Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hab da wieder mal eine interessante Seite entdeckt, die die Kompatibilität von Browsern und CSS testet. (CSS Selectors testsuite - CSS3 . info)
Meine Ergebnisse:
Opera 9.21
From the 43 selectors 25 have passed, 3 are buggy and 15 are unsupported (Passed 346 out of 578 tests)
From the 43 selectors 26 have passed, 10 are buggy and 7 are unsupported (Passed 357 out of 578 tests)
From the 43 selectors 13 have passed, 4 are buggy and 26 are unsupported (Passed 330 out of 578 tests)
From the 43 selectors 21 have passed, 7 are buggy and 15 are unsupported (Passed 336 out of 578 tests)
From the 43 selectors 43 have passed, 0 are buggy and 0 are unsupported (Passed 578 out of 578 tests)Zuletzt geändert von ayin; 25.06.2007, 19:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Nic Beitrag anzeigenUnter richtig Doll auslasten versteh ic hwenn ich zB Photoshop arbeite, nebenbei im IE7 webseiten angucke, mitm HTML Editor Arbeite, alles nochmal im Opera nachprüfe, MSN Chatte, Skype telefoniere, musik höre, und vielleicht noch n bisschen im i net surfe.
das so alles auf einmal
wobei Photoshop CS2 die Meisten Ressourcen frisst.
Und sons hab ich halt noch google Sidebar und sowas laufen, aber das verbraucht kaum was is also eher nebensächlich....
-
Ein Gast antworteteWas verstehst du eigentlich unter richtig doll?
das so alles auf einmal
wobei Photoshop CS2 die Meisten Ressourcen frisst.
Und sons hab ich halt noch google Sidebar und sowas laufen, aber das verbraucht kaum was is also eher nebensächlich....
[EDIT]
Grad gedownloaded. Safari v 3.0.2.
Das teil läuft jetzt echt Sauber... es wir alles angezeigt, das ding schmiert nichtmehr ab...Wonderful^^
*Dieser Post wurde mit Safari geschrieben* Kommentar endeZuletzt geändert von Gast; 24.06.2007, 13:03.
-
Meine Wahl: Firefox
Grund: Nun, der IE6 war nie das wahre und seitdem ich damals zum Firefox gewechselt bin habe ich ihn schätzen gelernt, vorallem da man ihn so anpassen kann wie man möchte.
Der IE7 ist zwar besser als der 6er aber er macht nur das nach was Firefox und Co. bereits seit Jahren können, nie mehr Privat den IE.
-
Zitat von Nic Beitrag anzeigenIch habe wind XP Pro.
Auch wenn ích 3GB AB Speicher hab, muss ich sagen das es nicht Schadet, jedoch wird selbst wenn der PC richtig doll arbeitet nur ca 30% des Arbeitsspeichers und ca 50% des Athlon 64 Dual Core 4200 genutzt.
Ist das so weil das System nicht mehr hergibt???
Aber wenn der IE abkakt dann hat man 100% CPU auslastung?!!!!
-
Ich verwende den IE u. Firefox.
Den IE für alles möglche beim Surfen (Standardbrowser) u. den Firefox für geschäftliches, I-Banking usw.
-
Ein Gast antworteteIch habe wind XP Pro.
Auch wenn ích 3GB AB Speicher hab, muss ich sagen das es nicht Schadet, jedoch wird selbst wenn der PC richtig doll arbeitet nur ca 30% des Arbeitsspeichers und ca 50% des Athlon 64 Dual Core 4200 genutzt.
Ist das so weil das System nicht mehr hergibt???
Aber wenn der IE abkakt dann hat man 100% CPU auslastung?!!!!
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIst vernümftig.
Ich hab sie ja alle 4, also den IE7, den IE6, Firefox und Opera.
Die letzten 3 aber nur in meiner VM unter XP, leider muss immer noch viel für den IE6 angepasst werden, noch ist er der Browser den die meisten unter XP nutzen.
So nutze ich unter Vista den IE7.
-
[OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenAlso ich hatte das schon mehrfach, das die 512 MB Ram nicht mehr gereicht haben, und wie ich meine Gewohnheiten kenne, krieg ich 2GB locker voll, da ich dann immer irgenwas offen habe.... Mit Bildbearbeitung muss ich dazu sagen, dass das auf die Bildauflösung ankommt, da das bei der Bearbeitung, je nach Programm im Ram komplett geladen wird, ich hatte mal eine Collage gebastelt, die hatt beim Bearbeiten schon ordentlich Ram gefressen, war aber auch ne extreme Auflösung....
Für seine Urlaubsfotos bedarf es da selten eines PCs mit mehr als 1GB Ram, egal ob 4, 5, 6, 7, 8 oder 10MP Auflösung.
