StarTrek Infos S-T-F Support-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek Infos S-T-F Support-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmerkungen zu STI !

    Hi,

    zuerstmal muss ich mich vorstellen - ist mein erstes Posting hier:

    Mein Name ist Stephan und ich bin seit vielen Jahren ST Fan.
    Auch den/das STI benutze ich schon länger und bin davon sehr begeistert, trotzdem hätte ich einige Verbesserungsvorschläge.

    (Also ist wirklich nur meine Meinung - das Tool ist so auch supi):

    - In der Übersicht ist nicht immer klar das man auf die Serie klicken muss um die Übersicht zu erhalten. Vielleicht kann man das etwas mehr hervorheben ?

    - "Folgentitel über Windows-Menü kopierbar machen"
    (Ich archiviere Star Trek über Digi-Sat auf DVD-R's und für meine Cover schreibe ich immer die Titel ab. Einfacher wäre es wenn man die Titel über STRG+C oder Menü kopieren könnte, allerdings geht dies beim Titel nicht. Beschreibung und Gastdarsteller gehen aber Titel halt nicht..

    - "Meine Video-Liste"
    Eine Möglichkeit um bei einer Folge anzugeben ob man diese besitzt und auf welchem Medium. Langen würde ein kleines Textfeld. Über einen Filter könnte man später einen Report machen der alle Titel auflistet die man besitzt

    Sonst habe ich im Moment mal nichts zu meckern. Schön wäre natürlich das angesprochene Lexikon und eine Schiffsübersicht.
    Generell glaube ich das man aus dem Programm eine richtige Enzyklopädie basteln könnte. (Gute Grundlage könnten die alten Bücher von Ralph Sander sein..) Für etwas richtig umfangreiches wäre ich auch bereit eine "Registrierung" zu bezahlen.
    Fraglich ist nur wie das mit der Rechte-Verwertung läuft/ist.

    Ach so, nochwas zum Programm:
    Kann man nicht mit einem Fenster arbeiten ? Es ist teilweise doof wenn man in der Taskleiste in einem Episodeguide ist und wechseln möchte - ich komme meistens zuerst in das Übersichtsfenster. Ein anderer Titel für das Fenster würde auch schon genügen...

    Das wars.

    Kommentar


      Original geschrieben von Scotty
      Hab mich da wohl wirklich nicht gut Ausgedrückt also ich brauch Hilfe in Bezug auf Daten sammeln und zusammenstellen das Programmieren übernehme natürlich ich. Nur ist das mit den Datensammeln und so weiter zu zeitaufwendig um es Ohne Hilfe zu machen.
      OK ich bin dabei! Interessiert dich welche Serien ich alle kenne? Also von DS9, VOY und ENT 100% von TNG und TOS 80%!

      @waldeis: Stell dich doch in der Community mal vor!

      Kommentar


        @Tucker: Gerade gemacht !

        @Scotty: Also ich wäre auch dabei für generelle Themen.
        Man müßte eine DB-Struktur festlegen in welche die inhalte eingepflegt werden sollen.

        Besser wäre für den anfang vielleicht ne kleine asp seite im netz mit der man direkt inhalte in die db posten kann. Diese könnte man für alle beteiligten eine zeit lang öffnen und durch einige "moderatoren" bereinigen lassen.

        Mögliche Inhalte/Themen für das Lexikon wären aus meiner Sicht:

        - Schiffsübersicht
        - Sternenzeit-Umrechnung
        - Weltraumkarte & Planetenübersicht
        - Stichwort-Übersicht / Lexikon
        - Wörterbuch (klingonisch und was halt sonst bekannt & dokumentiert ist)

        Ich würde auf jedenfall auch aktiv mitarbeiten.

        Kommentar


          Ich wäre auch dabei. Ich haber viel Nachschlagewerk bei mir Zuhause.

          Interessiert dich welche Serien ich alle kenne? Ich kenne TNG, DS9 und VOY zu 100%. Bei TOS hapert es ein wenig.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Re: Anmerkungen zu STI !

            Original geschrieben von waldeis
            In der Übersicht ist nicht immer klar das man auf die Serie klicken muss um die Übersicht zu erhalten. Vielleicht kann man das etwas mehr hervorheben ?
            Hmm eigentlich finde ich es so wie es ist schon sehr einleuchtend?

            Original geschrieben von waldeis
            - "Folgentitel über Windows-Menü kopierbar machen"
            (Ich archiviere Star Trek über Digi-Sat auf DVD-R's und für meine Cover schreibe ich immer die Titel ab. Einfacher wäre es wenn man die Titel über STRG+C oder Menü kopieren könnte, allerdings geht dies beim Titel nicht. Beschreibung und Gastdarsteller gehen aber Titel halt nicht..
            Ist eigentlich Absicht so damit nicht jeder gleich alles so Klauen kann , ich denk drüber nach.

            Original geschrieben von waldeis
            - "Meine Video-Liste"
            Eine Möglichkeit um bei einer Folge anzugeben ob man diese besitzt und auf welchem Medium. Langen würde ein kleines Textfeld. Über einen Filter könnte man später einen Report machen der alle Titel auflistet die man besitzt
            Das wer zu Speziell was nicht wirklich jeder braucht und zur Not kannst du dir das ja im Notizblock in STI Speichern.

