Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hm, kann ich nicht sagen, was da bei dir falsch lauft, bei mir funktionert das so unter Windows, Linux und Mac.
    Was bezeichnest du eigentlich genau mit dem Programmfenster? Macht er dir nur Outlook oder Thunderbird auf?
    Naja, Thunderbird. Ich hab auch die thunderbird.exe ausgewählt, da in dem Eintrag für das Windows-Standard-Programm Windows Mail drin steht.

    EDIT: Ohho... vergesst das mal. Da steht zwar Windows Mail drin, aber er öffnet trotzdem Thunderbird. Alles in Butter!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Und dabei öffnet sich zwar Thunderbird, aber nicht das Fenster, in der du die Mail schreibst?
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Ich benutze Firefox weil er einfach schneller is als der I-Exploerer

        Kommentar


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Und dabei öffnet sich zwar Thunderbird, aber nicht das Fenster, in der du die Mail schreibst?
          Also wenn ich Thunderbird manuell auswähle, dann öffnet sich tatsächlich nur das Programmfenster. Aber mit der Standard-Programm-Einstellung klappt es richtig.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Mir kommt kein anderer Browser als Firefox mehr in die Tüte, mit AdBlock Plus und NoScript ist das die beste Kombination, die man sich als Internet-Benutzer nur wünschen kann. Nur für Manuelle Updates muss ich leider von Zeit zu Zeit auch mit dem IE7 Online gehen und das selbe gilt auch für meine AOL Musik-Downloads! ...

            Gruß, Boelkow

            Kommentar


              ich benutze seit ewigkeiten Opera. zum einen, weil mir dieser browser einfach sympathischer ist und zum anderen, weil er schneller als FF is, er stabiler läuft, die tabs auch nach dem schließen des programms wieder mit geöffnet werden (als ich das letzt mal den ff benutzt habe, konnte er dies nicht). die funktion zur wiederherstellung von ausversehen geschlossenen tabs bei Opera schneller zu erreichen scheint und das wichtigste: Opera hat viele sachen wie ADblock schon standartmäig integriert, beiim FF muss man diese erst instalieren.
              "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
              - Ian MacKaye

              Kommentar


                Bei Opera merke ich nichts von einem Standardmäßigen Adblock.... da kommen Werbefenster rein is ein Wahnsinn.... FF hat auch die Wiederherstellungsfunktion

                Der größte Vorteil des FF ist ja seine spezifische Erweiterbarkeit und da nehme ich lieber einen längeren Start hin und habe einen Personalisierten Bbrwoser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten

                Was mir aber bei Opera gefällt ist die Startseite wo Sites in einem Vorschaufenster geladen werden...
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                  Was mir aber bei Opera gefällt ist die Startseite wo Sites in einem Vorschaufenster geladen werden...
                  Merke: all das, was man anderen Browsern schätzt, kann man auch beim Firefox nachrüsten (manches besser, manches schlechter).



                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Bei Opera merke ich nichts von einem Standardmäßigen Adblock.... da kommen Werbefenster rein is ein Wahnsinn.... FF hat auch die Wiederherstellungsfunktion
                    Rechte Maustaste, Inhalt blockieren
                    Fertige Filterlisten wie bei Adblock gibts z.B. hier: AD-FLITZER

                    das einzige was fehlt ist das Automatische Updaten.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      Ich mag all-in-one-progs. Je mehr gimmicks und schalter und knöpfe desto besser...ergo opera. Superstabil, kein Ärger, und die panelfunktionen...

                      Gibts sowas wie FF adblock auch für Opera?
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                        Also Opera ist ja viel - aber stabil nicht. Wie häufig mir - und auch vielen Freunden - Opera abschmiert, vor allem bei der Ausführung von Plug-In-Inhalten, wie Flash, Videos, Java, etc., ist echt nicht mehr feierlich. Wenn Opera sonst nicht so verdammt klasse zu bedienen wäre, würde ich wieder zu FF wechseln.

                        Mal schauen, wenn das mit Opera nicht besser wird, dann wechsele ich vielleicht bei dem Release von FF3.0 wieder.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Also Opera ist ja viel - aber stabil nicht.
                          Das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Bei mir lauft Opera seit Jahren stabil und mit ganz wenigen abstürzen. Da verabschiedet sich bei mir IE oder Fx viel öfters.
                          vor allem bei der Ausführung von Plug-In-Inhalten, wie Flash, Videos, Java, etc., ist echt nicht mehr feierlich.
                          Hast du ein paar Links, mit denen ich Abstürze reproduzieren könnte?
                          Mal schauen, wenn das mit Opera nicht besser wird, dann wechsele ich vielleicht bei dem Release von FF3.0 wieder.
                          Bist dahin ist auch Opera 9.5 fertig und wird dem FF wieder vorraus sein Vor allem hat der neue Opera tolle Features, die man erst wieder lang wo nachrüsten muss. Vor allem die Bookmarkverwaltung bei Opera 9.5 finde ich genial, die man mit den Operaservern synchronisieren kann, damit man von überall darauf Zugriff hat und auch an einem fremden Rechner mit Opera seine Bookmarks bei Hand hat.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Ich kann die ja selber nicht reproduzieren... z.B. das Forum. Das sorgt so etwa einmal pro Woche für einen Absturz. Aber auch SPON z.B. Da kommt es häufiger vor, vor allem wenn ich Spiegel-TV-Beiträge anschaue.
                            Aber wenn mir Opera bei einer Seite abstürzt, kann es sein, dass die selbe Seite tagelang ohne Probleme angezeigt wird.

                            Gerade diese Unberechenbarkeit macht es so schlimm... vielleicht sind Opera 9.2 und Vista einfach nicht so kompatibel, wie sie es sein müssten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Hm, das ist sehr mysteriös. Ich verwende selbst Vista und Opera in Vesion 9.27, aber vielleicht ist ja mein 64 Bit Ultimate stabiler als deines

                              Aber falls du nochmal so einen Fehler hast, lass es mich bitte wissen, ich leite das dann an die Opera Entwickler weiter.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Das kann ich nun absolut nicht bestätigen. Bei mir lauft Opera seit Jahren stabil und mit ganz wenigen abstürzen.
                                Kann ich nur bestätigen. Ich verwende Opera seit der Version 5 (2001?). In all den Jahren ist mir das Programm vielleicht 5 oder 6 mal abgestürzt. Mit der aktuellen 9.x-Version kein einziges mal (unter WinXP). Auch Seiten mit Plugin-Inhalten laufen problemlos, gerade die genannten Angebote von SPON.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X