Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    bei den Millionenbeträgen die in die Werbung investiert wurden hätte ich erwartet, dass sich die Investition etwas mehr auszahlt.
    Na ja, ich denke nicht das die Werbung, die im TV bei uns lief, nicht wirklich viel gebracht hat, sie war ja auch ziemlich einfallslos.

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
    Wenns in dem Tempo jetzt weitergeht (also Vista fast nur mit neuen PCs verkauft wird) dauerts knappte 10 Jahre bis der XP Marktanteil erreicht ist.
    Ganz so wird es wohl nicht sein, aber ich denke schon das der größte teil von Vista eher durch neue PCs zustande kommen wird. PCs sind heutzutage ja eh sehr leistungsfähig, jedenfalls im Officebereich und da kauft man sich sicher nicht alle 2 Jahre was neues.

Deswegen wird ja auch der Support noch einige Jahre für XP laufen, ein SP3 wird es ja auf jedem falle auch noch geben.

Genau das ist dann auch der Grund, dass sich x64 nicht durchsetzen wird, nicht so schnell, die meisten Systeme laufen noch unter XP und Vista wird als Standard auch nur in der 32 Version vertrieben.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Sobald der Support für XP am Ende ist, werde ich wohl endgültig auf Ubuntu umsteigen (läuft jetzt schon als Zweit-OS auf meinem Rechner)..
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Also innerhalb der letzten Woche waren 2,77% aller Besucher mit Windows Vista hier, XP hingegen waren 89,36%.
        Wenn du schon darauf Zugriff hast, könntest du liebenswerterweise vielleicht auch die anderen System (Linux, MacOSX etc.) posten? Würde mich sehr interessieren wie es hier ausschaut. Bei der Grösse dieses Forums hier sollte meiner Meinung nach das andere doch zu einem gewissen Grade aufscheinen, zumal ich selbst ja oft mit MacOSX hier bin.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Wenn du schon darauf Zugriff hast, könntest du liebenswerterweise vielleicht auch die anderen System (Linux, MacOSX etc.) posten? Würde mich sehr interessieren wie es hier ausschaut. Bei der Grösse dieses Forums hier sollte meiner Meinung nach das andere doch zu einem gewissen Grade aufscheinen, zumal ich selbst ja oft mit MacOSX hier bin.
          Kann ich Euch gerne sagen.

Windows 96,2%
          Mac 2%
          Linux 1,48%
          unbekannt 0,16%
          SunOS 0,14%
          FreeBSD 0,01%

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@Miles:
            Danke für die Info.

Also dass mehr Mac User als Linuxuser hier sind kommt für mich sehr unerwartet. (Wahrscheinlich bin das ich, weil ich den ganzen Tag hier rumhänge ) Dachte das wäre umgekehrt. Und eine bemerkenswerte Windows-Dominanz.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Interessante Statistik Miles, wundert mich aber nicht, denn viele gehen sicherlich auch von Arbeit aus in dieses Forum und dort ist viel MS ansässig.

@BackToTopich

Ich werde die nächsten 2 jahre sicherlich nicht freiwillig umsteigen. Und wegen dem DX10 umzusteigen, um mich an geilen Grafiken aufgeilen zu können, ist sicherlich wider meiner Philosophie.
              Nicht für umsonst geht der Verkauf nur schleppend voran, ein Umstieg leuchtet den meisten Usern sicherlich nicht ein. Dieser ganze graphische Firlefanz braucht doch wirklich keiner, ein BS soll sicher funktionieren und stabil laufen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
              Gruß,

vanR

Kommentar

Also ich werde nicht umsteigen, jedenfalls im Moment nicht.. Vista braucht viel Speicherplatz, dann ist die Frage, wie komptibel es ist und Vista hat Kinderkrankheiten. Und eigentlich sind es ja hauptsächlich Animationen usw. , womit Vist locken will. Und ein Compute ist immerhin zu arbeiten da, und zum surfen.Auch auf die Gefahr hin, das es schon genannt wurde, geb ich mal schnell das durch

Zitat von STVC[die haben es aus Spiegel Online
                ]US-Behörden verbieten Vista
                Kaum auf dem Markt, schon auf der Abschußliste. Das neue Windows Vista legt mitsamt dem Internet Explorer 7 und Office 2007 keinen guten Start hin. Kompatibilitätsprobleme und andere "Kinderkrankheiten" sorgen dafür, dass Vista vermehrt mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht.

Microsoft ist bemüht die Welt von dem überragenden Erfolg, den das neue Betriebssystem Vista verspricht, zu überzeugen.
                Dennoch hagelt es allerorts heftigste Kritik. So haben zum Beispiel das amerikanische Transportministerium und das 'NIST' (Gegenstück zum europäischen DIN-Institut) ihren Mitarbeitern verboten ein Upgrade auf Windows Vista vorzunehmen.

Ein Beispiel für die zahlreich vorhandenen "Kinderkrankheiten" bei Vista:
                Das Entfernen eines iPods über den Windows Explorer oder die Windows-Vista-Leiste kann den Inhalt bzw. den iPod selbst schädigen. Wenn man bedenkt, was solche MP3-Player in der Anschaffung kosten, ist das schon ein schwerwiegendes Problem. Auch andere Hardwarekomponenten nicht unterstützt und so manch andere Fehler treiben Benutzer auf die Palme.

