Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware- & Software-News - Thread für Kurzmeldungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Skulblaka:

    Langsam wird es heiss um Win7 man ich bin so froh wenn ich das in mein Händen halten kann.

    besonders geil ist das Microsoft auch ein neun Datenträger mit anbieten will (USB-Stick), mal gucken ob die Spiele-Industrie da mit macht und SD karten eines Tages mal mit anbietet.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #62
      Schneller Ausbau des Breitbandnetzes: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

      Immer wieder wird von der Telekom ein zügiger Ausbau der Breitbandnetze gefordert, welche oft nicht wie gewünscht voranschreitet. Nun bahnt sich dank der Bundesnetzagentur eine gute und sinnvolle Lösung an. Diese möchte nämlich die Telekom-Anbieter und die Energieversorger zusammenbringen. Warum? Ganz einfach:
      Quelle:
      Schneller Ausbau des Breitbandnetzes: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel - Bundesnetzagentur, Energieversorger, Telekom-Anbieter, Breitbandnetze,


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      RTW112 schrieb nach 4 Stunden, 42 Minuten und 57 Sekunden:

      Google will die Weltherrschaft an sich reißen…

      …zumindest in der virtuellen Welt der Bits und Bytes


      Nach dem eigenen Browser Chrome und dem mobilen Betriebssystem Android plant der Suchmaschinengigant nun ein eigenes Betriebssystem, das auf den Markt für Desktop-Rechner abzielt und damit in direkte Konkurrenz zu Windows treten könnte.
      Quelle:
      Google plant eigenes Desktop-Betriebssystem - 08.07.2009 - ComputerBase
      Google will die Weltherrschaft an sich reißen? - News - Hardware-Infos
      Zuletzt geändert von RTW112; 08.07.2009, 13:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #63
        Jaja, Linux Kernel + Browser - damit hat man schon vor Jahren gerechnet. Google wave war origineller...
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          #64
          Gazelle: Microsofts Antwort auf Chrome OS - News - CHIP Online

          Microsoft arbeitet nun neben dem IE an einem weiteren Browser namens Gazelle. Er soll einerseits wie Chrome OS auch eine Verbindung von Browser und dem Betriebsystem darstellen, und so wie Chrome(Browser) die Tabs getrennt verwalten. Im Artikel wird auch erwähnt das der aktuelle Prototyp "nur" auf 19/20 Seiten "akzeptable" Geschwindigkeit hat.

          Also ich will keinen akzeptablen sonderen einen schnellen Browser, mir persöhnlich gefallen die Neuerungen von Gazelle nich so besonders.

          Und noch nebenbei:
          VLC Media Player: Neu in Version 1.0 - CHIP Online

          Kommentar


            #65
            Die neuen VLC Version ist Hammer geil, damit kann ich mit ein Player jetzt alle Formate abspielen und schöne neue Funktionen sind dazu gekommen.

            Samsung subventioniert DRAM mit NAND-Flash


            Alle, die sich über günstigen Arbeitsspeicher freuen, sollten nun versuchen, all' diejenigen zu trösten, die auf stärker fallende SSD-Preise hofften und sich jetzt wohl erst einmal eine Runde ärgern.
            Quelle:
            Samsung subventioniert DRAM mit NAND-Flash - News - Hardware-Infos
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #66
              heise online - 15.07.09 - Run auf vergünstigtes Windows 7: Nach wenigen Minuten ausverkauft

              Die Server tun mir leid.

              Ich hab das Ganze selbst mitbekommen als ich um 09:30 versucht habe zu bestellen. Bei Amazon war alles weg, Conrad hatte noch welche, aber die Technik war kurz vorm sterben (als das Angebot weg war lief es wieder perfekt). Das gleiche Spiel bei praktisch allen Teilnehmern der Aktion.

              Ich hatte Glück, Home of Hardware war erreichbar und hatte noch Vorräte, Bestellbestätigung ist auch schon da.

              Edit:
              Zitat von Home of Hardware
              Wartungsarbeiten bei hoh.de

              Wir möchten besser werden! Aus diesem Grunde führen wir gerade Wartungsarbeiten durch. Wir bemühen uns die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und sind in Kürze wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
              Nu nich mehr.
              Zuletzt geändert von Baal´sebub; 15.07.2009, 10:41.

              Kommentar


                #67
                Das war eine schlimme Sache heute, hatte mich schon gewundert warum Alternate immer nicht weiter geladen hatte oder die Seiten Fehler wahr, dachte das sie was an der Seite basteln, aber dann habe ich das erst gesehen das die da eine Aktion hatten.
                Amazone hatte sich ja angeblich nicht so vorbereit wie Alternate, mit den Servern
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Amazone hatte sich ja angeblich nicht so vorbereit wie Alternate, mit den Servern
                  Die waren beide gleich tot von der Erreichbarkeit her. Von Vorbereitung war nichts zu spüren.

                  Das die Lizenzen so schnell weg waren ist aber auch kein Wunder, Amazon hatte scheinbar grademal 1500 Stück. Insgesamt scheint es Deutschlandweit kaum 10.000 Stück gegeben zu haben.

                  Kommentar


                    #69
                    kann mir kaum Vorstellen das Amazon damit Probleme gehabt haben soll. Deren Shop läuft mittlerweile auf deren Cloud (EC2) und dürfte von ein paar tausend Klicks mehr relativ wenig mitbekommen (wenn es dann mal ein paar Nutzer mehr werden schaltet man einfach ein paar Nodes mehr zu), da dürfte in der selben Zeit ein vielfaches an anderen Artikeln weg gegangen sein.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      kann mir kaum Vorstellen das Amazon damit Probleme gehabt haben soll.
                      Windows 7 vorbestellen - Wie schnell wirds "aus sein... - Seite 9 - GameStar-Pinboard Ab #175 und die nächsten zwei Seiten, Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- - Seite 21 - Forum de Luxx ab #516 und so weiter.

                      Amazon ist verreckt, Cloud hin oder her.

                      Kommentar


                        #71
                        Soweit ich was war Alternate aber am schnellsten wieder ON gewesen und ZackZack lief von Alternate nebenbei noch richtig gut weiter.

                        ich glaube das die Auktion in die Geschichte mit eingehen wird. So schnell hat sich im Internet glaube noch nichts verkauft oder?
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #72
                          ich glaube das die Auktion in die Geschichte mit eingehen wird. So schnell hat sich im Internet glaube noch nichts verkauft oder?
                          doch da gäbe es schon ein paar Dinge (Harry Potter Bücher z.B.). Mir kommt es nur Merkwürdig vor, das ein paar Leute um 9 Uhr morgens einen riesen Shop wie Amazon in Probleme bringen sollen. Um die Zeit ist normalerweise noch nicht viel los und die paar tausend Nutzer sollen einem Shop Probleme machen, der am Abend auch mal 50 Artikel pro Sekunde verkauft (d.h. 30000 Artikel in den 9 Minuten in denen die 1500 Kopien von Win7 verkauft wurden)? Da lag sicher was anderes im argen, vielleicht ein Fehler beim eintragen des Angebots in den Katalog.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #73
                            Eigentlich waren gestern alle teilnehmende Shops überlastet, Amazon aber wohl am stärksten. Ich hatte zwei min. nach neun eine Win7 HP für 50 Euro im Einkaufswagen und als ich zum letzten schritt gehen und meine Bestellung bestätigen wollte ging nichts mehr. Bei Alternate das selbe Spiel, aber da kam ich eigentlich nicht mal soweit. Hab dann bei Conrad bestellt, aber auch hier war es ein Kampf und eine Bestätigung via Mail habe ich immer noch nicht.

                            Sogar Shops wie Otto oder Neckermann sind gestern überrannt worden...

                            So oder so aber ziemlich fies von MS das für Deutschland nur so ein kleines Kontingent zur Verfügung gestellt wurde.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #74
                              Asus zeigt Zukunfts-Technik


                              Den Traum von einem kabellosen Umgang mit Alltagstechnik hat Asus in seiner Studie "Seamless Experience" wahr werden lassen.
                              Geniales System wie ich finde

                              Seamless Experience: Asus zeigt Zukunfts-Technik - News - CHIP Online
                              Chaos Universe

                              Kommentar


                                #75
                                Auf eBay wird zurzeit ein Prozessor zugunsten der Altenpflegeorganisation Family Eldercare versteigert. Es handelt sich dabei um einen AMD Phenom II TWKR Black Edition, der besonders gut zum Übertakten geeignet sein soll (angeblich soll man mehr als 7GHz erreichen können) und von dem nur 100 Exemplare existieren.

                                Das aktuelle Gebot liegt bei 12.000$.

                                Aus der Beschreibung: "AMD is not responsible for any overclocking addiction caused by the uber headroom in this part"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X