Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mir heut mal die neue Safari Beta gezogen und muss sagen der Browser hat auch was, schönes Design nicht überladen das einzige was stört, sind die vertauschen Ja Nein Buttons bei der Frag ob man ihn als Standard Browser verwenden will das wollen die die Macht der gewohnheit ausnutzen und einen dazuverleiten seinen FF aufzugeben und ans Apfel Ufer zu wechseln :P aber dennoch schöner Browser.. sollte man sich auf jeden Fall ansehen link zu Safari
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Apple-Produkte kommen mir nichts in Haus - vom hippen, coolen Unternehmen sind die IMO zum absoluten, verteuerten DRM-Monster verkommen. Da gibt's von mir keine Marktanteile. Ich bleib erst mal bei meiner FF3 beta... hoffe aber es gibt bald ne Final, damit für meine Addons auch Updates rauskommen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Apple-Produkte kommen mir nichts in Haus - vom hippen, coolen Unternehmen sind die IMO zum absoluten, verteuerten DRM-Monster verkommen.
        Nein, sind sie nicht, die waren nämlich schon vorher so Gott sei Dank hat Apple nicht die Marktmacht von Microsoft, wonst wäre das ganze noch viel schlimmer.
        Ich bleib erst mal bei meiner FF3 beta... hoffe aber es gibt bald ne Final, damit für meine Addons auch Updates rauskommen.
        Setzt du eine Beta wirklich produktiv ein oder ist es dir als Privatanwender einfach nur egal? Mir wäre es zu anstrengend eine Betasoftware dauernd einzusetzen, weil mir die eventuellen Fehler zu sehr nerven würden.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Setzt du eine Beta wirklich produktiv ein oder ist es dir als Privatanwender einfach nur egal? Mir wäre es zu anstrengend eine Betasoftware dauernd einzusetzen, weil mir die eventuellen Fehler zu sehr nerven würden.
          Nein, ich setze sie sicherlich nicht so produktiv ein wie ein professioneller Anwender. Ich hab sie eigentlich nur mal installiert, um die neuen Funktionen anzuschauen - wie z.B. die neue Art und Weise wie URLs ergänzt werden.
          Und da ich bisher keine Probleme mit der Beta hat bleibt sie drauf.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Ich benutze nur den Firefox. Wenn der mal crashed kann man über talkback herausfinden woran es gelegen hat. Auf diese Weise hab ich rausgefunden das mein quick time zu alt war.
            Mit freundlichen Grüßen
            Andreas G.

            Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, aber wir sterben nicht aus Dummheit.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis
              Nein, ich setze sie sicherlich nicht so produktiv ein wie ein professioneller Anwender. Ich hab sie eigentlich nur mal installiert, um die neuen Funktionen anzuschauen - wie z.B. die neue Art und Weise wie URLs ergänzt werden.
              Und da ich bisher keine Probleme mit der Beta hat bleibt sie drauf.
              Achso, und ich dachte wirklich schon, du hast die permament im Einsatz Ich hab Fx3 noch gar nicht angetestet.
              Ich benutze nur den Firefox. Wenn der mal crashed kann man über talkback herausfinden woran es gelegen hat. Auf diese Weise hab ich rausgefunden das mein quick time zu alt war.
              Das kann man aber mit einfachen Mitteln mit jeder anderer Software auch.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Firefox: schnell, einfach,unterstützt tabbing schon lange,blockt cookies zuverlässig.
                Ich find den Ie einfach nur schrott, naja bis auf nen paar kleinigkeiten
                Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

                Kommentar


                  Ich hab mich zumindest auf meinem EEE jetzt auch mit Opera angefreundet.
                  Ist sehr schnell und für einen so kleinen PC sehr viel zuverlässiger als Firefox, da er Internetseiten auch an die Größe des Bildschirms skallieren kann.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Vor allem kann man mit dem Opera auch sehr gut im Vollbildmodus surfen. Und man kann sehr vieles einstellen, denn nicht umsonst ist Opera Marktführer bei mobilen Browsern.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Jetzt gibt es ja eine Beta vom IE8 ^^ werd ich mir die Tage mal angucken , er soll sich ja W3C konform sein ^^

