Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird...
    Vista kann maximal 3,5 GB Adressieren, mehr wird ignoriert, da auch viele Boards immer noch nicht mehr als 3GB zulassen bzw. es da noch viele Probleme gibt. Bis dann auch 4GB und mehr zum Standard werden wird es noch eine weile dauern, entscheidend ist hier der Massenmarkt und nicht so eine Gruppe wie die Gamer. Vista kann man mit 1GB genauso gut und ohne Einschränkungen im Officebereich betreiben wie XP mit 512MB.

    Egal, ist hier ja nicht das Thema, das haben wir schon hier.
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.06.2007, 16:43.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Firefox auf XP ist und bleibt mein Lieblingsbrowser wegen der massen Erweiterungen die sehr nützlich sein können. Am besten noch die Mobile Version vom Stick laufen lassen.
      Für Demokratie auch bei Onlinebrowserspielen - Gegen Diktatur

      Kommentar


        #48
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Vista kann maximal 3,5 GB Adressieren, mehr wird ignoriert, da auch viele Boards immer noch nicht mehr als 3GB zulassen bzw. es da noch viele Probleme gibt. Bis dann auch 4GB und mehr zum Standard werden wird es noch eine weile dauern, entscheidend ist hier der Massenmarkt und nicht so eine Gruppe wie die Gamer. Vista kann man mit 1GB genauso gut und ohne Einschränkungen im Officebereich betreiben wie XP mit 512MB.

        Egal, ist hier ja nicht das Thema, das haben wir schon hier.
        Das mit den 3,5GB Ram bezieht sich auf die 32Bit Version von Vista. Neue Motherboards unterstützen eigentlich immer mehr als 3 GB-Ram.

        Windows Vista Versionen im Vergleich - Tobbis Blog - Aktuelles über Windows, Opera & Co. gebloggt von Tobias Steinicke

        ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #49
          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Das mit den 3,5GB Ram bezieht sich auf die 32Bit Version von Vista.
          Ich weiß, auf die bezog ich mich auch, hättest du das Zitat gelesen, hättest du dir dieses Kommentar sparen können, sorry.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Ich weiß, auf die bezog ich mich auch, hättest du das Zitat gelesen, hättest du dir dieses Kommentar sparen können, sorry.
            Verstehe ich nicht, du hast niegends erwähnt, das sich deine Äusserung auf die 32Bit Version von Vista bezieht.

            Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Warum ist eigentlich der Punkt Firefox nicht wie beim Internetexplorer untergliedert?
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #51
              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              Verstehe ich nicht, du hast niegends erwähnt, das sich deine Äusserung auf die 32Bit Version von Vista bezieht.
              Ist das so schwer zu verstehen? Wozu gibt es Zitate, ich habe etwas Zitiert und genau darauf geantwortet, da muss ich nicht noch extra etwas erwähnen.

              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
              Warum ist eigentlich der Punkt Firefox nicht wie beim Internetexplorer untergliedert?
              Warum sollte?
              Der IE6 wird seit XP mit ausgeliefert, den IE 7 muss man sich noch unter XP extra installieren, wenn man ihn nutzen möchte. Der IE 7 wird erst mit XP SP3 ausgeliefert und natürlich mit Vista.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Ist das so schwer zu verstehen? Wozu gibt es Zitate, ich habe etwas Zitiert und genau darauf geantwortet, da muss ich nicht noch extra etwas erwähnen.
                Dann hast du wahrscheinlich mein Post falsch verstanden, denn der bezog sich allgemnein auf Vista, aslo auch auf die 64Bit Version. Wenn ich die 32Bit Version spiziell gemeint hätte, hätte nich das erwähnt. Ich hätte aber in den Post dasgemeinte Vista als 64Bit version ausweisen sollen

                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Warum sollte?
                Der IE6 wird seit XP mit ausgeliefert, den IE 7 muss man sich noch unter XP extra installieren, wenn man ihn nutzen möchte. Der IE 7 wird erst mit XP SP3 ausgeliefert und natürlich mit Vista.
                Weil ich z.B. noch den Firefox mit der mit einer 1 an erster Stelle der Versionsnummer besitze, da ich den mit der 2 als erste Stelle der Versionsnummer noch nicht installiert habe..., wird sich aber bald ändern...

