Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und Opera aber den eher seltener weil ich ohne Brille die Schrift nich lesen kann
    Und warum stellst du dann nicht einfach die Schrift oder den Zoomlevel grösser? Damit würdest du dir bestimmt leichter tun. Und du kannst das auch dauerhaft einstellen unter Extras -> Eisntellungen -> WebSites -> Zoomfaktor.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ich bin Feuerfuchser. Und irgendwas muss FF ja richtig gemacht haben, sonst wäre der neueste IE nicht (zumindest optisch) ein FF-Klon.
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #18
        weil ich dann im Vollbild modus surfen muss, aber da ich nebenbei immernoch was anders bastel wenn ich surfe find ich das nich so gut.

        Kommentar


          #19
          Warum solltest du dann im Vollbildmodus surfen? Versteh ich nicht. Was hat das denn damit zu tun?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Verstehe sowieso nicht, wieso die Schrift im Opera einem zu klein sein sollte?!
            Ich finde die ganz normal.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Die Schrift ist nicht zu klein, sie ist im IE sogar noch kleiner aber die im IE und Dafari ist halt intensiver, also dicker, gerundeter und irgendwie besser zu lesen....

              Kommentar


                #22
                Kann es sein, dass im IE/Safari Schriften grundsätzlich im Clear Type anzeigt werden? Wenn du das global für Gesamt-Windows einschaltest, dann hast du den Effekt auch im Opera/Firefox etc.

                EDIT: Geht unter "Eigenschaften von Anzeige"-"Darstellung"-"Effekte". Dort einfach Clear Type einstellen und du findest alles "intensiver".
                Zuletzt geändert von maestro; 19.06.2007, 18:12.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Kann es sein, dass im IE/Safari Schriften grundsätzlich im Clear Type anzeigt werden?
                  Japp, im IE7 ist das Standardmäßig aktiviert.

                  Ansonsten @Nic: masetro hat es gesagt. ClearType Systemweit aktivieren und dann hast im Firefox etc. auch die "große Schrift". Würde ich bei einem TFT sowieso machen
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt...jetzt sieht die Schrift im Opera schon besser aus als im IE...

                    Man lernt ja immer wieder dazu...

                    Danke

                    Kommentar


                      #25
                      Man wagt es kaum zu glauben.... Nic lässt sich vom IE abbringen....

                      @Nic:
                      Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe einfach schon mehrere Diskussionen mitverfolgt, in denen du den IE hoch gelobt hast.

                      @Topic:
                      Bin ich wirklich der einzige (gut sind noch wenig Stimmen hier...) der den SeaMonkey nutzt??
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz klar Firefox. Ich würde wohl keinen Browser als so einfach an individuelle Wünsche anpassbar (speziell durch Erweiterungen) bezeichnen wie diesen, d.h. allerdings auch dass man sich mehr damit beschäftigen muss.

                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        wenn z.B. die Microsoft-Updateseite besucht werden soll oder ...
                        Mit den richtigen Erweiterungen ist selbst das unnötig.
                        Goodbye Andromeda. Goodbye to your comforts... Your joys... Your sheltering arms. Goodbye Maru... Rhade... Harper... Beka... Rommie... Goodbye... Dylan...

                        Kommentar


                          #27
                          Eigendlich hab ich 3 Browser installiert,FF,IE und Seamonkey.Aber benutz nur zwei von FF und SM.
                          Mozilla find ich alles gut,soweit.
                          Beim Internet Explorer friert mir immer bzw fast immer der Computer für 1 bis 2 Minuten ein,er ist langsam und allgemein gefällt mir der Browser nicht ~
                          Beim FF ist mir mal der Rechner abgekackt zwar und dazu musste ich neues Konto eröffnen weil ich urplötzlich keine Bilder und andere Dateien speichern konnte,keine Ahnung wieso.
                          Mfg me
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich verwende Firefox, aber auch gelegentlich noch den Internet Explorer 6 (mangels Nutzung und da ich eigentlich sogut wie immer auf die selben Seiten gehe, noch nicht auf IE 7 erneuert)...
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #29
                              @froeschli: Ja. Ich find ihn auch immernoch besser als zB andere Browser aber im allgemeinen finde Ich Safari einfach besser, auch wenn er jetzt noch nich läuft, dieser automatische Verlauf, und das verhalten find ich allgemien besser, und auch das er recht einfach zu bedienen ist, ohne große interneteinstellungen, wie zB beim IE. Und besser aussehen tut er auch.

                              Das einzigste was mich stört ist bei anderen Browsern als IE dieser Downlaod manager der automatisch den download abbricht wenn man den browser schließt.

                              Beim Internet Explorer friert mir immer bzw fast immer der Computer für 1 bis 2 Minuten ein,er ist langsam und allgemein gefällt mir der Browser nicht ~
                              Ja das hab ich auch grad gehabt und musste den Rechner plattmachen weil er dann irgendwelchenn scheiss gemacht hat und dann hab ic hauf IE6 zurückgepacht und dann war der PC im arsch... seite dem ich dann mit ner Linux CD meine Daten retten musste und der ganzen aktion hab ich irgendwie schlechte Laune auf MS^^

                              Kommentar


                                #30
                                Ja. Ich find ihn auch immernoch besser als zB andere Browser aber im allgemeinen finde Ich Safari einfach besser, auch wenn er jetzt noch nich läuft, dieser automatische Verlauf, und das verhalten find ich allgemien besser, und auch das er recht einfach zu bedienen ist, ohne große interneteinstellungen, wie zB beim IE.
                                Also ich finde Safari ist im Gegensatz zu anderren Browsern einfach zwei Jahre hinterher. Der ist nichteinmal unter MacOSX selbst brauchbar.
                                Und besser aussehen tut er auch.
                                Das ist aber kein Qualitätsmerkmal.
                                Das einzigste was mich stört ist bei anderen Browsern als IE dieser Downlaod manager der automatisch den download abbricht wenn man den browser schließt.
                                Was meinst du damit? Also wenn ich z.B. den FF schliesse, läuft der Downloadmanager weiter. Gut, bei Opera nicht. Aber für grosse Sachen ist man mit Downloadmanager besser bedient und für kleine Sachen reicht der Browser.

                                Ja das hab ich auch grad gehabt und musste den Rechner plattmachen weil er dann irgendwelchenn scheiss gemacht hat und dann hab ic hauf IE6 zurückgepacht und dann war der PC im arsch... seite dem ich dann mit ner Linux CD meine Daten retten musste und der ganzen aktion hab ich irgendwie schlechte Laune auf MS^^
                                Bei mir lauft IE7 problemlos. Kann ich daher nicht beurteilen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X