Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    lol das ist die System Builder Version ohne kostenlosen Support und bei der man sich sofort für die 32 bit oder 64 bit Version entscheiden muß und das heist wen du dein System weiterveräuserst bist du automatisch Supportpflichtig.

    Die günstigste Vollversion von Vista ist Home Basic mit sehr wenigen Funktionen und schlägt mit 245 € zu Buche.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #47
      Wie Miles schon schrieb, informieren, erst dann was dazu schreiben .
      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      lol das ist die System Builder Version ohne kostenlosen Support und bei der man sich sofort für die 32 bit oder 64 bit Version entscheiden muß und das heist wen du dein System weiterveräuserst bist du automatisch Supportpflichtig.
      Der Support ist bei der Retailversion nicht kostenlos, denn gerade den bezahlst du ja mit diesen Preis (Handbuch, Verpackung und Telefon-Support). Diesen werden die meisten aber wohl eh nicht gebrauchen. Man muss sich auch hier nicht sofort entscheiden, also 32 oder 64Bit. Man kann das eine Kaufen und das andere zum Selbstkostenpreis nachbestellen, viele Shops und Geschäfte geben diese Datenträger auch kostenlos aus.

      Zudem gibt es bei der Retail eh auch nur bis auf Ultimate die 32Bit zu kaufen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #48
        Wie lol ?
        Sicher ist das die System Buider Version (habe ich auch geschrieben).

        Ich verkaufe mein System nie, es wird aufgerüstet, das kommt deutlich günstiger, ergo geht auch der Windows nicht in den Besitz eines anderen über und was willst Du mit Support von MS ?
        Hast Du da schon mal angerufen und die haben Dir geholfen ?

        Ich nie, das brauch ich auch nicht.

        System Builder Versionen sind im übrigen auch Vollversionen, das sind keine updates.

        Automatisch Support verpflichtet ist man nur wenn man das Vista mit verkaufen würde.


        Wieso mehr ausgeben, wenn es gar nicht sein muss ?
        Ich sehe den sinn nicht.

        Zudem muss ich Scottys Beitrag uneingeschränkt zustimmen.

        Ich bin eigentlich kein MS freund aber im Bezug auf die Preise hier in Deutschland bin ich durchaus zufrieden und wie gesagt, der Support ist alles andere als Kostenlos.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Nein ich haber den Support noch nie gebraucht, aber ich gehen immer davon aus was den Großteil der privaten User nutzen.
          Ich weiß auch das es Vollversionen sind, etwas anderes habe ich nicht behauptet.

          Die selbstkosten belaufen sich dan meist auf den Preis bzw einen etwas höheren den man bei der Vollversion bezahlt hätte.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #50
            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            aber ich gehen immer davon aus was den Großteil der privaten User nutzen.
            Das glaube ich eher weniger, ich persönlich kenne da niemanden, zudem es eh nur eine begrenzte Anzahl von Telefonischen anfragen sind. E-Mail Support ist so oder so kostenlos, auch wenn der kostenlose E-Mail Support natürlich nicht so eine hohe Priorität hat. Diesen hab ich selber auch schon genutzt, vor allem wenn es um Technische Details bezüglich der Entwicklung von Software unter Vista ging.

            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            Die selbstkosten belaufen sich dan meist auf den Preis bzw einen etwas höheren den man bei der Vollversion bezahlt hätte.
            Welche Selbstkosten meinst du? Wenn es um die Nachbestellung von alternativ Datenträgern geht, also beispielsweise der jeweiligen 64Bit Version, dann bezahlt man bei MS nur den Versand und die Verpackung, dass sind um die 13 Euro.

            Die Lizenzschlüssel sind für jeweils beide Versionen gültig, egal ob man eine Retail oder OEM/SB Version gekauft hat, natürlich darf man immer nur jeweils eine von beiden installiert haben und nutzen, beide gleichzeitig ist nicht erlaubt.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Das "Anytime Upgrade" von Home Basic auf Ultimate kostet laut Microsoft 250 € bzw auf Home Premium immer noch 100 €.
              Die meisten zukünftigen Privatnutzer werden sich denke ich weniger die SB version kaufen.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #52
                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                Das "Anytime Upgrade" von Home Basic auf Ultimate kostet laut Microsoft 250 € bzw auf Home Premium immer noch 100 €.
                Das hat jetzt aber mit der Bezeichnung Selbstkostenpreis nichts zu tun.

                Wenn dann werden die meisten Vista erst mit einem neuen PC nutzen, wer Ultimate als Retail kauft hat eh zu viel Geld, ich bin hier auch der Meinung, dass es Verschwendung ist, die Ultimate Zusatztools brauchen doch die wenigsten wirklich.

                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                Die meisten zukünftigen Privatnutzer werden sich denke ich weniger die SB version kaufen.
                Nein, die werden Vista eher mit einem neuen PC mit bei haben und da ist es meist Home Premium.
                Alle anderen werden sicher eher die SB kaufen, welche es sogar bei Amazon gibt...