                Betrifft das eigentlich auch noch jemand anders als mich?
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Dann hast du wahrscheinlich mein Post falsch verstanden, denn der bezog sich allgemnein auf Vista, aslo auch auf die 64Bit Version. Wenn ich die 32Bit Version spiziell gemeint hätte, hätte nich das erwähnt. Ich hätte aber in den Post dasgemeinte Vista als 64Bit version ausweisen sollen
                  Nein hab ich nicht, du hast etwas von mir zitiert und so geschrieben als wüsste ich das nicht, du hättest dir einfach nur das was ich zitiert habe mit durchlesen sollen. Egal...

                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Weil ich z.B. noch den Firefox mit der mit einer 1 an erster Stelle der Versionsnummer besitze, da ich den mit der 2 als erste Stelle der Versionsnummer noch nicht installiert habe..., wird sich aber bald ändern...
                  Ist was vollkommen anderes, FF1 wird nicht mit XP ausgeliefert, den musst du separat von dir aus installieren und FF1 ist nun mal nicht mehr aktuell, der IE6 aber schon bzw. immer noch, auch wenn es schon den IE7 gibt.

                  FF1 wird zumal nicht mehr lange unterstützt, der IE6 mindestens noch solange wie XP SP2 von MS unterstützt bzw. Suported wird.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Nein hab ich nicht, du hast etwas von mir zitiert und so geschrieben als wüsste ich das nicht, du hättest dir einfach nur das was ich zitiert habe mit durchlesen sollen. Egal...
                    Das bezieht sich bestimmt auf: "Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird..." Oder?

                    Ich habe das unklar geschrieben, eigentlich meinte ich damit: was durch Vista (durch den erhöhte Speicherverbrauch und die erhöhten Speicherverbrauch neuer Software) ja bald erreicht werden wird (die Tatsache, das mehr als 4GB Ram für normale Nutzer Vorteile bringen, da aber der Adressierungsbereich von 32Bit OSs auf 4GB (theoretisch) begrenzt ist nur durch 64Bit OSs weiter ehöht werden kann).

                    Was zur Folge hat, das du die Kapazität der Adressierung von Windows Vista (32 Bit) genannt hast, die durch diverse Belegungen usw. geringer als 4 GB ist, worauf ich das aber missverstanden habe und als allgemeine Aussage genommen habe, da, wie ich gelesen habe, die Versionen Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium in der Regel als 32Bit Version ausgeliefert werden...

                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Ist was vollkommen anderes, FF1 wird nicht mit XP ausgeliefert, den musst du separat von dir aus installieren und FF1 ist nun mal nicht mehr aktuell, der IE6 aber schon bzw. immer noch, auch wenn es schon den IE7 gibt.
                    FF1 wird zumal nicht mehr lange unterstützt, der IE6 mindestens noch solange wie XP SP2 von MS unterstützt bzw. Suported wird.[/QUOTE]

                    Stimmt, die Unterstützung für den FF1 läuft bald aus (oder ist die bereits ausgelaufen?), hingegen für den Internetexplorer 6 bleibt diese bestehen, da der Support für XP SP2 weiterläuft. Der Support für XP SP1 ist, glaube ich zumindest eingestellt wurden, aslo wäre es doch denkbar, das auch irgendwann (vor dem Ablauf des Supports für XP SP2) der Suport für den IE & eingestellt werden könnte, oder?
                    Open your mind for something new!

                    Kommentar


                      #55
                      [OFFTOPIC]
                      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      Das bezieht sich bestimmt auf: "Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird..." Oder?
                      Genau.

                      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      Ich habe das unklar geschrieben, eigentlich meinte ich damit: was durch Vista (durch den erhöhte Speicherverbrauch und die erhöhten Speicherverbrauch neuer Software) ja bald erreicht werden wird (die Tatsache, das mehr als 4GB Ram für normale Nutzer Vorteile bringen, da aber der Adressierungsbereich von 32Bit OSs auf 4GB (theoretisch) begrenzt ist nur durch 64Bit OSs weiter ehöht werden kann).
                      In einigen Jahren wird das ein Thema sein, aber noch nicht jetzt, auch nicht durch Vista und andere Programme im Officebereich.
                      Was eher den Verbrauch in die Höhe treiben wird sind neue Spiele.

                      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      da, wie ich gelesen habe, die Versionen Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium in der Regel als 32Bit Version ausgeliefert werden...
                      Alle Vista Editionen werden als 32Bit ausgeliefert, einzige Ausnahme ist Ultimate, die 64Bit Fassung der anderen Editionen muss man immer gesondert kaufen, sie gibt es so auch nicht im Handel als Retail, sondern nur als SB.

                      Erst beim Vista Nachfolger wird das andersherum sein.

