Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheaten?! [Umfrage zum Thema Cheats benutzen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Klingon
    also ich benutze cheats nur manchmal bei baller spielen wie bei unreal oder die qua... serie und bei anderen wo es nur um ballern geht!bei z.B. deus ex benutze ich die nur bei stellen wo ich nicht weiter komme!!
    Bei DeuxEx brauchte ich keine Cheats. Ich habe einfach die Bugs des Spiels ausgenutzt. Beispiel war der Erfahrungspunkte Bug. Wenn dein Inverntar voll war und du von jemandem am Schluss einen Gegestand bekommen hast und Erfahrungspunkte und du kannst den nicht wegen deinem vollen Inventar aufnehmen so musst du ihn nochmal ansprechen und du bekommst bei jedem Mal die Erfahrungspunkte und das ganze wiederholen bis du genug Erfahrungspunkte hast *g*

    Also Cheats wegen dem "Weiterkommen" brauchte ich bei dem Spiel nicht.

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Logic
      Also Cheats wegen dem "Weiterkommen" brauchte ich bei dem Spiel nicht.
      Wenn man das ganze mal betrachtet, dann hast du ebenso gecheatet, wie als wenn du einen Cheat eingegeben hättest.

      Und der Unterschied ist noch, dass du das ganze spiel durchgehend gecheatet hast und nciht nur an den Stellen, wo das mit dem "Weiterkommen" schwierig war.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Borg-Drohne


        Wenn man das ganze mal betrachtet, dann hast du ebenso gecheatet, wie als wenn du einen Cheat eingegeben hättest.

        Und der Unterschied ist noch, dass du das ganze spiel durchgehend gecheatet hast und nciht nur an den Stellen, wo das mit dem "Weiterkommen" schwierig war.
        Das ist doch nicht Cheaten! Ich habe lediglich die Möglichkeiten des Spiels genutzt ohne Externe Kommandos. Wenn der Bug drin ist, dann ist er eben drin, da kann ich doch nichts dafür, dass das Inverntar voll ist.
        Und durchgehend war das nicht, das war erst gegen Ende, wo der Bug auftaucht.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Logic
          Das ist doch nicht Cheaten! Ich habe lediglich die Möglichkeiten des Spiels genutzt ohne Externe Kommandos. Wenn der Bug drin ist, dann ist er eben drin, da kann ich doch nichts dafür, dass das Inverntar voll ist.
          Und durchgehend war das nicht, das war erst gegen Ende, wo der Bug auftaucht.
          Cheats sind ebenso im Spiel integriert (für die Tester), so dass dein Bug, den du ausgenutzt hast, genauso Cheaten ist, wie als wenn du einen Cheat eingibst. Warum leugnest du das?

          Ich kenne jemanden, der hatte früher durch seine Grafikkarte, selbst bei den dunkelsten Einstellungen (ich habe es bei mit getestet) ein deart helles Bild bei CS, dass auf den dunklen Karten für ihn ein deutlicher Vorteil raussprang. In meinen Augen ist das ein Bug, und trotzdem in einer Form cheaten, wenn auch ungewollt, da ein nicht vorgesehener Vorteil dadurch erlangt wurde.


          Ich frage mich, warum du leugnest cheats zu benutzen und das auch noch Stolz verkündest, wenn du dir doch einen massiven Vorteil (gerade am Ende) verschafft hast, der dem Cheaten gleich kommt.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #80
            Ich frage mich, warum du leugnest cheats zu benutzen und das auch noch Stolz verkündest, wenn du dir doch einen massiven Vorteil (gerade am Ende) verschafft hast, der dem Cheaten gleich kommt.
            Cheats sind ebenso im Spiel integriert (für die Tester), so dass dein Bug, den du ausgenutzt hast, genauso Cheaten ist, wie als wenn du einen Cheat eingibst. Warum leugnest du das?
            Ich bin nur mit deiner Definition von Cheaten nicht einverstanden. Ich definiere Cheaten als mutwillige Manipulation eines Spiels um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und du definierst Cheaten als alles zu seinem Vorteil ausnutztende. Du findest also auch Cheater die bei CS in einer Map auf eine Kiste gehen und weiter hochspringen bis sie auf dem Rand der Map laufen können? Oder wenn man bei UT Mutators einstellt? Ich finde dies als Bug und die Mutators als erweiterte Option. Die man aber entweder abstellen oder einfach bereinigen kann.

