Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2007/2008)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Nein hab ich nicht, du hast etwas von mir zitiert und so geschrieben als wüsste ich das nicht, du hättest dir einfach nur das was ich zitiert habe mit durchlesen sollen. Egal...
    Das bezieht sich bestimmt auf: "Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird..." Oder?

Ich habe das unklar geschrieben, eigentlich meinte ich damit: was durch Vista (durch den erhöhte Speicherverbrauch und die erhöhten Speicherverbrauch neuer Software) ja bald erreicht werden wird (die Tatsache, das mehr als 4GB Ram für normale Nutzer Vorteile bringen, da aber der Adressierungsbereich von 32Bit OSs auf 4GB (theoretisch) begrenzt ist nur durch 64Bit OSs weiter ehöht werden kann).

Was zur Folge hat, das du die Kapazität der Adressierung von Windows Vista (32 Bit) genannt hast, die durch diverse Belegungen usw. geringer als 4 GB ist, worauf ich das aber missverstanden habe und als allgemeine Aussage genommen habe, da, wie ich gelesen habe, die Versionen Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium in der Regel als 32Bit Version ausgeliefert werden...

Ist was vollkommen anderes, FF1 wird nicht mit XP ausgeliefert, den musst du separat von dir aus installieren und FF1 ist nun mal nicht mehr aktuell, der IE6 aber schon bzw. immer noch, auch wenn es schon den IE7 gibt.
    FF1 wird zumal nicht mehr lange unterstützt, der IE6 mindestens noch solange wie XP SP2 von MS unterstützt bzw. Suported wird.[/QUOTE]

Stimmt, die Unterstützung für den FF1 läuft bald aus (oder ist die bereits ausgelaufen?), hingegen für den Internetexplorer 6 bleibt diese bestehen, da der Support für XP SP2 weiterläuft. Der Support für XP SP1 ist, glaube ich zumindest eingestellt wurden, aslo wäre es doch denkbar, das auch irgendwann (vor dem Ablauf des Supports für XP SP2) der Suport für den IE & eingestellt werden könnte, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Scotty
    antwortet
    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Dann hast du wahrscheinlich mein Post falsch verstanden, denn der bezog sich allgemnein auf Vista, aslo auch auf die 64Bit Version. Wenn ich die 32Bit Version spiziell gemeint hätte, hätte nich das erwähnt. Ich hätte aber in den Post dasgemeinte Vista als 64Bit version ausweisen sollen
    Nein hab ich nicht, du hast etwas von mir zitiert und so geschrieben als wüsste ich das nicht, du hättest dir einfach nur das was ich zitiert habe mit durchlesen sollen. Egal...

Weil ich z.B. noch den Firefox mit der mit einer 1 an erster Stelle der Versionsnummer besitze, da ich den mit der 2 als erste Stelle der Versionsnummer noch nicht installiert habe..., wird sich aber bald ändern...
    Ist was vollkommen anderes, FF1 wird nicht mit XP ausgeliefert, den musst du separat von dir aus installieren und FF1 ist nun mal nicht mehr aktuell, der IE6 aber schon bzw. immer noch, auch wenn es schon den IE7 gibt.

FF1 wird zumal nicht mehr lange unterstützt, der IE6 mindestens noch solange wie XP SP2 von MS unterstützt bzw. Suported wird.

• General Quicksilver
    antwortet
    Ist das so schwer zu verstehen? Wozu gibt es Zitate, ich habe etwas Zitiert und genau darauf geantwortet, da muss ich nicht noch extra etwas erwähnen.
    Dann hast du wahrscheinlich mein Post falsch verstanden, denn der bezog sich allgemnein auf Vista, aslo auch auf die 64Bit Version. Wenn ich die 32Bit Version spiziell gemeint hätte, hätte nich das erwähnt. Ich hätte aber in den Post dasgemeinte Vista als 64Bit version ausweisen sollen

Warum sollte?
    Der IE6 wird seit XP mit ausgeliefert, den IE 7 muss man sich noch unter XP extra installieren, wenn man ihn nutzen möchte. Der IE 7 wird erst mit XP SP3 ausgeliefert und natürlich mit Vista.
    Weil ich z.B. noch den Firefox mit der mit einer 1 an erster Stelle der Versionsnummer besitze, da ich den mit der 2 als erste Stelle der Versionsnummer noch nicht installiert habe..., wird sich aber bald ändern...

Betrifft das eigentlich auch noch jemand anders als mich?