                      [/OFFTOPIC]

                      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      Stimmt, die Unterstützung für den FF1 läuft bald aus (oder ist die bereits ausgelaufen?), hingegen für den Internetexplorer 6 bleibt diese bestehen, da der Suport für XP SP2 weiterläuft. Der Suport für XP SP1 ist, glaube ich zumindest eingestellt wurden, aslo wäre es doch denkbar, das auch irgendwann (vor dem Ablauf des Suports für XP SP2) der Suport für den IE & eingestellt werden könnte, oder?
                      Es kann durchaus sein das der Support für den IE6 eingestellt wird, wenn der Support für XP bis SP2 eingestellt wird, ist sogar sehr wahrscheinlich, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        [OFFTOPIC]
                        In einigen Jahren wird das ein Thema sein, aber noch nicht jetzt, auch nicht durch Vista und andere Programme im Officebereich.
                        Was eher den Verbrauch in die Höhe treiben wird sind neue Spiele.
                        Das sowieso, ich habe nur auch schon die Erfahrung gemacht, das das XP mit 512 Ram auch deöfteren rummeckert, da mit der Zeit immer mehr im Hintergrund läuft. Virtualisierungssoftware ist auch sehr Ram Hungrig, da dabei schließlich der Ram für das Gast-Os vom echten Ram abgezweigt werden muss, aslo in Form eines Prozess verbraucht wird. Bei der Wiedergabe von hochauflösenden Videos wird je nach Codec unter umständen auch sehr viel Ram benötigt, was aber 1-1,5 GB nicht übersteigen dürfte, oder? Auch (sehr) große und sehr viele Bilder, die gleichzeitig geöffnet sind, (z.B. in Microsoft Picture It!), können das System stark ausbremsen, was bei steigender Auflösung der Bilder noch mehr Ram benötigt

                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        [OFFTOPIC]
                        Alle Vista Editionen werden als 32Bit ausgeliefert, einzige Ausnahme ist Ultimate, die 64Bit Fassung der anderen Editionen muss man immer gesondert kaufen, sie gibt es so auch nicht im Handel als Retail, sondern nur als SB.

                        Erst beim Vista Nachfolger wird das andersherum sein.

                        [/OFFTOPIC]
                        Naja, ne SB-Version ist auch nicht schlecht (zwar keinen Support, aber dafür wesentlich billiger).

                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Es kann durchaus sein das der Support für den IE6 eingestellt wird, wenn der Support für XP bis SP2 eingestellt wird, ist sogar sehr wahrscheinlich, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
                        Habe mich doch nicht geirrt, der Support für XP SP1 und SP1a ist sogar schon ein ganzes Stück eingestellt.... CHIP Online - News - Kein Support mehr für Windows XP SP1
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #57
                          [OFFTOPIC]
                          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                          Virtualisierungssoftware ist auch sehr Ram Hungrig, da dabei schließlich der Ram für das Gast-Os vom echten Ram abgezweigt werden muss, aslo in Form eines Prozess verbraucht wird.
                          Hat aber nix mit dem Officebereich zu tun, das sind wieder Spezialprogramme mit denen der Normaluser wohl eher selten zu tun hat.

                          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                          Bei der Wiedergabe von hochauflösenden Videos wird je nach Codec unter umständen auch sehr viel Ram benötigt, was aber 1-1,5 GB nicht übersteigen dürfte, oder?
                          Das geht auch mit 512MB, entscheidend ist hier eher die CPU und GPU.

                          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                          Auch (sehr) große und sehr viele Bilder, die gleichzeitig geöffnet sind, (z.B. in Microsoft Picture It!), können das System stark ausbremsen, was bei steigender Auflösung der Bilder noch mehr Ram benötigt
                          Hab ich täglich mit zu tun und auch hier sind im professionellen Bereich selten mehr als 2GB nötig. Für den Normalo zu hause sicher auch nicht mehr als 1GB.

                          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                          Naja, ne SB-Version ist auch nicht schlecht (zwar keinen Support, aber dafür wesentlich billiger).
                          Die gibt es aber eben nicht im normalen Handel, auch PC Hersteller liefern nur die 32Bit Fassung mit aus.

                          Lassen wir das, ist hier ja nicht das Thema.
                          [/OFFTOPIC]

                          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                          Habe mich doch nicht geirrt, der Support für XP SP1 und SP1a ist sogar schon ein ganzes Stück eingestellt.... CHIP Online - News - Kein Support mehr für Windows XP SP1
                          Stand ja bis vor kurzem auch auf der Windows-Update Seite, steht vielleicht sogar immer noch da, weiß nicht mehr.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            [OFFTOPIC]

                            Hat aber nix mit dem Officebereich zu tun, das sind wieder Spezialprogramme mit denen der Normaluser wohl eher selten zu tun hat.

