Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    STRIKE!!!!!

    Geschafft und gleich beim nächsten Versuch! Jetzt hab ich endlich das Kommando über die Sovi....
    Geiles Schiff.... Hab die Kampfsimulationen auch gespielt. Beim 1. Mal hab ich gegen das ander Starfleet-Schiff alleine gewonnen, als dann die Klingonen kamen haben sie mich zerfetzt.....

    Naja, jedenfalls stehe ich jetzt vor dieser Gas-Wolke und meine 1. Offizierin fragte mich gerade, ob wir uns hineinstürzen sollen.

    Aber bevor ich das tue, irgendwas wichtiges zu beachten? Also ich geh auf Alarm Gelb für die Schilde und ziehe die Schildenegie ganz hoch, oder wie soll ich vorgehen?

    Kommentar


      #62
      Mit den Schilden ist das schon richtig Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten.Ich würde aber die Brökel schnell scannen,denn wenn du später gegen die Romulaner kämpfen musst,brauchst du gute Schilde und keine bereits geschwächten

      Kommentar


        #63
        Ja. Mach schnell.
        Und wenn die Romulaner kommen: Such dir eins der beiden Schiffe raus, egal welches und feure mit allem was du hast auf seine Waffensysteme. Lass dich davon durch nichts ablenken. Sobald 2/3 der Waffen des Schiffes deaktiviert sind ziehen sich beide zurück.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Ällabätsch!

          Ich hab die richtige Entscheidung getroffen!


          Ich hab als ich aus dem Nebel kam, gar nicht mit den Romulanern gekämpft, sondern abgehauen zur Sternenbasis.

          Tja dann kam ja noch die Mission, wo man durch die verschiedenen Systeme patrollieren musste.
          Tja, im 1. System bei den Romulanern habe ich die Schilde gesenkt, jetzt vertrauen sie mir.
          Im 2. System war der Kampf mit den Cardis und den Ferengies.
          Im 3. System traf ich wieder die Romulaner, die mich beim Nebel angegriffen hatten. Sie waren unter Cardi-Beschuss. Tja, die Cardis gefetzt und jetzt vertrauen auch diese Romulaner mir.

          Kommentar


            #65
            @Gursch: Genau so hab ich das auch gemacht!
            Gruss
            neo2001

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Gursch
              Ich hab die richtige Entscheidung getroffen!
              Ich hab als ich aus dem Nebel kam, gar nicht mit den Romulanern gekämpft, sondern abgehauen zur Sternenbasis.
              Sowas machen nur feige Schwanzeinzieher, die es nicht würdig sind ein Schiff zu kommandieren, das den halben Quadranten zerstören kann.....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67


                Nein, das sind Captain's, die nach den Prinzipien der Sternenflotte und der Diplomatie handeln!

                Kommentar


                  #68
                  Bevor ich zu so einem werde lauf ich lieber zu den Romulanern über.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Wenn man den Befehl der Romulaner nicht befolgt und den Romulanern in der dritten Mission gegen die Cardassianer nicht hilft, dann verstösst dies gegen den Skript und die Auslöser, was dann eine Wiederholung der Mission notwendig macht.

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox, dem Bridge Captain.

                    Kommentar


                      #70
                      Das ist im ganzen Spiel so. Sobald man etwas macht, das nicht im Script steht heißt es nochmal antreten.
                      Ist der größte Nachteil des Spiels.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #71
                        Gut, aber welches geskriptete Spiel (Ich nehme mal StarCraft als Beispiel) hat dies denn nicht? Das gehört einfach dazu, wenn man Auslöser und Bedingungen setzt.

                        Wenn Cpt. Bluefox BRINGEN 1 Einheit nach REGION1, dann:

                        - WAV abspielen
                        - Sieg

                        Wenn Cpt. Bluefox haben TOTE bei Einheit HELD1, dann:

                        - Niederlage

                        Nun?

                        Viele Grüsse von Cpt. Matthew Bluefox!

                        Kommentar


                          #72
                          Sicher gibt es immer Scrips.
                          Aber es gibt genug Spiele, bei denen sich der Spielverlauf verändert, wenn man z.B. eine andere Antwort bei der Kommunikation gibt, aber nicht gleich zu Ende ist. ich denke da z.B. zurück an Starfleet Academy.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            wie mach ich Episode 2 Mission 2(glaub ich) wo der Ferengi Marauder und zwei adnere Schiffe sind
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #74
                              Du musst die beiden Galors? zerstören und dann schnell das Warptriebwerk des Mauraders.Ich würde aber die Phaser auf "schwach" stellen,weil sonst sofort das ganze Schiff zerstört wird.Und die Torpedos nur ein paar mal einsetzen.

                              Kommentar


                                #75
                                Es sind eine Keldon und eine Galor, die den Marauder bekämpfen, nachdem man deren Warpantrieb lahmgelegt hat. Danach muss man ja einfach die Cardies vernichten und die Krayvis ist gerettet. Ganz einfach geht das!

                                Am besten einfach beide Warpantriebe 'ausschalten' und die Phaserintensität auf 'niedrig' stellen. Dann sollte es kein Problem sein. Ach ja, den Antrieb würde ich in dieser Mission auf 125% boosten. Ebenso die Waffen, damit die Torpedos schneller nachgeladen werden können.

                                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                                PS: Natürlich warten im Orbit des 2. Mondes, bis die Cardies erst fort sind, dann sofort die Krayvis abfangen, um deren Warpmaschinen zu zerstören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X