Neuer PC - Eure Meinung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC - Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei meinem ehemaligen Monitor 2005 darauf geachtet, einen mit DVI-Anschluss zu kaufen...neu ist die Technik nicht
    Ein weiteres Beispiel dafür, dass mein Wissen Jahre zurückliegt. Aber ich hätte eh nur einen VGA holen können, da mein PC ja nur VGA unterstützt, schließlich ist er 7 Jahre alt...

    Kommentar


      #92
      Adapter andersrum gibt's auch...aber das Thema ist ja lange durch. Aber beim nächsten bitte drauf achten, wenn ich TFTs sehe die mit analogen Anschlüssen vergewaltigt werden kriege ich Ausschlag

      Übrigens, da du aus Bonn bist möchte ich nur mal auf meinen ehemaligen Arbeitgeber Grey Computer Cologne GmbH in Wesseling hinweisen...keine Ahnung ob die momentan was passendes im Programm haben, kannst ja mal suchen. Wenn sie die Dinger noch immer so bauen wie als ich da war ist jedenfalls die Qualität Top...muss ja sein wenn man 60 Monate Garantie gibt

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Adapter andersrum gibt's auch...aber das Thema ist ja lange durch. Aber beim nächsten bitte drauf achten, wenn ich TFTs sehe die mit analogen Anschlüssen vergewaltigt werden kriege ich Ausschlag

        Übrigens, da du aus Bonn bist möchte ich nur mal auf meinen ehemaligen Arbeitgeber Grey Computer Cologne GmbH in Wesseling hinweisen...keine Ahnung ob die momentan was passendes im Programm haben, kannst ja mal suchen. Wenn sie die Dinger noch immer so bauen wie als ich da war ist jedenfalls die Qualität Top...muss ja sein wenn man 60 Monate Garantie gibt
        "Geschäftsführer und Großvater der Zufriedenheit"?! Was für´n geiler Spruch. Die Werbefirma, die das verbockt hat, hätte ich aber sofort gefeuert...

        Aber die Produkte sind vielversprechend...ich werde mal etwas stöbern und vergleichen, mal sehen, ob man da nicht das eine oder andere sparen kann. Danke auf jeden Fall für den Link. Also hast Du da mal gearbeitet, interessant.

        edit: tja, schade...ich habs verglichen, ist leider jedes Teil teurer als bei dem Händler, den mir Baal empfohlen hat...sorry, aber dann nehm ich die Bestellaktion wahr, denn mehr als 600 kann ich diesen Monat echt nicht ausgeben und ich brauch den PC schon nächste Woche...trotzdem danke.
        Zuletzt geändert von picard2893; 10.07.2008, 21:23.

        Kommentar


          #94
          Ich hab hier mal ein kleines Anliegen.

          Da ich die Nase endgültig voll habe von meinem 3 Jahre alten, ähm...Schleicher will ich mir endlich einen neuen PC zulegen.
          Alles muss raus...diesmal verwende ich keine Teile wieder. Nur ein Problem: Ich hab mich schon lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt, was grade so aktuell gut ist, daher hier meine Frage:

          Ich möchte einen Spiele-PC, der möglichst Leistungsfähig ist und der noch mindestens die nächsten 4 Jahre überstehen kann.
          Was sind so eure Empfehlungen an Hardware? Sollte bei Möglichkeit nicht über 1000 € kosten.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #95
            Also dass der 4 Jahre als Spiele-PC durchhält wage ich zu bezweifeln, aber ich bau mal was zusammen mit ca. Preisen, da sehr schwankend:

            CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 - ca. 300 Euro
            Motherboard: Asus P5Q SE Plus - ca. 100 Euro
            Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 4870 OE - ca 260 Euro
            RAM: 4GB DDR2 800 - ca 80 Euro
            Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt - ca. 120 Euro
            Festplatte: Seagate Barracuda 750 GB - ca 70 Euro
            DVD-Brenner: LG Electronics GH20LS SATA - ca 20 Euro
            Gehäuse: Chieftec Dragon DG-01WD-U - ca 45 Euro

            Macht in Summe ca. 1000 Euro.
            Über einzelne Komponeten können wir gerne diskutieren
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #96
              streiche "Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt - ca. 120 Euro"
              setze "Enermax MODU82+ 525W € 84,90"

              reicht von der Leistung genauso aus und hat als Nachfolgemodel einen etwas besseren Wirkungsgrad. Bin zwar kein Experte was Spiele angeht, aber sind die nicht alle höchstens auf Dualcore optimiert? In dem Fall fährt man mit einem E8500 oder E8600 derzeit noch besser. Das eingesparte Geld könnte man in ein gedämpftes Gehäuse (z.B. Caseking.de » Silent PC » Gedämmte Gehäuse » Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz - Be Quiet gedämmt ) und einen CPU Kühler (z.B. Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Scythe » Scythe Mugen CPU Kühler ) und 2 120mm Gehäuselüfter stecken.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #97
                Bin zwar kein Experte was Spiele angeht, aber sind die nicht alle höchstens auf Dualcore optimiert? In dem Fall fährt man mit einem E8500 oder E8600 derzeit noch besser.
                So schnell ändert sich das Einige Spiele gibt es jetzt schon die auf Quadcore besser performen. Assassins Creed z.B. lauft auf einem Quad 20% schneller als auf Dualcore, FSX lauft um 30% schneller, und es folgen schön langsam weitere Spiele. Auf lange Frist gesehen ist daher ein QuadCore vorzuziehen, da er auch bei vielen anderen Anwedungen profitiert, und da er seinen Rechner länger haben will und es auch von der aktuellen Intel-Reihe nur mehr QuadCores geben wird prognostiziere ich einem Quadcore spätestens Ende nächsten Jahres weit höhere Vorteile gegenüber einem DualCore.

