Service Pack 2 für Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scotty
    Hehe heutzutage wird ja wohl mindestens jeder 256MB Ram haben wenn er dann schon XP nutzt, und selbst da läuft XP mit SP2 einwandfrei mit gängigen Anwendungen sehr schnell natürlich kann ich jetzt nix zu Spielen sagen davon hab ich ja keine Ahnung .
    Das glaube ich ..........weil sonst wüsstest du das kein neues Game mehr vernünftig mit 256 MB läuft!

Ich habe jetzt 1024 MB Arbeitsspeicher. Tune Up zeigt mir an das davon 4% fürs das System(aber nur weil ich überflüssige Dienste abgestellt habe), 8 % für den Cache und Sonstige 23 % sind. Also noch 65% frei. Nur wie sieht das bei weniger Speicher aus?

Mann muss halt Prioritäten setzten, wenn einen die Sicherheit am Arsch vorbei geht oder man MS einfach nur nicht über den weg traut (warum auch immer) soll er es halt lassen und gut ist. Hautsache so einer singt mir dann nicht die Ohren voll weil er von einem Virus befallen wurde, weil er das alles so leichtsinnig nimmt .
    Ja ne, is klar. Kriegst du eigentlich Geld von MS?

In einem Jahr gibt es Service Pack 3 weil den Entwicklern eingefallen ist das sie noch 50 andere Lücken im System haben...........

Auf Linux kann man ja auch noch umsteigen
    Wer macht das denn? Doch nur welche die beruflich etwas mit Programmierung zu tun haben. 99% aller Privatanwender nehmen Windows.

PS: Ich habe nichts gegen XP. Im Gegenteil. Habe jetzt auch SP1 und einige Sicherheitsupdates die danach rausgekommen sind auf dem Rechner. Außerdem eine "Sygate Firewall" und "Norton Antivirus 2004". Das müsste reichen.

Man muß sich ja nicht gleich verrückt machen lassen und immer sofort das neuste nehmen. Und es gibt eben noch Ungereimtheiten beim SP2. Damit meine ich z.B die Kompatibilität mit vielen Programmen. Und da kannst du 10 mal sagen das es bei dir stabil läuft......

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Ja ne, is klar. Kriegst du eigentlich Geld von MS?

In einem Jahr gibt es Service Pack 3 weil den Entwicklern eingefallen ist das sie noch 50 andere Lücken im System haben...........
      Ja und? Wieviele Patches und Updates bringen die Hersteller der Firewalls denn raus? Da kommt täglich nen Paket. Das Böse ist halt immer schneller als das gute, von daher müssen Updates her.

MS versucht halt mit den SPs nen gutes Grundkonzept an Sicherheit bereitzustellen. Richtig sicher biste eh nur mit ner Firewall (und damit meine ich nicht die Windows firewall) und nem guten AntiViren-Programm.

IMO, wenn du ne Hardware-Firewall und nen gutes AntiViren-Prog hast, lässt es sich sicherlich auch ohne SP2 leben. Aber viele der Otto-Normal User haben das nicht, da bringt das SP2 wenigstens etwas.
      War doch letztens noch so ne Studie, nen PC ohne Schutz, also nur mit reinem Windows drauf, meinetwegen auch mit SP1, überlebt im Schnitt nur 20min im Internet ohne nen Befall von irgendwas.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
        Ja und? Wieviele Patches und Updates bringen die Hersteller der Firewalls denn raus? Da kommt täglich nen Paket. Das Böse ist halt immer schneller als das gute, von daher müssen Updates her.
        Jupp. Aber Viren modifizieren sich ja auch andauernd bzw sie werden modifiziert. Sonst würden wahrscheinlich nicht so heissen!

Hersteller von Sicherheitssoftware müssen das auch tun um Up-to-Date zu sein und bekommen dadurch sogar neue Arbeitsplätze.

Aber die Entwickler von Microsoft müssten doch vor dem Betriebssystem Release ihre eigene Software ausgiebig auf Lücken testen. Aber dann würde es wahrscheinlich zuviel Zeit kosten und das OP nicht schnell genug auf dem Markt. Konkurrenz gibt es ausser Linux ja kaum aber wer weiß. PC´s verkaufen sich mit angenehmer Oberfläche eben besser. Und wenn man dann noch Deals mit Anti-Viren Herstellern abschließt, ist alles klar.

"Wir lassen euch die Lücken aber schieben zwischendurch mal nen Patch rein."

IMO, wenn du ne Hardware-Firewall und nen gutes AntiViren-Prog hast, lässt es sich sicherlich auch ohne SP2 leben. Aber viele der Otto-Normal User haben das nicht, da bringt das SP2 wenigstens etwas.
        Selbst dann sollten sie eins haben. Welche öffnen ja gerne E-mail Anhänge.....

War doch letztens noch so ne Studie, nen PC ohne Schutz, also nur mit reinem Windows drauf, meinetwegen auch mit SP1, überlebt im Schnitt nur 20min im Internet ohne nen Befall von irgendwas.
        Jo, und ein PC mit Xp ohne Sp1 und Sicherheitssoftware hat schon in einer Minute einen. Und in 10 Minuten mit sehr viel Pech 5-6 verschiedene. Das hatte ich am eigenen Leib erfahren.