            Ich habe den Bug nicht erfunden. Ich habe ihn lediglich benutzt. Und dies war im Spiel eingebaut und ich habe nichts eingegeben.

            Im Gegensatz zum Cheaten. Da gibst du extra eine Tastenkombination ein, oder manipuliert eine Datei. Oder stellst es im Spiel an.

            Kommentar


              #81
              Naja, gut, dann haben wir eben eine Unterschiedliche Auffassung der Dinge.

              Ist ja auch in Ordnung.

              Nur macht es für mich eben keinen Unterschied, ob ich meinen Charakter per Tastenkombination einige Erfahrungspunkte gebe, oder ob ich dies durch einen Bug tue.

              Genauso war es bei "MadTV", dort musste man nur seinen Kontostand auf ein derart hohen Minusbetrag bringen, dass das Minuszeichen graphisch nicht mehr dargestellt werden konnte, so dass der Kontostand ab dann wieder positiv war.

              Soll heißen: Ob ich das Savegame verändere oder diesen Bug nutze macht im ergebniss keinen Unterschied, in beiden Fällen habe ich hinterher einen Vorteil.

              Und wenn bei CS einer durch seine wissen auf dem Kartenrand laufen kann, dann empfinde ich dies zwar nicht als direkt als cheaten (außer er kann dort nicht getroffen werden), aber nicht gerade als Fairplay. Was ich ansprach bezog sich aber auch auf Hardwarevorraussetzungen.


              Und was um himmelswillen sind Mutators?
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #82
                Cheats rauben mir nur den Spielspass... und es bringt nix, wenn ich offline cheate, und online verka****. Offline ist durch zu lahme Bots in den meisten Ego_Shootern unter allen Schwierigkeitsstufen sowieso zu einfach. So nutze ich den offline Modus auch nur, wenn ich ein neues Spiel habe und mich an die Steuerung gewöhnen muss...dann gehts rund.

                Kommentar


                  #83
                  Und was um himmelswillen sind Mutators?
                  Mutators sind bei Unreal Tournament spezielle Optionen die man aktivieren kann. Z.b. high jump, low gravity. Diese gelten aber für jeden Spieler. Man kann sich neue Mutators aus dem Internet herunterladen.
                  Nur macht es für mich eben keinen Unterschied, ob ich meinen Charakter per Tastenkombination einige Erfahrungspunkte gebe, oder ob ich dies durch einen Bug tue.
                  Vielleicht sollten wir dies umformulieren.

                  "Nur macht es für mich eben keinen Unterschied, ob ich meinen Charakter per Tastenkombination einige Erfahrungspunkte gebe oder wenn das Spiel dies automatisch durch einen Bug tut."
                  Weil das ist der Unterschied der Spiel gibt dir dir Efahrungspunkte ohne das du jetzt direkt extra was eingibst.
                  in beiden Fällen habe ich hinterher einen Vorteil.
                  Das stimmt. Aber ist das gleich Cheaten?

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Logic
                    Mutators sind bei Unreal Tournament spezielle Optionen die man aktivieren kann. Z.b. high jump, low gravity. Diese gelten aber für jeden Spieler. Man kann sich neue Mutators aus dem Internet herunterladen.
                    Ach so, ok, sowas ist sicher mal sehr Spielspaßfördernd.


                    Original geschrieben von Logic
                    Vielleicht sollten wir dies umformulieren.

                    "Nur macht es für mich eben keinen Unterschied, ob ich meinen Charakter per Tastenkombination einige Erfahrungspunkte gebe oder wenn das Spiel dies automatisch durch einen Bug tut."
                    Weil das ist der Unterschied der Spiel gibt dir dir Efahrungspunkte ohne das du jetzt direkt extra was eingibst.
                    Ich wäre mit dieser Formulierung einverstanden, wäre da nciht dieser Satz von dir gewesen:
                    [..] so musst du ihn nochmal ansprechen und du bekommst bei jedem Mal die Erfahrungspunkte und das ganze wiederholen bis du genug Erfahrungspunkte hast *g*
                    Mit dieser Formulierung hast du es doch eindeutig "missbraucht", oder? Denn wenn du diesen Bug erkannt hättest und absolut kein Interesse am cheaten gehabt hättest, dann hättest du maximal ein 2. mal die erfahrungspunkte bekommen, da du beim 2. mal Platz im Inventar gehabt hättest.