• Scotty
    antwortet
    Verstehe ich nicht, du hast niegends erwähnt, das sich deine Äusserung auf die 32Bit Version von Vista bezieht.
    Ist das so schwer zu verstehen? Wozu gibt es Zitate, ich habe etwas Zitiert und genau darauf geantwortet, da muss ich nicht noch extra etwas erwähnen.

Warum ist eigentlich der Punkt Firefox nicht wie beim Internetexplorer untergliedert?
    Warum sollte?
    Der IE6 wird seit XP mit ausgeliefert, den IE 7 muss man sich noch unter XP extra installieren, wenn man ihn nutzen möchte. Der IE 7 wird erst mit XP SP3 ausgeliefert und natürlich mit Vista.

• General Quicksilver
    antwortet
    Ich weiß, auf die bezog ich mich auch, hättest du das Zitat gelesen, hättest du dir dieses Kommentar sparen können, sorry.
    Verstehe ich nicht, du hast niegends erwähnt, das sich deine Äusserung auf die 32Bit Version von Vista bezieht.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Warum ist eigentlich der Punkt Firefox nicht wie beim Internetexplorer untergliedert?

• Scotty
    antwortet
    Das mit den 3,5GB Ram bezieht sich auf die 32Bit Version von Vista.
    Ich weiß, auf die bezog ich mich auch, hättest du das Zitat gelesen, hättest du dir dieses Kommentar sparen können, sorry.

• General Quicksilver
    antwortet
    Vista kann maximal 3,5 GB Adressieren, mehr wird ignoriert, da auch viele Boards immer noch nicht mehr als 3GB zulassen bzw. es da noch viele Probleme gibt. Bis dann auch 4GB und mehr zum Standard werden wird es noch eine weile dauern, entscheidend ist hier der Massenmarkt und nicht so eine Gruppe wie die Gamer. Vista kann man mit 1GB genauso gut und ohne Einschränkungen im Officebereich betreiben wie XP mit 512MB.

Egal, ist hier ja nicht das Thema, das haben wir schon hier.
    Das mit den 3,5GB Ram bezieht sich auf die 32Bit Version von Vista. Neue Motherboards unterstützen eigentlich immer mehr als 3 GB-Ram.

Windows Vista Versionen im Vergleich - Tobbis Blog - Aktuelles über Windows, Opera & Co. gebloggt von Tobias Steinicke

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

• Tyrone
    antwortet
    Firefox auf XP ist und bleibt mein Lieblingsbrowser wegen der massen Erweiterungen die sehr nützlich sein können. Am besten noch die Mobile Version vom Stick laufen lassen.

• Scotty
    antwortet
    Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird...
    Vista kann maximal 3,5 GB Adressieren, mehr wird ignoriert, da auch viele Boards immer noch nicht mehr als 3GB zulassen bzw. es da noch viele Probleme gibt. Bis dann auch 4GB und mehr zum Standard werden wird es noch eine weile dauern, entscheidend ist hier der Massenmarkt und nicht so eine Gruppe wie die Gamer. Vista kann man mit 1GB genauso gut und ohne Einschränkungen im Officebereich betreiben wie XP mit 512MB.

Egal, ist hier ja nicht das Thema, das haben wir schon hier.
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.06.2007, 16:43.

• Winternight
    antwortet
    Bis eben noch den IE 5.5 (jaa, der ist alt, aber der IE 6.0 läuft net richtig auf meinem PC), aber die Telekom hat im Emailpostfach irgendeine tolle Neuerung gebracht, jetzt kann ich keine Mails mehr lesen
    Jetzt freunde ich mich grade mit Opera an... wenigstens wieder Mails gucken

Der neue FF3 wird Windows 95, Windows 98, Windows ME sowie OS X 10.2 nicht mehr unterstützen.
    Gibts in der Hinsicht Infos zum Opera? Wie lange unterstützt der die alten BS?

• General Quicksilver
    antwortet
    Das dauert noch ein paar Jahre .
    Wahrscheinlich nicht mehr, da ein 32Bit Os im günstigsten Fall 4GB-Ram adressieren kann, was durch Vista ja bald erreicht werden wird...

• Scotty
    antwortet
    da gibt es auch schon 32Bit (zumindest ab 98, bei 95 bin ich mir nicht sicher)
    Windows ist ab 95 ein 32Bit OS, wenn auch kein reines so wie NT.
    Was Geschwindigkeit angeht, auf was verlasst ihr euch da, wie messt ihr das? Mir ist es jedenfalls egal ob da ein Browser eine Seite in 2 Sekunden oder in 2,0x Sekunden aufgebaut hat, zumal da ja sehr viele Faktoren eine rolle spielen wie schnell eine Seite aufgebaut ist.

