Auf dem "dicken" (Spiele-)Rechner ist Opera 9.2 drauf. Wollte den einfach mal ausprobieren, aus reinem Interesse, auch weil so viele meinten, der wäre noch so viel schneller.
Letztlich muss ich sagen, ist Opera ganz nett, hat aber so ein paar Eigenheiten, die mich stören. Und er kommt mir auch eher langsamer als der FF vor (zumindest als Version 3). Allerdings kann das viele Ursachen haben (der Rechner hat Vista, das Lappi nur XP - dafür ist der Dicke aber auch ein Quad und hat 3GB Speicher mehr...), müsste man mal auf dem gleichen Rechner vergleichen. Aus Faulheit habe ich ihn dennoch drauf gelassen, so schlecht ist Opera dann eben auch nicht.

Gestimmt habe ich aber für Firefox, weil ich mit dem Spielerechner eh kaum surfe. Der wird angestellt, wenn ich spielen will, und dann gleich wieder abgestellt. Für alles andere ist das Lappi eben besser - und verbraucht deutlich weniger Strom. Und weil ich den FF eben immer noch besser finde.
IE nutze ich wirklich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Davon bin ich "schon" seit Version 5 weg.
Einen Kommentar schreiben: