Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Was hat das Vista Upgradeprogramm mit PCs vom Discounter oder wem auch immer zu tun? Das kostet doch dem PC Hersteller nichts?
    Meist wird die günstigste Vollversion mitgeliefert ! Ich sage nicht das dies immer so ist aber leider viel zu oft!


    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Wieso bewusst, klär mich mal auf, neuere Treiber beizufügen kostet doch nichts?
    Duiscounter lassen sich meist die Alten Treiber (auf einen datenträger) mitliefern da sie so den preis für die Hardwar etwas Drücken können (das funktioniert wirklich da sich die Hersteller so ihre "alten" progs nochmal loswerden und ein bissel geld sparen Entsorgung etc)


    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Neue Rechner werden fast überall nur noch mit Vista ausgeliefert. Alte Lagerbestände werden sicher noch hier und da mit XP ausgeliefert, warum auch nicht.
    Habe es auch schon bei neuen Rechnern gesehen vor allen bei den günstigern Modelen da hier meist die Systemanfoderungen nicht vollends reichen.

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Lokal bei uns gibt es in den kleinen Läden auch nur noch Vista und meinem Rechner lag auch schon Vista mit bei, FSC hat schon gute 3 Wochen vor der offiziellen Markteinführung umgestellt.
    Hier bei uns in der Gegend fast nur XP, Vista eher selten, schätze im mom hält sich XP und Vista die Wage bei 70 zu 30.

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    ?
    In der Firma in der ich tatig bin, hatten wir zum Erscheinungstermin von Vista noch immer nicht alle Treiber bestätigt obwohl wir von Partnerfirmen wussten das sie für Vista geschrieben wurden und auch auf funktionalitat von Microsoft getestet wurden wir erhielten aber nicht die nötigen signaturen von Microsoft um sie zu verwenden.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      #62
      Duiscounter lassen sich meist die Alten Treiber (auf einen datenträger) mitliefern da sie so den preis für die Hardwar etwas Drücken können (das funktioniert wirklich da sich die Hersteller so ihre "alten" progs nochmal loswerden und ein bissel geld sparen Entsorgung etc)
      Selbst wenn, es funktioniert zumindest dann einmal die mitgelieferte Hardware. Und es reisst sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man sich aktuelle Treiber aus dem Netz lädt. Das muss man ja früher oder später sowieso mal machen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #63
        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Meist wird die günstigste Vollversion mitgeliefert ! Ich sage nicht das dies immer so ist aber leider viel zu oft!
        Kann ja nur Basic oder Premium sein, ist ja letztendlich egal, viele können sicher auch auf Aero verzichten .

        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Duiscounter lassen sich meist die Alten Treiber (auf einen datenträger) mitliefern da sie so den preis für die Hardwar etwas Drücken können (das funktioniert wirklich da sich die Hersteller so ihre "alten" progs nochmal loswerden und ein bissel geld sparen Entsorgung etc)
        Irgendwie schon Komisch, kann ich nicht so wirklich verstehen, was alte und neue Treiber mit Hardwarepreisen zu tun haben sollen.

        Egal ob normaler Hersteller, Discounter, kleiner Händler, oder normaler User, die Treiber bekomme ich so oder so kostenlos.

        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        In der Firma in der ich tatig bin, hatten wir zum Erscheinungstermin von Vista noch immer nicht alle Treiber bestätigt obwohl wir von Partnerfirmen wussten das sie für Vista geschrieben wurden und auch auf funktionalitat von Microsoft getestet wurden wir erhielten aber nicht die nötigen signaturen von Microsoft um sie zu verwenden.
        Na ja MS hat da sicher viel zu tun.
        Signierte Treiber sind aber auch nur für Vista x64 zwingend notwendig, welches ja eh eher nur ein Nieschendasein fristet und das wird sich auch nicht ändern.

        Die normale 32Bit funktioniert auch mit nicht Signierten Treibern, oft können auch normale XP Treiber benutzt werden. Geändert hat sich das Treibermodel bei Vista nur in Sachen Grafikarten.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #64
          Stimmt aufallend aber gerade in Sachen Grafik liegt unter anderen das Problem vor allen wen die selbig alle paar Tage ihren Geist aufgiebt.
          Natürlich kommt man als User an die treiber kostenlos ran wen du sie aus dem net lädst aber ich rede von den bereits auf Datenträger gebrannten Code.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #65
            Und was stört dich jetzt eigentlich genau an den mitgelieferten Treiber-CDs? Ich komm scheinbar nicht drauf, auf was du eigentlich hinauswillst.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #66
              lol das war nur ein Beispiel für die Preispolitik von den Diskountern, warum ich der Meinung bin das meist nur ein Vista basic beigelegt werden wird
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #67
                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                lol das war nur ein Beispiel für die Preispolitik von den Diskountern, warum ich der Meinung bin das meist nur ein Vista basic beigelegt werden wird
                Aber ALDI und Co liefern doch auch nur mit Premium aus, jedenfalls hab ich da noch kein Basic im Prospekt gesehen...