                      Naja, Jeder Browser hat seine stärken Opera halt besonders im portablen Bereich
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Vor allem kann man mit dem Opera auch sehr gut im Vollbildmodus surfen. Und man kann sehr vieles einstellen, denn nicht umsonst ist Opera Marktführer bei mobilen Browsern.
                        Ich probiere jetzt gerade den Opera mal aus... wie funzt denn z.B. das mit dem Vollbild? Da hab ich Vollbild, aber das ist ja so bissel witzlos, weil man keine Adressleiste u.ä. mehr sieht.
                        Des Weiteren hab ich noch keine Einstellung gefunden externe Links immer im selben Tab zu öffnen. Ist aber sehr nervig, wenn ich auf Links in eMails klicke und jedesmal ein neuer Tab geöffnet wird.

                        Und achja: gibt es für Opera Widgets mit denen man aus dem Browser heraus seine Mediaplayer steuern kann? Beim FF heißt das FoxyTunes und das ist wirklich unglaublich praktisch um meinen MediaMonkey zu steuern.

                        Ansonsten bin ich bisher doch ganz angetan vom Opera, die minimalistische Oberfläche ist sehr schön und insgesamt kommt mit Seitenaufbau und vor allem das Scrollen sehr viel schneller und flüssiger als beim FF vor.

                        Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die mich noch nicht so ganz überzeugen. Bis ich das mit den Suchengines hinbekommen habe, hat etwas gedauert, ist aber doch sehr praktisch gemacht. Nur schade, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe unit-converter.org richtig hinzuzufügen. Für'n FF gibts da direkt ein Search-Plugin zum runterladen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Ich probiere jetzt gerade den Opera mal aus... wie funzt denn z.B. das mit dem Vollbild? Da hab ich Vollbild, aber das ist ja so bissel witzlos, weil man keine Adressleiste u.ä. mehr sieht.
                          Wenn du im Vollbildmodus (im normalen Modus auch) bist drückst du die [F2] Taste und es öffnet sich ein PopUp, in welches du eine URL eintippen kannst. Den Rest kannst du mit Mousegesten machen.
                          Des Weiteren hab ich noch keine Einstellung gefunden externe Links immer im selben Tab zu öffnen. Ist aber sehr nervig, wenn ich auf Links in eMails klicke und jedesmal ein neuer Tab geöffnet wird.
                          Ich mach das immer über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte Erweitert -> Menüpunkt Tabs -> Ankreuzen "Aktuellen Tab nutzen". Falls das nicht klappt, dann machst du einfach auf den Link einen Rechtsklick und klickst dann auf Öffnen. Ansonsten übernimmt Opera die Einstellungen der Links aus dem HTML.

