Neuer PC - Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei Festplatten kann man wirklich nicht auf Erfahrung bauen, denn bei mir sind Segate, IBM und Western Digital auch schon kaputt gegangen, genauso wie bei Freunden, irgendwie erwischt man immer mal Montagsproduktionen.
    Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

    Kommentar


      #62
      Was Marken bei Platten angeht sag ich: Alles nur kein HItachi ! (ehemals IBM)

      Ansonsten ist WD am besten, zusammen wohl mit Maxtor. Ich hab jetzt ne WD und ne Maxtor drin, die WD scheint etwas leiser zu sein.

      Was das kaputt gehen angeht: Mir ist vor Jahren mal ne IBM kaputt gegangen (war wohl bei den meisten so) und meinem besten Freund kürzlich erst eine WD, die erst 1 Jahr alt war!
      Ich denke, dass ist nicht normal, aber ein bisjen aufgeschreckt hat es mich doch, weshalb ich dieses mal eine Maxtor ausprobiert habe. Bislang keine Probs.

      Allgemein kann man wohl sagen: WD und Maxtor is the best. Seagate ganz okay. Samsung schön leise. Aber sind nicht immer mit die schnellsten und in der Technologie so. Und ich habe auch jetzt schon desöfteren gehört, dass die evtl. nicht so lange halten. *schulterzuck* (obgleich Samsung eigentlich immer gute Qualität baut, egal was die bauen)
      Alles andere an Marken würde ich bei Platten nichtmal in Erwähnung ziehen!

      Was die Größe angeht Moogie: Du nimmst einfach das, was Dir auf jeden Fall (locker) ausreicht (an der Größe) und dennoch nicht zu groß oder vor allem zu teuer erscheint. Klar, man braucht heute einfach viel Platz. Ich hab ne 160er und ne 250er drin. Ich würde ne 250 oder 300 empfehlen, die liegen im Preis derzeit super und man hat jede Menge Platz. Ist ne Geldsache. Ich schaue immer, wo der "Sprung" ist. Also wo plötzlich der Preisunterschied zum nächstgrößeren Modell merkbar höher als darunter bei den "Sprüngen" ist. Das dann im Vergleich zum Mehrwert an GB... Das bekommt man dann schnell heraus.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #63
        So, ich brauche nochmal eure Hilfe.
        Mein Händler hat vorhin angerufen und kann nirgendwo in Deutschland weder die von mir gewünschte CPU (AMD Athlon X2 4600+ EE) noch das AM2 Board bis zum Tag X (13.10 ) oder die nächste Zeit darauf beziehen.

        Jetzt würde ich gerne auf ein vergleichbar starkes System von Intel umsatteln.

        Was haltet ihr davon:

        CPU:
        Intel Core 2 Duo E6600 (oder E6700, nur ist der E6700 schon wieder sehr teuer)

        Mainboard:
        Sockel 775, Asus P5LD2/C

        Hat jemand eine Empfehlung für einen CPU Lüfter?
        Zuletzt geändert von Moogie; 07.10.2006, 10:06.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          Also, der Prozessor soll sehr gut sein, hat ja auch von vielen PC-Zeitschriften gute Bewertungen bekommen. Ein Freund von mir hat ihn sich bestellt und dann kann ich bald seine Erfahrungen preisgeben.

          Über das Mainboard kann ich nicht viel sagen, außer dass Asus generell einen guten Ruf hat und gute Boards produziert. Selber benutze ich aber AMD.

          Lüfter könnte ich dir einen Artec Cooling-Lüfter empfehlen. Ich benutze selber einen und muss sagen: Die Kühlleistung ist sehr gut, der Geräuschpegel ist völlig in Ordnung und der Preis vergleichsweise niedrig.
          Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
          Mein Blog

          Kommentar


            #65
            Mit Asus kann man eigentlich nichts falsch machen. Habe heute zum ersten Mal ein Asrock-Board verbaut, brr...jetzt weiß ich auch wieder warum ich normalerweise Asus nehme
            Bei Kühlern kommt mir seit Jahren nur Thermalright in den PC...z.B. der Ultra 90 + vernünftiger 92er-Lüfter.

