Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IE benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

Hatte erst großen Gefallen an Opera gefunden, bin aber seit gut 1 1/2 Jahren mit Firefox unterwegs und SEHR zufrieden damit...

Kommentar

@Vader4:
      Halte dich doch bitte an die Netiquette und achte darauf, nicht ganz so viele Einzeiler zu produzieren. Das ist hier schließlich ein Forum und kein Chat. Ich verweise da einfach mal auf unsere Regeln.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Jaja..OKOKOKOKOK
        Das ist jetzt kein Einzeiler,sondern eine kurze Antwort.
        Mir fällt nix passendes ein!! :(

Kommentar

ja ne, is klar...

Also was mir am aktuellen Fuchs ja auch gefällt, sind die Personas. Ist ne nette Spielerei, die etwas mehr "Farbe" reinbringt. *g*
          Im Moment hab ich da nen Avatar-Persona.
          Ich weiß gar nicht, wieso ich vorher Probleme mit dem Fuchs hatte und ständig nichts wiedergefunden habe. Allein schon, was es da teils für tolle Addons gibt, die ich beim IE nicht hatte. Ich bereue es fast, nicht eher gewechselt zu haben.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Also das Personas finde ich total überflüssig als Hauptfeature. Mir wäre lieber gewesen die kümmern sich mal beim Firefox darum, dass er anständig läuft und dass z.B. die Jumplists in Windows 7 unterstützt werden, oder dass der Memoryleak mal beseitigt wird. Aber nein, anstelle dessen wird sowas unnötiges wie Personas integriert. Sorry, aber das hätte man durchwegs als optionales Addon lassen können.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Sorry, aber das hätte man durchwegs als optionales Addon lassen können.
              Ist es doch. Die Personas nutzt man mit dem dazugehörigen Add-On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10900

Ich hab mal ein paar ausprobiert und finde sie auch reichlich überflüssig. Lieber nutze ich ein gut gemachtes Theme. Irgendwie nutze ich dann nach aller Spielerei doch das default-Theme.
              Forum verlassen.

Kommentar

Ich finde Personas sehr gut, denn damit kann man ganz einfach das Aussehen seines Firefox ändern. Besonders gut ist, dass es so einfach ist, und dass es so viele von denen gibt. Aber ich würde sagen, man kann nicht an einem Addon festmachen, ob ein Browser gut oder schlecht ist.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Ist es doch. Die Personas nutzt man mit dem dazugehörigen Add-On: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10900

Ich hab mal ein paar ausprobiert und finde sie auch reichlich überflüssig. Lieber nutze ich ein gut gemachtes Theme. Irgendwie nutze ich dann nach aller Spielerei doch das default-Theme.
                  Das war mal, mit Firefox Version 3.6 ist Personas direkt im Firefox integriert und braucht nicht mehr als AddOn installiert werden.

Zitat von GUSSduff
                  Ich finde Personas sehr gut, denn damit kann man ganz einfach das Aussehen seines Firefox ändern. Besonders gut ist, dass es so einfach ist, und dass es so viele von denen gibt. Aber ich würde sagen, man kann nicht an einem Addon festmachen, ob ein Browser gut oder schlecht ist.
                  Es macht ja den Firefox niemand davon fest, ob Personas jetzt gut ist oder nicht, ich meine lediglich dass es wichtigere Funktionen gibt, die mehr Sinn machen als Personas. Vor allem wären eben Fehlerbereinigungen und Anpassungen an Windows 7 weit sinnvoller als eine Funktion zum Tapetenwechseln.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Es macht ja den Firefox niemand davon fest, ob Personas jetzt gut ist oder nicht, ich meine lediglich dass es wichtigere Funktionen gibt, die mehr Sinn machen als Personas. Vor allem wären eben Fehlerbereinigungen und Anpassungen an Windows 7 weit sinnvoller als eine Funktion zum Tapetenwechseln.
                    Ich wollte niemanden etwas unterstellen, aber nur ganz allgemein gesagt: Man kann Browser nicht an Addons usw. festmachen, man muss alles vergleichen, und selbst dann bekommt man kein gutes Ergebnis raus.