            Original geschrieben von waldeis
            - Ach so, nochwas zum Programm:
            Kann man nicht mit einem Fenster arbeiten ? Es ist teilweise doof wenn man in der Taskleiste in einem Episodeguide ist und wechseln möchte - ich komme meistens zuerst in das Übersichtsfenster. Ein anderer Titel für das Fenster würde auch schon genügen...
            Der Episodenführer hat nur ein Fenster wo lediglich aus mehreren Modulen die Daten der einzelnen Serie eingelesen werden nur kann man das nur von der Hauptform Abrufen ich überlege mir und werde es mal in der Beta 2 Testweise einbauen das man vom Episodenführer Fenster auch direkt wechseln kann zu den Serien.

            @ die Anderen

            Ich werde mal die Tage so eine Spezielle Seite ins Netzstellen für euch wo noch mal Alles steht und auch den Vorschlag für die Online DB (für diese zeit und nicht mehr) ist gar nicht mal so übel.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              @Scotty
              Würd mich natürlich auch dran beteiligen.
              Für genaueres, kannst mich ja per msn kontaktieren.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Hmm vielleicht könnte man ein Forum Installieren denn da können wir in der zeit der ersten Entwicklung die Struktur ja identisch (FAST) wie in der DB machen und alle Infos rein posten und bearbeiten so wie es in der Datenbank selbst rein müsste, was haltet ihr davon?
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Ein Forum ist keine schlechte Idee.
                  Vielleicht kannst du das ja auch in dein eh-board mit integrieren.
                  Aber auch ein neues lässt sich schnell einrichten. Wie wärs mit einem phpbb2.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Scotty
                    Hmm vielleicht könnte man ein Forum Installieren denn da können wir in der zeit der ersten Entwicklung die Struktur ja identisch (FAST) wie in der DB machen und alle Infos rein posten und bearbeiten so wie es in der Datenbank selbst rein müsste, was haltet ihr davon?
                    Gute Idee, aber ich bitte dich NICHT ein bitron board 1.21 oder ähnlich unübersichtliche Konstruktionen. Springen aber mal in dem Fall über deinen Schatten und installier ein wbb das ist wirklich für die Zwecke besser uns übersichtlicher. Und der User muss weniger nach der Funktion suchen.
                    Ich weiß ja was du davon hälst. Wenn nicht installiere ich eben eins.
                    Wie wärs mit einem phpbb2.
                    *Umfall*

                    Kommentar


                      Sorry ihr 2 aber ein Board was mir unzählige neue Tabellen in meine DB macht brauch ich nun wirklich nicht da ich im Moment ziemlich in meiner DB Rumwerkel für mein Kunden-Center, ein Board was ohne DB Auskommt wird völlig ausreichen.

                      Aber noch mal zu meiner Frage bezüglich eurer Hilfe da das was ich da vor habe ziemlich Umfangreich ist besteht die Gefahr des Scheiterns deshalb brauch ich auch zuverlässige Hilfe jeder wird auch löblich erwähnt das ist ja klar aber das auch nur mit seiner Realen Identität und nicht mit irgendeinen Nick oder so (da gibt es nix drüber zu Diskutieren).
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Ich bin dabei !

                        @ Scotty:

                        Also ich bin definitiv dabei. Hast du schon überlegt was du als erstes integrieren willst und wie wir die Datensammlung machen können ?

                        (Ich hatte ja die Idee einer ASP-Seite über die gewisse Leute Daten eingeben können welche danach von "moderatoren" bereinigt und sortiert werden)

                        Kommentar


                          Re: Ich bin dabei !

                          Original geschrieben von waldeis
                          Also ich bin definitiv dabei. Hast du schon überlegt was du als erstes integrieren willst und wie wir die Datensammlung machen können ?
                          100%tig Durchdacht hab ich das noch nicht wurde nur immer wieder darauf Angesprochen ob ich so was nicht machen wolle und nun will ich, es versuchen.

                          Original geschrieben von waldeis
                          (Ich hatte ja die Idee einer ASP-Seite über die gewisse Leute Daten eingeben können welche danach von "moderatoren" bereinigt und sortiert werden)
                          Dafür brauch ich ein Webspace Paket mit NT Server was ich aber nicht habe da es mir im Moment zu teuer ist.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            @Scotty:

                            Zum ASP-Thema:
                            Kommt drauf an wie groß das ganze aufgezogen wird.
                            Wenn es in einem kleineren Rahmen bleibt kann ich einen NT-Web-Server zur Verfügung stellen mit MS-SQL Server 7

                            Kommentar


                              Original geschrieben von waldeis
                              @Scotty:

                              Zum ASP-Thema:
                              Kommt drauf an wie groß das ganze aufgezogen wird.
                              Wenn es in einem kleineren Rahmen bleibt kann ich einen NT-Web-Server zur Verfügung stellen mit MS-SQL Server 7
                              Wenn du einen Webserver hast, dann können wir auch ein MySQL Board installieren.

                              Kommentar


                                Server

                                Hi,

                                ich selbst habe keine web-server bin aber in der firma verantwortlich für 2 nt-web-server.

                                Allerdings würde ich dort ungern ein board oder ähnliches installieren...!

                                Zuerst müßte Scotty mal festlegen was überhaupt gemacht werden sollte. Danach kann man überlegen wie man dafür vorgeht und welche Voraussetzungen man benötigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X