Was ist eure Hass-Hardware-Komponente? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Hass-Hardware-Komponente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das sagte The_Borg doch schon, nur etwas eindeutiger!

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Satanklaus
      Wieso, was ist schlecht an Routern? Die sind doch easy zu bedienen! Ich hab einen , und der läuft super! Gar keine Probleme! Wenn der mal eins hat, dann liegts nur an T-Offline, weil die seine Verbinung zum Internet kappen!
      und wie konfigurierst du den router?

      geh mal über telnet in nen cisco rein..

      dannn komme da die geien routing tables. statische routen, arp cache, privileged mode, Interfacekonfiguration.. usw..
      mit einem simplen prog dass dir das abnimmt is es ja idiotensicher! aber über telnet will der einfach nicht das machen was ich will!

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #63
        Mmmmmh!?! Ich nehm HyperTerminal und das geht echt gut!
        Ich hab den TeleDat Router und der ist wirklich einfach zu bedienen! Das geht ganz bequem per Netzwerk und ich muss nicht aufstehen!

        Kommentar


          #64
          dann versuch den mist mal mit einem richten router!

          Cisco 5600 und dann fang an mit TFTP servern, NVRam configs usw.. betriebssystem updaten.. usw.. das wird lustig!

          MFG UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #65
            Das Teil ist meins Wissens nach ein richtiger Router, allerdings kein Cisco, sondern von einer Konkurrenz-Firma von Cisco und hat auch diverse Möglichkeiten zum umfangreichen Konfigurieren!

            Kommentar


              #66
              Jenau so is das!

              Kommentar


                #67
                nun ich sehe das so:

                96% marktanteil sprechen doch deutlich für die qualität von Cisco..

                vor allem da fast alle Routing Protokolle von Cisco sind..

                RIP ist das gängiste.. ist aber nicht von Cisco.. hat große schwächen..

                dafür gibts es dan das IGRIP (glaub so heißt das) das ist von CIsco und kann das selbe RIP nur etwas besser

                RIP wählt den kürzesten weg.. ob die traffic ihn langsamer macht oder nicht ist ihm egal!

                IGRIP wählt den schnellsten weg..

                und es gibt noch ein paar solche protokolle..

                ich glaube Cisco ist nicht umsonst das Monopol am Router Markt!

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #68
                  Tja, aber hier geht es nicht um eine Diskussion über Routerhersteller, sondern über die einzelnen Modelle und wie geschickt man sein muss um sie zu konfigurieren oder auch nicht.

                  Und in dieser Hinsicht ist auch das besagte Modell nicht unbedingt einfach zu handhaben, wenn man es wirklich bis ins kleinste Detail einstellen möchte.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von UNI
                    nun ich sehe das so:

                    96% marktanteil sprechen doch deutlich für die qualität von Cisco..

                    vor allem da fast alle Routing Protokolle von Cisco sind..

                    RIP ist das gängiste.. ist aber nicht von Cisco.. hat große schwächen..

                    dafür gibts es dan das IGRIP (glaub so heißt das) das ist von CIsco und kann das selbe RIP nur etwas besser

                    RIP wählt den kürzesten weg.. ob die traffic ihn langsamer macht oder nicht ist ihm egal!

                    IGRIP wählt den schnellsten weg..

                    und es gibt noch ein paar solche protokolle..

                    ich glaube Cisco ist nicht umsonst das Monopol am Router Markt!

                    MFG UNI
                    Kommt uns das mit 96% Marktanteil nicht bekannt vor? Ja, der Marktanteil von Microsoft spricht auch für deren Qulität? *lol* Ja, Marktanteil und Qualität, das sind zwei Welten! Microsoft rulz!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hasse meinen Drucker! Der haut die Performance von meinem K7 1,4 und dem P4 1,8 in die Knie! Muss wohl am Treiber liegen, es nervt jedoch gewaltig! Ist ein HP 710C! Ich glaub ich hol mir den 990CXI

                      Kommentar


                        #71
                        jaja Cisco..... aht 96% marktanteil......

                        wieso hab ich davon dann noch NIE etwas gehört? auser von dir, ich bin noch NIE über diesen namen getolpert....


                        Cisco? was ist das überhaupt?
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #72
                          Sisko? Ist das nicht jemand aus diesem Forum??
                          Der hat aber 100% Marktanteil!

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Akira
                            jaja Cisco..... aht 96% marktanteil......

                            wieso hab ich davon dann noch NIE etwas gehört? auser von dir, ich bin noch NIE über diesen namen getolpert....


                            Cisco? was ist das überhaupt?
                            Cisco is a worldwide technology leader. Our purpose is to power an inclusive future for all through software, networking, security, computing, and more solutions.


                            Das ist der Weltmarktführer in solchen Fragen über Netzwerkstrukturen und eigentlich wirklich ziemlich bekannt.

                            Allerdings bekommt man als normaler Nutzer vielleicht weniger davon mit, weil das dann nicht so bedeutungsvoll ist.

                            Wenn man sich jedoch intensiv oder auch berfulich mit Netzwerkfragen auseinandersetzt, dann kommt man nicht umhin sich auch mit dem Namen "Cisco Systems" und deren Produkten auseinanderzusetzen.

                            Kommentar


                              #74
                              genau...

                              ein normaler user hat null plan von Cisco weil Cisco die dinge baut auf denen das Inet aufbaut und nicht die die der user jemals zu gesicht bekommt (kostenfrage )

                              aber die fima ist echt führend und hat auch so ziehmlich alles wirklich wichtige im Router Bereich erfunden..

                              MFG UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von UNI

                                aber die fima ist echt führend und hat auch so ziehmlich alles wirklich wichtige im Router Bereich erfunden..
                                Aber leider können die sich oftmals mit den Konkurenten bezüglich irgendwelcher Standards nicht einigen und daher sind dann am Ende die Geräte inkompatibel zueinander, sodass die meisten dann gezwungernermaßen zu Cisco Geräten greifen müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X