            Kommentar


              #66
              Danke.
              Hab heute dem Händler Bescheid gegeben. Der ruft mich dann am Montag zurück, ob er alles bekommen kann. *g*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Also, ich habe mir meinen PC jetzt soweit zusammengestellt, nur mit einer GraKa hadere ich noch etwas. Ich schwanke nun zwischen der Nvidia GeForce 7900 GT 512 MB und der MSI NX7900GT. Welche der beiden wäre den im Hinblick auf kommende Titel am ehesten geeignet?
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #68
                  Neuer PC - Eure Meinung?

                  Ich werde mir dank der Systemanforderungen von Star Trek - Legacy wohl oder übel einen neuen PC kaufen müssen.

                  Was haltet ihr z.B. von einem PC mit folgenden Komponenten?

                  Prozessor: Intel Pentium D 950 3,4GHz
                  Mainboard: ASUS P5LD2
                  Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2
                  Grafikkarte: Radeon X1900 oder GeForce 7800
                  Festplatte: 300GB Festplatte 7200 U/Min
                  Brenner: 16x DVD +/- Brenner
                  Laufwerk: 16x DVD-Laufwerk

                  Preis: 745 Euro


                  Oder kennt ihr was besseres, was vom Preis her auch noch ok is?
                  Die German Eagls suchen schon Member für ihren STL Squad.

                  Besucht uns unter www.ge-multigaming.de

                  Kommentar


                    #69
                    ihh Netburst

                    der Pentium D 950 kostet 219,98€ (mindfactory.de), für 194€ bekommst du schon einen Core 2 Duo (Conroe) E6400. Der ist viel schneller und braucht weniger Strom.

                    das Motherboard finde ich nur als Micro ATX Version, bist du sicher dass das in dein Gehäuse passt? Für den Core 2 Duo ist das Board jedenfalls auch geeignet. Alternative wäre Asus P5B-E, da steckt einer neuerer Chipsatz drin.

                    In dem bereich bekommst du allerdings auch konkurrenzfähige AMD Prozessoren. Wäre zum Beispiel ein X2 4600+ und ein Asus M2N-e.

                    als Grafikkarte würde ich nicht nach Geforce 7800 sondern nach Geforce 7900 schauen, das ist die Nachfolgegeneration und preislich sind die identisch.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #70
                      *altenThreadwiederausgrab*

                      Ich zitier mich mal selbst:

                      RAM: DDR-Ram 2048 MB, 400 Mhz, CL2.0, G.Skill (F1-3200PHU2-2GBZX) 2x1024 MB Module

                      CPU: AMD Athlon 64 (Skt939) X2 4600+, 2,4 Ghz, Box (ADA4600BVBOX) DualCore, 2x512 kb, FSB200, Manchester

                      Mainboard: Board Skt939 ASUS A8N32-SLI Deluxe, GLAN/Audio/SATA (90-M9L1E0-G0EAY)

                      Festplatte SATA II 300 GB Maxtor DiamondMax 10 (6V300F0) 7200 rpm, 16 MB Cache

                      Grafikkarte: Connect X1800XT 512 MB PCIE
                      So, mehr als 2 Jahre sind jetzt vergangen, seit ich mir damals diesen PC geleistet/gekauft habe. Und ich bin mehr als nur zufrieden. Kann noch immer akutelle Top Titel ohne Probleme zocken (Age of Conan als momentan wohl hardwarehungrigstes Game kann ich ohne Probleme u. ohne Ruckeln spielen). Und ich denke es es wird sicherlich noch einige Monate (wenn nicht 1 Jahr) so weiter gehen, u. wenns mal ernst werden sollte muss die Grafik halt heruntergeschraubt werden. Eine absolut gute Investition die ich nicht bereut habe.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #71
                        Freut mich für dich, ich hab mir im Dezmeber auch alles komplett neu gekauft, auch als einzelteile, bis jetzt lauft auch noch alles, aber ich denke 2 Jahre werde ich nicht überstehen! Meiner hat auch "nur" etwa 800 Euro gekostet wenn ich das Gehäuse und meinen ersten eigenen TFT wegrechne!

                        Mir ist nur bei meiner Grafikkarte was dummes passiert, 1 Monat später nach dem ich sie gekauft habe war sie etwa 100 Euro billiger, eine Menge Geld, komisch nur das sie auf einmal so billig wurde.
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                        heute Feier ich mein Comeback!