                    Original geschrieben von Logic
                    Das stimmt. Aber ist das gleich Cheaten?
                    In meinem Augen, und in dem oben genannten Fall und bei MadTV aufjedenfall.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #85
                      Ich wäre mit dieser Formulierung einverstanden
                      Ok dann haben wir ja schon eine Definition, falls wir die wieder in der Zukunft wieder haben wollen.

                      Mit dieser Formulierung hast du es doch eindeutig "missbraucht", oder? Denn wenn du diesen Bug erkannt hättest und absolut kein Interesse am cheaten gehabt hättest, dann hättest du maximal ein 2. mal die erfahrungspunkte bekommen, da du beim 2. mal Platz im Inventar gehabt hättest.
                      Ich konnte doch das nicht gleich wissen und da habe ich erstmal ein paar mal geklickt ->angesprochen ;-) Aber ich muss schon zugeben das dadurch dieser Bug ausgenutzt wurde. Aber wie gesagt es war ein Bug im Spiel ist genauso wie in CS wenn ein Bug in der Map ist.

                      In meinem Augen, und in dem oben genannten Fall und bei MadTV aufjedenfall.
                      Mhh "in meinen" da ist das Problem. Wir haben hier keine objektive Definition von Cheaten. Ich sage es mal so viele Leute empfinden es als Cheaten wenn sie nicht im Vorteil sind. Obwohl die beiden Mannschaften die gleichen Voraussetzungen haben.

                      Bsp. Eine Mannschaft in CS gewinnt immer somit wir dann sofort gesagt "die Cheaten" ohne einen richtigen Beweis zu bekommen.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Logic
                        Mhh "in meinen" da ist das Problem. Wir haben hier keine objektive Definition von Cheaten. Ich sage es mal so viele Leute empfinden es als Cheaten wenn sie nicht im Vorteil sind. Obwohl die beiden Mannschaften die gleichen Voraussetzungen haben.

                        Bsp. Eine Mannschaft in CS gewinnt immer somit wir dann sofort gesagt "die Cheaten" ohne einen richtigen Beweis zu bekommen.
                        Ja, genau, jeder empfindet Cheaten anders. Daher sollten wir die Diskussion beenden und einfach sagen, soll doch jeder cheaten, wie und wann er will.

                        Mir ist das ja eigentlich auch egal.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Borg-Drohne


                          Ja, genau, jeder empfindet Cheaten anders. Daher sollten wir die Diskussion beenden und einfach sagen, soll doch jeder cheaten, wie und wann er will.

                          Mir ist das ja eigentlich auch egal.
                          Es ist aber dennoch schade die Diskussion so zu beenden, war wir eigentlich gerade beide dadurch das definiert haben was der Thread möchte. Aber dennoch hat Spaß gemacht ;-)

                          Aber ich muss sagen, dass es keinesfalls eine Kritik am Cheaten war. Oder eine Verurteilung derjeniger die es tun. Es war nur eine Diskussion was Cheaten ist bzw. wie es definiert ist ;-)

                          Kommentar


                            #88
                            Tja, eigentlich sehe ich das ja so ähnlich wie Logic, obwohl besonders profitable Bugs schon irgendwie geschummelt sind. Ich sehe auch den alten Trick in einigen Spielen, in ein Level zu gehen, in dem man leicht an ein Extraleben kommt, dort alle Teile einer bestimmten Sorte, z. B. Extralebenbruchteile, einzusammeln und dann absichtlich ein Leben zu verlieren (Ist taktischer Selbstmord in Spielen eigentlich moralisch vertretbar?), um das ganze von vorne zu beginnen, nicht als Cheaten an; allerdings ist es schon ziemlich langweilig, immer die selbe Stelle zu spielen...

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Morn
                              (Ist taktischer Selbstmord in Spielen eigentlich moralisch vertretbar?)
                              Moral?? bitte?
                              Spiele sind nicht echt. Deswegen gibt es da keine Moral.

                              Ich meine wenn ich in Soldier of Fortune mit dem "all weapons"-Cheat in den laden gehe und die Buchleser mit der Strahlenkannone bruzle dann ist das doch nur Fun und nicht real.
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #90
                                kann man EF2 ohne cheat spielen?
                                KANN MAN DAS??!!
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X