Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Usernamen funktioniert beim Opera ein wenig anders, der schreibt das aus Sicherheitsgründen nicht automatisch hin. Zuvor aber die Frage, ob er dich schon mal gefragt hat, ob er die Daten speichern soll? Wenn ja, dann siehst du oben links neben der Adresszeile so einen Zauberstab (Wand). Wenn der Farbig ist
    was er nur ist, wenn Du bei der/einer Seite Usernamen und Passwort schon einmal eingegeben hast und bei der darauffolgenden Frage des Passwortmanagers "Speichern" geklickt hast. Denn dann hat er es sich gemerkt.

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    dann kannst du dort draufklicken und dein Benutzername und Passwort werden in die entsprechenden Felder eingetragen und automatisch gesendet.
    Genau! Is super bequem! Anstelle darauf zu klicken kannst Du auch einfach Strg+Enter/Eingabetaste als Shortcut drücken.

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
    Ich Dir auch! Bin auch seit Jahren Operisti. Ist einfach der beste, komfortabelste und sicherste Browser!
    Hast Du schonmal die Mausgesten ausprobiert?! Sind für die Navigation da. Drücke mal die rechte Maustaste und halte sie gedrückt, und beweg dann die Maus mal nach links oder rechts und lass die Taste los. Dann fragt er, ob Du die verwenden möchtest. Sage mal ja.

    Re. Maustaste und Mausbewegung nach links und loslassen ist z.B. "Zurück"
    ...und nach rechts ist "Vorwärts"
    ...und nach unten (in einem leeren Bereich) ist "Neuen Tab öffnen"
    ...und nach unten (über einem Link) ist "diesen Link in neuem Tab öffnen"
    ...und nach unten und nach rechts ist "Tab schliessen"
    ...und nach oben und nach unten ist "Seite/Tab neu laden"
    ...und nach unten und nach oben ist "diese Seite/Tab an selber Stelle in neuem Tab öffnen"

    Schneller kannst Du nicht navigieren! Wenn man etwas Übung hat... Viele Male "Zurück" gehen mache ich z.B. so, dass ich die Maus langsam nach links bewege und währenddessen ganz schnell die rechte Maustaste wiederholt drücke. Da der Opera bei der Aktion auch wirklich nur den Cache nutzt und diese Seiten nicht neu lädt, geht das wirklich in Sekundenbruchteilen vor sich!!


    Ach und mit Strg+Alt+Z öffnest Du den zuletzt geschlossenen Tab an exakt der letzten Stelle. Sämtliche geschlossenen Tabs kannst Du auch manuell über den kleinen Mülleimer oben rechts wieder öffnen.

    Und das sind nur einige der Komfortfunktionen des Opera! Hoffe, Du hast Dir auch die Schnellwahl-Slots (im "leeren" Fenster eines neu geöffneten, noch leeren Tabs) mal belegt, denn schneller und einfacher kannst Du keine Seite aufrufen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #92
      was er nur ist, wenn Du bei der/einer Seite Usernamen und Passwort schon einmal eingegeben hast und bei der darauffolgenden Frage des Passwortmanagers "Speichern" geklickt hast. Denn dann hat er es sich gemerkt.
      Davon gehe ich aus, dass er es gespeichert, weil er ja schreibt, dass es ihm nicht angezeigt wird, sprich eine dementsprechende Erwartungshaltung hat.
      Schneller kannst Du nicht navigieren!
      Doch, mit entsprechenden Vor- und Zurücktasten auf der Maus.
      Vor und zurück geht mit Opera und Maus auch alternativ noch mit Maustasten:
      Zurück: klicke rechte Maustaste und dann die linke
      Vor: genau umgekehrt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #93
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Davon gehe ich aus, dass er es gespeichert, weil er ja schreibt, dass es ihm nicht angezeigt wird, sprich eine dementsprechende Erwartungshaltung hat.
        Nein. Er erwartet, dass schonmal eingegebene Namen oder auch Suchbegriffe Autovervollständigt werden! Das hat mit einem Passwortmanager oder auch, ob man einen PW-Manager vorher mit Speichern oder Nicht Speichern geklickt hat, nichts zu tun bzw. muss nicht heißen, dass er, was auch immer er beim PW-Manager geklickt hat, nicht doch die Autovervollständigung erwartet!