                            Das geht auch mit 512MB, entscheidend ist hier eher die CPU und GPU.


                            Hab ich täglich mit zu tun und auch hier sind im professionellen Bereich selten mehr als 2GB nötig. Für den Normalo zu hause sicher auch nicht mehr als 1GB.


                            Die gibt es aber eben nicht im normalen Handel, auch PC Hersteller liefern nur die 32Bit Fassung mit aus.

                            Lassen wir das, ist hier ja nicht das Thema.
                            [/OFFTOPIC]


                            Stand ja bis vor kurzem auch auf der Windows-Update Seite, steht vielleicht sogar immer noch da, weiß nicht mehr.
                            Also ich hatte das schon mehrfach, das die 512 MB Ram nicht mehr gereicht haben, und wie ich meine Gewohnheiten kenne, krieg ich 2GB locker voll, da ich dann immer irgenwas offen habe.... Mit Bildbearbeitung muss ich dazu sagen, dass das auf die Bildauflösung ankommt, da das bei der Bearbeitung, je nach Programm im Ram komplett geladen wird, ich hatte mal eine Collage gebastelt, die hatt beim Bearbeiten schon ordentlich Ram gefressen, war aber auch ne extreme Auflösung....

                            Ich habe mir jetz auch Firefox 2 geholt, ist besser, sonst vergesse ich das wieder und das ist dann ein Sicherheitsrisiko...
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #59
                              [OFFTOPIC]
                              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                              Also ich hatte das schon mehrfach, das die 512 MB Ram nicht mehr gereicht haben, und wie ich meine Gewohnheiten kenne, krieg ich 2GB locker voll, da ich dann immer irgenwas offen habe.... Mit Bildbearbeitung muss ich dazu sagen, dass das auf die Bildauflösung ankommt, da das bei der Bearbeitung, je nach Programm im Ram komplett geladen wird, ich hatte mal eine Collage gebastelt, die hatt beim Bearbeiten schon ordentlich Ram gefressen, war aber auch ne extreme Auflösung....
                              Wie gesagt, ich habe damit täglich zu tun, sowohl privat als auch beruflich. Die meisten werden aber sicher nicht solche anspruchsvollen Programme wie PS und Co zu hause für ihre Fotos benutzen und aufwendige Montagen basteln. Es kann natürlich durch aus so eine Montage, wenn man sie ausschließlich in so etwas wie PS macht locker 1 bis 2GB verbrauchen, als Beispiel nenne ich da mal das A2 Format in mindestens 300DPI. Hier ist aber der Cache des Programmes selber auch ein Speicherfresser, zudem auch die meisten rechner von ihrer CPU bei so etwas durchaus überfordert werden können, all das macht aber der Normalo wohl eher nicht.

                              Für seine Urlaubsfotos bedarf es da selten eines PCs mit mehr als 1GB Ram, egal ob 4, 5, 6, 7, 8 oder 10MP Auflösung.

                              PS. Wenn du da weiter Diskutieren willst, mach das lieber hier, bevor ein MOD noch den Hammer schwingt .
                              [/OFFTOPIC]

                              Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir jetz auch Firefox 2 geholt, ist besser, sonst vergesse ich das wieder und das ist dann ein Sicherheitsrisiko...
                              Ist vernümftig.

                              Ich hab sie ja alle 4, also den IE7, den IE6, Firefox und Opera.
                              Die letzten 3 aber nur in meiner VM unter XP, leider muss immer noch viel für den IE6 angepasst werden, noch ist er der Browser den die meisten unter XP nutzen.

                              So nutze ich unter Vista den IE7.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                                Ist vernümftig.

                                Ich hab sie ja alle 4, also den IE7, den IE6, Firefox und Opera.
                                Die letzten 3 aber nur in meiner VM unter XP, leider muss immer noch viel für den IE6 angepasst werden, noch ist er der Browser den die meisten unter XP nutzen.

                                So nutze ich unter Vista den IE7.
                                Wenn nich irgenwannmal Vista habe (wenn ich mal einen neuen Rechner habe) werde ich das wohl auch tun. Den IE6 nutze ich egentlich vorwiegend um meine Mails abzurufen, und für die Seite, denke ich mal, reicht der noch....
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X