                Als erfahrener User kann ich eh nur jedem Empfehlen einen neuen PC nach dem Testen gleich platt zumachen und sauber mit aktuellen Treibern und so weiter neu aufzusetzen, vor allem weil Hersteller ihre Systeme gerne mit einer menge Müll zu pflastern.

                Es kommt dann ja auch drauf an was man so machen will, als reiner Officeuser benötigt man auch nicht immer einen aktuellen Grafikartentreiber, wenn es läuft, dann läuft es.

                Ich lobe mir da dann auch FSC, man bekommt dank eingabe der Seriennummer gleich alle aktuellen Treiber aufgelistet, auf Wunsch auch eine Mail wenn es was aktuelles gibt, wichtig sind hier vor allem Biosupdates.

                Hier hab ich gestern erst was aktualisiert, da mein BIOS leider noch nicht 100%tig fit für Vista war. Ich konnte bei den Energieoptionen leider nicht die speziellen Möglichkeiten des C2Ds unter Vista nutzen.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #68
                  Das ist sogar die erste Frage die ich Stelle wen mich jemand fragt ob der PC gut ist. Was willst du damit machen?

                  Aber die Algemeinheit kauft nunmal nicht nach diesen Kriterien sie sehen da steht 256mb shared memorie und denken was ne gute Grafik.
                  Was aber denke ich nicht unbedingt hierher gehöhrt
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #69
                    Auf die Frage im Start: Nein - ich werde alles versuchen Vista zu überspringen und erst bei der nächsten Stufe umzusteigen. Nicht weil es besser oder schlechter ist, sondern einfach teurer, alle 2 Jahre was neues zu holen - und da will Microsoft wohl wieder hin in diesen Rhythmus.

                    Kommentar


                      #70
                      weiß nich...denke vista wird sich sicher ne weile halten...und in 2 jahren wird das wohl eh jeder verwenden denke ich...werd mir in 3-5 monaten vista auf meinen neuen rechner ziehen hab ich mir so gedacht...da sind dann sicher die meisten bugs schon beseitigt.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn man sich die Supportzyklen mal anschaut, ist es für M$ kaum möglich jetz alle zwei Jahre ein neues release rauszubringen, dann müssten sie nämlich bald 3-4 Versionen gleichzeitig supporten, das will nun wirklich keiner freiwillig...
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #72
                          gerade auf heise gelesen:

                          Anteile der Betriebssysteme auf heise online:
                          Windows XP 60,8 %,
                          Linux 13,0 %,
                          Windows 2000 9,3 %,
                          andere/unbekannt 5,1 %,
                          Mac OS 5,1 %,
                          Windows NT 2,3 %,
                          Windows Vista 2,2 %

                          heise open - Marktforscher ermitteln 30 Prozent für Firefox unter deutschen Web-Nutzern

                          dabei würde ich den Vista Anteil auf einer IT-Seite dann doch noch etwas höher ansetzen als über die weiten des Internets verstreut. Umgekehrt dürfte sich der Linux Anteil etwas verringern.

                          Sieht also nicht wirklich gut aus, Vista hat seit der Feb Statistik nur um 0,4% zugelegt.

                          ps: Wäre mal interessant eine Statistik vom scifi-forum zu sehen.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #73
                            Was soll man eh von so einer Statistik halten?
                            XP wurde über 5 Jahre mit PCs ausgeliefert, Vista gerade mal seit ende Januar.

                            Ich denke ohnehin, dass die wenigsten sich Vista als Retail oder meinetwegen auch als SB/OEM kaufen werden, wenn sie mit XP doch immer noch ein brauchbares OS haben. So gesehen ist der Mehrwert von Vista zu XP ja nicht so wirklich vorhanden...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #74
                              Also innerhalb der letzten Woche waren 2,77% aller Besucher mit Windows Vista hier, XP hingegen waren 89,36%.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #75
                                bei den Millionenbeträgen die in die Werbung investiert wurden hätte ich erwartet, dass sich die Investition etwas mehr auszahlt. Mit 5% hätte ich da schon gerechnet. Wenns wirklich so ist, dass die ganze Werbung nichts bewirkt (oder halt nur 1-2%) war das doch nur rausgeworfenes Geld. Wenns in dem Tempo jetzt weitergeht (also Vista fast nur mit neuen PCs verkauft wird) dauerts knappte 10 Jahre bis der XP Marktanteil erreicht ist.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X