Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Aber irgendwann hat man diesen Content halt durch, zumindest bis irgendwann mal ein AddOn kommt.
Klassisches Endgame besteht derweil (in den allermeisten Fällen) daraus, immer wieder in die selben Instanzen zu gehen und immer wieder dieselben Bosse zu kloppen, um irgendwelche Ausrüstung zu farmen. Ich habe daher nie verstanden, wie man das teils über Monate oder gar Jahre hinweg durchziehen kann. Mir wird das schon nach dem dritten Mal in derselben Instanz (spätestens) zu blöd und zu langweilig.
Der Einzige Endgame-Content der mich reizt ist jener, der Entweder neue Story bietet, oder wenigstens entsprechend viel Abwechslung und somit auch dauerhaft(er) Spaß bringt. Die Fraktale bei GW2 waren da schon mal ein netter Anfang, auch wenn ich hoffe, dass das eventuell noch mal etwas ausgebaut wird (neue Fraktale, der Abwechslung wegen). TSW bringt wohl beim nächsten Update etwas Ähnliches (Szenarien), mit hohem Zufallsgehalt - soll sich daher jedes Mal anders spielen. Da freue ich mich schon drauf, es klang jedenfalls sehr nett.
Falsches Genre? Mag sein, glaube ich aber nicht. Nur einfach andere Prioritäten, ein anderer Grund für das Spielen eines MMOs. Und ich denke einfach nicht, dass die Meinungen/Wertungen solcher Spieler weniger wert sind, als die Meinung jener, die das Endgame als Mittelpunkt sehen. Und sofern man in seiner Wertung wenigstens klar macht, was für einen selbst Priorität hat, ist das auch alles nicht so ein riesen Problem. Muss man halt das ausfiltern, was nicht der eigenen Spielweise entspricht.
Kommentar