Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Demnächst starte ich mal eine Untersuchung, wieviele Nutzer den "Schließen"-Button nutzen und ob er um 50% vergrößert werden soll.
    der war gut xD

    Aber ich finde gute das der größer gemacht wurde, ich nutze den auch voll oft , und hab ihn auch schon unzählige Male verfehlt xD ich find einfach alles gelungen , nur das die Extensions halt alle noch nicht funzn stört mich ein wenig...
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      solche Usability-Geschichten liefern häufig gewöhnungsbedürftige Ergebnisse. Man ist da, als jemand der anderes gewohnt ist meistens nicht so begeistert, auf Dauer zahlt sich sowas aber durchaus aus. Ein deutlicheres Beispiel sind zum Beispiel die Bedienelemente (Minimieren, Maximieren und Schließen) links in der der Fensterleiste unter MacOS gegenüber der rechten Seite bei der Konkurrenz.

      Aber ich finde gute das der größer gemacht wurde, ich nutze den auch voll oft , und hab ihn auch schon unzählige Male verfehlt xD ich find einfach alles gelungen , nur das die Extensions halt alle noch nicht funzn stört mich ein wenig...
      Zurück-Button? Mausgesten sind doch viel besser
      Die Extensions dürften sich nach ein paar Tagen einstellen, war bisher bei fast jeder Version so und wird hier nicht anders sein.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        Ich habe mir Firefox 3 grad runtergeladen und werd ihn mal ne Weile testen.
        Der erste Eindruck ist recht angenehm. Er wirkt nicht mehr so kantig wie der Vorgänger. Und er ist immer noch erstaunlich klein. Grad mal 7 MB. Würd ich später vielleicht auch mal auf meinem EEE PC testen wollen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Genau! Mausgesten im Opera! Rules!

          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Unter XP, Vista? Das "Keyhole" ist auch nicht mein Fall aber zum Glück kann man ja zig Skins aus dem Netz ziehen. Unter den anderen Plattformen (OSX, Linux-Dist.) finde ich die nativen Themes für den Firefox jedoch klasse. Das bekommt Opera nicht hin.
          Unter XP.

          Und der Opera-Standard-Skin von Opera 9.5 sieht gut aus! Aber es ist keien Domäne der Browser-Entwickler, dass optionale Skins meist die schöneren sind.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Meinst du wirklich das dies der normale Mensch wahrnimmt, ob da eine Seite in 0,8 oder in 0,4 Sekunden aufgebaut ist? Da muss man sich doch schon schwer damit beschäftigen und penibel genau prüfen. Ich bin der Meinung das es den normalen User doch vollkommen egal sein dürfte. Wer als normaler User das bemerkt bzw. darauf achtet, der sollte sich vielleicht mal über was anderes Gedanken machen , als wenn es nichts wichtigeres gäbe, so schnell kann man ja nicht mal zwinkern...
            Es geht aber auch nicht nur darum, ob man es merkt oder nicht. Klar merkt man es nicht mit aktuellen Systemen, aber bei älteren Geräten macht die Geschwindigkeit schon einen Unterschied. Und da ich auch noch einen alten Pentium 3 als Surfkiste habe, kann ich dennoch einen aktuellen modernen Browser verwenden, der so effektiv programmiert wurde, damit er eben auf alten MAschinen auch noch zufriedenstellend lauft.

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Genau! Mausgesten im Opera! Rules!
            Auch für mich inzwischen unverzichtbar.

            Und der Opera-Standard-Skin von Opera 9.5 sieht gut aus! Aber es ist keien Domäne der Browser-Entwickler, dass optionale Skins meist die schöneren sind.
            Gefällt mir auch sehr gut der neue Skin. Passt super zu Vista und Royal Noir!
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              für die IE User:
              heise online - Geister bedrohen Internet-Explorer-Anwender

              das dürfte die heftigste Lücke der letzten Jahre sein, bis zum nächstem Patchday ist es noch etwas hin, das hat das Potenzial richtig übel zu werden. Mal sehen wie sich das bei den anderen Browsern entwickelt, mein JavaScript ist per Default abgeschaltet und nur bei einigen Seiten zugelassen, dass sollte das Problem eindämmen.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                für die IE User:
                heise online - Geister bedrohen Internet-Explorer-Anwender

                das dürfte die heftigste Lücke der letzten Jahre sein, bis zum nächstem Patchday ist es noch etwas hin, das hat das Potenzial richtig übel zu werden. Mal sehen wie sich das bei den anderen Browsern entwickelt, mein JavaScript ist per Default abgeschaltet und nur bei einigen Seiten zugelassen, dass sollte das Problem eindämmen.
                wow, das ist selbst für M$ bzw den IE echt heftig, zum Glück werden dadurch nun viele dazu motiviert den FF und den Opera zu benutzen
                Aber dennoch hoffe ich das das Leck bald behoben sein wird
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                  wow, das ist selbst für M$ bzw den IE echt heftig, zum Glück werden dadurch nun viele dazu motiviert den FF und den Opera zu benutzen
                  Aber dennoch hoffe ich das das Leck bald behoben sein wird
                  Ich hab noch den IE7...hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Firefox, auch wenn ich überall davon höre. Wie verhällt sich das denn, wird der IE deaktiviert oder überschrieben oder wie geht das, wenn ich den FF installiere?!

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Ich hab noch den IE7...hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Firefox, auch wenn ich überall davon höre. Wie verhällt sich das denn, wird der IE deaktiviert oder überschrieben oder wie geht das, wenn ich den FF installiere?!
                    Der IE7 bleibt, nur wirst du gefragt welchen der Browser der Standartprowser sein soll, die Links und das Zeug das du im IE7 hast können nach Firefox importiert werden.

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Der IE7 bleibt, nur wirst du gefragt welchen der Browser der Standartprowser sein soll, die Links und das Zeug das du im IE7 hast können nach Firefox importiert werden.
                      Ich hab gehört, dass deine Favoriten verloren gehen, aber dass man die importieren kann, indem man die vorher sichert...oder wie läuft das?!

                      Kommentar


                        Da geht nichts verloren hatte diesbezüglich noch nie Probleme, der übernimmt die Lesezeichen usw. und im IE bleibt natürlich alles erhalten wie es ist. Und dann kannst du ohne Probs mit dem FF los surfen und natürlich bei Bedarf auch wieder den IE ohne Probs nutzen
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Also ich benutze Firefox.
                          Hatte auch noch keine probleme damit.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Ok, danke für die Infos...gibt es einen aktuellen Link, wo man den FF runterziehen kann, ohne sich gleich einen Virus einzufangen?

                            Kommentar


                              Versuchs bei chip.
                              Ich lade da häufiger was und habe keinen virus.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Ich benutze denn IE 7 , wahrscheinlich nur deswegen weil der schon Vorinstalliert war , aber ich habe auch nicht vor das zu ändern , bis jetzt gab es keine Probleme damit und ich brauch auch keinen anderen , vielleicht hole ich mir denn 8 wenn der draussen ist ( oder ist der schon draussen ? Weiß ich gar nicht ) aber das überlege ich mir noch .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X