Die EU-Kommission droht Microsoft erneut mit einer gröberen Geldstrafe. Anlass hierfür diesmal sind die überteuerten Lizenzen für Vista. Bereits 2004 brummte Brüssel dem Softwaregiganten einen "Strafzettel" in Höhe von knapp 500 Millionen Euro auf für "monopolistisches Auftreten". Im vergangenen Jahr wurde Microsoft aus dem selben Grund zu einer Zahlung von 280 Millionen Euro verurteilt. Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes kündigte nun erneut eine Zwangszahlung an, wegen überteuerter Lizenzen für Vista-kompatible Applikationen.
                Bezahlt wurde bisher noch keiner dieser "Strafzettel".

Bestätigten Gerüchten zufolge soll bei der Entwicklung von Windows Vista enge Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Geheimdienst NSA geherrscht haben. Microsoft gibt natürlich an, dass dies der Sicherheit der Nutzer dienen sollte. Allerdings könnte dies auch die weltweite Version von "Big Brother is watching you!" bedeuten. Datenschützer und Kritiker hatten dies seit Jahren vermutet, sie befürchten dass Geheimdienste Hintertürchen in Betriebssysteme einbauen, sodass weltweit PCs überwacht werden können auch von Privatnutzern.

Fazit: Von Vista sollte man vorerst die Finger lassen bis es die ersten Service-Packs dafür gibt. Und wer ein Problem mit der NSA hat, sollte vielleicht doch gleich zu Linux umsteigen

Kommentar

Kann ich Euch gerne sagen.

Windows 96,2%
                  Mac 2%
                  Linux 1,48%
                  unbekannt 0,16%
                  SunOS 0,14%
                  FreeBSD 0,01%
                  Sehr interessant! Wobei ich auf kurz oder lang Windoze ein ganz klein wenig abknabbern und linux etwas hinzugeben werde!
                  Aber auf meinen Lieblings-Browser Opera muss ich ja glücklicherweise auch dann nicht verzichten. Habt Ihr eigentlich auch so ne Statistik für die Browser?
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

die Statistik ist wirklich interessant. Hätte nicht gedacht, das der Linux und Mac Anteil hier, in einem Forum mit doch eher vielen technisch interessierten, deutlich unter dem von einigen anderen Seiten ist die ich da eher konservativ einschätze. Wobei das auch daran liegen kann das hier viele auf der Arbeit lesen.

(Wenn ich die Zahlen vom Spiegel.de noch richtig im Kopf habe waren es dort vor ca 1 Jahr zusammen immerhin 10%.)
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Auch bei den Browsern kann ich mit Zahlen dienen:

Internet Explorer 48,98%
                      Firefox 42,70%
                      Opera 5,04%
                      Mozilla 1,39%
                      Safari 1,27%
                      Netscape 0,40%
                      Mozilla Compatible Agent 0,07%
                      Konqueror 0,07%
                      Camino 0,03%
                      gzip 0,03%

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                        Also ich werde nicht umsteigen, jedenfalls im Moment nicht.. Vista braucht viel Speicherplatz, dann ist die Frage, wie komptibel es ist und Vista hat Kinderkrankheiten.
                        War mit XP im Vergleich zu 9X nicht anders, und?

Und eigentlich sind es ja hauptsächlich Animationen usw. , womit Vist locken will.
                        Falsch, informiere dich vielleicht mal erstmal etwas...

Und ein Compute ist immerhin zu arbeiten da, und zum surfen.Auch auf die Gefahr hin, das es schon genannt wurde, geb ich mal schnell das durch
                        Ach ne, na genau das mach ich und nun eben mit Vista.
                        Wer mit XP noch glücklich ist, kann doch dabei bleiben, selbst ich würde dazu abraten umzusteigen, es lohnt sich nur mit einem neuen PC.

Alle Jahre wieder das gleiche gesülze, von den gleichen Personen...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Auch bei den Browsern kann ich mit Zahlen dienen:

Internet Explorer 48,98%
                          Firefox 42,70%
                          Opera 5,04%
                          (...)
                          Daran sieht man sehr gut, dass es auch immer mehr Angriffe auf Sicherheitslücken im Firefox gibt, da er ja schon fast gleich auf ist mit dem Explorer von MS.
                          Aufgrund der vielen Zugriffe, kann man ja schon fast von einer repräsentativen Umfrage ausgehen, oder?
                          Gruß,

vanR

Kommentar

Ich denke nicht dass Die umfrage representativ ist, Da hier doch mehr Technisch zu mindest etwas interressierte sind, die dann auch mal andere Browser nutzen, während auf einer mehr von, Ähh wie soll ich das sagen, GZSZ Zuschauern besuchten seite Mehr internet explorer ist, da es sich bei den besuchern wol eher um die art handelt die einfach ohne irgendwelche sicherheitslücken zu beachten mit dem IE surft (ich nehme als maßstab mal meine schwestern).

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            www.Bildblog.de
                            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

dagegen spricht aber der weit unter Internetdurchschnitt liegende Mac und Linux Anteil, der selbst bei spiegel.de deutlich höher liegt. Die Gleichung scifi-Fan = technisch Interessiert scheint also nicht wirklich zu gelten.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Was ich damit eigendlich sagenwollte ist das die Zahlen nicht representativ sind, mann kann da raus nicht schließen wie viel prozent de.r deutschen Vista benutzen usw.. das mit dem Technisch interessierten war nur ein (zugegebernermaßen schlechtes) Beispiel

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                www.Bildblog.de
                                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Lädt...
                                X