                Die anderen von dir ausgesuchten Komponenten sind allerdings ok.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #98
                  Das klingt alles doch schon mal sehr ordentlich. Ein paar Fragen gab ich dennoch:

                  Welche farblichen Varianten gibt es bei dem Gehäuse?
                  Wie hoch ist die CPU getaktet?

                  Und ich hab mir gechworen, nie wieder eine ATI/AMD-Grafikkarte zu verbauen. Gibt es Alternativen mit GeForce?
                  Ich hatte mir die ENGTX260/HTDP /896M GeForce GTX260 896MB von Asus gedacht.

                  Zumindest die Graka sollte ein echtes Monster sein.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #99
                    Farblich müsste ich nachschauen auf der Homepage, mach ich später, aber ich denke schwarz, weiss oder grau.
                    Die von mir vorgeschlagegne CPU hat 4 * 2,83GHz.
                    Was hast du gegen AMD/ATi?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Das klingt alles doch schon mal sehr ordentlich. Ein paar Fragen gab ich dennoch:

                      Welche farblichen Varianten gibt es bei dem Gehäuse?
                      Wie hoch ist die CPU getaktet?

                      Und ich hab mir gechworen, nie wieder eine ATI/AMD-Grafikkarte zu verbauen. Gibt es Alternativen mit GeForce?
                      Ich hatte mir die ENGTX260/HTDP /896M GeForce GTX260 896MB von Asus gedacht.

                      Zumindest die Graka sollte ein echtes Monster sein.
                      Was für ein Problem hast Du denn mit ATI? Meine Saphhire 512MB DDR3 läuft hervorragend...

                      edit: oh, ich hätte mal auf aktualisieren drücken müssen...ok, zwei Dumme, eine Frage...

                      Kommentar


                        Sagen wir, ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner, die ich auf meine ATI-Karte zurückführen konnte, weswegen ich den Geschmack an der Karte verloren hab.

                        Von Nvidia erhoffe ich mir mehr.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Sagen wir, ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner, die ich auf meine ATI-Karte zurückführen konnte, weswegen ich den Geschmack an der Karte verloren hab.

                          Von Nvidia erhoffe ich mir mehr.
                          Wie witzig, bei mir war es umgekehrt, ich war sehr unzufrieden mit meiner Nvidia und bin auf Rat von Ayin und co. auf ATI umgestiegen...kann ja auch sein, dass du ne schlechte Karte erwischt hast, sozusagen ne "Montagskarte"...

                          Kommentar


                            Und weil es einmal Pobleme mit einer einzelnen Karte gab ist gleich für immer die ganze Produktpalette uninteressant? Weist du, ich habe meine Geforce GTX280 ganz 5 mal tauschen müssen, bis ich eine funktionierende bekommen habe. Deswegen sage ich aber auch nicht, nie wieder Nvidia. Meine Ati Radeon 9600 Pro von 2002 funktioniert heute noch, ebenso eine Geforce4. Nur weil man man mit einem Modell Pech hatte muss man ja nicht die ganze Firma verabscheuen. Was machst denn wenn du mit Nvidia das gleiche Problem hast, kaufst dann nur mehr Onboardlösungen? Zumindest derzeit gibt es bei ATi weit weniger Probleme als mit Nvidia, die momentan starke Verluste hinnehmen mussten, weil fast alle Laptopchips defekt sind und mit grosser Wahrscheinlichkeit die Hälfte aller der Geforce 9 Serien. Auf unbedingt gutes Gewässer begibst du dich mit Nvidia also auch nicht.
                            Dieser Beitrag spiegelt aber jedenfalls auch meine persönliche Meinung und sollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen, sondern höchsten nachdenklich stimmen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Mein Gedankengang ist, dass man eine ATI/AMD-Karte auch lieber in einen Rechner mit AMD-Prozessor verbaut und man Nvidia eher für ein Intel-System verwendet.

                              Meine Liste umfasst jetzt:
                              • Intel Core2Quad 4x2,5 Ghz.
                              • 2x2GB DDR2 RAM
                              • Mainboard PSQ Deluxe ATX S775 P45 DDR2
                              • Smart SH-01W-W-W Miditower E-ATX
                              • 2xSATA 500 GB Festplatten
                              • DVD-Brenner
                              • DVD-Laufwerk
                              • Festplattenkühler
                              • Prozessorkühler
                              • Windows Vista Business 64 Bit
                              • Asus ENGTX260 (Nvidia GeForce X260, 896 MB Video-RAM)


                              Alles in allem 1300 €...aber ich denke, das System dürfte auch ne Weile halten.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                welche Grafikkarte du da Einbaust ist vollkommen egal.

                                die 1300€ kommen mir auch etwas teuer vor,

                                220€ Intel Q9300 2.50GHz
                                140€ Gigabyte GA-EP45-UD3P
                                235€ Nvidia GeForce GTX260 216
                                60€ G.Skill 4GB Kit DDR2 1000
                                110€ 2x Samsung HD502IJ
                                55€ Enermax PRO82+ 385W
                                50€ Noctua NH-U12P CPU-Kühler
                                60€ Chieftec CS-601
                                20€ Samsung SH-S223F DVD-Brenner

                                950€ gesamt!

                                Die Grafikkarte lässt sich auch durch eine Gainward Radeon HD4850 GS für 150€ ersetzen.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X