                MS hat noch nie das große Geschäft mit den Retailversionen gemacht, MS macht hier das Geschäft mit den OEM Versionen.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Sicher werden die meisten sich Vista erst mit einen neuen PC zulegen, was jedoch nichts über die Version die dem neuen Pc beigelegt wird aussagt.
                  Meiner erfahrung nach wird es die billigste version sein die beiligt.
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                    Meiner erfahrung nach wird es die billigste version sein die beiligt.
                    So viel Erfahrung kannst du da ja noch nicht gemacht haben.
                    Bei XP gab es nur 3 Versionen und XP Pro war nie für den privaten HomeUser vorgesehen, es ist ein Business OS. Entweder war es hier Home oder bei Media Rechnern mit TV Karte dann die MCE.

                    Ich sehe bei neuen PCs fast nur das Home Premium beiliegt, nur bei ganz billigen Officesystemen wird Basic beigelegt. Der Preisunterschied ist hier eh auch ziemlich gering, sind weit weniger als 30 Euro.

                    Sogar die Discountgurken haben Home Premium mit bei...
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ja diese Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf das deskopsystem sondern auch auf treiber etc also die gesamte Software, und auf das Kaufverhalten der meisten "Billig will ich" ist da leider oft die deviese und um möglichst billig zu sein wird meist auch ein bischen gespart
                      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                      der Wald um ihn her zerschoßen war.

                      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                      Kommentar


                        #56
                        Wieso Treiber ?
                        Die Treiber werden für alle Vista Versionen die gleichen sein oder glaubst Du die entwickeln für jede andere Vista Version andere Treiber ?


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Nein das ist mir schon klar.
                          Ich will es mal so ausdrücken es werden alte Treiber sein und nicht die neusten so war es bei XP. Ich hatte oft das Problem das bestimmte Hardware bei diesen Komplett Systemen nicht mehr so "uptodate" waren und nicht einwandfrei liefen und ersetzt werden mußten, weil daran einfach gespart wurde. Das waren gut 50/60% der kleineren Probleme mit denen man "belästigt" wurde
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            #58
                            Was hat das jetzt mit deinen angesprochenen Kosten zu tun?
                            Das die Treiber die mit einem OS ausgeliefert werden irgendwann ziemlich schnell nicht mehr aktuell sind dürfte doch klar sein, viele der Standardtreiber werden dann aber über Windows-Update aktualisiert.

                            Selbst wenn nicht, wird eben eine CD mit aktuellen Treibern beigelegt, selbst die werden schnell nicht mehr aktuell sein, wenn der Kunde den Rechner schon eine weile hat, dann muss er sich bei Problemen eben selber die neusten saugen und installieren.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Mit den kosten bezog ich mich hauptsächlich auf den sogenanten "Anytime Upgrade" und meine Bisherigen Erfahrungen mit sogenanten Discountprodukten und deren Einstellung zu Soft- und Hardware.
                              Und die Treiber werden oft Bewust in einer Alten Version mit eingekauft, das kannst du mir mit ruhigen Gewissen glauben.
                              Bis jetzt habe ich nur wenige Rechner mit beigefügten Vista gesehen meine Bisherigen Äuserungen beziehen sich rein auf meine bisherigen Erfahrungen meist wird noch XP home bzw XP mediacente beigelegt was unter anderen auch an den kosten für die benötigte Hardware von Vista wiederspiegelt oder denkste du das nicht?
                              Desweiteren finde ich es peinlich für eine Firma wie Microsoft bei einer Neuveröffentliching nichtmal selbst informiert zu sein welche treibe sie selbst signiert haben
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

                              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Mit den kosten bezog ich mich hauptsächlich auf den sogenanten "Anytime Upgrade" und meine Bisherigen Erfahrungen mit sogenanten Discountprodukten und deren Einstellung zu Soft- und Hardware.
                                Und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

                                Was hat das Vista Upgradeprogramm mit PCs vom Discounter oder wem auch immer zu tun? Das kostet doch dem PC Hersteller nichts?

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Und die Treiber werden oft Bewust in einer Alten Version mit eingekauft, das kannst du mir mit ruhigen Gewissen glauben.
                                Wieso bewusst, klär mich mal auf, neuere Treiber beizufügen kostet doch nichts?

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Bis jetzt habe ich nur wenige Rechner mit beigefügten Vista gesehen meine Bisherigen Äuserungen beziehen sich rein auf meine bisherigen Erfahrungen meist wird noch XP home bzw XP mediacente beigelegt was unter anderen auch an den kosten für die benötigte Hardware von Vista wiederspiegelt oder denkste du das nicht?
                                Neue Rechner werden fast überall nur noch mit Vista ausgeliefert. Alte Lagerbestände werden sicher noch hier und da mit XP ausgeliefert, warum auch nicht.

                                Lokal bei uns gibt es in den kleinen Läden auch nur noch Vista und meinem Rechner lag auch schon Vista mit bei, FSC hat schon gute 3 Wochen vor der offiziellen Markteinführung umgestellt.

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Desweiteren finde ich es peinlich für eine Firma wie Microsoft bei einer Neuveröffentliching nichtmal selbst informiert zu sein welche treibe sie selbst signiert haben
                                ?
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X