                        Kommentar


                          #72
                          Mir ist nur bei meiner Grafikkarte was dummes passiert, 1 Monat später nach dem ich sie gekauft habe war sie etwa 100 Euro billiger, eine Menge Geld, komisch nur das sie auf einmal so billig wurde.
                          DAs ist nicht komisch, das ist normal. Grafikkarten haben einen enormen PReisverfall. Erstens durch den Preisdruck der Konkurrenz und zweitens kommen ja alle paar Monate neue schnellere Grafikkarten auf den Markt, was den Preis zusätzlich drückt. Meine Grafikkarte hat auch mal über 400 Euro gekostet, nun kriegt man sie schon um 200.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #73
                            Kaufentscheidung fällt schwer...

                            Ich hab ein Problem: Ich brauche einen guten Gamer-PC, will aber nicht mehr als 500 bis 600 Euro ausgeben. Nun hab ich bei meinen Händlern vor Ort nachgefragt und jeweils ein Angebot erhalten, für die jeweils für die Preisspanne zu erhaltenen Bauteile. Kaufpreis 720 Euro. Nun gibt es bei ebay diverse Händler, die diese PC mit dergleichen Konfiguration 220 Euro günstiger anbieten, so wie hier:

                            E8400 Core2Duo 2x3,0GHz; NVIDIA GF 8800GT;4GB RAM PC800 bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 13.07.08 13:57:09 MESZ)

                            Meine Frage ist nun, wie schaffen die das und ist da vielleicht irgendetwas faul an der Sache oder kann man da guten Gewissens zuschlagen, weil die Internethändler schlichtweg günstiger sind, da sie die Produkte in großen Stückzahlen anbieten und keine großen Nebenkosten haben, die ein normales Geschäft hat?

                            Was meint ihr dazu und was sagt ihr zu dem PC, der hat doch eigentlich nur exzellente Teile, wie das ASUS Mainboard z.B. oder?!

                            Kommentar


                              #74
                              Solche Pauschalen Aussagen im Angebot sagen nichts aus. Da keine genaueren Angaben zum jeweiligen Produkt gemacht werden, kann man schwer sagen, was es wirklich wert ist. Ich kann nur mal versuchen eine Aufstellung zu reproduzieren: Ich nehme ca. Werte

                              CPU: 150
                              Graka: 180
                              Ram: 100
                              Mobo: 70
                              Festplatte: 100
                              DVD-Brenner: 25
                              Den Rest würde ich noch so aufg 100-150 schätzen.

                              Also hinkommen würde man mit dem Preis in etwa schon, aber da nirgendswoi genaueres steht, kaufst du da eher die Katze im Sack. Warum wird nicht geschrieben, von welchem Hersteller die Graka genau ist? Da gibts oft Probleme, weil manche NoName Hersteller vom Referenzdesign zu stark abweichen. Auch ist nirgends angegeben, um welches Modell es sich genau beim Motherboard handelt.

                              Oft werden solche Informationen bewusst verschwiegen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Solche Pauschalen Aussagen im Angebot sagen nichts aus. Da keine genaueren Angaben zum jeweiligen Produkt gemacht werden, kann man schwer sagen, was es wirklich wert ist. Ich kann nur mal versuchen eine Aufstellung zu reproduzieren: Ich nehme ca. Werte

                                CPU: 150
                                Graka: 180
                                Ram: 100
                                Mobo: 70
                                Festplatte: 100
                                DVD-Brenner: 25
                                Den Rest würde ich noch so aufg 100-150 schätzen.

                                Also hinkommen würde man mit dem Preis in etwa schon, aber da nirgendswoi genaueres steht, kaufst du da eher die Katze im Sack. Warum wird nicht geschrieben, von welchem Hersteller die Graka genau ist? Da gibts oft Probleme, weil manche NoName Hersteller vom Referenzdesign zu stark abweichen. Auch ist nirgends angegeben, um welches Modell es sich genau beim Motherboard handelt.