                          Wenn du das permanent haben willst, tippe einfach in die URL-Leiste opera:config, ins Suchfeld tippe target und setze einen Haken bei Ignore Target. Allerdings ist das dann permament so.
                          Und achja: gibt es für Opera Widgets mit denen man aus dem Browser heraus seine Mediaplayer steuern kann? Beim FF heißt das FoxyTunes und das ist wirklich unglaublich praktisch um meinen MediaMonkey zu steuern.
                          Da hab ich auf die schnelle keine Ahnung, hab mich damit auch noch nie auseinandergesetzt, da ich Mediatasten auf meinem Keyboard habe und es daher nie brauchte.
                          Ansonsten bin ich bisher doch ganz angetan vom Opera, die minimalistische Oberfläche ist sehr schön und insgesamt kommt mit Seitenaufbau und vor allem das Scrollen sehr viel schneller und flüssiger als beim FF vor.
                          Ist es meiner Meinung nach auch.
                          Bis ich das mit den Suchengines hinbekommen habe, hat etwas gedauert, ist aber doch sehr praktisch gemacht. Nur schade, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe unit-converter.org richtig hinzuzufügen. Für'n FF gibts da direkt ein Search-Plugin zum runterladen.
                          Das mit den Suchengines ist aber echt einfach Was für einen Unit-Converter brauchst du denn? Ich mach sowas immer mit Google.
                          Zuletzt geändert von ayin; 08.03.2008, 18:26.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Wenn du im Vollbildmodus (im normalen Modus auch) bist drückst du die [F2] Taste und es öffnet sich ein PopUp, in welches du eine URL eintippen kannst. Den Rest kannst du mit Mousegesten machen.
                            Mousegesten?
                            Ich mach das immer über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte Erweitert -> Menüpunkt Tabs -> Ankreuzen "Aktuellen Tab nutzen". Falls das nicht klappt, dann machst du einfach auf den Link einen Rechtsklick und klickst dann auf Öffnen. Ansonsten übernimmt Opera die Einstellungen der Links aus dem HTML.

                            Wenn du das permanent haben willst, tippe einfach in die URL-Leiste opera:config, ins Suchfeld tippe target und setze einen Haken bei Ignore Target. Allerdings ist das dann permament so.
                            Hat beides leider nicht zum Erfolg geführt. Das war damals beim FF schon so ein Krampf das hinzubekommen... ich durchsurfe das Forum einfach über die eMail-Benachrichtungen und wenn da jedesmal ein neuer Tab aufgeht summiert sich einfach eine sehr nervige Anzahl Tabs, die man alle manuell schließen müsste.
                            Da hab ich auf die schnelle keine Ahnung, hab mich damit auch noch nie auseinandergesetzt, da ich Mediatasten auf meinem Keyboard habe und es daher nie brauchte.
                            Hmm... auch ne Möglichkeit. Ich bevorzuge eigentlich die Maus für alles zu verwenden, aber das geht so wohl auch.

                            Das mit den Suchengines ist aber echt einfach Was für einen Unit-Converter brauchst du denn? Ich mach sowas immer mit Google.
                            Ich meine eine bestimmte Website - unit-converter.org - die IMO sehr, sehr praktisch ist, da sie alle wichtigen wissenschaftlichen und landesspezifischen Einheiten unterstützt. Natürlich könnte ich die Seite auch über Lesezeichen aufrufen, aber das ist natürlich nicht so komfortabel, wie sie in die Suchengine zu integrieren.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Mousegesten?
                              Beispiel: Rechte Maustaste gedrückt halten und währenddessen auf die linke Maustaste drücken => dadurch wird die vorherige Seite wieder aufgerufen.

                              Die komplette Auflistung gibt es hier: Opera-Hilfe: Die Maus verwenden

                              Kommentar


                                Mousegesten?
                                Ergänzend zu warp5project die englishe Seite mit "Mausspuren":
                                Mouse Gestures in Opera

                                Hat beides leider nicht zum Erfolg geführt. Das war damals beim FF schon so ein Krampf das hinzubekommen... ich durchsurfe das Forum einfach über die eMail-Benachrichtungen und wenn da jedesmal ein neuer Tab aufgeht summiert sich einfach eine sehr nervige Anzahl Tabs, die man alle manuell schließen müsste.
                                Hm, dann fällt mir nur die Idee mit dem Verlinkte Tab ein. Dazu öffnest du deinen Mailtab, rechtsklickst diesen und sagst Verlinkten Tab erstellen. So werden dann alle Links die du im Mailfenster anklickst in diesem einzigen Tab geöffnet. ISt auch praktisch bei Google Suchen, da man die Fenster nebeneinander öffnen kann und im linken Fenster die Links anklickt, welche sich im rechten Fenster öffnen.
                                Hmm... auch ne Möglichkeit. Ich bevorzuge eigentlich die Maus für alles zu verwenden, aber das geht so wohl auch.
                                Tut sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X