Kommentar

Das war mal, mit Firefox Version 3.6 ist Personas direkt im Firefox integriert und braucht nicht mehr als AddOn installiert werden.
                      Achso, mit dem neuen 3.6er kommt das fest integriert? Das wusste ich nicht und finde es auch etwas seltsam. Der Vorteil des Fuchses war eigentlich immer, dass die normale Version "ohne alles" recht schlank daher kommt und dann je nach Präferenz mit Add-Ons und Themes ausgestattet werden kann.

Man will wohl, dass ein "Tapetenwechsel" noch einfacher geht und auch User, die nicht verstehen, was AddOns sind, den Fuchs umlackieren können.

EDIT: So. Hab jetzt auch die 3.6 geladen und installiert.

http://blog.mozilla.com/about_mozill...-more/#firefox
                      One of the crazy fun new features of Firefox 3.6 is Personas, a new sort of browser theme that lets you change the appearance of your browser with a single click. There are over 35,000 designs to choose from (and more coming in every day) thanks to our incredible community of artists.
                      Dann kanns ja losgehen mit den crazy fun new features.
                      Zuletzt geändert von maestro; 28.02.2010, 21:44.
                      Forum verlassen.

Kommentar

Memoryleak mal beseitigt wird
                        Worum gehts denn dabei?

Ich nutze auch den Firefox 3.6 (seit offiziellem Release). Von der geringen Leistungenverbesserung merkt man zwar nix, da der Firefox sowieso schon ziemlich schnell ist (im Vergleich zu IE 6, 7 und 8). Die Personas Funktion ist sicher nicht schlecht, ich persöhnlich brauch die aber nicht unbedingt. Ich bevorzuge lieber die alten Themes. Ich selber nutze das VistaTheme (IE-8 Layout). Leider lässt sich ab 3.6 das Persona nicht mehr mit dem Theme kombinieren.

Und hier noch meine Addons:
                        FoxyTunes > Musikkontrolle vom Browser aus
                        quickProxy > Manuellen Proxy mit 1 Klick an- und ausschalten
                        Hide Menubar > Menu Leiste ausblenden (funktioniert leider nicht auf 3.6, ich glaube da muss ich noch Einstellungen im Config Menü anpassen oder es funktioniert wirklich nicht, trotz laufender Updates)

Kommentar

Das Memoryleak ist ein Bug des Firefox, dass er unnatürlich viel Speicher verbraucht und diesen auch dementsprechend fehlerhaft verwaltet. Besonders merkt man das, wenn man den Browsercache auf eine fixe Grösse einstellt und merkt, dass doch mehr verbraten wird als erlaubt ist.
                          Da ist ein Fehler den sie seit der Version 1 mit sich herumschleppen und nur teilweise verbessern.
                          Ein Feherl z.B. hier, ist zwar mit 3.5 nicht mehr die ganz aktuelle Version, dürfte aber immer noch nicht zufriedenstellend behoben sein: http://support.mozilla.com/tiki-view...3351&forumId=1

Kommentar

war irgentwie logisch dass firefox am häuvigsten verwendet wird
                            (iss der beste browser)
                            den kannste individuell stylen

Kommentar

Zitat von Atanwyr Beitrag anzeigen
                              war irgentwie logisch dass firefox am häuvigsten verwendet wird
                              (iss der beste browser)
                              den kannste individuell stylen
                              Bedenkt man, daß der IE vor wenigen Jahren noch Marktführer war und teils immer noch ist, auf manchen Firmenrechnern immer noch benutzt werden MUSS und bei Windows automatisch dabei ist, dann ist es eigentlich ein glückliches Ergebnis, daß hier im Scifi-Forum Firefox so gut abschneidet.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß in diesem Unterforum überwiegend nur Computerinteressierte User unterwegs sind.
                              Im Offtopic oder SciFi Allgemeinthread würde es vielleicht anders aussehen.

Interessant wäre es aber mal, wenn man die Browserstatistiken von SciFi-forum.de einsehen könnte.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Ich teste gerade Opera. Ansonsten bin ich mit dem Feuerfuchs im Netz unterwegs. Den IE verwende ich nur sehr selten, allerdings kam es dieses Jahr schon mal vor, das ich mit dem IE im Netz war. Da war der Firefox mal wieder am spinnen (Seiten Ladefehler)
                                Dieser Test, wurde zu einem Dauerbrenner. Ich bin nun seit über einem Jahr Opern Fan, und bleibe dabei.

@ Cordess, was glaubst du denn, was bei der Einsicht der Browserstatistik rauskäme?
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X