Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kostenlosen Anbieter von Foren bzw. kostenloses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das phpBB ist direkt bei sf.net zu finden.
    die zweier version ist zwar beta, aber bietet schon alles. es geht nur noch um die update funktion und die convertierungsmöglichkeiten.
    offiziel ist es noch garnicht zu bekommen, doch unter sf.net findet man es.
    ich werde es mal eben schnell auf einem server installieren, dauert noch...
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      ich bin grad dabei mir selber ein forum zu schreiben. hab gar nicht gemerkt das es schon so spät ist.

      es wird in ein paar tagen sicher fertig sein und auch im einsatz sein.
      das ist das beste forum welches ich mir wünschen kann. es ist gratis und ich kenne den quelltext

      gute nacht.

      edit: das bb hab ich als provesorisches forum für den clan hochgeladen. ich kann von dem forum nur abraten. es ist nicht gut, kein editieren von posts, keine benutzer u.s.w. man kann nur posten und sonst nichts. das ist wirklich nicht aufregend.

      mfg akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #18
        Da liegst du falsch, Akira, das BB unterstützt fast alle Funktionen, welche das vBulletin auch hat. Schau hier (die aktuelle Version): http://www.woltlab.de/de/forum/main.php

        Zur Zeit gibt es noch eine Alpha-Versions-Demo der kommenden BB-Version, welche aber noch relativ wenige Funktionen hat. Diese ist hier zu finden: http://www.woltlab.de/wbb2/

        Kommentar


          #19
          ich rede aber von der demo welche gratis ist, die vollversion ist nicht gratis, also mach ich es selber

          mfg akira
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #20
            Moin auch.

            Die Frage nach kostenlosen Foren im I-net, die ein wenig im vB-Style sind, kann man z.B. bei

            www.boardy.de (naja...geht so)
            oder z.B. bei

            bekommen.

            Ihr solltet auch mal schauen, was für ein Forumstyp Colmi benutzt. Das ist auch umsonst.

            Gruß Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ähem, Boardy ist nicht nur sau lahm, sondern auch mittlerweile nicht mehr verfügbar. Ich glaube die sind Pleite

              Hinweis: Die Bemerkungen bezüglich der alten Version wurde nun behoben: Das Board läuft nun unter der Version 1.1.6 mit integrierter gzip-Komprimierung. Viel Spass also mit deinboard.simsnet.de! (Dank den Leuten von Jelsoft)
              Zuletzt geändert von Nikolai; 02.01.2002, 12:06.

              Kommentar


                #22
                ich hab ein laufendes phpBB2-forum
                gefunden:


                übrigens ist das phpBB nur in englisch. die deutsche übersetzung hab ich aber angefertigt und ich werde sie veröffentlichen.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  hm... nicht schlecht.
                  Kann mir jemand nen kostenlosen Webspace sagen wo ich sowas hinpacken könnte?

                  Kommentar


                    #24
                    Du wird warscheinlich einen kostenpflichtigen nehmen müssen...

                    Das phpBB sagt mir übrigens nicht so wahnsinns zu...

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich kann das Wotlab Burning Board empfehlen (www.woltlab.com/de)

                      dazu gibts auch nen kostenlosen Hosting Service (www.deinboard.de)
                      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                      "Nor I myself."

                      Kommentar


                        #26
                        Schon wieder ein Anbieter, den man nicht zählen kann: Deinboard.de wird in Zukunft keine wBulletin Boards mehr hosten, es wird auf ein eigenes Forensystem umgestellt. Deshalb sind dort zur Zeit auch keine Anmeldungen möglich.

                        Kommentar


                          #27
                          dir sagt das phpBB2 nicht zu?
                          es kann so angepasst werden, dass es wie das vb aussieht.
                          die deutsche übersetzung bin ich grad dran.
                          hier eine übersicht, über das, was phpbb2 so kann und wie es aufgebaut ist:
                          Download phpBB for free. phpBB is the world's leading open source discussion forum software. phpBB is the world's leading Open Source flat style discussion forum software. It includes all the features you expect to find in today's top of the line software.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier auch noch eins:


                            Übrigens hört auf mit dem WBB das war ursprünglich nur mal ein Geklautes VBB 1.0.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Scotty
                              Übrigens hört auf mit dem WBB das war ursprünglich nur mal ein Geklautes VBB 1.0.
                              Genauso wie das Burning Board.

                              @Nikolai:

                              Was macht Ihr denn, wenn sich ein,zwei, oder mehere Boards so entwickeln wie das STF (obwohl das recht unwahrscheinlich erscheint) ??

                              Ich meine, das STF hat schließlich seinen eigenen Server, der auch schon Probleme macht, aber wer zahlt denn die Ressourcen für Euer kostenloses Board ??
                              Habt Ihr im Lotto gewonnen? (Durch Werbung allein klappt das wohl in Zukunft nicht mehr, da der Markt am abstürzen ist.)

                              Wenn ich mir ein Board wie DVD-Inside anschaue, dann kommt Ihr schnell an Eure Grenzen, garantiert!

                              Also?

                              Fragende Grüsse,
                              Amasov
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar


                                #30
                                Genau meine Rede Amasov, so was Aufzubauen ist sehr Schwer oje ( Glückwunsch Amasov ) und eure Kostenlosen Boards auf euren Freehostern das wird e nichts. Zumal diese Freeware Boards nur durch diese Freehoster erst Populär wurden, und genau diese verschwinden einer nach den anderen so schnell wie sie Aufgetaucht sind.

                                Wartet es nur ab, umsonst ist nicht mal der Tod!
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X