                                Oft werden solche Informationen bewusst verschwiegen.
                                Wieso? Die sind doch hier aufgeführt:

                                Asus P5K P35 (Sound, G-LAN,
                                FireWire, SATA II)
                                Sockel
                                775
                                Prozessor
                                Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel®
                                Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500,
                                Intel® Pentium® D 820-960, Intel®
                                Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium®
                                4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672,
                                Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel®
                                Celeron® 420-460
                                Chipsatz
                                Intel® P35
                                Steckplätze
                                PCI (32 Bit)
                                3 unterstützt
                                33 MHz (5 Volt) PCIe x1
                                1 PCIe x16
                                2 Bustakt
                                800-1333 MHz
                                BIOS
                                AMI 8MBit
                                Formfaktor
                                ATX
                                Netzteil
                                ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
                                Speicher
                                maximal
                                8192 MB Art des Speichers
                                SDRAM-DDR2 Speichersockel
                                4 x DDR2 Speicherstandards
                                DDR2-667, DDR2-800 Dual Channel wird unterstützt
                                Ja Quad Channel wird unterstützt
                                Nein ECC-Speicher wird unterstützt
                                Nein Registered-Speicher wird unterstützt
                                Nein Fully Buffered wird benötigt
                                Nein Anschlüsse
                                1 x Tastatur PS/2 1 x 34-polig Floppy 2 x 4-polig PWM Lüfter 1
                                x 3-polig Lüfter SATA1
                                Art des Controllers Serial ATA Anschlüsse intern 4 x Serial
                                ATA Protokolle Serial ATA/300 Max. Übertragungsrate 300 MB/s,
                                3.0 GBit/s Chip Southbridge Intel® ICH9 Maximale
                                Geräteanzahl 4 Kanäle 4 SATA2
                                Art des Controllers
                                IDE, Serial ATA Anschlüsse extern
                                1 x eSATA Anschlüsse intern
                                1 x 40-polig, 1 x Serial ATA Protokolle
                                Ultra DMA/133, Serial ATA/300 Max. Übertragungsrate
                                300 MB/s, 3.0 GBit/s Chip
                                JMB363 Maximale Geräteanzahl
                                4 Kanäle
                                3 Bemerkung
                                Ein RAID kann nur über SATA Festplatten erstellt werden. USB
                                Controller
                                Art des Controllers
                                USB 2.0 Anschlüsse extern
                                6 x USB-A Protokolle
                                USB 2.0 Max. Übertragungsrate
                                60 MB/s Maximale Geräteanzahl
                                127 Kanäle
                                1 FireWire Controller
                                Art des Controllers
                                FireWire Anschlüsse extern
                                1 x 6-polig FireWire Anschlüsse intern
                                nur über Adapter Protokolle
                                FireWire Max. Übertragungsrate
                                50 MB/s Maximale Geräteanzahl
                                63 Kanäle
                                1 Sound
                                Chip
                                Realtek ALC883 Eingänge
                                1 x Line-In 1 x Mikrofon Ausgänge
                                4 x Line-Out 1 x Digital-Out (koaxial) Kanäle
                                bis zu 8 analog Surround
                                Soundchip mit HD-Audio LAN
                                Bezeichnung Gigabit Anschlüsse 1 x RJ-45 (LAN) Transferrate
                                LAN 10/100/1000 MBit/s Chipsatz 1x Gigabit Zubehör
                                Anleitung, Handbuch, 2x Software CD, IDE- und Floppykabel, 2x
                                SATA-Kabel, SATA-Stromadapter, Q-Connector, ATX-Blende
                                Besonderheiten
                                Crossfire Chipsatz, Heatpipe-Kühlung, Vista ready
                                Und was meinst Du mit Hersteller der Grafikkarte??? Es ist eine Nivida 8800GT oder meinst Du, dass es verschiedene Hersteller gibt, die solche Grafikkarten herstellen und eine oder einige vom üblichen Produktionsablauf abweichen um Kosten zu sparen? Oder wie hab ich das zu verstehen?

                                Und der Händler im Laden könnte mir sicher auch nicht sagen, wer die Teile gebaut hat...und selbst wenn, würde mir das nichts sagen...Ich sag mal, Hauptsache es funktioniert. Und wenn die von Kinderhand gebaut wurden, egal, Hauptsache die Prozessoren laufen und sind nicht übertaktet oder schlehct geklebt oder was weiß ich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X