Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich will zocken. Da ist es immer lästig wenn du um ne ecke gehst und gleich tot bist. ich versuche es zwar manchmal ohne cheats aber meisten überlebe ich das nicht.
    We are The Borg. We are Eternal. We will return. Resistance is Futile...

    Kommentar


      #62
      Ich weiß nicht... cheaten wär nix für mich.
      Wenn ich z.b.: bei "Medal of Honor" gecheatet hätte wäre es nicht so spannend gewesen.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #63
        Ich cheate im Grunde nur, wenn ich an einer Stelle schon ein paar Tage hänge und einfach nicht mehr weiter komme. Passiert zwar sehr selten , aber kommt schon mal vor. Und bevor ich einen kompletten Nervenzusammenbruch bekomme cheate ich dann mal lieber.


        Cmdr. Hasselmann
        Nur ein toter Borg ist ein guter Borg.

        Kommentar


          #64
          Ich habe zwar angegeben, nur beim zweiten Durchspielen zu cheaten, allerdings gibt es auch Ausnahmen. So war es mir bei "Die Völker" nicht möglich, einige Missionen auf ehrlichem Weg zu schaffen, weswegen ich bei Infogrames im Forum (welches es ja nicht mehr gibt) nachgefragt habe, wo ich Tipps erhalten habe, die allerdings auch nicht das gewünschte Ergebnis brachten, worauf man mir riet, diese Missionen zu cheaten (Irgendwie ist ein Bug im Handel).
          Zumindest versuche ich es erstmal ohne zu schaffen, da das mehr Spaß macht. Wobei mir einfällt, dass Komplettlösungen ja ein Teufelszeug sind, wenn ich einmal damit angefangen habe benutze ich sie bei jeder kleinsten Schwierigkeit , daher wende ich mich lieber an andere, damit sie mir nur für die bestimmte Stelle eine Lösung geben und ich gar nicht erst in Versuchung komme.
          Wenn man zwischendurch einfach mal Spaß haben will und nicht aufs Durchspielen aus ist, kann man aber auch mal Cheats benutzen (vor allem Fun-Cheats).
          Im Übrigen sehe ich das Ausnutzen von Bugs nicht als Cheat an, denn wenn die schon kein vernünftiges Spiel hinbekommen, kann man ja zumindest die positiven Aspekte dessen für sich verwenden.

          In Onlinespielen verdirbt cheaten naürlich jeden Spaß, da sie unfair werden. Einzig, wenn das nach Absprache geschiet (sozusagen als Handicap), oder jeder Teilnehmer den Zugriff auf die Cheats hat, kann man in einigen Fällen ein Auge zudrücken.

          Kommentar


            #65
            also ich persönich benutze nur Cheats wenn ich wirklich lange wo hängen bleib....sonst eigendlich wenig! aber manchmal ist das spielen mit cheats ganz schön lustig
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #66
              Also ich persönlich finde cheats total spaßraubend (und stolzraubend ohnehin - wer glaubt schon an seine Fähigkeiten, wenn er ein Spiel nichtmal ohne Cheats durchzocken kann und immer aud diese kleinen "Gehilfen" zurückgreifen muss...

              Kommentar


                #67
                Ich werde mich jetz mal ganz ehrlich zu dem Thema äussern: Für gewöhnlich cheate ich nie und ich hasse es vor allem wenn jemand im Multiplayer cheats benutzt (Würde ich tun!!!).
                Aber wenn ich ein Spiel bereits durchgespielt habe und es dann noch mal durchspiele, dann cheate ich ab und zu um zu meinen Lieblingsstellen zu gelangen.
                ICh bin eigentlich auch ein sehr geduldiger Mensch, aber gelegentlich , wenn ich mich zum 20.ten man an einer Rätsellösung versuche, dann spiele ich auch schonmal mithilfe einer Komplettlösung (wen das als cheaten zählt). Cheats ala "Godmode" oder "fly" benutze ich grundsätzlich nicht, weil das Spiel dadurch zu einfach und sehr langweilig wird.
                Die Senkung der Spannung und der Drang danach etwas selbst zu lösen( Ist doch viel schöner, wie wenn man eine Lösung nur kopiert) sind nicht die einzigsten (aber wichtigsten) Gründe warum ich nicht so gerne cheate. Ich habe auch ein paar ältere Spiele, die durch cheats geschädigt werden können. Vor allem Grafikprobleme sind dann die Folgen.