Zum Glück ist das erstmal vorbei.........bis die nächsten Varianten kommen.....

Kommentar

@Skymarshall

Selten so einen Unsinn gelesen, ich spare mir mal das zitieren da hier schon alles gesagt wurde, unterlasse aber bitte in diesem Thread deinen Populistischen mist der ist für fragen zum SP2 da.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
            @Skymarshall

Selten so einen Unsinn gelesen, ich spare mir mal das zitieren da hier schon alles gesagt wurde, unterlasse aber bitte in diesem Thread deinen Populistischen mist der ist für fragen zum SP2 da.
            Hast du etwas gegen andere Meinungen?

Ich gebe meine Meinung zum Thema ab wie ich es für richtig halte. Greife ja keinen an. Habe ich mich lediglich sachlich ausgetauscht. Zumindest bemüht sachlich zu bleiben. Klar, sind da Anspielungen mit bei gewesen. Aber du weißt nunmal auch nicht alles........

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              "Wir lassen euch die Lücken aber schieben zwischendurch mal nen Patch rein."
              Hier muss ich Scotty absolut zustimmen: Selten so einen Unsinn gelesen ... frage mich, wo da die Sachlichkeit geblieben bist, die du gerade eben erwähnt hast!

Kommentar

Zitat von Nikolai
                Hier muss ich Scotty absolut zustimmen: Selten so einen Unsinn gelesen ... frage mich, wo da die Sachlichkeit geblieben bist, die du gerade eben erwähnt hast!

Das sollte eine Anspielung sein.......habe nicht gesagt das es so ist - das merkt man doch!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Hast du etwas gegen andere Meinungen?
                  Nein, natürlich nicht! Gegenfrage hast du etwas gegen andere Meinungen? Wenn nicht dann hör doch mal auf hier rum zu singen , mach doch nen extra Thread auf da kannste deine intelligenten ANTI MS Anspielungen ja kundtun…

Kommentar

Ok, ich will euch nicht weiter stören oder provozieren. Habe nichts mehr hinzuzufügen.......jetzt wirklich!

Kommentar

Seit heute kann man die SP2 CD Bestellen (Kostenlos auch der Versand an sich):

Über Windows Update gibt’s das SP2 nun auch, sind aber mehr als 80 MB es sind fast 100 MB .

Anscheinend, so wird berichtet will MS wohl doch Patches extra anbieten für die die kein SP2 installieren wollen oder können, mal abwarten noch hat MS selbst wohl noch nix zu gesagt…

Kommentar

Oder man kauft sich die Computer Bild. Da ist sie auch beigelegt mit weitere Tipps usw.
                        Ich hab mir mal die Ausgabe geholt, obwohl ich die Computer Bild relativ selten kaufe. Ist die original Microsoft-CD. Also keine, die die Redakteure zusammengestellt haben, so wie ich das gesehen hatte. Die Themen zur CD habe ich allerdings nur überflogen bisher.

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen, die original MS CD gibts erst seit 25.08 auf Deutsch. Und dann auch noch die Computer-BILD

@Scotty
                          Ist das jetzt nur SP2 oder die ganze Windows Update CD? Bei der Update CD sind ja immer die Updates für die meisten Windows Systeme drauf aber auf der Seite steht nur SP2-CD.
                          Zuletzt geändert von AKB; 28.08.2004, 00:25. Grund: Ups... falscher Button gedrückt... *dumdidum*
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Zitat von Terra
                            @Scotty
                            Ist das jetzt nur SP2 oder die ganze Windows Update CD? Bei der Update CD sind ja immer die Updates für die meisten Windows Systeme drauf aber auf der Seite steht nur SP2-CD.
                            Da ist nur das SP2 drauf nebst Dokumentationen für das selbige , sicher bin ich mir da aber auch nicht, kannst dir ja die CB Kaufen da soll (?) die Original CD bei sein, die CD die MS nun verschickt soll ja Wochen brauchen bis sie bei einen ankommt.

Alles würde gar nicht auf ner normalen CD Raufpassen, also alle Patches und ServicePacks von allen Windows Versionen das SP2 für XP und das SP4 für 2000 würden ja schon fast den rahmen sprengen wenn Dokumentationen mit beiliegen.

Kommentar

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema heute auf heise.de

Anwender sollten nur bedingt auf die Informationen des mit dem Service Pack 2 für Windows XP eingeführten Security Centers vertrauen, da sich diese leicht fälschen und unterdrücken lassen.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Zitat von Streicher
                                Ein interessanter Artikel zu diesem Thema heute auf heise.de
                                Ja ist bedauerlich, schon gelesen, das SC ist eh nur als reine Info da für den User um ihn zu unterstützen aber schon scheiße das das so einfach geht.

Das mit der Rechte Verwaltung ist klar dass die davor schützt, keine Ahnung warum so viele Progs nur mit Adminrechte laufen und daher ja auch fast jeder als Admin immer eingeloggt ist…

Kommentar

Lädt...
                                X