PS. Wenn du da weiter Diskutieren willst, mach das lieber hier, bevor ein MOD noch den Hammer schwingt.
[/OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch habe mir jetz auch Firefox 2 geholt, ist besser, sonst vergesse ich das wieder und das ist dann ein Sicherheitsrisiko...
Ich hab sie ja alle 4, also den IE7, den IE6, Firefox und Opera.
Die letzten 3 aber nur in meiner VM unter XP, leider muss immer noch viel für den IE6 angepasst werden, noch ist er der Browser den die meisten unter XP nutzen.
So nutze ich unter Vista den IE7.
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen[OFFTOPIC]
Hat aber nix mit dem Officebereich zu tun, das sind wieder Spezialprogramme mit denen der Normaluser wohl eher selten zu tun hat.
Das geht auch mit 512MB, entscheidend ist hier eher die CPU und GPU.
Hab ich täglich mit zu tun und auch hier sind im professionellen Bereich selten mehr als 2GB nötig. Für den Normalo zu hause sicher auch nicht mehr als 1GB.
Die gibt es aber eben nicht im normalen Handel, auch PC Hersteller liefern nur die 32Bit Fassung mit aus.
Lassen wir das, ist hier ja nicht das Thema.
[/OFFTOPIC]
Stand ja bis vor kurzem auch auf der Windows-Update Seite, steht vielleicht sogar immer noch da, weiß nicht mehr.
Ich habe mir jetz auch Firefox 2 geholt, ist besser, sonst vergesse ich das wieder und das ist dann ein Sicherheitsrisiko...
-
[OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenVirtualisierungssoftware ist auch sehr Ram Hungrig, da dabei schließlich der Ram für das Gast-Os vom echten Ram abgezweigt werden muss, aslo in Form eines Prozess verbraucht wird.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenBei der Wiedergabe von hochauflösenden Videos wird je nach Codec unter umständen auch sehr viel Ram benötigt, was aber 1-1,5 GB nicht übersteigen dürfte, oder?
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenAuch (sehr) große und sehr viele Bilder, die gleichzeitig geöffnet sind, (z.B. in Microsoft Picture It!), können das System stark ausbremsen, was bei steigender Auflösung der Bilder noch mehr Ram benötigt
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenNaja, ne SB-Version ist auch nicht schlecht (zwar keinen Support, aber dafür wesentlich billiger).
Lassen wir das, ist hier ja nicht das Thema.
[/OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenHabe mich doch nicht geirrt, der Support für XP SP1 und SP1a ist sogar schon ein ganzes Stück eingestellt.... CHIP Online - News - Kein Support mehr für Windows XP SP1
-
In einigen Jahren wird das ein Thema sein, aber noch nicht jetzt, auch nicht durch Vista und andere Programme im Officebereich.
Was eher den Verbrauch in die Höhe treiben wird sind neue Spiele.
Alle Vista Editionen werden als 32Bit ausgeliefert, einzige Ausnahme ist Ultimate, die 64Bit Fassung der anderen Editionen muss man immer gesondert kaufen, sie gibt es so auch nicht im Handel als Retail, sondern nur als SB.
Erst beim Vista Nachfolger wird das andersherum sein.
[/OFFTOPIC]
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenEs kann durchaus sein das der Support für den IE6 eingestellt wird, wenn der Support für XP bis SP2 eingestellt wird, ist sogar sehr wahrscheinlich, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
-
[OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenDas bezieht sich bestimmt auf: "Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird..." Oder?
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenIch habe das unklar geschrieben, eigentlich meinte ich damit: was durch Vista (durch den erhöhte Speicherverbrauch und die erhöhten Speicherverbrauch neuer Software) ja bald erreicht werden wird (die Tatsache, das mehr als 4GB Ram für normale Nutzer Vorteile bringen, da aber der Adressierungsbereich von 32Bit OSs auf 4GB (theoretisch) begrenzt ist nur durch 64Bit OSs weiter ehöht werden kann).
Was eher den Verbrauch in die Höhe treiben wird sind neue Spiele.
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenda, wie ich gelesen habe, die Versionen Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium in der Regel als 32Bit Version ausgeliefert werden...
Erst beim Vista Nachfolger wird das andersherum sein.
[/OFFTOPIC]
Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigenStimmt, die Unterstützung für den FF1 läuft bald aus (oder ist die bereits ausgelaufen?), hingegen für den Internetexplorer 6 bleibt diese bestehen, da der Suport für XP SP2 weiterläuft. Der Suport für XP SP1 ist, glaube ich zumindest eingestellt wurden, aslo wäre es doch denkbar, das auch irgendwann (vor dem Ablauf des Suports für XP SP2) der Suport für den IE & eingestellt werden könnte, oder?