                mein Fazit:
                1.Ich cheate nie beim ersten durchspielen eines Spieles.Wenn ich nicht durchkomme verwende ich aber gelegentlich schonmal eine Lösung
                2. Cheats können den Spielspass erheblich mindern
                3.Cheaten im Multiplayer ist mehr als fies
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir kommt es ganz auf das Spiel an. Zum Beispiel bei Pizza Connection 2 cheate ich nie.
                  Wärend ich bei ST-Armada 2 nur cheate. Aber bei den Sims wende ich nur Cheats an, wenn ich pleite bin.

                  Cu philipp2

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von philipp2
                    Bei mir kommt es ganz auf das Spiel an. Zum Beispiel bei Pizza Connection 2 cheate ich nie.
                    Wärend ich bei ST-Armada 2 nur cheate. Aber bei den Sims wende ich nur Cheats an, wenn ich pleite bin.

                    Cu philipp2
                    Und das sind typische Cheater mit kleinen primären Geschlechtsorganen!

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von philipp2
                      Bei mir kommt es ganz auf das Spiel an. Zum Beispiel bei Pizza Connection 2 cheate ich nie.
                      Wärend ich bei ST-Armada 2 nur cheate. Aber bei den Sims wende ich nur Cheats an, wenn ich pleite bin.

                      Cu philipp2
                      Geld cheaten hatte ich bisher noch nicht nötig. Mit den neuen Add-ons gibt es viele möglichkeiten genug Gled zu verdienen, da ist cheaten doch eher sehr lästig.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #71
                        So ich gebe auch noch meine Meinung zu diesem Theam ab:

                        Ich cheate bei einem Spiel höchstens wenn ich es schon das eine oder andere Mal durchgespielt habe, denn ich finde cheaten macht so ein Spiel irgendwie nicht mehr spielenswert. Was bringt es denn wnn ich zum Beispiel bei JK2 alle Cheats einschalte dann durch die Levels renne, die paar Rätsel auch gleich überspringe indem ich mich einfach in die nächste Mission cheate und dann nach 2 Stunden vor dem Endgegner stehe und ihn dank aktivierten Cheats inner Kürze ausgeschaltet habe? Gut ihr könnt dann einen Tag nach Erweb des Spieles schon damit angeben, dass das Spiel soooooo easy ist und nicht mal auf der höchsten Schwierigkeitssutfe ein Porblem ist :-)

                        Wenn man nun nach einigen Malen erfolgreichem durchspielen, Cheats anwendet um "Instant Fun" zu haben versteh ich das, den so mach ich's auch
                        Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich cheate zum einen wenn es wirklich nicht weiter geht. Ich kann es irgendwie net einsehen einiges Geld investiert zu haben und dann unter Umständen in einem frühen Level hängen zu bleiben.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #73
                            Ich benutze Cheats fast nie.

                            Nur, wenn ich zum beispiel auch nach langem Suchen eine bestimmte Tür nicht öffnen kann ect.

                            Allerdings finde ich Funcheats richtig klasse. Die machen Spaß und sind sehr lustig.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #74
                              Bei mir kann es aber auch so sein das ich cheats benutze weil mir langweilig ist oder so......wenn nämlich ne Mission ziemlich lange dauert und ich weiß genau das ich sie schaffen würde......dann gebe ich nen cheat ein...........
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #75
                                Also generell verwende ich Cheats, wenn ich das Spiel bereits ohne "fremde Hilfe" durch gezockt habe. Erstens ist es wesentlich spannender und die Anforderungen sind komplexer und zweitens macht das Cheaten IMO erst richtig Spaß, wenn man das Spiel mindestens einmal ohne durchgezogen hat.
                                Außerdem habe ich schon gemerkt, dass wenn man Cheats benutzt, das Spiel meist seinen Reiz verliert. Zumindest wars bei mir mal ganz am Anfang so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X