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Vor und zurück geht mit Opera und Maus auch alternativ noch mit Maustasten:
        Zurück: klicke rechte Maustaste und dann die linke
        Vor: genau umgekehrt.
        Oh, wußte ich auch noch net!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #94
          da ja zur Zeit Opera das Thema ist:

          Geschwindigkeitstests der Opera 9.5 Alpha

          und der Downloadlink Opera Software - Beta Testing

          hab das ganze jetzt 2 Tage im Einsatz (privat) läuft genauso stabil wie die Final (keine Abstürze bisher), gibt auch endlich eine 64-bit Version was auch der Grund war warum ich das ganze installiert habe.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #95
            Er erwartet, dass schonmal eingegebene Namen oder auch Suchbegriffe Autovervollständigt werden!
            Zitat von berry3
            z.B den Usernamen, so das ich ihn nicht immer extra eingeben muss
            Ich interpretiere das anders und meine damit nicht das Autovervollständigen, und ich vermute, er meint das auch nicht.
            Oh, wußte ich auch noch net!
            Man lernt nie aus. Opera hat ja auch extrem viel zu bieten.
            Eine Snapback-Funktion würd mich freuen, sowas wie der Safari 3 hat, das ist echt nützlich.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #96
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Ich interpretiere das anders und meine damit nicht das Autovervollständigen, und ich vermute, er meint das auch nicht.
              Ich denke doch, dass er genau das meint! Ob nun bei der Google-Suche, im Adressfenster oder in Login-Fenstern: Autovervollständigung kann ja überall laufen!
              Aber gut. Vielleicht liege ich auch falsch. Warten wir mal ab, was er wieder dazu schreibt.

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Eine Snapback-Funktion würd mich freuen, sowas wie der Safari 3 hat, das ist echt nützlich.
              Und was bedeutet diese/eine Snapback-Funktion?
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #97
                Und was bedeutet diese/eine Snapback-Funktion?
                Im Prinzip die Möglichkeit mit einem Tastendruck auf eine Ursprungseite zurückzukehren. Sprich du googelst etwas, und verirrst dich in den Tiefen der Verlinkungen, dann kannst du mit SnapBack sofort zu den Suchergebnissen deiner Wahl zurückkehren, ohne dass du zig-Mal den Zurückbutton drücken musst.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #98
                  Hm, das ist in der Tat eine ganz gute Idee! Gut, man könnte jetzt auch zigfach zurück gehen oder aus dem Zurück-Dropdown-Menü wählen. Aber wenn es seeehr weit zurückliegt...
                  Wobei ich von der Google-Suche aus jeden Link in nem neuen Tab öffne, gerade damit ich den Ursprung, in dem Fall die Suche, jederzeit "griffbereit" habe!
                  Aber die Funktion macht trotzdem Sinn!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Also das mit dem Usernamen funktioniert beim Opera ein wenig anders, der schreibt das aus Sicherheitsgründen nicht automatisch hin. Zuvor aber die Frage, ob er dich schon mal gefragt hat, ob er die Daten speichern soll? Wenn ja, dann siehst du oben links neben der Adresszeile so einen Zauberstab (Wand). Wenn der Farbig ist, dann kannst du dort draufklicken und dein Benutzername und Passwort werden in die entsprechenden Felder eingetragen und automatisch gesendet. Ist zwar am Anfang ein wenig anders, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, da sich dieser Wand auch mehr als zwei Felder merken kann. Ist zum Beispiel praktisch bei Onlinegames, wo man als drittes Feld z.B. noch den Server eintragen muss.
                    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
                    Ja, ist wirklich alles entwas anders.
                    Aber das mit dem Zauberstab ist gut, weil ich manchmal recht komplizierte...naja... Wortzusammenstellungen oder ähnliches habe.
                    Merkt der sich das denn auch, wenn man die Internetspuren löscht?
                    Naja, ich probiers mal aus...

                    Kommentar


                      Wenn du die Internetspuren löschen willst, dann kannst du über den Button Einzelheiten alles definieren was du gelöscht haben möchtest. Dort kannst du natürlich auch auswählen, ob du die Wand-Passwörter auch mitlöschen möchtest. Ist sehr überlegt das ganze.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Eine Snapback-Funktion würd mich freuen, sowas wie der Safari 3 hat, das ist echt nützlich.
                        Ist die Rücklauf-Funktion (Pfeil ganz links) nicht ähnlich? Ein Klick bringt einen zur Hauptseite und noch ein Klick theoretisch auf die Suchergebnisse.
                        Angehängte Dateien
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Nein, denn diese Pfeile sind eigentlich für was anderes gedacht.
                          Springt im Verlauf zurück.
                          a. Zu der Startseite dieser Website gehen.
                          b. Zu der Seite wechseln, von der aus Sie die vorhergehende Website verlassen haben (falls auf der Einstiegsseite verfügbar).
                          Das entspricht nicht ganz der SnapBack Funktion des Safari.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Naja, zumindest die Safari Snap-Back Funktion der Adressleiste funktioniert ähnlich, finde ich. Schließlich führt sie auch zu der jeweiligen Hauptseite zurück.

                            Die Snap-Back-Funktion des Suchfeldes von Safari (kann man nur yahoo oder google auswählen?) ist die, die du Valen beschrieben hast.

                            EDITH: hey, ich merke gerade, dass man auch selbst Seiten mit Snap-Back markieren kann. Man lernt doch nie aus.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Ja, das ist etwas sehr nützliches. Trotzdem werde ich den Safari nicht verwenden, mir ist der irgendwie unsympathisch. Ich bleibe bei meinem Opera.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Firefox - seitdem ich dass erste mal darauf umgestiegen bin, kommt mir kein IE mehr ins Haus .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X