die spielen willst..vom M5 aus gehts in die Medium Klasse,der M7 spielt sich gut,später kommen Pershing und Patton die von den meisten sehr gelobt werden...wohingegen der Lee von vielen als "rollender Sarg" und Frustpanzer bezeichnet wird,weil er sich wohl auch schwer spielt,wegen des nichtbeweglichen Turmes,erst mit dem Sherman wirds dann wohl wieder "besser"
                    oder du wagst dich (wie ich) vom M5 an das "Experiment" M24
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Übrigends, wenn ihr des Englischen mächtig seit, solltet ihr euch mal die WoT-Wiki anschauen, da stehen bei den meißten Panzer auch Tips, wie ihr ihn fahren solltet :
                      Main Page - World Of Tanks
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

                      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                      Kommentar


                        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                        PPS: Was wäre jetzt besser, erstmal den Stammbaum am M5 Stuart weiterzuerforschen oder besser gleich zum M3 Lee wechseln, so das man zu den "dicken" Panzern kommt? Danke schonmal für eure Antworten.
                        Das kommt natürlich darauf an, ob du lieber die Meds oder Haevys spielen möchtest. Wenn du lieber Meds spielen möchtest, würde ich dir logischerweiße empfehlen mit dem M5 weiterzumachen. Wenn du die Heavys spielen möchtest kannst du dich durch den M3-Lee durchkämpfen, kannst aber auch bis anfang des nächsten Jahres warten, wenn die mit dem Update die "Umgehung" haben. Dann kannst du vom M7 über den Sherman und den M4A3E2 zum M6.


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        ...wohingegen der Lee von vielen als "rollender Sarg" und Frustpanzer bezeichnet wird,weil er sich wohl auch schwer spielt,wegen des nichtbeweglichen Turmes,erst mit dem Sherman wirds dann wohl wieder "besser"
                        oder du wagst dich (wie ich) vom M5 an das "Experiment" M24
                        Den Lee würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen. Das ist der einzige Panzer wo ich nur den T1HT und den Motor erforscht habe und letzteren auch nur weil man den für ersteren erforschen muss.
                        Ist halt (noch) das notwendige Übel um zu T29 undco zu kommen.
                        Zumal das Zweite Geschütz fast keine verbesserung zum ersten ist.
                        Naja zumindest bis auf die Feuerrate, die ist schon ein Stück besser, aber der Schaden ist gleich und die Durschlagskraft gerade mal um 2! besser.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Das ist beim M7 auch so...die beiden 75mm sind fast identisch und die "bessere" Kanone ist die 57mm wegen ihrer hohen Feuerrate..die 75mm sind fast unbrauchbar,weil sie so langsam nachladen,damit bekommt man kaum 2 Schüsse raus wenn ein Leopard oder VK an einem vorbezischt,bis der schon wieder hinter der nächsten Hecke verschwunden ist
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            Beim m37 gibt es nur die und eben die Premiummunition.

                            Bei der wespe kann ich es ja mal testen. das problem is aber oft, bevor ich daran danke auf die andere Muntion zu wechseln bin ich dann auch schon tot.

                            So nebenbei: den M37 finde ich in der basisausführung nicht sehr brauchbar, die Kanone hat einfach ein zu kleine Reichweite. da ist man ja quasi gezwungen die arty als TD zu spielen.
                            Du wirst froh sein, wenn Du das Teil los bist.
                            Alle M37 Fahrer, die ich kenne, verkaufen den Kasten so schnell es geht um den nächsten zu bekommen. Wobei die Priest den Ruf hat, nicht sonderlich genau zu sein, auch wenn die Reichweite um einiges höher sein soll.

                            Ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung, da ich keine Arty fahre, aber einige Kumpels hab die genau diese Probleme mit M37 und M7-Priest haben und hatten.

                            Zum M3-Lee: Auch den werdet ihr so schnell es geht wieder los werden wollen, denn wenn man einen Heavy erwartet und einen, als Heavy verkleideten Jagdpanzer bekommt, dann ist nicht nur die Enttäuschung sehr groß.

                            Wir nennen den M3 nicht umsonst Gichtknochen. So steif und unbeweglich, da muss man schon ein Liebhaber sein um den länger als nötig zu fahren. Und da spreche ich sehr wohl aus eigener Erfahrung.

                            Schon wieder Nachtrag:

                            Hier ein Vergleich der neuen und alten MM-Tabellen: http://forum.worldoftanks.eu/index.p...abelle-ist-da/
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Das ist beim M7 auch so...die beiden 75mm sind fast identisch und die "bessere" Kanone ist die 57mm wegen ihrer hohen Feuerrate..die 75mm sind fast unbrauchbar,weil sie so langsam nachladen,damit bekommt man kaum 2 Schüsse raus wenn ein Leopard oder VK an einem vorbezischt,bis der schon wieder hinter der nächsten Hecke verschwunden ist
                              Wenn du die mit 18 Schuß pro Minute langsam findest, brauchst du eigentlich gar nicht weiterspielen. Je höher du kommst umso länger laden die nach.

                              Das die zwei 75mm genau wie beim Lee fast identisch sind liegt daran, dass es die selben Waffen sind wie im Lee. Was mich allerdings schon wundert, da der Lee ja ein Tier niedriger ist.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Habe dort einen Premium account,habe es nie bereut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X