Bei Safari bin ich mal gespannt, im Moment ist er aber wirklich kaum zu gebrauchen...

aber bald wird 64 Bit sowieso Standart....
    Das dauert noch ein paar Jahre .

• General Quicksilver
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wer hat den noch sowas altes? Ausserdem ist es gut wenn man sich mal von 16 Bit Anwendungen trennt.
    Also, ich denke mal nicht alzu viele, zumindest nicht ohne was moderneres.... Ich besitze auch noch einen Windows 98 SE-Pc, aber damit gehe ich eh nicht ins Internet, da bräuchte ich kein DSL, daq der Rechner das eh nicht vernünftig betreiben könnte..... 16Bit?, na aber doch nicht alles, da gibt es auch schon 32Bit (zumindest ab 98, bei 95 bin ich mir nicht sicher), aber bald wird 64 Bit sowieso Standart....

• ayin
    antwortet
    Ist die FireFox 3 Alpha nicht schon draussen?
    Sogar schon die Alpha 2

Der neue FF3 wird Windows 95, Windows 98, Windows ME sowie OS X 10.2 nicht mehr unterstützen.
    Wer hat den noch sowas altes? Ausserdem ist es gut wenn man sich mal von 16 Bit Anwendungen trennt.

nein ich brauch immer mehrere Startseiten.
    Das geht mit Opera und Sessions auch. Damit öffnest du auch immer mehrere Seiten wenn du willst. Geht sicher mit FF auch.

Eigentlich ist der "auto Verlauf" wie ich es jetzt nenne das gleiche wie im IE oder jedem anderen Browser, das man halöt wenn man die URL eingibt unten diese angezeigt bekommt wenn man schon mal auf der seite war.
    Das ist aber nicht "Autoverlauf" sondern diese Funktion nennt sich "Autovervollständigen". Und das ist was gänzlich anderes. Und das kann eigentlich heutzutage jeder Browser.
    Bei Safari ist es nur so, dass man dann nicht wie zB beim IE mit der maus oder keyboard auswählen muss, sondern Safari fügt die adresse selbst hinzu, so ähnlich wie die Texteingabe bei Excel oder OO allgemein, das er die adresse vorgibt und man nur noch Enter drücken muss.
    Ist auch nur eine Einstellungssuche. Ich persönlich finde das aber eher lästig.
    Außerdem schein mir Safari ein ziemlich schneller Browser zu sein...ob das jetzt daran liegt das in de rjetzigen Version der ganze kram nicht angezeigt wird weis ich nicht...
    Schnell im Abstürzen vielleicht
    Jedenfalls langsamer als FF oder Opera.

• Nic
    Ein Gast antwortete
    Ist die FireFox 3 Alpha nicht schon draussen?

Brauchst du mehrere Startseiten oder willst du nur eine Sessionverwaltung?
    nein ich brauch immer mehrere Startseiten.

zb. hab oich nachdem ich den IE öffne

1.MSN
    2.Google
    3.Google
    4.Forum
    5.myvideo
    6.youtube

Das ist ganz praktisch mit dem 2 mal google wenn man mal was suchen will oder auch andere seiten wo man oft ist das man dann gleich raus kann...

Soweit ich weis geht das aber mit Opera auch.

Der IE7 hat auch eine Sessionverwaltung, das kann man unter Optionen festlegen, wie er sich verhält.

@Valen: Eigentlich ist der "auto Verlauf" wie ich es jetzt nenne das gleiche wie im IE oder jedem anderen Browser, das man halöt wenn man die URL eingibt unten diese angezeigt bekommt wenn man schon mal auf der seite war.
    Bei Safari ist es nur so, dass man dann nicht wie zB beim IE mit der maus oder keyboard auswählen muss, sondern Safari fügt die adresse selbst hinzu, so ähnlich wie die Texteingabe bei Excel oder OO allgemein, das er die adresse vorgibt und man nur noch Enter drücken muss.

Geh echt schneller.

Außerdem schein mir Safari ein ziemlich schneller Browser zu sein...ob das jetzt daran liegt das in de rjetzigen Version der ganze kram nicht angezeigt wird weis ich nicht...

Lädt...
X